GvG Raid Call Icons

Bereich:
GvG, Interface, Kommunikation

Vorschlag:
Einführung von Icons, mit denen von ausgewiesenen Spielern Sektoren mit einem Symbol versehen werden können.
dims

Das Bild ist nur beispielhaft- wer WoW gespielt hatte sollte diese Helfer kennen ;)

Grund für die Idee:
GvG lebt von der Kommunikation und der schnellen Reaktion auf sich ändernde Umstände. Koordinatorisch ist gerade bei brenzlichen SItuation eine reibungslose Kommunikation entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Teamspeak oder Discord bieten jetzt schon entscheidende Vorteile gegenüber der Koordination via Chat, da diese einfach eine schnellere Reaktion ermöglichen, aber dennoch ihre Grenzen haben. Gerade neue Spieler werden meistens von der anfänglichen Geschwindigkeit abgeschreckt, da sie z.B. den Sektor nicht finden, oder erst wenn dort schon alles erledigt ist. Das Erfolgserlebnis bleibt aus und weicht meistens Frust oder Enttäuschung.
Aber auch eingefleischte Spieler finden manchmal einfach den Sektor nicht, oder es ist bereits vorbei bevor der Chat informiert ist.
Eine VISUELLE Benachrichtigung würde hier anknüpfen.

Details:

Spezielle Spieler (z.B. Anführer) sollen die Möglichkeit bekommen eben diese Symbole auf Sektoren zu plazieren:
Nach Öffnen eines Sektors kann dort dann mit den Zahlen von 1-5 ein jeweiliges Icon auf dem Sektor plaziert werden, welches dann für die Gilde sichtbar auf dem Sektor liegt. Hier wären bereits 4-5 Icons insgesamt ausreichend, wobei eines davon (am besten ein Rotes X) mehrfach vergeben werden kann. Die Anwendung kann dann individuell abgesprochen werden z.B.:
Totenkopf >> Gold > Silber | rotes X soll ignoriert werden | Schild bedeutet dann eigenen Sektor verteidigen und nachdeffen.

Erweitert:
Dies kann, falls die Grundidee Anklang findet, erweitert werden:
2-3 Symbole für eigene Sektoren (u. A. Taube, wenn ein Verbündeter einen Sektor sichert, Schild für Verteidigen)
Automatisches Entfernen, wenn ein Sektor eingenommen wird
Feindliche markierte Sektoren werden dann wie weiße Sektoren behandelt (1 Klick und direkt im Kampfmenü, kein Gildeninfo, etc. Auswahl beim Klick auf den Sektor)

Gefahren:
Von allen gleichermaßen nutzbar - also nein -eher Vorteil, da Neulinge besser herangeführt werden können

Noch zu klären:
Konstruktive Kritik gerne erwünscht ;)

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Cheers,
Te4k
 

Capo.

Finsteres Genie
Da bereits das GvG jetzt schon Probleme mit der Aktualisierung der Anzeige hat würde man die Icons genau wie gegnerische BAs einfach nicht sehen.
 

DeletedUser17017

Guest
Naja, das ist ja nicht immer so. Ich glaube auch nicht, dass ein Problem mit einer Basisfunktion ein Grund sein sollte, warum ein neues Feature nicht angedacht werden kann.
Hat sowas bisher ja auch nie verhindert... *wegduck* ;)
 
Man kann doch bereits auf "Auf das Hauptquartier zentrieren" klicken. Wenn man auf der richtigen Karte ist kann man den Sektor dann normalerweise eigentlich kaum noch übersehen. Aber wäre ein nettes Extra.
 
... es gibt durchaus Gilden die etwas größere Gebiete haben, oder via Satelliten-Sektoren Verbündeten helfen ;)
Eine Gilde mit 5 Sektoren braucht sowas nicht, aber das hat mM nichts mit GvG zu tun
 

DeletedUser

Guest
Wir haben kürzlich bei der Ankündigung zu den Gildengefechten einiges zu GvG und der Entwicklung davon geschrieben, weshalb wir uns dazu entschieden haben im Forum keine GvG-Vorschläge mehr entgegenzunehmen oder weiterzuleiten.

Dementsprechend verschiebe ich das Thema.
 
Oben