Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wow das ist schon fast die Hälfte.

Eine GG-Rangliste sollte im Schnitt die Gilden mit den meisten aktiven Mitgliedern bevorzugen (ich betone da aktive Mitglieder). Das sind eben die die am meisten Kämpfe über einen GG hin schaffen.
Und je besser sie Organisiert sind, um so mehr Sektoren sollten sie langfristig erobern können, was sie weiter nach oben in der Rangliste bringen würde.
-Immer vorausgesetzt, es gibt dann endlich auch eine offizielle GG-Rangliste (Momentan existiert ja nicht mal etwas inoffizielles, das den Namen Rangliste verdient).
 
Ist eigentlich bekannt, wo der Spitzenwert der ZM liegt? Gildi hat heute 144 erreicht, ich meine mal was hier von 150 gelesen zu haben.

Ich habe einmal gehört der Wert soll bei max 1000 liegen. Ein Spieler soll sich in der Eisenzeit aufgebaut und sehr gut vorbereitet haben und ist dann um viele ZA weitergegangen.
Kann es von daher aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
Ich habe einmal gehört der Wert soll bei max 1000 liegen. Ein Spieler soll sich in der Eisenzeit aufgebaut und sehr gut vorbereitet haben und ist dann um viele ZA weitergegangen.
Kann es von daher aber nicht mit Sicherheit sagen.

Das war auf dem Server Sinerania, letzte GG-Runde -> d18, Gilde = Die Touareg, Spieler = Vik khalifa (hat ca. 36K Kämpfe gemacht -> https://www.forge-db.com/de/de18/players/profile/?server=de18&world=Sinerania&id=9060249)
Diese Gilde hat den Spieler von Eisenzeit auf Zukunft hoch gepuscht, um das Rennen gegen den Standardgegner (aktuell seit ca. 8 Runden), die Gilde Lost und eine TOP-2-GG-Gilde (Unity) zu gewinnen und an die Wand zu drücken, was ihnen (LEIDER) auch gelungen ist!

Der Spieler konnte dann mit Schwebis gegen "Ameisen" antreten + zertreten. Wie fair eine solche Aktion ist, sollte jeder für sich entscheiden!
Freunde macht man sich durch solche Aktionen nicht.

Generell ist es so, daß wenn 2 gleich starke Gilden in einer Runde sind, diese alles beherrschen und "Ringelreigen" praktizieren, ob nun bewusst oder aus Gegnerschaft. Ist es nur eine starke Gilde, so muß sich diese mit den andern Gilden arrangieren und schauen, daß diese auch zu ihren Kämpfen kommen.
Dies könnte natürlich nur funzzen, wenn es eine Rangliste ohne Beschränkung nach oben gäbe, die nur die GG-Ergebnisse einer Gilde berücksichtigen würde.

Die erreichten Ranglistenpunkte müssten auch unterschiedlich gewichtet sein, ob eine Gilde 100K Siegpunkte in der Diamantliga oder in der Kupferliga erreicht hat. Es müsste Quasi ein Korrekturfaktor dazukommen, der die Spreu vom Weizen trennt.

Von vielen kleineren Gilden wird aktuell der gewollte Abstieg praktiziert, um dann nach der gewollten Liga wieder in der darauffolgenden Runde in der ungeliebten höheren Liga zu sein. Da müsste es auch eine Wahlmöglichkeit geben, wie der freiwillige Verbleib in der niedrigeren Liga.

Das ganze Gehabe von Inno "wir kennen das Problem, können aber aktuell nichts dagegen tun" lässt darauf schließen, daß der entsprechende Programmcode nicht zugänglich ist und eine komplett neue Programmierung notwendig ist!
 
Die Gildengefechte haben sich inzwischen so entwickelt, dass die aktivsten GG-Spieler zu den aktivsten GG-Kampfgilden wechseln und somit wird die Schere immer noch größer. Die Großen bekommen für 80 aktive Gildis fast zu wenig Kämpfe und die Mittleren sind so stark unterlegen, dass vom Hauptquartier kein rauskommen möglich ist. Somit wandern weitere aus den mittleren Gilden ab oder werden inaktiv. Im Endeffekt gibt es irgendwann 10 bis 20 Gilden auf jeder Welt die sehr aktiv sind und sehr viele Spieler werden Foe den Rücken kehren und aufhören, da es keinen Spaß macht. Ob die Spieler aus den Topgilden genug Geld in die Kasse spielen?

Dieser Fehlentwicklung fallen nicht nur mittlere Gilden zum Opfer, auch große + gute GG-Gilden leiden unter gewissen Umständen sehr und bluten aus.
Auf Sinerania (.de18) sind aktuell 2 TOP Gilden (geschätzte GG-Stärke TOP1-5) seit unendlichen Runden mit meiner Gilde (geschätzte GG-Stärke TOP5-10) zusammen.

Bei uns ist dann genau dieser Effekt aufgetreten, daß viele starke GG-Kämpfer zu den großen gewechselt sind, oder lieber in einer Mini-Gilde in der Kupferliga ihre tausende von Kämpfe generieren!

Ich kann also diese Entwicklung leider nur bestätigen :mad::mad::mad:.
 
In welchem Zeitalter?, so aus Neugier.
Also 124 ZM hab ich schonmal im Auto geschafft, das war dann aber auch die bestmögliche Truppen-Kombi, theoretisch immer noch mehr möglich, bloß wie weit macht es Sinn, sich selbst immer in die Regionen zu bringen. (ZA Morgen, mit Drohnen gegen die Mikro´s)
Irgendjemand aus meiner Gilde war schon bei 148, jetzt ärgere ich mich, warum er nicht noch mehr erhandelt hat.^^
 
Also 124 ZM hab ich schonmal im Auto geschafft, das war dann aber auch die bestmögliche Truppen-Kombi, theoretisch immer noch mehr möglich, bloß wie weit macht es Sinn, sich selbst immer in die Regionen zu bringen. (ZA Morgen, mit Drohnen gegen die Mikro´s)
Irgendjemand aus meiner Gilde war schon bei 148, jetzt ärgere ich mich, warum er nicht noch mehr erhandelt hat.^^
Was für ZA sind das und mit was % und Einheiten, bin ja noch auf der Suche nach 100+ ZA aber irgendwie finde ich keine passende Aussage dazu :)
 
Also Ich im Morgen.
Dich interessiert bestimmt Astro und Venus? Falls Ja, frag Ich mal in der Gilde rum.
HW bin ich selber Venus und spiel seit Mars, aber 80 ist so wo ich sage bis dahin und nicht weiter, mein Rekord war jetzt Venus ZM 92.PNG wenn es optimal läuft.
Aber für ne NW würde mich das mal interessieren, da ich nicht meine HW auf only Kampf umbauen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann die Entwicklung Programmierer mal eine Möglichkeit finden den Homesektor mit zB. GALATURM zu sperren ...und gleichwertige Gilden in den Gerechten zu sammen zu tun .In der Diamantliga ist das ja schon gesetzt 1 bis 2 kampfstarke Gilden verschleissen den Rest der Gilden, heisst der Rest kommt nicht vor die Tür Homesektor ständig neu erobern. Jetzt geht das auch in der Platinliga los eine Gilde 39 Sektoren der Rest ist abgeriegelt so macht GG keinen SPASS mehr .
 
Hallo zusammen!

Ich bin mit den Gildengefechten noch nicht besonders gut vertraut, da ich mich bisher einfach nie so dafür interessiert hatte.
Erst vor kurzem habe ich mich dafür angemeldet um zu schauen, was da eigentlich abgeht. Ich bin derzeit auf Stufe 9 mit knapp 16.000 "Macht",
also eher ne Lachnummer. Im ersten Gefecht Kupferliga musste ich feststellen, das gar keiner mitgespielt hat. Ich habe einen Sektor erobert und dann schon die Zeit mehr oder weniger totgeschlagen bis die 10 Tage vorbei waren. Ergo: Auf Platz 1 beendet und in die Silberliga gerutscht.
Ich bin jetzt im zweiten Gefecht, da gibt es jetzt zumindest einen Konkurrenten mit dem ich Platz 1 und 2 blockiere. Plätze 3 und 4 sind auch aktiv, hinken aber noch mit 60 Punkte die Stunde hinterher. Ob die sich noch großartig entwickeln, weiß ich nicht, wir sind ja schon fast wieder in der "Halbzeitpause"
Die übrigen Teilnehmer machen bisher so gut wie gar nichts und haben wertvolle Zeit verloren. Jetzt aber zu den Fragen, ich habe beim überfliegen der zahlreichen Seiten auf die Schnelle nichts entdeckt:

1. Wenn ich mit mehreren in der Gilde bin und ich beginne als erster im Alleingang , einen Sektor zu erobern, z.B. bis zum Fortschritt 30 /70 ,
welchen Stand bekommt mein Gildenmitglied zu sehen, wenn dieser daran "weiterarbeitet"
Hat der dann die gleiche Zermürbungsstufe, die ich vorgelegt habe oder fängt der dann aus seiner Sicht bei 0 an ?

2. Ich glaube, es ist möglich wieder in der Liga abzurutschen. Wenn ja, was muss dafür passieren? Muss ich schlechter sein, als die ersten drei Plätze um wieder aus der Liga zu fliegen?

3. Was ist, wenn ich die nächsten zwei oder drei Gefechte einfach aussetze, hat das auch Auswirkungen auf Liga-Abstieg?

4. Kann man irgendwie beeinflussen, in einer Liga stabil zu bleiben, ohne zu schnell aufzusteigen? Es macht für mich ja eigentlich keinen Sinn hiernach schon wieder aufzusteigen, falls das möglich ist.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1. Wenn ich mit mehreren in der Gilde bin und ich beginne als erster im Alleingang , einen Sektor zu erobern, z.B. bis zum Fortschritt 30 /70 ,
welchen Stand bekommt mein Gildenmitglied zu sehen, wenn dieser daran "weiterarbeitet"
Hat der dann die gleiche Zermürbungsstufe, die ich vorgelegt habe oder fängt der dann aus seiner Sicht bei 0 an ?

Der andere Gildie sieht den gleichen Stand wie du, also in deinem Beispiel 30/70.

2. Ich glaube, es ist möglich wieder in der Liga abzurutschen. Wenn ja, was muss dafür passieren? Muss ich schlechter sein, als die ersten drei Plätze um wieder aus der Liga zu fliegen?

Du musst schlechter sein als die ersten 4. Und dann muss das Minus auf P5 auch noch groß genug sein, damit du wieder absteigst.

3. Was ist, wenn ich die nächsten zwei oder drei Gefechte einfach aussetze, hat das auch Auswirkungen auf Liga-Abstieg?

Ja, aber ich weiß nicht, wieviel Ligapunkte eine aussetzende Gilde verliert. Das habe ich noch nirgends konkretisiert gelesen. Naheliegend wäre, dass der Verlust mindestens so groß sein muss wie auf P8.

4. Kann man irgendwie beeinflussen, in einer Liga stabil zu bleiben, ohne zu schnell aufzusteigen? Es macht für mich ja eigentlich keinen Sinn hiernach schon wieder aufzusteigen, falls das möglich ist.

Ja sicher... du musst deine Aktivität entsprechend anpassen. Du könntest z.B. ein paar Provinzen befüllen, ohne sie einzunehmen, so dass sie auch keine Siegpunkte produzieren. Wieviel oder wie wenig du machen darfst, um nicht aufzusteigen, musst du sehen. In Silber darf es wirklich nicht viel sein. Ein Aufstieg in die Gold-Liga schadet dir aber auch in keiner Weise. Du kriegst einfach nur etwas bessere Belohnungen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben