Gildengefechte Gildengefechte Modifikationen

Hallo zusammen
Um die Gilde Gefechte wesentlich interessanter zu gestalten
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben , dann ist auch sichergestellt das nur Gilden mit entsprechendem Power/Ressourcen und Motivation gegeneinander antreten.
Somit ist sichergestellt dass die Gefechte interessanter werden und Fahrt aufnehmen und nicht das ewige langweilige gedümpel mit irgendwelchen Gilden die nicht in der Lage sind hier mitzuhalten bzw.: sogar ihre Kampfhandlungen einstellen , oder erst gar nicht antreten
Es ist allmählich sowas von auf schwäbisch gesagt stinklangweilig langweiliger geht es schon gar nicht mehr, die Prioritäten sind echt mal zu überdenken und daran zu arbeiten.
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht

Danke für euer Verständnis, aber es wird Zeit das sich hier einige Dinge ändern, viele gute Spieler haben sich schon verabschiedet oder gar einen Langzeiturlaub auf unbestimmte Zeit angetreten

grüsse Lilly (RBrangeline)
 
Grund für die Idee
Die Gefechte wesentlich interessanter und der Liga entsprechend zu gestalten
Gefahren der Idee
Gefahren gibt es diesbezüglich keine mehr Beteiligung und keine Abwanderung von Spielern
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe die Diskussion bezüglich des Abstiegs nicht ganz.
Der aktuelle Vorschlag würde bedeuten, dass eine Gilde, und sei sie noch so aktiv im GG, absteigen muss, wenn sich zwei andere gegen sie verbünden.
Oder wenn während der Urlaubszeit mal ein paar sehr aktive GG-Gildies verreist sind, steigt man nur deswegen auch sofort ab.

Wenn eine Gilde wirklich inaktiv ist oder bei einem schlechten GG-Verlauf die Kämpfe einstellt, dann wird sie eh früher oder später absteigen. Einfach nicht sofort, wie das von der "Elite" hier gewünscht wird.

Wir sind keine grosse Gilde und dominieren in der Platinliga längst nicht jedes GG. Aber wir kämpfen jedes Mal und freuen uns dann auch über einen P4 oder P5, wenn uns das vor einem Abstieg rettet.

Ich kann mir das sehr unmotivierend vorstellen, wenn ich z.B. in Platin P1 oder P2 erkämpfen muss, damit ich nicht absteige und als "Belohnung" dann in Dia aufsteige. Nur um zu wissen, dass ich sowieso sofort wieder absteige.

Auch in den Sportligen darf ein Verein mal eine schlechte Saison haben, ohne dass er gleich absteigen muss. Oder stellt euch mal die BuLi vor, wenn nur die ersten beiden Vereine nicht absteigen. So kämmen ja eh nur noch schlechtere Vereine, resp. Gilden in Dia rauf.

Mir kommt das so vor, als möchte jemand dort oben eine kleine, geschlossene Elite-Liga etablieren.

Wenn es euch wirklich nur um spannende Kämpfe geht, dann wäre mein Vorschlag, dass sich jede Gilde, welche Dia auf P1 bis P3 abschliesst, freiwillig für eine "Ehrenliga" bewerben kann.

Dort gibt es keinerlei Belohnungen ausser Ruhm & Ehre. Denn hier können dann meinetwegen alle ausser P1 und P2 wieder raus fliegen.
Für die Gilde könnte es dann noch eine Auszeichnung in der Art "4 Gefechte in Folge in der Ehrenliga bestanden" geben.

DAS wäre doch mal was, was euch reizen könnte.
Nichts mit "Wir sind super und alle anderen müssen runter" plus "Wir stauben Belohnungen ab und die kleinen sollen die Brosamen abbekommen".

cmtc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Nichts mit "Wir sind super und alle anderen müssen runter" plus "Wir stauben Belohnungen ab und die kleinen sollen die Brosamen abbekommen".
doch, irgendwie schon. Sehe ich jedenfalls so.
Vielleicht habe ich ja auch die falsche Vorstellung, wenn ich dieses Spiel, verglichen mit Fussball, so sehe, dass jeder in der Bundesliga spielen wollen SOLLTE
Wenn das hier wirklich von den meisten Spielern kein Wettkampf, sondern ein Familienspiel ist, dann hätte ich mir das falsche Spiel ausgsucht. :)
Jeder hat die Möglichkeit, oben mitzuspielen, wenn man denn will. Viele scheinen das aber nicht zu wollen. Dann sollten sie den aktiven Spieler auch vom Leib bleiben und ihre Hobbyliga bekommen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Zusatz: Es gab ja mal einen guten Vorschlag. Gildengründungen an eine Hürde zu knüpfen, die irgendwie erst ein Jahr spielen erfordert. Da wären die Hälfte der Gilden hier weg und die interessierten Spieler würden sich mehr anstrengen, um in eine aktive Gilde kommen zu dürfen.
Wurde aber aus Rücksicht der Sinnlosgilden auch nicht umgesetzt

Tausche frisch gegründete gilde gegen FP…
Ich sehe diese Angebote spriessen

Im Gegensatz zu dir darf bei mir jeder fast so spielen, wie er will. Sinnlosgilden gibt es nicht und dieser übertriebene, fast schon krankhafte ehrgeiz einiger spieler trägt bestimmt nicht zu einem gesunden Wettkampf bei.
Immer mehr und noch mehr, dabei aber möglichst die anderen ausschliessen(absteigen, belohnungen reduzieren, etc.)
Hört sich ja schon fast nach spielsucht an…
Wenn es wenigstens Intelligenz erfordern würde, oder sportliche Betätigung… aber sinnloses Knöpfchen drücken?
Ich glaube eine runde ohne Autokampf-Button und schon würden 75% der angeblichen top-spieler wieder Kupfer spielen ;)


Mir kommt das so vor, als möchte jemand dort oben eine kleine, geschlossene Elite-Liga etablieren.

Wenn es euch wirklich nur um spannende Kämpfe geht, dann wäre mein Vorschlag, dass sich jede Gilde, welche Dia auf P1 bis P3 abschliesst, freiwillig für eine "Ehrenliga" bewerben kann.

Dort gibt es keinerlei Belohnungen ausser Ruhm & Ehre. Denn hier können dann meinetwegen alle ausser P1 und P2 wieder raus fliegen.
Für die Gilde könnte es dann noch eine Auszeichnung in der Art "4 Gefechte in Folge in der Ehrenliga bestanden" geben.

DIE idee find ich super.
Vielleicht gibts statt 4x in folge sowas wie ein unique Titel (ehrenliga-gilde) und der gildenname erscheint in gold…
 
Jeder hat die Möglichkeit, oben mitzuspielen, wenn man denn will. Viele scheinen das aber nicht zu wollen. Dann sollten sie den aktiven Spieler auch vom Leib bleiben und ihre Hobbyliga bekommen
Na wenn sie bis in die Dialiga kommen können sie ja nicht ganz inaktiv sein. Und ab wann ist man denn aktiv? Wenn man mit den exzessiv spielenden Gilden mithalten kann? Das Spiel ist doch nicht nur für weniger als 1% der Spieler gemacht. Warum sollen sie in eine Hobbyliga obwohl sie es von der Leistung bis in die Dialiga geschafft haben? Langsam ist das ein ganz schöner Egotrip von einigen hier habe ich das Gefühl.
 
Na wenn sie bis in die Dialiga kommen können sie ja nicht ganz inaktiv sein. Und ab wann ist man denn aktiv? Wenn man mit den exzessiv spielenden Gilden mithalten kann? Das Spiel ist doch nicht nur für weniger als 1% der Spieler gemacht. Warum sollen sie in eine Hobbyliga obwohl sie es von der Leistung bis in die Dialiga geschafft haben? Langsam ist das ein ganz schöner Egotrip von einigen hier habe ich das Gefühl.
Ich finde das Problem fängt dann an wenn sie da sind und dort eben bisl auf die Mütze bekommen.

Um dann rumzumeckern wie gemein alles ist und Vorschläge bringen nur zum Eigennutz.
Das gilt übrigens auch andersrum wie in diesem Fall.
 
.... Dann tummeln sich wieder "Hups...aus Versehen gewonnen"-Gilden bei den "8:10 Uhr ist die Karte am Donnerstag grau"-Gilden

Dagegen helfen dann ein paar Dinge:
-besser werden
....

oder... diesen Teil eines Teils des Spiels als eine Art "Endgame-Content" ansehen, der einfach nicht für alle geschaffen ist, das so akzeptieren und auch mal 10 Tage quasi Ruhe genießen. Ich weiß, klingt blöd, aber ich sehe kaum eine Chance auf Besserung.

So viele wie beim OP aus den Ligen absteigen würden, müssten ja auch wieder nachkommen (zumindest in einer vergleichbaren Zahl). Das würde trotzdem immer wieder "Unkraut" hervorbringen. Glaube auch nicht, dass das so gut für die 1000er wäre...
Also ein Versehen war das nicht, wir wollten schon gewinnen und... ja... auch um wieder aufzusteigen. :D

Was das "besser werden" betrifft, da sind wir dran, wir haben noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und sind alles Leute, die noch schubweise wachsen. :cool:

Aber ich glaube fast, da liegt der Knackpunkt. Wir sind keine Riesengilde mit Brocken dabei, wir sind 11 Leute und noch keiner davon ein Riese, alle auf ähnlichen Leveln... Was ich sehr gut so finde, aber - da gebe ich dir völlig recht - dann muss man wohl auch mal zurücktreten und die Großen alleine machen lassen... ja. An und für sich ist gegen einen Strandurlaub auch mal nix einzuwenden, und irgendwann sind wir auch groß und stark genug um mitzuhalten, trotzdem irgendwie ist die Sache so einfach nicht ganz rund, wenn 11 Leute gegen 50 oder gar 80 antreten sollen (wobei, ja, ich habe auch schon erlebt, dass eine 2 Personen-Gilde die Karte aufgerollt hat, in welcher Liga das war, weiß ich aber nicht mehr)
Allerdings, um Missverständnis vorzubeugen: Der OP-Vorschlag gefällt mir überhaupt nicht oder ich verstehe ihn nicht.
 
...
Jeder hat die Möglichkeit, oben mitzuspielen, wenn man denn will. Viele scheinen das aber nicht zu wollen. Dann sollten sie den aktiven Spieler auch vom Leib bleiben und ihre Hobbyliga bekommen
Also unterstellst du eigentlich vielen Gilden, dass die ohne aktiv zu spielen "versehentlich" in die Dialiga aufsteigen?
Sorry, aber jetzt weiss ich wirklich nicht, ob du naiv, arrogant oder sarkastisch bist.

Erkläre mir bitte mal, wenn aus der Topliga gute Gilden absteigen müssen, weil sie "nur" P3 erreicht haben, wieso dann die nachkommende Gilde zwingend erfolgreicher sein muss? Das ist doch unmöglich!
Und gemäss dem Fall, dass es wirklich so wäre, dann würden ja als logische Schlussfolgerung die beiden erstplatzierten aus dem vorderen GG absteigen müssen.
Nach deiner Argumentation würde es dann nur daran liegen, dass sie sich nicht angestrengt haben.
Ich möchte dich mal hören, wenn deine Gilde trotz grösstem Einsatz aus der Dia absteigen muss, nur weil sich die beiden ersten abgesprochen haben.

Dein Denkfehler liegt darin, dass die nachfolgenden Gilden nicht stetig besser sein können, als diejenigen, die abgestiegen sind.
Du machst es dir zu einfach, wenn du sagst "alle, die mal einen schlechten Platz erreicht haben, waren einfach zu faul."

Und wenn dir das Spiel langweilig wird, nur weil DU persönlich schon alles erreicht hast, so verbietet dir niemand, dir ein neues Ziel zu setzen.
Sei es, indem du die Stadt komplett umstellst, sämtliche LGs baust und auf 100 bringst oder dir die Herausforderung in einem anderen Spiel suchst, wo du alle Ziele erst noch erreichen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich über GG nur mitgelesen, mir Kommentare verkniffen weil Lagerbildung angesagt war. Alle Vorschläge waren m.E. bisher zum Bestandsschutz der Großen Kampfgilden oder zur Erleichterung der nicht so starken. Aber der Ansatz von @Charles1979 zur Einführung einer "Ehrenliga" ohne individuelle Belohnungen würde doch denen, die das Kämpfen auf hohem Niveau wollen entgegenkommen. Dann dürfte es auch keine Beschwerden mehr geben, die den TP zu seinem/ihrem Vorschlag veranlassten. Aber ich bin wirklich nicht tief in dem Thema drin, ist nur meine Meinung.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich kann dir das an meiner eigenen Gilde erklären, die ich momentan auch für sinnlos halte. Ich habe die vor 1,5 Jahren gegründet und wir spielen fast immer in der Dialiga, obwohl wir da keine Chance haben. Vorige Runde waren wir in der Platinliga und viele von uns konnten mehrere 1000 Kämpfe machen. Diese Runde haben wir keine Chance in der Dialiga, weil zwei Topgilden ihr Ding machen. Sei denen auch gegönnt, auch wenn es mich ärgert.
Man hat gar keine Möglichkeit, nicht in die Dialiga aufzusteigen, wenn man kämpfen will. Mir ist es im Grunde egal, ob Platin oder Dia, es geht uns um die Kämpfe. Machen wir die in der Platinliga, sind wir natürlich wieder in der Dialiga.
Sektoren nicht einzunehmen, um weniger Punkte zu bekommen, ist auch keine Lösung, weil man ja Lager braucht und die kann man nur auf eigenen Sektoren bauen.
Wir sind nicht wirklich reif für die Dialiga.

Ich kann mir die Frage in deinen Gedanken schon denken, warum ich diese Gilde nicht auflöse? :)
Werde ich machen, wenn es diese GG Änderung mit diesen 66% NICHT gibt, denn hätten meiner Meinung solche Gilden wir wir, eine Chance, genug Kämpfe machen zu können. Viel mehr sind dann auch nicht in Top Gilden möglich ( +/- 200 Kämpfe ), aber man nicht den Stress mit dieser blöden GvG, die eh nur 30 Minuten geht.
Sollte diese GG Änderung nicht kommen, werde ich das umsetzen, was ich schon vor Monaten wollte und mir eine andere Gilde suchen, wo es Spieler gibt, die so aktiv sind wie ich.

Das was du zitiert hast, bezieht sich aber eher auf den einzelnen Spieler. Viele sind doch gar nicht gewillt, etwas wirklich erreichen zu wollen und sind dann natürlich auch in diesen Gilden, die wie wir, irgendwo rumdümpeln.
Es muss ja nicht 24/7 sein, aber etwas mehr Ehrgeiz wäre schon gut und der Wunsch in die Oberliga aufzusteigen.
 
wie gesagt wir kämpfen seit 2 Monaten nicht mehr in den GG , es Besteht nur noch aus Sektorentausch und die anderen die sich noch in unserer Gruppe befinden/befanden beteiligen sich nicht im geringsten. Der Sektorentausch geht schon sehr mühsam und extrem langsam über die Bühne .
Wenn hier eine Gilde antritt von denen 50% über 400.000.000 liegen was haben dann die anderen überhaupt für eine Möglichkeit die sich mit in dieser Diamant-Liga befinden geschweigedenn mit 40 Spieler gegen 70 Antreten.
ich sage mal nur die TOP 20 sind in der Lage sich Gefechte zu leisten , da sich hier die Spieler mit dem meisten Power aufhalten, hier gibt es einige die mit ihren 35 Teilnehmern sehr wohl eine Gilde mit 70 Teilnehmern herausfordern können
die GG sollte nach einem ähnlichen Verfahren funktionieren wie die GvG mit flexibleren Uhrzeiten , aber im Grunde wäre das die Lösung des Problems kein Farming , keine persönlichen Befindlichkeiten sondern Gilde Kämpfen Ranking
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Um auf die Nebenbemerkung im Vorschlag einzugehen - Die Belohnungen sollten für die unteren Ligen nicht noch weiter reduziert werden als sie es jetzt schon sind - die sind jetzt schon ein Witz, vor allem wenn man bedenkt, dass man für ein Lager in den unteren Ligen genauso viel bezahlt aber weniger Kämpfe und damit weniger Belohnungen bekommt.
 
Wenn das hier wirklich von den meisten Spielern kein Wettkampf, sondern ein Familienspiel ist, dann hätte ich mir das falsche Spiel ausgsucht

Dann läge der Fehler bei Dir.
In der Tat gibt es viele, viele Spieler (also die wirklich große ! Mehrheit), die das hier als Freizeitspiel ohne substanziellen Stress auffasen. Diese Menschen wollen einfach nur s p i e l e n. Die wollen sich nicht vom Spiel vereinnahmen lassen, Timer stellen oder sonstige, substanzlose Aktivitätsrekorde entwickeln. Und weißt Du was: Sie dürfen das auch. Inno gibt ihnen das Recht dazu.

Viele scheinen das aber nicht zu wollen. Dann sollten sie den aktiven Spieler auch vom Leib bleiben und ihre Hobbyliga bekommen

Ja, viele scheinen das nicht zu wollen. Weil sie nur spielen wollen; abschalten; sich freuen wie die Stadt wächst etc. Und das dürfen sie auch. Und sie haben das Inno-gegebene Recht, sich in Gilden zusammenzuschließen und GG zu spielen. Und aufzusteigen wenn sie wünschen.
Du schriebst mal von Dir selber, dass du die Möglichkeit hast, im Spiel viel Zeit zu verbringen. Das ist schön für Dich. Andere haben das womöglich nicht oder wollen es schlichtweg nicht.
Aber Du bist nicht derjenige der das entscheidet, wer wem vom Leib zu bleiben hat. Ich respektiere deine Meinung (sie erinnert mich an die Meinung von Spieler Markus2070), aber ich teile sie definitiv nicht. Weil mir dein autoritäres Anspruchsdenken nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das will ja auch gar nicht in Abrede stellen. Soll ja jeder spielen, wie er oder sie möchte.
Nur wenn es gar keinen Wettkampf mehr gibt, dann finde ich das doof.
Die wirklich aktiven Spieler werden durch die Begrenzung der Schleifen und vielleicht durch die neue GG ausgebremst, damit diese Freizeitspieler nicht zu kurz kommen.
Aber es lohnt sich nicht aufzuregen. Geht eh nur ums Geld, wie überall und wenn die wirklich aktiven Spieler das meiste Geld zahlen würden, würde man vielleicht die Freizeitspieler gebrenzen oder fallen lassen
 
Ich denke, solange es keine Rangliste gibt, die die tatsächliche Kampfstärke der Gilden in einer GG darstellen, wird jede Diskussion hier zu nichts führen.
Es gibt "nichts griffiges" woran man sich orientieren kann um sich etwas brauchbares auszudenken.
 
Oben