Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist es total uninteressant wer wann und wo gekämpft hat. Reicht es nicht zu sehen wer wieviele Kämpfe und Verhandlungen gemacht hat?
Da kann man doch die Spieler aussortieren die nicht genug machen. Dann noch Spieler zu finden die sich bemühen und mal einen Fehler machen geht meiner Meinung nach zu weit. Da kann man allgemein informieren und gut ist.
 

DeletedUser43817

Guest
für dich vielleicht.
Wir zb kämpfen sehr taktisch.
Wir hatten jetzt schon mehrfach den Fall, dass wir einen Sektore mit 95 Angriffen vorbereitet hatten. wollten ihn noch nicht einnehmen. Jeder wusste eigentlich Bescheid und doch passierte es.
Ärgerlich
 
für dich vielleicht.
Wir zb kämpfen sehr taktisch.
Wir hatten jetzt schon mehrfach den Fall, dass wir einen Sektore mit 95 Angriffen vorbereitet hatten. wollten ihn noch nicht einnehmen. Jeder wusste eigentlich Bescheid und doch passierte es.
Ärgerlich
Naja, entweder wusste es doch nicht jeder oder ihr habt eine Laus bei euch in der Gilde, wenn sowas sogar mehrfach passiert. Ist in der Tat ärgerlich, aber was willste dann tun, wenn du weißt, wer es ist? Ihn rauswerfen?
 

DeletedUser

Guest
Lustig: Die einen Gildies machen den Fehler nix zu nun, die anderen etwas zu tun.

Was gibt's denn bei den GG taktisch zu spielen?
Rein in die Mitte und Gebiete holen? - gegen Belagerungen kannst eh nix machen! und Frustfaktor Inno-Kampfbehinderung - naja. Da ist schon sinnvoller - für nix zu machen im Verhältnis gute Belohnung einstreichen und die Freizeit genießen. Die armseligen Kampfbelohungen? - da hole ich täglich bei den Nachbarn aber deutlich mehr.
 
Bin auch dafür, das die Übersicht da besser wird und man schauen kann wer, wann und wo von der eigenen Gilde gekämpft/verhandelt hat. Zumal erleichtert es die weitere Planung und kann Gildis anschreiben warum die sich nicht an Anweisungen oder Ansagen halten, die zwecks des vorgehens bei den GG. Wie soll man sonst den Querschlägern auf die schlichen kommen, wenn diese z.B. auf NAP Partner Kloppen.
Genau das ist auch unser Problem. Es passiert immer wieder das unsere NAP-Partner angegriffen werden. Mit einem Kampflog könnte man als GL besser planen und kommunizieren. Ich würde sogar noch eins weiter gehen und wie bei den GvG, Spieler freischalten ob sie BA setzen dürfen oder nicht. Das Ganze hat auch nichts mit Überwachung zu tun. Es dient nur der besseren und effizienteren Organisation.

Ich hoffe Inno nimmt sich unserer Problematik an.
 
Also die Möglichkeit zu haben, zu sehen wie hoch bei einem die Zermürbung ist und noch was geht, finde ich okey. Obwohl man da auch wissen muss welche Kampfkraft ein Jeder hat. In meiner Gilde schaffen einige noch mit 1000 % Zermürbung noch einige Kämpfe, ich selber schaff grad mal knapp über 800 % und dann ist Ende.

Das zu sehen, wer wo wann gekämpft hat..... da bin ich dagegen. Totale Überwachung muss nicht sein. Wir haben es allen genau erklärt und es haben auch alle verstanden!
 
Ich würde sogar noch eins weiter gehen und wie bei den GvG, Spieler freischalten ob sie BA setzen dürfen oder nicht.
Bei GG kann man keine BA setzen. Man kann nur angreifen oder es lassen. Wenn du da Spieler einschränken möchtest heißt das, dass du ihnen verbieten würdest zu kämpfen. Damit nimmst du ihnen die Möglichkeit Belohnungen zu bekommen und Kämpfe zu machen, die sie eventuell für die Burg, etc. benötigen. Das wäre eine extreme Einschränkung.
 

DeletedUser

Guest
Hmm.. Nachdem ich ein paar lesefaule Mitstreiter in meiner Gilde habe, bin ich schon ein wenig ratlos, wie sich das entwickeln soll, wenn andere Gilden mal einen Waffenstillstand oder ähnliches aushandeln möchten.

Wenn ein Log nicht gewünscht ist - was ich verstehen kann - würde ich mir wünschen, dass man Gilden oder Provinzen (temporär) für Angriffe sperren kann.
Alternativ nehm ich auch Symbole ^^ ich glaube da wurd mal was für GvG vorgeschlagen..
Ah, gefunden: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gvg-raid-call-icons.33045/

Ich möchte ungern wegen eines Features meine Gilde komplett umstrukturieren müssen und mir den Stress machen Mitglieder "anzukacken", hab besseres mit meiner Zeit zutun.
Auf längere Sicht sehe ich aber leider die Notwendigkeit, wenn man nicht irgendeine Form der Kontrolle einführt. Hm.
 
... wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass nur freigeschaltete Strategen neue Flaggen setzen können (und im Falle eines NAPs auch eine Belagerung wieder aufheben, annullieren, Flagge entfernen, wie auch immer) dann braucht es in der Tat kein Log für jeden einzelnen Angriff und Spieler.

Ohne eine solche extrem sinnvolle GG-Verwaltung - analog zu den BA-Rechten, wie schon erwähnt - wäre ein ausführliches Log extrem sinnvoll.
Wohl die wenigsten Gilden sind eine eingeschworene RL-Stammtisch-Gesellschaft, in der absolutes Vertrauen herrscht, in jeder durchschnittlichen Gilde taucht früher oder später mal ein subversives Element auf. Und das möchte ich dann gerne mal bei den Löffeln packen können.
Und Abseits von Absicht - manchmal haut einer versehentlich daneben. Klar gibts dann die Ingame-Nachricht, in der Hoffnung dass sie der Betreffende auch liest.
Wenn ich aber weiß wer es ist kann ich denjenigen ggf. noch bei Discord oder WhatsApp direkt anpingen.

Wenn du wegen GvG-Log und Rathaus-Historie noch nicht das Spielen aufgehört hast, dann solltest du eigentlich einsehen dass ein GG-Log nicht schlimmer ist, aber auf der anderen Seite einige nützliche Vorteile hat.
 

DeletedUser42795

Guest
... wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass nur freigeschaltete Strategen neue Flaggen setzen können (und im Falle eines NAPs auch eine Belagerung wieder aufheben, annullieren, Flagge entfernen, wie auch immer) dann braucht es in der Tat kein Log für jeden einzelnen Angriff und Spieler.

Würde ich für ein gute Lösung des Problems halten. Könnte man in die Berechtigung zum Bau von Gebäuden integrieren.

Das mit der Anzeige der Zermürbung von allen fände ich nicht sonderlich hilfreich. Man weiß dadurch ja nicht, ob ein Spieler mit wenig Zermürbung gerade nix macht, weil er keine Zeit/Einheiten/Güter hat.
 
Noch ein Argument gegen diesen Vorschlag: die Aussage allein, wer wann welchen Sektor angegriffen hat, nützt nicht viel. Wichtig ist ja die Karte zu diesem Zeitpunkt.

Meine Gilde ist aktuell in der Goldliga, wo ich sie als ziemlich falsch ansehe. Wir haben also unseren Homesektor und manchmal 1 oder 2 weitere. Meistens sind wir aber eingekesselt und mindestens einer der 3 angrenzenden Sektoren gesperrt. Wenn ich also Zeit habe und kämpfen will, gibt es manchmal nur einen einzigen Sektor, wo ich das tun kann. Aber was tun, wenn es ein Sektor eines NAP ist? (Nur so theoretisch, denn NAPs gibt es bei uns nicht.) 2 Stunden später wäre vielleicht ein Sektor eines Nicht-NAP frei, und dann müsste ich mich rechtfertigen, warum ich einen NAP angegriffen habe und nicht den anderen, jetzt freien, Sektor. (Auch nur theoretisch, denn die Gildenleitung bin ich.)

Ich hoffe jedenfalls, dass es kein Log geben wird und auch keine Fahnenberechtigung. Wer total strategisch und wirklich als Gilde spielen will, soll GvG machen. Wer einfach nur ein paar Kämpfe runterreißen will, wenn er Zeit und Lust hat, ohne vorher drölfzig Mails lesen zu müssen, macht die GG. Ohne viel Drumherum.
 
Ich halte ein Log auch für eine zu große Kontrolle, vor allem unter dem Aspekt, dass es zur Durchführung von Sanktionen genutzt werden soll. Mal ganz praktisch gesehen: 1. ist die Laufzeit in den GG ohnehin doch nur 10 Tage und es wurde ja mehrfach betont, dass selbst das schon zu lang ist. Wenn das erhört wird von Inno, wird hier vielleicht angepasst. Auch wenn man NAP's mit anderen Gilden hat, wenn die jeweilige Runde durch ist, ist das doch ohnehin erledigt. 2. sind die Spieler, die nun einfach irgendwo ein Fähnchen setzen, doch in der Regel eben die "Nix-Blicker". Die machen dort mal ihre 1-5 Begegnungen, zu mehr sind sie doch in den überwiegenden Fällen gar nicht in der Lage. Gut, steht halt da ein paar Tage lang das Fähnchen, je nach weiterer Entwicklung verschwindet es von selber oder es bleibt eben stehen. Aber es richtet keinen echten Schaden an.
 

DeletedUser

Guest
in meiner gilde werden öfters mal die provinzen ganz außen erobert, selbst wenn kurz vorher klar angriff auf sektoren im zentrum durchgegeben wurde.
und diese "nixblicker" sind in massen leider auch "gefährlich". der erste macht 5-10 punkte in der falschen provinz, der nächste sieht die fahne und greift dort weiter an.. irgendwann ist die eroberung durch ^^
 

DeletedUser

Guest
Deshalb hab ich gefährlich in Gänsefüßchen geschrieben. Ist halt für Absprachen mit anderen Gilden ungünstig.
 

DeletedUser

Guest
Die GvG-Änderungen hätten mehr Bewegung in GvG bringen sollen, der Stillstand da ist doch überhaupt nicht gewünscht. Warum sollte Inno dann bei den Gilden-Gefechten etwas einführen, was wieder Richtung Stillstand führen würde?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben