Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Verbesserungswünsche:
Zum sofortigen Fertigstellen von strategischen Gebäuden sollten keine Dias eingesetzt werden müssen. Dias sind keine Gildenwährung.

Es sollten keine Dias eingesetzt werden können (das wäre aber natürlich nicht im Sinne von Inno). Dann würde sich der Einsatz der Provinzgebäude auch gleich drastisch reduzieren. Ich mag die Provinzgebäude nicht, sie verzerren das Feature zu sehr zugunsten sehr wohlhabender Gilden. Da nutzt dann auch alle Aktivität nichts.

Obschon ich gegen viel Kontrolle bin, wäre es doch sinnvoll wenn man nachvollziehen kann wer z.Bp zuletzt eine Provinz eingenommen hat.
Beispiel: Bei Verletzung eines NAP sollte die GL wissen wer daran beteiligt ist/war und klare Gildenvorgaben ignoriert hat

Derjenige der die Provinz eingenommen hat, hat die ja nicht alleine eingenommen. Vielleicht hat er sogar nur die letzte Begegnung beigesteuert. Würde dir also nicht helfen.

Die Karte ist zu klein für NAPs und Bündnisse. Dieser Unfug macht außerdem schon GvG zu einer lahmen, statischen Ente. Schließt keine Bündnisse, sondern spielt! :)
 
Die Ehrenstatue kann offenbar nicht gemoppelt werden. Also keine Verdopplung der Kronen wie bei der RH? Weiss da jemand Genaueres?
Im Wiki ist bezüglich Mopeln nichts zu finden.
 
Es wäre gut, wenn man eine Art Log der letzten z.B. 10 Angriffe eigener Gildenmitgieder hätte, damit man sehen kann welche Spieler gegen Anordnungen der Gildenleitung verstoßen. Alternativ könnte man evtl. beim Klick auf eine Privinz anzeigen, welches Mitglied der eigenen Gilde diese Provinz zuletzt angegriffen hat. Meiner Meinung nach das größte Problem bei den GG (ansonsten gefallen sie mir bislang sehr).
 

DeletedUser35984

Guest
Ich kann mich jetzt irren aber wenn, ich einen Sektor besetze dann ist doch da eine Flagge zu sehen. Wer die 55/70 dann nicht nimmt und stattdessen eine neue setzt...da werden dann wohl auch andere Sektoren Namen nichts helfen.
 

Capo.

Finsteres Genie
was mich mit am meisten in GG stört: man hat den Aktualisierungsfehler, welcher bereits im GvG existiert einfach mit ins GG eingebaut. während des Kämpfens/Handelns bleibt die Sektoranzeige einfach stehen, zb bis 90 gings mit Aktualisierung und danach plötzlich nicht mehr und zack, Sektor geholt obwohl der nur bis auf 95/100 gemacht werden sollte. Schade, da vergeht den Strategen dann auch irgendwann die Lust.
 
@Capokämpfer : Vielen Dank für die tolle Erklärung. :)

@Gretchen1 : Deine Idee zur Durchnummerierung halte ich für viel besser, als die von Inno verwendete. Denn letztere könnte zumindest ich meinen Gildies nicht anschaulich erklären.
 
Es sollten keine Dias eingesetzt werden können
Dürfen Einheiten mit Diamanten dann auch nicht mehr geheilt werden? Dürfen Extraversuche in der Verhandlung auch nicht mehr gekauft werden?
Darf ich Kasernen und Einheiten in der Stadt dann für die Gefechte nicht mehr beschleunigen? Und wie unterscheide ich dann die beschleunigte Einheit von der anderen?
 
Dürfen Einheiten mit Diamanten dann auch nicht mehr geheilt werden? Dürfen Extraversuche in der Verhandlung auch nicht mehr gekauft werden?
Darf ich Kasernen und Einheiten in der Stadt dann für die Gefechte nicht mehr beschleunigen? Und wie unterscheide ich dann die beschleunigte Einheit von der anderen?
Ich denke, der Unterschied, der hier jetzt gemeint ist ist der, dass deine aufgezählten Beispiele mehr oder weniger zum direkten Nutzen des Spielers sind, wohingegen die GG-Gebäude eher für die Gilde sind. Ich wollte es jetzt nur erklären, mich persönlich stört es nicht, wenn auch für die Fertigstellung der GG-Gebäude Dias eingesetzt werden. Das ist eben Teil eines Strategiespiels, dass auch genutzt werden kann, die andere nicht haben. Und manchmal ist Grips einem vollen Portemonnaie trotzdem überlegen. Und wenn nicht, nach 10 Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. Zumal die Gewinn-Unterschiede in der Rangliste ja nun wirklich nicht so gravierend sind, dass es eine wesentliche Rolle spielt, wenn man auch mal 2. oder 3. Platz belegt.
 
Dürfen Einheiten mit Diamanten dann auch nicht mehr geheilt werden? Dürfen Extraversuche in der Verhandlung auch nicht mehr gekauft werden?
Darf ich Kasernen und Einheiten in der Stadt dann für die Gefechte nicht mehr beschleunigen? Und wie unterscheide ich dann die beschleunigte Einheit von der anderen?

Alles in Ordnung da es meine persönlichen Einheiten/Güter sind. Aber alles was direkt für die Gilde ist sollte nicht mit Dias bezahlbar sein. Ich kann ja auch keine BA im GvG mit dias setzen oder mir eine gildenstufe erkaufen. Siehst du da keinen Unterschied?

edit: also persönlich finde ich, dass Diamanten nicht für Gildenbereiche verwendet werden sollten. Aber prinzipiell ist es mir auch egal weil gegen solche Gilden werde ich wahrscheinlich mit meiner 4-mann gilde sowieso nicht antreten müssen.
 
Alles in Ordnung da es meine persönlichen Einheiten/Güter sind. Aber alles was direkt für die Gilde ist sollte nicht mit Dias bezahlbar sein. Ich kann ja auch keine BA im GvG mit dias setzen oder mir eine gildenstufe erkaufen. Siehst du da keinen Unterschied?

edit: also persönlich finde ich, dass Diamanten nicht für Gildenbereiche verwendet werden sollten. Aber prinzipiell ist es mir auch egal weil gegen solche Gilden werde ich wahrscheinlich mit meiner 4-mann gilde sowieso nicht antreten müssen.
Klar kannst du ne BA mit Diamanten setzen.
Beschleunigst den Bau der Einheiten und ggf. der Kasernen und schon kannst du loslegen. :)

Ich verstehe schon, worum es dabei geht, aber an irgendwelchen Schrauben muss Innogames das Feature auch wieder monetarisieren.
 
Klar kannst du ne BA mit Diamanten setzen.
Beschleunigst den Bau der Einheiten und ggf. der Kasernen und schon kannst du loslegen. :)

Ich verstehe schon, worum es dabei geht, aber an irgendwelchen Schrauben muss Innogames das Feature auch wieder monetarisieren.

Ja daran ist auch nichts falsch. Aber man muss ja auch ohne den Gildengebäuden dias für zusatz versuch und vielleicht mal zum einheiten heilen (bei 2 wellen) verwenden. Auch werden spieler bei den nächsten events sicher wieder dias einsetzen wenn es gebäude mit angriff gibt.

Wie gesagt es ist ein kleiner Kritikpunkt den man hier halt auch kurz nennen will ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es sollten keine Dias [zum sofortigen Fertigstellen von Provinzgebäuden] eingesetzt werden können

Dürfen Einheiten mit Diamanten dann auch nicht mehr geheilt werden? Dürfen Extraversuche in der Verhandlung auch nicht mehr gekauft werden?
Darf ich Kasernen und Einheiten in der Stadt dann für die Gefechte nicht mehr beschleunigen? Und wie unterscheide ich dann die beschleunigte Einheit von der anderen?

Die Rückfrage hat mich jetzt etwas überrascht, denn in diese Richtung hatte ich nicht gedacht. Grundsätzlich bin ich froh, dass es FoE free to play gibt und jeder selbst entscheiden kann, ob und ggf. wieviel er dafür bezahlt. Irgendwie muss es natürlich bezahlt werden, und ich selbst gebe hier und da in Maßen auch mal Dias aus. Wenn andere Spieler sich z.B. 3 x dasselbe Eventgebäude hinstellen, sei es ihnen gegönnt. Sie finanzieren letztlich mit, dass ich mit weniger Geldeinsatz meinen Spaß am Spiel haben kann.

Normalerweise ist es aber so, dass wenn andere Spieler viele Dias ins Spiel investieren, das mein Spiel nicht tangiert oder behindert. Die stehen dann halt in der Rangliste besser da, ernten mehr FP oder was auch immer. In diesem Fall allerdings wendet sich der Einsatz von Dias unmittelbar gegen andere Spieler und begrenzt deren Möglichkeiten. Wie hier teilweise geschildert wurde bis hin zu einem Ausmaß, in dem es Anderen dann komplett den Spaß verdirbt. Darin sehe ich in diesem Fall die Krux.

Neben Dias für die sofortige Fertigstellung von Provinzgebäuden (einschließlich der Bauzeiten, die das forcieren) hat Inno bei den GG mit den Verhandlungen ohne Extrazug aus der Taverne eine weitere Dia-Krake ins Spiel gebracht... und überspannt hier vielleicht dann doch den Bogen, wenn die Spieler von diesem Feature deshalb mittelfristig die Finger lassen, weil es schlicht zu teuer wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, wenn man eine Art Log der letzten z.B. 10 Angriffe eigener Gildenmitgieder hätte, damit man sehen kann welche Spieler gegen Anordnungen der Gildenleitung verstoßen.
Aber warum denn so umständlich. Wenn schon dann bitte alles automatisiert. Die Gildenleitung kann einen Sektor vorgeben der angegriffen werden soll. Dieser Sektor wird mit einem dicken blauen Pfeil markiert. Denn wenn man einmal schaut wie oft das gefordert wird gibt es offensichtlich eine große Anzahl an Spielern, die ein Problem mit dem Lesen haben. Ansonsten bräuchte man das ja nicht. Wenn dann ein Spieler einen anderen Sektor angreift werden ihm umgehend von jedem Gut des aktuellen ZAs 2000 Stück abgezogen und in die Gildenkasse bezahlt. Beim zweiten Verstoß werden 5000 je Gut fällig und beim dritten Verstoß wird das Mitglied automatisch gekickt. Dann braucht man auch nicht so viel kontrollieren. Das geht einfach nicht, wenn jeder macht was er möchte. Wäre ja nochmal schöner, wenn hier jeder selbst entscheiden könnte. Ich würde dann auch noch eine Änderung des Namens vorschlagen. Statt Gildengefecht könnte man das Ganze "Mach was die Gildenleitung will" nennen. Eventuell könnte man auch eine neue Berechtigung einführen, um die anzugreifenden Sektoren festlegen zu können. Analog zum Herold könnte man diese vielleicht Lemminge oder so nennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben