Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41453

Guest
Auch dafür.
Es fällt extrem schwer mit anderen Gilden Absprachen einzuhalten wenn es Leute gibt die sich nicht dran halten.
Deswegen sollte irgendjemand die Möglichkeit haben nachzuvollziehen wer da den falschen Sektor angegriffen hat.

Aber: Nicht jeder sollte das ermitteln können sonst führt das nur zu einer Hetzjagd, deswegen würde ich eine solche Möglichkeit nur der Gildenleitung geben.
 
Absolut dagegen. Warum die totale Überwachung?
Es fällt extrem schwer mit anderen Gilden Absprachen einzuhalten wenn es Leute gibt die sich nicht dran halten.
Tja wie im richtigen Leben. Würdest du im richtigen Leben wollen, dass jeder immer überwacht, ob du "alles richtig" machst? Vermutlich nicht. Warum dann hier?
Aber: Nicht jeder sollte das ermitteln können sonst führt das nur zu einer Hetzjagd, deswegen würde ich eine solche Möglichkeit nur der Gildenleitung geben.
Ja genau, dann kann der Gildenleiter behaupten was er möchte und keiner kann es widerlegen.

Was sagt da eigentlich die DSGVO dazu? Aber Spaß beiseite. Keiner möchte im realen Leben die totale Überwachung. Warum dann hier? Die Kunst ist auch damit umzugehen. Agenten, Saboteure, Whistleblower, etc. gibt es auch im richtigen Leben.
 
Oh mann, setzt mal den Aluhut ab. ^^ Es geht nicht um totale Überwachung oder jemanden für seine Fehler zu teeren und Federn. Im GvG gibt es auch ein Log wo man sieht wer grade was gemacht hat. Also BA gestellt, Sektor angegriffen und so. Das ist aber nach sehr kurzer Zeit wieder gelöscht, und so würde es im GG auch reichen.

Wie soll ich den Gildies erklären wie es geht, wenn ich überhaupt nicht sehe wer es noch nicht verstanden hat?

Das hat NICHTS mit Überwachung zu tun.
 
Auch dafür.
Es fällt extrem schwer mit anderen Gilden Absprachen einzuhalten wenn es Leute gibt die sich nicht dran halten.
Deswegen sollte irgendjemand die Möglichkeit haben nachzuvollziehen wer da den falschen Sektor angegriffen hat.

Ihr sollt kein Kaffeekränzchen auf dem Vulkan machen und Verläufe diskutieren, sondern erobern und kämpfen, usw. Die Gefechtsrunden sind im Gegensatz zur GvG kurzlebig.
 
Wie soll ich den Gildies erklären wie es geht, wenn ich überhaupt nicht sehe wer es noch nicht verstanden hat?
Wo ist das Problem es in einem allgemeinen Threat oder Posting zu erklären. Da muss ich nicht wissen wer es verstanden hat oder nicht. Und jeder der es nicht verstanden hat kann nachfragen.
Das hat NICHTS mit Überwachung zu tun.
Dann lies mal andere Meinungen dazu. Da geht es sehr wohl um Überwachung. Und es geht eben nicht darum wozu es manche nutzen sondern was man damit machen kann. Mir geht es zumindest darum. Und ich finde es auch wichtig ein Thema nicht nur von einer Seite zu betrachten.
 
einen haargenauen log bräuchte ich nicht, aber der zermürbungswert wäre interessant. dadurch kann man ganz gut einschätzen, ob an dem tag noch kurzfristig auf zuruf was gehen könnte, oder man gar nicht mehr planen muss.

Das wäre in der Tat in der Gildenaktivitäts-Übersicht nett. Einach den aktuellen täglichen Zermürbungsgrad hinter alle Spieler und man weiß, wen man antipseln könnte, um noch etwas zu knabbern :)
 
Bei aktiven Spielern sollte sowieso jeder Spieler schon die maximale Anzahl an Aktionen machen. Zweitens weiß man ja nicht, ob der Spieler online ist. Drittens kann man verhandeln so viel man möchte. Das heißt eigentlich geht immer noch was. Und Viertens musste ich feststellen, dass es auch ganz extrem auf die Aufstellung der gegnerischen Einheiten ankommt. Gestern bin ich zum Beispiel deutlich weiter gekommen als Vorgestern. Hat also nur eine sehr bedingte Aussagekraft.
 
Ich verstehe die Argumente hier nicht. In der Gex und bei GvG sind diese Informationen also OK und bei den GG ist das dann der totale Überwachungsstaat?

Aber lassen wir das Inno entscheiden.

@Capokämpfer - Doch mit dem FoE Helfer kannst Du deine Gilde, die Freunde und die Nachbarn komplett überwachen. Schau mal genauer. ;)
 

DeletedUser

Guest
Bei aktiven Spielern sollte sowieso jeder Spieler schon die maximale Anzahl an Aktionen machen.
ich führe eine gilde auf basis vollkommener freiwilligkeit. manche machen täglich alles, manche spielen vor sich hin. alles okay, aber bei denen, die sich reinhängen, sehe ich dann, ob was gemacht wurde oder ob noch pulver da ist.

Zweitens weiß man ja nicht, ob der Spieler online ist.
kommunikation.

Drittens kann man verhandeln so viel man möchte.
in ein paar wochen bestimmt nicht mehr. auf kleinere spieler trifft die aussage auch nicht zu.

Und Viertens musste ich feststellen, dass es auch ganz extrem auf die Aufstellung der gegnerischen Einheiten ankommt.
das ist wohl wahr. das zeitalter spielt auch eine rolle, denn mal gibt es hau-druff-mischungen und man schafft sehr viel, in anderen zeitaltern ist dann bei 20 kämpfen vorher schon schluss.

ich bin als gildenleiterin der auffassung, dass es mir persönlich hilft entscheidungen zu treffen :)
 

Capo.

Finsteres Genie
@Capokämpfer - Doch mit dem FoE Helfer kannst Du deine Gilde, die Freunde und die Nachbarn komplett überwachen. Schau mal genauer.
Meinst du das Fenster mit den Produktionen? Wenn ja: das ist bei mir schon laange aus, aufgrund der Tatsache das es Überwachung ist. Seit diese Funktion drin ist warte ich nur noch darauf das INNO bald sagt das das Add-On verboten wird! Ich benutze nur die beiden Rechner und die Übersicht bei den Kulturellen Siedlungen. Das ist definitiv keine Überwachung anderer Leute, wie schon geschrieben.

In der Gex und bei GvG sind diese Informationen also OK
nur weil ich in GG dagegen bin heißt das nicht das ich es bei GvG gut heiße. Aber was vorzuschlagen was aus dem Spiel entfernt werden soll ist direkt zum scheitern verurteilt.
Volarn schrieb:
Aber lassen wir das Inno entscheiden.
soweit wird das gar nicht kommen, wenn du es nicht mal schaffst Spieler von deiner Idee zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30020

Guest
Die Gildengefechte sind eindeutig zu schwer! Wenn alle mitspielen können sollen, sollte sich das ändern! Auch einen 4. Versuch zum Handeln sollte es geben!
 

DeletedUser34331

Guest
Bin auch dafür, das die Übersicht da besser wird und man schauen kann wer, wann und wo von der eigenen Gilde gekämpft/verhandelt hat. Zumal erleichtert es die weitere Planung und kann Gildis anschreiben warum die sich nicht an Anweisungen oder Ansagen halten, die zwecks des vorgehens bei den GG. Wie soll man sonst den Querschlägern auf die schlichen kommen, wenn diese z.B. auf NAP Partner Kloppen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben