Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ne ne, eine "Einzelgilde" ist ein Widerspruch in sich, denn ene Gilde bezeichnet einen Zusammenschluss mehrerer. Und der Einzelspieler hat erhebliche Nachteile. Quest "Sammle 1000 Güter"... in einer funktionierenden Gilde ein Leichtes. LG-Förderung... kein Umstand in einer guten Gilde. Erfahrungsaustausch, Förderung kleiner Spieler usw... Gilde!
Trotzdem verstehe ich, was du meinst, und für meine Zweitwelt ziehe ich das in Erwägung.

Ich glaube, dieses Log der Mitgliederaktivitäten fehlt nur Gilden bzw. deren Leitung, die GG sehr ehrgeizig und quasi militärisch betreiben wollen. Alle in eine Linie, und auf Kommando los! In diesen Gilden (und ich wollte in einer solchen nicht sein) sammelt sich aber nur ein kleiner Teil der FoE-Spieler. Für die gewaltige Mehrheit ist so ein Log völlig überflüssig. Und schädlich ist es dann, wenn es zu Zurechtweisungen, "Sanktionen" (mehrfach gelesen, auch wenn ich nicht recht weiß, worin sie bestehen sollen... Gildenausschluss?), Unfrieden kommt. Dabei sollten eigentlich gerade sehr straff organisierte Gilden noch am besten ohne Log auskommen, denn deren Mitglieder sind doch Gehorsam gewohnt? In unserer Gilde lösen wir dieses Problem schlicht mit Toleranz... ein paar Ausbüchser gibts immer :)

Ein solches Log ginge außerdem an der Funktionalität der Gefechte vorbei:
  • Eine Provinz wird eingenommen, obwohl sie strategisch erst 10 Minuten später hätte eingenommen werden sollen. Da nützt auch ein "Stopp bei 95 (oder 120)" nichts, wenn der Fortschritts-Zähler schon bei z.B. 90 stur stehen bleibt... und dann ist die Provinz plötzlich eingenommen.
  • Nur Auserwählte dürfen Fähnchen hissen... Und was macht dann der Spieler, der nur durch "ausweichende Kämpfe" die gegnerische Gefechtsaufstellung in der Zielprovinz ändern kann?
  • Angriffe mit Zeitvorgabe... da fallen dann leider alle aus, die zu der angegebenen Zeit keine Zeit haben. Sollen die ihre Kämpfe/Verhandlungen lieber verfallen lassen?
  • Ein NAP-Partner wurde angegriffen.... Hört auf mit dem Gemauschel, die GG-Karte ist dafür zu klein. Und diese ganzen NAPs und Bündnisse haben schon GvG erstarren lassen. In meiner Zweitwelt, wo es ein solches NAP bei den Gefechten gibt, hat mich das schon mehrfach handlungsunfähig gemacht. Ärgerlich, keine Belohnungen... auch kein Fortschritt für die Gilde.
Spielt doch mal einfach.
Wie wahr, die ganzen Naps und Bündnisse bringen das GvG zum stehen. Es gibt Gilden die gefühlt mit dem ganzen Server ein NAP haben.
Im GG sind BNDs sinnlos, die einzige Möglichkeit ist das man keine defensiven Gebäude stellt und die Offensiven stehen lässt. Wobei ich bei den Gebäuden zwiegespalten bin. Ist der Gütereinstz es Wert das der Gegner 10 kämpfe mehr braucht?
 
Anstelle eines LOG, wie wäre es mit folgenden simplen Vorschlag ( für die Gildenleitung):
Wer gekämpft hat oder verhandelt soll im Nachrichtenordner eine kurze Mitteilung hinterlassen
z,Bsp. C1 (Sektor der angegriffen wurde) 60/100 (Stand als er aufhörte). Hat einen doppelten Effekt: Der nächste Spieler weiss wo er weiter machen kann und die Gildenleitung weiss, wer wo was getan hat. Und wenn die Leitung über mathematische Kenntnisse verfügt, kann man anhand der Liste Mitgliederaktivität herausfinden, wer im falschen Sektor gekämpft hat ..... Baut euch doch im Nachrichtenordner euren eigenen Log
 
Exakt so wird das bei uns bereits gemacht. Nur schaut da keiner wegen einem falschen Kampf. Höchstens wenn wirklich was daneben geht.
 
Anstelle eines LOG, wie wäre es mit folgenden simplen Vorschlag ( für die Gildenleitung):
Wer gekämpft hat oder verhandelt soll im Nachrichtenordner eine kurze Mitteilung hinterlassen
z,Bsp. C1 (Sektor der angegriffen wurde) 60/100 (Stand als er aufhörte). Hat einen doppelten Effekt: Der nächste Spieler weiss wo er weiter machen kann und die Gildenleitung weiss, wer wo was getan hat. Und wenn die Leitung über mathematische Kenntnisse verfügt, kann man anhand der Liste Mitgliederaktivität herausfinden, wer im falschen Sektor gekämpft hat ..... Baut euch doch im Nachrichtenordner euren eigenen Log

Kannste vergessen. Genau das haben wir auch probiert. von 35 Leuten machen es 4 - 5 Leute.
 

DeletedUser47731

Guest
Ok ein log muss es vielleicht nicht sein,
Aber man sollte irgendwie einsehen können welche Mitglieder gerade wo aktiv sind. So kann man Quertreibern ausfindig machen und direkt ansprechen
Es reicht auch darzustellen wer gerade ein Kampfgebiet auf hat.
Die Kampfaktivität wäre zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gotto_O Kaum gibt es was neues im Spiel sind sie wieder da:rolleyes: Die "Gildenleiter" Multinationale Großkonzernbosse, die Führungskräfte der Superlativen, die Auserwählten-Gottgleiche Gestallten ohne die, dieses Spiel einfach nicht möglich ist. Mit ihrer Strategie und Taktik, großartiger Planung und dem Allwissen der Götter ausgestattet führen sie in Unsagbarer Weißheit und Güte ihre Sklaven Member in den Ruhmreichen Olymp der Sieger:oops:
Und das alles ohne die Komplette Kontrolle und Möglichkeit der Bestrafung von Spionen, Saboteuren und anderen Abtrünnigen-Katastrophe:eek:
Überall, sogar in diesem kleinen BG müssen sich immer Leute über andere stellen, sich für etwas besseres halten, wollen alles Kontrolieren können, über andere bestimmen wollen, sich für Allwissende Super Profis halten und eine möglichkeit bekommen andere Menschen Betrafen zu können.
Leute das ist ein Spiel, ihr seit keine Chefs und die anderen Spieler sind nicht euer Eigentum.
Wenn jetzt Spieler das Spiel verlassen, dann nicht wegen den GG sondern wegen Gildenleitern die bei jeder Gelegenheit mehr Kontrolle und Überwachung fordern-Natürlich nur für sich selber und nicht für alle anderen Sklaven Spieler.
 
Leider mögen noch immer genug Leute die "führe mich, weil ich hab kein Plan" Mentalität.

Aufklärung führt den Menschen aus der selbst gewählten Unmündigkeit. Bloß wer klärt heutzutage noch auf? Schade für die Menschheit.
 
Oh mein Gotto_O Kaum gibt es was neues im Spiel sind sie wieder da:rolleyes: Die "Gildenleiter" Multinationale Großkonzernbosse, die Führungskräfte der Superlativen, die Auserwählten-Gottgleiche Gestallten ohne die, dieses Spiel einfach nicht möglich ist. Mit ihrer Strategie und Taktik, großartiger Planung und dem Allwissen der Götter ausgestattet führen sie in Unsagbarer Weißheit und Güte ihre Sklaven Member in den Ruhmreichen Olymp der Sieger:oops:
Und das alles ohne die Komplette Kontrolle und Möglichkeit der Bestrafung von Spionen, Saboteuren und anderen Abtrünnigen-Katastrophe:eek:
Überall, sogar in diesem kleinen BG müssen sich immer Leute über andere stellen, sich für etwas besseres halten, wollen alles Kontrolieren können, über andere bestimmen wollen, sich für Allwissende Super Profis halten und eine möglichkeit bekommen andere Menschen Betrafen zu können.
Leute das ist ein Spiel, ihr seit keine Chefs und die anderen Spieler sind nicht euer Eigentum.
Wenn jetzt Spieler das Spiel verlassen, dann nicht wegen den GG sondern wegen Gildenleitern die bei jeder Gelegenheit mehr Kontrolle und Überwachung fordern-Natürlich nur für sich selber und nicht für alle anderen Sklaven Spieler.
so kann nur jemand schreiben der nicht wirklich im spiel vorankommen möchte und wahrscheinlich noch dias einsetzt damit er seine ruhe hat und sich niemals mit irgend einer gildenleitung auseinandersetzen muss. Für euch gibts die sogenannten dümpl gilden. Die kein bock auf regeln hat sondern für sich spielen. Die gilden die weiterkommen wollen und unter die top 10 gehen möchten müssen auf regeln zurückgreifen. Jeden tag bekommt man bestätigung das viele oftmals kein plan haben das z.b. Ein inno volk und nicht güter bringt.
 
Der Ton bei unser bisher friedlichen Gilde ist durch einige ehrgeizige Spieler, die GvG - geübt sind deutlich rauer geworden. Das geht bis zu Beschimpfungen der "Idioten" die aus Versehen mal nicht so spielen, wie von der Leitung gewünscht. Wenn es ein Log gibt, wird das sehr persönliches Mobbing werden. Dann Adieu Gilde, die vor GGf gut funktioniert hat.
 

DeletedUser

Guest
Wenn einzelne andere beschimpfen, ist das ein Problem, was die Gildenleitung zu lösen hat. Das hat wenig mit dem Feature zutun, sondern ist ein ganz anderes Problem.
In einer Gilde sollte jedem klar sein was wie ehrgeizig gespielt werden soll. Das muss die Leitung kommunizieren. Wem es nicht passt, der sucht sich halt eine neue Gilde.

Die Horrorszenarien, die hier teilweise entworfen werden, sind befremdlich. Ich kenne viele Gildenleiter und die wenigsten - wenn überhaupt welche - sind machtgeile "Diktatoren". Gilden mit schlechter Leitung sind nie (lange) erfolgreich.
Hier wird teilweise so getan, als ob man sich, wenn so ein Log kommt, alles gefallen lassen müsste und das ist Quatsch.
 
Ich denke das eigentliche Problem ist das man für die Kämpfe bei den GG Belohnungen bekommt. Und das egal wo man kämpft. Würden die Belohnungen erst ausgezahlt wenn der Sektor erobert wäre würde sicher jeder besser aufpassen wo er kämpft. Das wäre eine viel einfachere Lösung als die eigentlich unnötige Überwachung.
 
Oh man, ist schon 'Lustig' wie hier 'Argumentiert' wird. Im Ursprungspost habe ich die Idee geäußert ein Log ähnlich dem von GvG zu implementieren. Das das nun zu einer Diskussion über die soziale Kompetenz einiger Spieler führt und die vermeintliche Unfähigkeit sich dagegen zu wehren ist spannend.

Werde ich in einer Gilde nur angekackt wegen meiner Spielweise gehe ich eben, bzw. muss die Gildenleitung die ehrgeizigen Spieler mal einnorden. Passiert das nicht, gehe ich eben doch. Wird so ein Log in meiner Gilde 'missbraucht' wie einige Aluhutträger das als Standardszenario darstellen, ist es die Gilde nicht wert dort zu verweilen. Wenn ich keine Ambitionen in diesem Spiel habe, habe ich in einer Top 10 oder Top 20 Gilde nichts verloren, weil von nichts kommt nichts.

Ja es mag sein das das gewünschte Log von wenigen aktiven Gilden herbeigesehnt wird, aber diese Gilden haben auch die Spieler die Inno finanzieren, soll heißen das diese Dias kaufen. Auch ein Aspekt. ;)
 
Ich denke das eigentliche Problem ist das man für die Kämpfe bei den GG Belohnungen bekommt. Und das egal wo man kämpft. Würden die Belohnungen erst ausgezahlt wenn der Sektor erobert wäre würde sicher jeder besser aufpassen wo er kämpft. Das wäre eine viel einfachere Lösung als die eigentlich unnötige Überwachung.
Und wenn einer Gilde die Sektoren immer vor der Nase weggeschnappt werden, dann erhält kein Gildie was.
 
Da muss man sich natürlich überlegen welchen Sektor man nimmt. Einfach planlos draufhauen bringt dann nichts mehr.
 
Ja es mag sein das das gewünschte Log von wenigen aktiven Gilden herbeigesehnt wird, aber diese Gilden haben auch die Spieler die Inno finanzieren, soll heißen das diese Dias kaufen. Auch ein Aspekt. ;)
Schlechtes Argument. Oder glaubst du tatsächlich, dass die paar Spieler (die vielleicht sogar einiges an Geld ausgeben) den Umsatz machen? Der große Umsatz kommt von den Speiern, denen so ein Log ganz weit am Allerwertesten vorbei geht. Wenn du also meinst, dass die berücksichtigt werden sollen von denen das meiste Geld kommt, dann darf das Log auf gar keinen Fall kommen.:cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben