Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32234

Guest
naja Gilden mit gleich vielen Mitgliedern gegeneinander find ich auch eher langweilig.. wenn ich mir die GE angucke, wo wir (80 Mitglieder) zu 90% Gilden als Gegner haben, die die 30% nicht schaffen, evtl mal eine die 70% schafft, ist schon öde...
Da mal Gegner mit >100% zu bekommen ist schon ein echtes Highlight und nur alle paar Monate mal der Fall...

Und ich denke mal, das die GE da schon ein Indikator ist. Wer die nicht macht, ist höchstwahrscheinlich auch in der GG nicht sonderlich aktiv...
 

DeletedUser35889

Guest
Wir sind eine 3 Mann Gilde, allerdings alle recht aktiv und das seit Jahren. lt. MMR Berechnung wurden wir auf 0 MMR eingestuft, als wären wir eine neue Gilde.

Ich fühl mich persönlich beleidigt.

1. Gildengefecht.

Volle Dominanz, andere 7 Gilden wirkten wie in Koma.

--> 1. Platz 175 MMR --> Aufstieg in Silberliga.

2. Gildengefecht

Volle Dominanz.... am Wochenede wachten die anderen auf, so dass sie statt in Koma nur gelähmt sind.

--> 1. Platz mit 10x mehr Punkte als der Zweitplazierte.

Jetzt 350 MMR (Verbleib in der Silberliga, mein Kommentar dazu für InnoGames (*zensiert*) !!!!


3. Gildengefecht

Endlich mal Bewegung und Feindkontakt, aber immer noch Dominanz. Aktuell haben wie die komplette Mitte and 2,5 mehr Punkte auf den Zweitplazierten,
so dass es in der Goldliga dann wohl zu einer ersten echten Herausforderung kommen wird.

Aber wir haven GvG bestritten, waren in der Gex sehr aktiv mit vielen Goldpokale, uns wie eine brandneue Gilde einzustufen , finde ich einfach nur *pieeep* und *piieeep*....und sowas von *piiiieep*

Wenn man uns wenigstens 1 MMR zugestanden hätte bei der ersten Runde, wären wir jetzt schon in der Goldliga......

hmpf...... ;)
 
Hier das Beispiel "Benefiz-Fußballspiel" zu benutzen, ist nicht ganz dein Ernst gewesen oder? :)

Irgendwie habe ich Mannschaftssportarten ohnehin so in Erinnerung dass da die Spielerzahl festgelegt ist, insofern finde ich es immer wieder lustig, wenn das als Vergleich heran gezogen wird.....

Wenn man mal das System der GGs auf Fussball überträgt wäre dass so: Die Anzahl der eingesetzten Spieler wird freigegeben. Ob dann drcrine Verein nur 20 und der andere 100 aufs Feld bringt ist völlig egal. Schliesslich ist der Versandtungsaufwand viel höher wenn man mit hundert Spielern anreist. Da reicht ein Mannschaftsbus nicht aus, man braucht auch viel mehr Getränke am Spielfeldrand und wer soll eigentlich all die Hotelzimmer buchen? Und der arme Trainer erst, der muss 100 Leuten erklären was sie machen sollen!

Das ist deshalb wegen des Verwaltungsaufwands ein durch und durch faires System - warum hat man das bloss noch nicht eingeführt? :oops:

Man könnte das Ganze natürlich noch fairer gestalten indem an mit einem ausgeklügelten Zermuerbungssystem dafür sorgt, dass sich alle möglichst gleichmäßig beteiligen. Alle Spieler bekommen einen Rucksack, in den nach 500 gelaufenen Metern ein Kilo Extragewicht kommt!

Wie das Spiel wohl ausgehen wird? :rolleyes:
 

DeletedUser32234

Guest
Die GIlden die schon ewig mit wenigen Mitgliedern spielen loosen voll ab, da die 80 Mann Gilden sich auflösen und viele hammerstarke KLeingilden auf dem Markt sind^^
 
Irgendwie habe ich Mannschaftssportarten ohnehin so in Erinnerung dass da die Spielerzahl festgelegt ist, insofern finde ich es immer wieder lustig, wenn das als Vergleich heran gezogen wird.....

Dann nimmt man eben das Wort "Gefecht" als Vergleich, in seiner ursprünglichsten Form.
Da sollen sogar schon in der Antike die Mannzahl und die Kampfstärke ausschlaggebend gewesen sein.
Also, was soll die Jammerei? Was wollt ihr? Eine 1-Mann-Liga, eine 2-Mann-Liga, eine 3-Mann-Liga usw.???

Ich finde es nicht so schlecht in der Form. Vorteil zum GvG ist, das man jetzt auch die ganzen Appis in der Gilde animieren kann und die Zeiten im Großen und Ganzen frei wählen kann. Ich nehme mit, was ich bekomme und Punkt.
 
Dann nimmt man eben das Wort "Gefecht" als Vergleich, in seiner ursprünglichsten Form.
Da sollen sogar schon in der Antike die Mannzahl und die Kampfstärke ausschlaggebend gewesen sein.
Also, was soll die Jammerei? Was wollt ihr? Eine 1-Mann-Liga, eine 2-Mann-Liga, eine 3-Mann-Liga usw.???

Der Fussballvergleich kam nicht von mir.

Mir würde es völlig ausreichen wenn man die zusätzliche Bevorteilung größerer Gilden durch die Zermuerbung anders regelt. Wenn eine halb so große Gilde gemeinsam dieselbe Menge an Ressourcen aufwendet wie eine doppelt so grosse sollte das zum selben Ergebnis führen.

Edit: Auch in der Antike hat durchaus des öfteren die zahlenmäßig kleinere, aber besser trainierte, organisierte oder ausgerüstete Armee gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Auch in der Antike hat durchaus des öfteren die zahlenmäßig kleinere, aber besser trainierte, organisierte oder ausgerüstete Armee gewonnen ;)
So ist es, deshalb hatte ich auch Kampfstärke dazu geschrieben;)
Ähnlich wie auch hier im GvG. Marskämpfer mit Angriffsstärke jenseits von Gut und Böse schaffen ja auch mehr als 1000 Kämpfe/Tag, das macht die Anzahl von "normalen" Kämpfern einer anderen Gilde wieder wett
 
Mir würde es völlig ausreichen wenn man die zusätzliche Bevorteilung größerer Gilden durch die Zermuerbung anders regelt. Wenn eine halb so große Gilde gemeinsam dieselbe Menge an Ressourcen aufwendet wie eine doppelt so grosse sollte das zum selben Ergebnis führen.

Das wäre dann eine Bevorteilung von kleinen Elite-Gilden. Spieleinsteiger würden dann (trotz ggf. hoher Aktivität) nirgendwo mehr einen Platz finden, denn je mehr kleine Spieler in der Gilde sind, umso schneller steigt dann die Zermürbung an. Es ist gut, dass Inno dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Edit: Auch in der Antike hat durchaus des öfteren die zahlenmäßig kleinere, aber besser trainierte, organisierte oder ausgerüstete Armee gewonnen ;)

Auch ein starker Antikekämpfer wird irgendwann müde und braucht zum Ausgleich mehr als doppelt so viel Kampfkraft, wenn er die doppelte Anzahl Gegner hat. Btw. kamen hier auch schon genug Beispiele, in denen kleinere Gilden sich gegen große behaupten konnten.
 
Sylvester Stallone und Arnold würden wohl nur müde lächeln, wenn sie hören, ich kann doch nicht allein gegen eine 80er Gilde kämpfen
Das wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt für Chuck Norris Witze ;)

Mir würde es völlig ausreichen wenn man die zusätzliche Bevorteilung größerer Gilden durch die Zermürbung anders regelt. Wenn eine halb so große Gilde gemeinsam dieselbe Menge an Ressourcen aufwendet wie eine doppelt so grosse sollte das zum selben Ergebnis führen.
Wenn dafür eine Lösung eingebaut würde, dann leiden unter ihr die kleinsten einer Gilde. Das geht in die Richtung von gemeinschaftlicher Zermürbung und wendet sich gegen den persönlichen Zermürbungsfaktor.
Ich finde die aktuelle Grundidee von Inno in Ordnung, meckern kann man in ein paar Monaten falls es sich noch nicht richtig eingependelt hat.
 

DeletedUser42330

Guest
Wie kann es sein, dass seit Tagen die GvG torpetiert werden? Heute zur Abrechnung im 20h genau (das2te Mal übrigens die Woche) kommt eine Maintenance Meldung??!!??!! Das kann ich nicht fassen.... was ist da los bei Inoo?
 
Auch ein starker Antikekämpfer wird irgendwann müde und braucht zum Ausgleich mehr als doppelt so viel Kampfkraft, wenn er die doppelte Anzahl Gegner hat.

Schade, dass das genauer zu diskutieren völlig ins OT abdriften würde.
Wen es interessiert, der sollte sich mal mit der Schlacht von Cannae beschäftigen. Die bessere Taktik kann auch helfen ;)

Oder damit, warum die Römer nach dem Aufbau der ersten Berufsarmee der Geschichte in offener Feldschlacht kaum zu besiegen waren (die haben unter anderem ihre Frontkämpfer routiert um Ermüdung vorzubeugen)
Hübsches Beispiel wäre die Niederschlagung des Boudicca Aufstands, da soll der Gegner mehr als zehnfach zahlenmäßig überlegenen gewesen sein (da das nur von römischen Geschichtsschreibern überliefert wurde könnte etwas Übertreibung im Spiel gewesen sein)


Das geht in die Richtung von gemeinschaftlicher Zermürbung und wendet sich gegen den persönlichen Zermürbungsfaktor.

Es gaebe durchaus andere Möglichkeiten. Zum Beispiel ein zumindest etwas schnellerer Anstieg der persönlichen Zermuerbung bei größerer Gilde.
Man könnte auch schlicht die Anzahl der Kämpfe pro Gilde pro Tag deckeln.
Oder - ganz innovativ - die Zermuerbung wegfallen lassen..... Dann müsste man auch tatsächlich taktisch vorgehen und sich notfalls selbst bremsen anstatt sich pleite zu kämpfen :D
 
Es gaebe durchaus andere Möglichkeiten. Zum Beispiel ein zumindest etwas schnellerer Anstieg der persönlichen Zermuerbung bei größerer Gilde.
Man könnte auch schlicht die Anzahl der Kämpfe pro Gilde pro Tag deckeln.
Das meine ich ja damit das es zu Lasten der kleinen Gildis geht. Gerade jemand mit noch nicht voll ausgebauten Kampf LGs leidet darunter, er kann somit weniger Belohnungen abgreifen wenn vorher die Schwergewichte geboxt haben.

Oder - ganz innovativ - die Zermuerbung wegfallen lassen..... Dann müsste man auch tatsächlich taktisch vorgehen und sich notfalls selbst bremsen anstatt sich pleite zu kämpfen :D
Bis man abbaut dauert es lange. Ich würde hiervon deutlich profitieren ;) Auf meiner Kampf Welt ist mein Alca aktuell auf Stufe 103, ich könnte ohne Zermürbung wahrscheinlich die ganze Karte holen, mit Zermürbung natürlich nicht.
 
Es gaebe durchaus andere Möglichkeiten. Zum Beispiel ein zumindest etwas schnellerer Anstieg der persönlichen Zermuerbung bei größerer Gilde.
Was wäre das Ende vom Lied? Diejenigen die nicht mitspielen werden gekickt, da sie die Zermürbung erhöhen. Es spielen doch auch nicht unbedingt alle. Warum soll in einer 80er Gilde in der 40 aktiv spielen die Zermürbung schneller ansteigen als in einer 40er-Gilde bei der alle spielen?
Man könnte auch schlicht die Anzahl der Kämpfe pro Gilde pro Tag deckeln.
Dann kämpfen die ersten kurz nach Mitternacht alle Kämpfe weg und der Rest schaut in die Röhre.
Oder - ganz innovativ - die Zermuerbung wegfallen lassen..... Dann müsste man auch tatsächlich taktisch vorgehen und sich notfalls selbst bremsen anstatt sich pleite zu kämpfen :D
Wo wäre da die Taktik? Was wäre dann die Deff? 0%? Dann kann jeder locker die ganze Karte holen. Ist die Deff höher können die kleinen fast gar nicht oder gar nicht kämpfen.
 
Ach liebe Leut und müde Kämpfer...
Irgendwann is doch auch gut. Die GG-Ligen-Zusammenstellung ist noch nicht am Ende, sondern muss sich noch einpendeln. Das dauert noch. Gebt dem Ding halt mal gut Weil. Wie schon oft geschrieben (mit guten und schrägen Beispielen) kann es keine 1:1 Abbildung aller Gilden in entspr. Ligen haben.
Und ganz ehrlich: Ja, das System ist so gemacht, das große und starke Gilden aufsteigen (weil sie es können) und kleinere (und/oder schwächere Gilden) eben langsamer aufsteigen. Oder bei Inaktivität beide absteigen. So wie sich große und gut ausgerüstete Armeen gegen schwächere durchgesetzt haben und kleinere, starke Armeen gegen große, schwache Gegner - so wirds auch hier sein. Aber das braucht halt noch...
Wer bis dahin nicht mithalten kann - einfach mal chillen und die "Großen" vorbeiziehen lassen bis die bei Platin-Diamant sind. Dann kann man sich selber um Silber/Gold kümmern und da sein Platz sichern. Ist man irgendwann stark genug, dann steigt man auf und spielt mit den großen Brüdern.

Aber seit 92 Seiten dieses Hin- und Her mit der Gildengröße.... pffff. Müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte meinen, der "Gildenmarkt" regelt das selbst, zumindest bis zur Silberliga. In einer 27-er Gilde bin ich in der Goldliga, da ist der Kampfrausch noch voll im Gange´, Mann und Material werden verheizt.

Kann sich jemand noch erinnern?


Soso, Top20 Gilden jammern auf hohem Niveau ....

Hier mal kleinere auf Vingrid:

37333552dk.png


Vingrid ist erst wenige Wochen alt, den kleinen Gilden fehlt noch die Substanz, die machen nur ihre 40 Begegnungen, damit kann ihr Rang einen größeren Hopser machen. Wir sind die grauen, eine 3-er Gilde und sind ganz langsam nach der Mitte, machen jetzt links rüber und dann zurück zur Basis. Das ist eine Aufnahme von gestern. Nachdem wir signalisiert haben, wir wollen nicht alles (es bringt uns ja sowieso nur Kosten), sind heute ganz zaghaft noch drei andere Gilden auf dem Weg zur Mitte.
Das nenn ich Vernunft walten lassen... Mit Bedacht auf dem Weg zum Erfolg :)))

Hier haben wir tatsächlich gewonnen, obwohl wir zurückgingen, sind nun in der Silberliga mit nicht schlechten Chancen auf den "Klassenerhalt".
Besonders für die Vingrider ist es sehr von Vorteil, unter sich zu sein...

Zusammenfassend würd ich aber sagen, es ging Allgemein zu früh für Alle los, es hätte auf BETA noch mehr getestet werden müssen. Der Schaden, der letztlich vielen besonders langjährig aktiven und guten Spielern bisher entstanden ist, wird Verluste bringen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben