Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich geschrieben hatte: Es wäre auch eine mögliche Lösung wenn die stärksten Gilden mehr unter sich bleiben würden.

Meine Idee hinter dem Vorschlag war auch etwas anzusprechen, das aus meiner Sicht schon etwas bringt und andererseits mit minimalem Aufwand umsetzbar wäre.

Auf Grund der nicht-Kommunikation seitens Inno wissen wir ja nicht ob Änderungen geplant sind. Wenn man dort eine bessere umfangreichere Lösung für die Probleme in der Pipeline hat soll's mir recht sein.

In meiner Gilde sind wir abwechselnd in beiden Positionen. Mal verlieren wir immer wieder (fast) alle Sektoren, im nächsten Gefecht gibt es dann keine brauchbaren Gegner und wir müssen absichtlich den Gegnern die Haussektoren lassen dass überhaupt ein bisschen Gefecht passiert.
 
Türsteher und Gesichtskontrolle? :D
Oder Eignungstest?

;)


Nicht böse gemeint, war eine so hübsche Vorlage.

Ich denke auch dass das System so, wie es ist, Quark ist. Wir haben 5 Ligen. Wären die korrekt besetzt wären die mittelmäßigen Gilden in der mittleren davon, nur die Spitze in der obersten, die guten in der zweithöchsten, die schlechten in der zweitniedrigsten und die fast inaktiven plus Neueinsteiger in der niedrigsten.
Dazu müsste man das System aber komplett ändern, wie auch immer das konkret angeht. Außerdem wären auch dann sicher einige unglücklich wenn sie sich auf einmal leistungsgerecht in Platin oder Gold wiederfinden statt in Dia.

Ich könnte mir übrigens durchaus ein System mit Auf- und Abstiegsrunden zwischen den einzelnen Ligen oder alternativ auch nur zwischen Dia/Platin und/oder zwischen "kleines Dia"/1000 vorstellen um das hoch und runter abzupuffern.
Warum sich inno nicht an anderen Liga Systemen aus anderen spielen ein Beispiel nimmt? League of Legends zb mit Promo Matches ob man überhaupt aufsteigen kann usw. vieles möglich obs gewollt ist wer weiß.. im Endeffekt wird’s immer aufs gleiche raus laufen.. entweder relativ ähnliche Runden wie vor dem jetzigen Update weil man eben nur noch gegen die selben bzw stärksten gematcht wird. Da wurde sich hier ja über die Eintönigkeit beschwert aber darauf wird es langfristig hinauslaufen. Oder die andere Möglichkeit komplett zufällig wie angeblich jetzt dann kriegen halt alle anderen auf den Deckel da es keine Konkurrenz gibt und gucken eine Woche lang zu :)
 
Der Zusatz ist eher wenn beide gleichermaßen aktiv spielen. Habe jetzt auch nach 1 Jahr Spielzeit unheimlich viele langjährige Spieler überholt aber die die ganz oben in der Rangliste stehen und wirklich intensiv spielen die werde ich wohl kaum einholen können

Wenigstens einer, der lesen kann...

...spielen beide gleich aktiv, dann wird der Abstand zwischen den beiden grösser, da die Erträge des Grossen schneller steigen als die des Kleinen.
...dies kann man (innerhalb bestimmter Grenzen) dadurch kompensieren, dass der Kleine deutlich aktiver ist als der Grosse.

...aber eben nur bis zu einem gewissen grad. Es gibt eine Grenze, bei der der Kleine schlichtweg chancenlos ist - selbst wenn er 24 Stunden spielen würde...

Wenn wir schon mit total sinnbefreiten vergleichen zur Realität kommen, dann entspricht dein post auch dem eines typischen sozialisten, wir beschneiden
Seltsam. Den Sozis in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland oder Island geht es mit dem System sehr gut...
...der Wohlstand ist deutlich fairer verteilt, die Bildung um Welten besser, die Menschen lt. Glückindex glücklicher...
...im Gegensatz zu DE können Menschen im Niedriglohnsektor von ihrem Gehalt leben. 35 Stundenwoche ist kein Fremdwort sondern wie in Norwegen gelebte Realität. Usw usf....

...so viel zum Thema "sinnbefreit"...
 
Seltsam. Den Sozis in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland oder Island geht es mit dem System sehr gut...
...der Wohlstand ist deutlich fairer verteilt, die Bildung um Welten besser, die Menschen lt. Glückindex glücklicher...

Nur mal so nebenbei bemerkt, die skandinavischen Länder haben mit eine der freiesten Wirtschaften überhaupt. Mit Sozialismus hat das also so ziemlich nichts mehr zu tun. Es gab mal in den 70ern - frühe 90er dort Planwirtschaftliche Ansätze, die aber nicht gut ausgingen. ^^

Edit: hier mal ein link zum Mythos des skandinavischen Sozialismus:

 
Zuletzt bearbeitet:
spielen beide gleich aktiv, dann wird der Abstand zwischen den beiden grösser, da die Erträge des Grossen schneller steigen als die des Kleinen.

Und was hast du persönlich davon den großen einzuholen? Auf die Entwicklung deiner Stadt hat das 0 Auswirkungen wie schnell andere voran kommen. Und die Rangliste kann man schon lange getrost ignorieren, die obersten Plätze werden inzwischen hauptsächlich von welchen belegt die lange Zeit fleißig mit Bots Kämpfe gefarmt haben. Welche die viele Dias investiert haben sind sicher auch darunter. Mit Leistung hingegen hat die Rangliste kaum was zu tun, jedenfalls bei den obersten Rängen nicht. Und ansonsten kann einem ja völlig egal sein wie schnell oder langsam andere voran kommen, da es auf die persönliche Entwicklung keine Auswirkungen hat.
 
..spielen beide gleich aktiv, dann wird der Abstand zwischen den beiden grösser, da die Erträge des Grossen schneller steigen als die des Kleinen.

Die ist aber schon mal aufgefallen dass das Leveln von LBs irgendwann auch wieder teurer wird so dass der Grosse nur noch langsam weiter wächst in dieser Hinsicht? Da bringen einem schneller steigende Erträge dann auch nicht mehr viel.

Ich wüsste auch nicht einen Grund dafür warum in einem Langzeitspiel jemand in der Lage sein müsste einen länger spielenden, gleich aktiven Spieler einzuholen. Wo wäre da die Fairness gegenüber dem Eingeholten?
 
Servus miteinander , mal eine Anregung zu den Kampfmöglichkeiten speziell im ZA Venus.
Ich kann trotz stärkeren werten sowohl def als auch Off weniger weit kämpfen im GG als im AZA .
echt ein Unding und das sagen alle welche ich kenne - und meine Stadt hat mit Sicherheit genug werte.
nur um Missverständnisse auszuschliessen
habe Jetzt im angriff 2202/1430 - nee ist kein Schreibfehler:)))
damit komm ich aber weniger weit in der zermürben als ein AZA Kämpfer der weit weniger als ich hat oder auch zum vergleich meiner aza Kampfmöglichkeiten sind ca 20 weniger Zermürben möglich trotz ca 200% mehr angriff ???
Inno verkauft ja gern Dias --welchen sinn macht es zu investieren wenn ein ZA so falsch berechnet wird mit den kampfwerten der Truppen im vergleich zu den abwehrenden Einheiten???? genau gar keine--komme mir ein deu tig -- ver - Hinterteilt:) vor und das ist auch nicht korrekt was hier abgeht .
wenn Städte aus früheren ZA mit fast 1000% weniger angriffe annähernd so weit wie ich kommen ist das eindeutig beschiss und nicht nur ein Rechenfehler.
 
Servus miteinander , mal eine Anregung zu den Kampfmöglichkeiten speziell im ZA Venus.
Ich kann trotz stärkeren werten sowohl def als auch Off weniger weit kämpfen im GG als im AZA .
echt ein Unding und das sagen alle welche ich kenne - und meine Stadt hat mit Sicherheit genug werte.
nur um Missverständnisse auszuschliessen
habe Jetzt im angriff 2202/1430 - nee ist kein Schreibfehler:)))
damit komm ich aber weniger weit in der zermürben als ein AZA Kämpfer der weit weniger als ich hat oder auch zum vergleich meiner aza Kampfmöglichkeiten sind ca 20 weniger Zermürben möglich trotz ca 200% mehr angriff ???
Inno verkauft ja gern Dias --welchen sinn macht es zu investieren wenn ein ZA so falsch berechnet wird mit den kampfwerten der Truppen im vergleich zu den abwehrenden Einheiten???? genau gar keine--komme mir ein deu tig -- ver - Hinterteilt:) vor und das ist auch nicht korrekt was hier abgeht .
wenn Städte aus früheren ZA mit fast 1000% weniger angriffe annähernd so weit wie ich kommen ist das eindeutig beschiss und nicht nur ein Rechenfehler
Naja, ob nun "Beschiss" wie du das nennst, sei mal dahin gestellt. Die ZAs davor sind dir vielleicht ja auch noch in Erinnerung und jeder, der sich dann doch mal aus der ZUK rausgetraut hat und dann in der OZ angekommen ist, der glaubt, nun hat er die Höchststrafe. Mit ganz viel Wehmut erinnert man sich dann an die schönen Zeiten in der ZUK. Danach VZ war schon besser, Mars nochmal eine Steigerung und Astro eben wirklich gut. Venus ist dann wieder ein Schritt zurück, okay, unschön, aber nicht zu ändern. Trotzdem ist dein Posting sicherlich im Feedback-Thread der Venus besser aufgehoben als hier in der Diskussion um die Gildengefechte.
 
Servus miteinander , mal eine Anregung zu den Kampfmöglichkeiten speziell im ZA Venus.
Ich kann trotz stärkeren werten sowohl def als auch Off weniger weit kämpfen im GG als im AZA .
echt ein Unding und das sagen alle welche ich kenne - und meine Stadt hat mit Sicherheit genug werte.
nur um Missverständnisse auszuschliessen
habe Jetzt im angriff 2202/1430 - nee ist kein Schreibfehler:)))
damit komm ich aber weniger weit in der zermürben als ein AZA Kämpfer der weit weniger als ich hat oder auch zum vergleich meiner aza Kampfmöglichkeiten sind ca 20 weniger Zermürben möglich trotz ca 200% mehr angriff ???
Inno verkauft ja gern Dias --welchen sinn macht es zu investieren wenn ein ZA so falsch berechnet wird mit den kampfwerten der Truppen im vergleich zu den abwehrenden Einheiten???? genau gar keine--komme mir ein deu tig -- ver - Hinterteilt:) vor und das ist auch nicht korrekt was hier abgeht .
wenn Städte aus früheren ZA mit fast 1000% weniger angriffe annähernd so weit wie ich kommen ist das eindeutig beschiss und nicht nur ein Rechenfehler.

Und inno hat dich dazu genötigt in die venus aufzusteigen. Es gibt keine Garantie dass man in einem neuen Zeitalter mit gleichen boni besser kämpfen kann. Gibt reichlich Gegenbeispiele aus der Vergangenheit. Nicht ohne Grund ist Zukunft bis heute eines der beliebtesten Zeitalter. Oder Gegenwart. Auch früher gibt es einige Zeitalter die beliebter zum kämpfen sind als nachfolgende.

Der primäre Vorteil höherer Zeitalter sind vor allem die höheren boni die möglich sind. Mit den kampfboni von dir könnte ich in der Zukunft locker über z90 kämpfen ohne Probleme. Wahrscheinlich sogar über Z100. Aber solche boni sind in der Zukunft kaum machbar, durch die kleinere Fläche und die kleineren boni bei vielen eventgebäuden.
 
Und inno hat dich dazu genötigt in die venus aufzusteigen. Es gibt keine Garantie dass man in einem neuen Zeitalter mit gleichen boni besser kämpfen kann. Gibt reichlich Gegenbeispiele aus der Vergangenheit. Nicht ohne Grund ist Zukunft bis heute eines der beliebtesten Zeitalter. Oder Gegenwart. Auch früher gibt es einige Zeitalter die beliebter zum kämpfen sind als nachfolgende.

Der primäre Vorteil höherer Zeitalter sind vor allem die höheren boni die möglich sind. Mit den kampfboni von dir könnte ich in der Zukunft locker über z90 kämpfen ohne Probleme. Wahrscheinlich sogar über Z100. Aber solche boni sind in der Zukunft kaum machbar, durch die kleinere Fläche und die kleineren boni bei vielen eventgebäuden.
ehrlich Leute -ist das euer ernst --mit solchen werten keine Steigerung - ihr könnt gerne eure werte reinschreiben und dann seht ihr das hier was falsch läuft.
wenn die Stadt mit den höchsten angriffswerten - nicht die AO !!! - Probleme hat und diese werte sind echt absurd eigentlich , dann schreibt ihr hier pro Inno??? bin begeistert und dieses forum taugt absolut gar nichts denn ich kenn keinen venusspieler welcher nicht die gleichen Probleme hat - kein wunder dass sich hier nichts verbessert . der Fehler liegt eindeutig bei anno - den es gibt defect nur 3!!! Städte auf tuulech welche in diesem Bereich agieren ohne einen adäquaten Vorteil zu haben.
also investieren ohne ende ist ok aber nur um dann festzustellen , dass es das eigentlich nicht wert ist?
yeah keine Ahnung wer ihr seid aber das könnt ihr euch echt sparen und --vom support kam der Hinweis hierher zu schreiben - das war deren Antwort ,welche eigentlich keine Antwort auf meinen fragen waren , also auf gut deutsch redet untereinander darüber -lä cher lich
 
ehrlich Leute -ist das euer ernst --mit solchen werten keine Steigerung - ihr könnt gerne eure werte reinschreiben und dann seht ihr das hier was falsch läuft.
wenn die Stadt mit den höchsten angriffswerten - nicht die AO !!! - Probleme hat und diese werte sind echt absurd eigentlich , dann schreibt ihr hier pro Inno??? bin begeistert und dieses forum taugt absolut gar nichts denn ich kenn keinen venusspieler welcher nicht die gleichen Probleme hat - kein wunder dass sich hier nichts verbessert . der Fehler liegt eindeutig bei anno - den es gibt defect nur 3!!! Städte auf tuulech welche in diesem Bereich agieren ohne einen adäquaten Vorteil zu haben.
also investieren ohne ende ist ok aber nur um dann festzustellen , dass es das eigentlich nicht wert ist?
yeah keine Ahnung wer ihr seid aber das könnt ihr euch echt sparen und --vom support kam der Hinweis hierher zu schreiben - das war deren Antwort ,welche eigentlich keine Antwort auf meinen fragen waren , also auf gut deutsch redet untereinander darüber -lä cher lich
Der Support hat dir geraten, dass du im GG-Thread deinen Unmut über die schlechteren Kampfmöglichkeiten im Zeitalter Venus zum Ausdruck bringen sollst? Na, das glaube ich aber nicht.
Davon mal abgesehen, du beklagst dich jetzt, dass du bei deinen Angriffs- und Verteidigungswerten nun nicht gegen noch höhere Zermürbung ankommst, als dass du es im Astro geschafft hast? Wohlgemerkt reden wir jetzt sicherlich vom Autokampf, vermute ich mal.... nun, du hast zumindest mein Mitgefühl, dass du jetzt so schlimm dran bist :eek:
 
ehrlich Leute -ist das euer ernst --mit solchen werten keine Steigerung - ihr könnt gerne eure werte reinschreiben und dann seht ihr das hier was falsch läuft.
wenn die Stadt mit den höchsten angriffswerten - nicht die AO !!! - Probleme hat und diese werte sind echt absurd eigentlich , dann schreibt ihr hier pro Inno??? bin begeistert und dieses forum taugt absolut gar nichts denn ich kenn keinen venusspieler welcher nicht die gleichen Probleme hat - kein wunder dass sich hier nichts verbessert . der Fehler liegt eindeutig bei anno - den es gibt defect nur 3!!! Städte auf tuulech welche in diesem Bereich agieren ohne einen adäquaten Vorteil zu haben.
also investieren ohne ende ist ok aber nur um dann festzustellen , dass es das eigentlich nicht wert ist?
yeah keine Ahnung wer ihr seid aber das könnt ihr euch echt sparen und --vom support kam der Hinweis hierher zu schreiben - das war deren Antwort ,welche eigentlich keine Antwort auf meinen fragen waren , also auf gut deutsch redet untereinander darüber -lä cher lich
Ich würde mir eigentlich mir die Mühe machen, deinen Beitrag weiter und genauer zu studieren und eine ausführliche Antwort darauf zu formulieren. Aber bei so einer Ausdrucksweise lass ich das lieber.
 
ehrlich Leute -ist das euer ernst --mit solchen werten keine Steigerung - ihr könnt gerne eure werte reinschreiben und dann seht ihr das hier was falsch läuft.
wenn die Stadt mit den höchsten angriffswerten - nicht die AO !!! - Probleme hat und diese werte sind echt absurd eigentlich , dann schreibt ihr hier pro Inno??? bin begeistert und dieses forum taugt absolut gar nichts denn ich kenn keinen venusspieler welcher nicht die gleichen Probleme hat - kein wunder dass sich hier nichts verbessert . der Fehler liegt eindeutig bei anno - den es gibt defect nur 3!!! Städte auf tuulech welche in diesem Bereich agieren ohne einen adäquaten Vorteil zu haben.
also investieren ohne ende ist ok aber nur um dann festzustellen , dass es das eigentlich nicht wert ist?
yeah keine Ahnung wer ihr seid aber das könnt ihr euch echt sparen und --vom support kam der Hinweis hierher zu schreiben - das war deren Antwort ,welche eigentlich keine Antwort auf meinen fragen waren , also auf gut deutsch redet untereinander darüber -lä cher lich

Das gute Deutsch was am Ende erwähnt wird üben wir aber nochmal.

Ansonsten bleibt es dabei, es ist bei weitem nicht das erste Zeitalter dass eine Verschlechterung bzgl kämpfens darstellte als das vorhergehende. Du hast doch auch selbst mal im oz gekämpft, war dir da nicht aufgefallen wie viel schlechter es da läuft als in der Zukunft, was ja 2 Zeitalter früher ist?

Es gibt nunmal nirgends eine Garantie dass jedes Zeitalter leichter werden soll zum kämpfen bei gleichen boni. Wäre mir jedenfalls neu dass es eine derartige Regel gibt. Im EZ hab ich schon mit boni um die 200/200 es bis z40 relativ gut im autokampf geschafft. Dort sind die Agenten ja auch noch zusätzlich nützlich, nicht nur um den 1. Treffer einzustecken. Das bräuchte ich in den meisten hohen Zeitaltern mit den boni kaum hoffen soweit zu kommen. Je höher das Zeitalter desto höhere boni hat man ja üblicherweise.
 
ehrlich Leute -ist das euer ernst --mit solchen werten keine Steigerung - ihr könnt gerne eure werte reinschreiben und dann seht ihr das hier was falsch läuft.
wenn die Stadt mit den höchsten angriffswerten - nicht die AO !!! - Probleme hat und diese werte sind echt absurd eigentlich , dann schreibt ihr hier pro Inno??? bin begeistert und dieses forum taugt absolut gar nichts denn ich kenn keinen venusspieler welcher nicht die gleichen Probleme hat - kein wunder dass sich hier nichts verbessert . der Fehler liegt eindeutig bei anno - den es gibt defect nur 3!!! Städte auf tuulech welche in diesem Bereich agieren ohne einen adäquaten Vorteil zu haben.
also investieren ohne ende ist ok aber nur um dann festzustellen , dass es das eigentlich nicht wert ist?
yeah keine Ahnung wer ihr seid aber das könnt ihr euch echt sparen und --vom support kam der Hinweis hierher zu schreiben - das war deren Antwort ,welche eigentlich keine Antwort auf meinen fragen waren , also auf gut deutsch redet untereinander darüber -lä cher lich
Wenn du mit den werten nicht bis Z115 kämpfen kannst. Dann solltest du vllt einfach deinen kampfstil etwas überdenken.

Und das sollte doch ausreichend sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
@joric Ich finde auch, dass dieses Thema für dein Anliegen nicht so geeignet ist. Auch wenn es dir um die Auswirkung des Balancings der Einheiten in den Gefechten geht, wäre das m.E. besser im Thema zum ZA Venus aufgehoben, oder - vielleicht noch besser - in einem eigenen Thema zum Balancing der Einheiten. Was mich übrigens auch schon fasziniert hat, weil ich mir so dachte, dass der Zermürbungsanstieg in den Gefechten ja für alle ZA gleich ist. Und trotzdem braucht man von wenigen ZA abgesehen eigentlich von ZA zu ZA immer mehr Kampfboost, um genauso weit zu kommen wie im ZA davor. Ich hab mich also gefragt, wie die das machen bei Inno, die Einheiten jeweils so auszustatten, dass es immer schwieriger wird. Es wundert mich, dass du da eine andere Erfahrung hast. Oder warst du, als die Gefechte anfingen, schon in der VZ oder auf dem Mars? Das könnte deinen Eindruck erklären, denn auf dem Mars war es tatsächlich einfacher als in der VZ und im SAAB (was du AZA nennst) noch mal einfacher als auf dem Mars.

Ich kann trotz stärkeren werten sowohl def als auch Off weniger weit kämpfen im GG als im AZA .
echt ein Unding und das sagen alle welche ich kenne - und meine Stadt hat mit Sicherheit genug werte.
nur um Missverständnisse auszuschliessen
habe Jetzt im angriff 2202/1430 - nee ist kein Schreibfehler:)))
damit komm ich aber weniger weit in der zermürben als ein AZA Kämpfer der weit weniger als ich hat oder auch zum vergleich meiner aza Kampfmöglichkeiten sind ca 20 weniger Zermürben möglich trotz ca 200% mehr angriff ???

Ich hab schon öfter gelesen, dass Kämpfer auf der Venus rund 10 Zermürbungsstufen verlieren gegenüber dem SAAB. Nu ja... im SAAB gingen dafür auch auf Anhieb ungefähr 10 Zermürbungsstufen mehr als auf dem Mars. Aber von welchen Zermürbungsstufen sprichst du eigentlich?

wenn Städte aus früheren ZA mit fast 1000% weniger angriffe annähernd so weit wie ich kommen ist das eindeutig beschiss und nicht nur ein Rechenfehler.

So etwas habe ich auch schon in Bezug auf das gleiche ZA gelesen. Da schreiben ein Spieler mit einem Boost von z.B. 1200/800 und einer mit einem von 800/500 beide, dass sie bis z.B. Zermürbungsstufe 80 kämpfen können. Das ist an sich schon etwas erstaunlich, aber vielleicht meint der eine auch die ZM-Stufe, bei der er gescheiterweise aufhört, und der andere die ZM-Stufe, bis zu der er es mit Blut, Schweiß und Tränen und vielleicht auch nur ausnahmsweise mal schafft.

Aber wie dem auch sei. Die Gefechte lassen sich in den verschiedenen ZA verschieden gut spielen. Insbesondere die Zeitalter AZ, OZ und VZ fand ich in den Gefechten regelrecht katastrophal, wobei der absolute Overkill für mich die VZ war. Und zwar nicht, weil ich da nicht weit genug in der Zermürbungsstufe gekommen wäre, sondern weil man schon bei niedriger Zermürbung ständig Einheiten austauschen muss. Also ein wahnsinns Klickaufwand. Mars wieder deutlich besser, und SAAB *juchuuuh! Grund zur Freude. Deshalb bin ich auch immer noch im SAAB.

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob das gerecht ist, dass in verschiedenen Zeitaltern die Gefechte so viel schlechter zu spielen sind. Und ob es so schlau ist, weiß ich auch nicht, denn es könnte Spieler wirklich davon abschrecken über die Zukunft hinaus zu gehen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
So wie mich, ich bin bisher nie über die Zukunft hinaus gegangen, da es mir vor dem was kommt graut und insbesondere oz so lange dauert xD

Vorarbeit auf der KdK leisten (in meiner Zweitwelt hab ich die OZ jetzt fast durch, und die VZ wird, denke ich, mit Schwebis auch zu bewältigen sein), Weltraumfrachter ausbauen, einen Vorrat der Güter AZ/OZ schon im Vorfeld erhandeln und dann springen und Gas geben... dann bist du sicher in 4 Monaten durch AZ/OZ durch. Die VZ kann man dann ggf. im Spurt machen (hab ich gemacht), weil es da ja kein Spezialgut gibt. Ich hab übrigens auch in AZ/OZ über 2000 Kämpfe/Saison geschafft, auch mal über 4000, und in der VZ sogar mal über 6000 in einer Saison. Es ist halt nur eine unglaubliche Klickerei. Man ist also viel langsamer als ein Kämpfer in der Zukunft.
 
Hör auf @vierklang !
Ganz wichtig ist m.E. den Frachter schon vorher auszubauen. Level 50-60. Verkürzt die ganze Promethium-Zauberei rapide.
Und so 10K von jedem AZ Gut vorher zu haben sind kein Fehler.
Mit den Schwebis kommst Du sehr sehr weit.
 
Vorarbeit auf der KdK leisten (in meiner Zweitwelt hab ich die OZ jetzt fast durch, und die VZ wird, denke ich, mit Schwebis auch zu bewältigen sein), Weltraumfrachter ausbauen, einen Vorrat der Güter AZ/OZ schon im Vorfeld erhandeln und dann springen und Gas geben... dann bist du sicher in 4 Monaten durch AZ/OZ durch. Die VZ kann man dann ggf. im Spurt machen (hab ich gemacht), weil es da ja kein Spezialgut gibt. Ich hab übrigens auch in AZ/OZ über 2000 Kämpfe/Saison geschafft, auch mal über 4000, und in der VZ sogar mal über 6000 in einer Saison. Es ist halt nur eine unglaubliche Klickerei. Man ist also viel langsamer als ein Kämpfer in der Zukunft.

Kdk bin ich im oz fast durch, ist mit schwebis ein Kinderspiel. Und ja vz ist auch gut machbar, sehe ich ja in der PvP Arena.

Frachter werde ich nicht im Vorfeld ausbauen, da entgehen einen ja viele Spezialgüter. Ich lege mir da vielmehr einen Vorrat an fp zurecht um dann im oz den Frachter powerzuleveln.

Die regulären Güter von az und oz sind ja kein Problem, die gibt es haufenweise aus dem Markt und dank meines hohen cfs komme ich die auch schnell rein. Der Flaschenhals sind die Spezialgüter und bis auf die handvoll von der kdk kommt man ja vorher an keine ran. Da kann ich noch soviele regulären Güter haben, bringt mich ja auch nicht großartig weiter.

Wie viele Kämpfe man schafft ist wenig Aussagekräftig, Da es von vielen Faktoren abhängig ist. Hab mit meiner damaligen ez Stadt bei einer Schachbrett Saison auch weit über 2000 Kämpfe gehabt. Das hat ja vor allem damit zu tun wie oft und viel man mit vielen belas spielen kann und wie aktiv man ist. Aktuell komme ich recht locker bis z50 in der Zukunft, wenn ich 8 schwebis umgehe auch locker bis z60. Würde auch weitergehen aber ist die Mühe nicht wert. Ich bezweifle dass ich in den folgenden Zeitaltern mit meinen kampfboni ebensoweit komme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben