Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber da Dich das als Einmanngilde sowieso nicht betreffen dürfte, kann Dir das ja auch egal sein ;)
Könnte mich mehr als andere betreffen, da ein Ungleichgewicht an Gütern herrscht, und ich ja gezielt es austauschen könnte um dadurch Güter zu sparen ;)
Um noch mehr BL als jetzt schon zu stellen.

denn dann wird es ja wohl einen Sinn haben.
Wenn es ein Sinn hat, dann nimm es doch hin, und versuch nicht es künstlich herbeizurufen ;)
 
jetzt gibt es die offizielle Bestätigung, dass sich Güter von GG-Gebäuden grundlos ändern können:


@nebularia: hast du hierzu eine Aussage von der Entwicklung erhalten? Ist der Anlass für die Güteränderung wieder so etwas geheimnisvolles wie z.B. die Galata-Questreihe?

Als ich die Antwort gelesen hab, ist mir mal kurzzeitig der Puls hochgegangen :mad:o_O

Gut, fassen wir es mal so zusammen. Anscheinend hat Inno selbst keine Ahnung und wie schon von anderen hier des Öfteren geschrieben: "Hab ich keine Ahnung was vor sich geht schreibe ich halt das ist gewollt". It´s not a bug, it´s a feature.
 
Naja in dem Link siehst du ja das sich die Sektoren verändert haben in Bezug auf Besitzer bzw. Gebäude.
Einmal sind 2 BL weg und beim andern der Wachturm in ein BL getauscht.
Das naheliegendste wäre, das durch Abriss oder durch Besitzerwechsel sich die Güter verändern.
 
Naja in dem Link siehst du ja das sich die Sektoren verändert haben in Bezug auf Besitzer bzw. Gebäude.
Einmal sind 2 BL weg und beim andern der Wachturm in ein BL getauscht.
Das naheliegendste wäre, das durch Abriss oder durch Besitzerwechsel sich die Güter verändern.

Nope, ich habe es einmal gehabt, da haben sich die Kosten während der Sektor in unserem Besitz war 2 mal gewechselt ohne dass wir da irgendwas gemacht hatten. Erst war die Kosten ganz gut, was mich schon irritiert hatte, da ich wusste dass es zu Beginn der Saison noch ungünstige Kosten waren, aber hatte nicht dran gedacht zu bauen. Kurze Zeit später waren es wieder die Kosten wie zu Beginn der Saison. Und dann ist es wieder gewechselt, wodurch ich die Belas dann doch noch bauen konnte
 
Nope, ich habe es einmal gehabt, da haben sich die Kosten während der Sektor in unserem Besitz war 2 mal gewechselt ohne dass wir da irgendwas gemacht hatten. Erst war die Kosten ganz gut, was mich schon irritiert hatte, da ich wusste dass es zu Beginn der Saison noch ungünstige Kosten waren, aber hatte nicht dran gedacht zu bauen. Kurze Zeit später waren es wieder die Kosten wie zu Beginn der Saison. Und dann ist es wieder gewechselt, wodurch ich die Belas dann doch noch bauen konnte

Wir haben das Probleme gerade auf 3Sektoren, die uns jedenfalls aufgefallen sind.
0800Uhr wurden die BL´s gebaut. Ich bin 0830 aufgestanden mit der Info, das die Güter auf einem Sektor irgendwie nicht passen.
0900Uhr waren die GüterKosten wieder "normal", Kontrolle der GüterKasse ergab, das 0800uhr noch 2 weiterere Sektoren betroffen waren.
2mal Weißblech auf Schießpulver
1mal Halbleiter auf Luxus. (B1-Sektor)
B1-Sektor ist unser "Standard"-Güter-Wechsel-Sektor.

In der Zeit hat der Besitzer des Sektor nicht gewechselt, außerdem hat niemand die Gilde verlassen oder gewechselt!

Ticket brauch Ich auch nicht schreiben, das wurde ich letztes mal ziemlich abgewarschelt. -.-
 
Zwischen BL-Bau und Güternach-Kontrolle haben wir 2-3Sektoren eingenommen.
Waren bestimmt zwischen 5-10 Mann aktiv.

Ich würde das jetzt nicht als "viel" bezeichnen, die Masse kommt im Laufe des Tages immer mal vor.
 
Naja kA was genau im Hintergrund falsch läuft. Das sich nur ein Gut ändert ist ja nicht "normal", wenn beabsichtig würden ja alle neu gerollt werden.
Man könnte evtl vermuten, da sich beim verhandeln die Güter auf allen Sektoren ständig wechseln nach Erfolg. das vielleicht bei zu viel Input das überspringt.
Oder synchronem handeln/kämpfen was in der Menge nicht permanent passiert, aber vorkommt.
Man sollte vllt. mal darauf achten, wenn sowas vorkommt, wie die Aktivität ist.
 
Ich hab mal den LOG "kontrolliert".
Bevor wir 8uhr den Sektor bebaut haben, haben wir innerhalb von 10Minuten 2 Sektoren eingenommen.
Also wirklich viel Input gab es da von uns nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir haben das Probleme gerade auf 3Sektoren, die uns jedenfalls aufgefallen sind.
0800Uhr wurden die BL´s gebaut. Ich bin 0830 aufgestanden mit der Info, das die Güter auf einem Sektor irgendwie nicht passen.
0900Uhr waren die GüterKosten wieder "normal", Kontrolle der GüterKasse ergab, das 0800uhr noch 2 weiterere Sektoren betroffen waren.
2mal Weißblech auf Schießpulver
1mal Halbleiter auf Luxus. (B1-Sektor)
B1-Sektor ist unser "Standard"-Güter-Wechsel-Sektor.

In der Zeit hat der Besitzer des Sektor nicht gewechselt, außerdem hat niemand die Gilde verlassen oder gewechselt!

Ticket brauch Ich auch nicht schreiben, das wurde ich letztes mal ziemlich abgewarschelt. -.-

Ich fürchte, wir werden nicht ergründen, woran das liegt. Und wir halten es ja auch nur deshalb für einen Fehler, weil wir es bisher anders wahrgenommen hatten. Unsere erste Beobachtung nach Anlaufen der Gefechte war: Die Güteranforderungen bleiben in den einzelnen Provinzen gleich. Dann kamen wir darauf, dass wenn jemand die Gilde verlässt (oder das ZA wechselt?) und dieses ZA dann nicht mehr in der Gilde verteten ist, Güter dieses ZA auch auf der Karte nicht mehr verlangt, also durch ein anderes Gut ersetzt werden. Bis hierhin war das logisch.

Jetzt haben wir festgestellt, dass Güteranforderungen sich auch sporadisch ändern - hin und zurück - ohne dass wir dafür einen Grund erkennen können. Deshalb erscheint es uns als Fehler, und natürlich auch deshalb, weil wir uns nicht drauf verlassen können, dass in Provinz X das Gut Y verlangt wird. Dann läuft eine Strategie, bevorzugt die Provinzen A B C anzusteuern, die Provinzen D und E aber zu meiden ins Leere. Nun wüssten wir gerne, woran das liegt, versuchen also ausgehend vom Phänomen zu verstehen, was da programmiert wurde. Aber es gibt zu viele Variablen, und möglicherweise sind diese wechselnden Güteranforderungen auch gar nichts, was gezielt programmiert wurde, sondern ein (ziemlich seltener) Effekt, der halt gelegentlich bei Aufeinandertreffen verschiedener Variablen auftritt.

Selbst wenn wir herausfinden würden, unter welchen Bedingungen genau die Güteranforderungen sich ändern, würde das nichts daran ändern, dass es so ist. Bestenfalls könnten wir uns vielleicht darauf einstellen. Hierzu wäre vielleicht ein Ansatz, mal diese Zeitfenster einzugrenzen, während derer die Güteranforderungen sich ändern, bevor sie dann wie "normal" werden. Wir werden aber wahrscheinlich nicht darüber hinaus kommen, ein mögliches Verhalten der Spielmechanik zu beschreiben.
 
Dann kamen wir darauf, dass wenn jemand die Gilde verlässt (oder das ZA wechselt?) und dieses ZA dann nicht mehr in der Gilde verteten ist, Güter dieses ZA auch auf der Karte nicht mehr verlangt, also durch ein anderes Gut ersetzt werden.

Zweiteres definitiv nicht. Davon waren wir damals ausgegangen in meiner gilde als wir alle aus dem hochmittelalter ins sma gezogen haben damit wir keine hma kosten haben. Diese blieben aber trotzdem die gesamte Saison erhalten. Bei einer Anfrage unseres gl an den support hieß es dann dass dies korrekt sei, die Güter würden zu Beginn der Saison festgelegt werden und sich dann die gesamte Saison nicht mehr ändern. Dies stellt sich inzwischen ja ebenfalls als falschinformation raus.
 
und dieses ZA dann nicht mehr in der Gilde verteten ist,

Bei Austritt wechselt es definitiv auch, wenn noch Mitglieder im ZA des Ausgetretenen verbleiben.
Habe ich schon mehrfach beobachtet.

Davon waren wir damals ausgegangen in meiner gilde als wir alle aus dem hochmittelalter ins sma gezogen haben damit wir keine hma kosten haben. Diese blieben aber trotzdem die gesamte Saison erhalten.

Kann ich bestätigen.

Veränderungen durch ZA Wechsel habe ich noch nie beobachtet. Wobei ich das nicht völlig ausschließen will, da bei uns fast ausschließlich direkt nach GG Beginn gewechselt wird, wenn man über die BL Kosten noch keinen Überblick hat und einige Provinzen auch noch gar nicht in Besitz hatte.

Ich habe auch das Phänomen mit den von selbst wechselnden Gütern noch nicht beobachtet und beinah den Eindruck dass das nur auf einigen Servern auftritt
 
Also in dieser/am Anfang der GG-Runde sind ja viele Leute in die Venus gewechselt.
Zu diesem Zeitpunkt sind uns keine Güter-Wechsel aufgefallen.

Na jut, das Thema lahmt auch nur noch.
Weiter machen...
 

Capo.

Finsteres Genie
Die erste 1000er-Gilde, Die Fleißigen, geht absichtlich auf P5 um aus dieser Bug-Zusammenstellung rauszukommen. Bin gespannt wo die in der übernächsten Runde landen. Ich bleibe gespannt ob uns Venga eine weitere Runde erhalten bleibt. Ich bin lieber in einer Runde mit einem starken Gegner als in einer wo man den Kampf um P1 schon am Donnerstag gewonnen hat ;)

Die Punktekluft zwischen uns und Venga ist nur so groß, weil irgendwann kommt der Punkt an dem man merkt das man zeitlich nicht mehr aufholen kann. Dann fängt man an Güter zu sparen und stellt keine BLs mehr. Bis zu diesem Punkt waren wir stehts 10-15k auseinander.

Screenshot_258.png
 
. Bin gespannt wo die in der übernächsten Runde landen.

Bei uns kommen die fünften alle zurück. Wir haben ja diese merkwürdige Konstellation zwischen zwei Karten hin und her zu gehen. Für die jeweils 5. muss das ganz ähnlich aussehen wie für uns selbst - die sind beim übernächsten mal wieder dabei. Auch von den Gilden die auf 6 - 8 landen kommen immer mal welche wieder dazu.
 
Die erste 1000er-Gilde, Die Fleißigen, geht absichtlich auf P5 um aus dieser Bug-Zusammenstellung rauszukommen. Bin gespannt wo die in der übernächsten Runde landen. Ich bleibe gespannt ob uns Venga eine weitere Runde erhalten bleibt. Ich bin lieber in einer Runde mit einem starken Gegner als in einer wo man den Kampf um P1 schon am Donnerstag gewonnen hat ;)

Die Punktekluft zwischen uns und Venga ist nur so groß, weil irgendwann kommt der Punkt an dem man merkt das man zeitlich nicht mehr aufholen kann. Dann fängt man an Güter zu sparen und stellt keine BLs mehr. Bis zu diesem Punkt waren wir stehts 10-15k auseinander.

Anhang 17247 ansehen

Da bin ich auch gespannt. Wir haben auf N dasselbe probiert und schauen mal ob das was fruchtet.
 
Bei uns kommen die fünften alle zurück. Wir haben ja diese merkwürdige Konstellation zwischen zwei Karten hin und her zu gehen. Für die jeweils 5. muss das ganz ähnlich aussehen wie für uns selbst - die sind beim übernächsten mal wieder dabei. Auch von den Gilden die auf 6 - 8 landen kommen immer mal welche wieder dazu.

Kenne ich auch so. P5 - P8 sind bei unserer Gruppe fast immer welche die schonmal dabei waren und vor 2-3 saisons abgestiegen sind.
 
Ich habe mir jetzt nicht die 266 Seiten durchgelesen, aber hatte mal jemand vorgeschlagen Bauplätze für die Karte umzudrehen? Also das quasi die 4er Sektoren eher 3 Bauplätze kriegen, 3er Ring 2 Bauplätze, 2er Ring 1 Bauplatz und die Mitte gar keine? Ich würde auch ggfs auf dem Einstiegssektor 3 Bauplätze zulassen. Zusätzlich sollten die Mitte dann mehr Punkte bringen da wenn man von einem Mittelsektor auf den anderen will und sonst keine angrenzenden Felder hat sogar ohne BL kämpfen muss.

Dadurch würden kleine Gilden eine gute Chance haben auch mal vorstoßen zu können, da Sie immer mit mindestens 3BL kämpfen können und aus der Mitte raus die Gilden ggfs weniger BLs haben. Zudem würden die Sektoren die viele Punkte geben schwerer zu erobern (da mehr ZM) und es würde wesentlich strategischer sein. Dies würde auch die Rotation von 2 starken Gilden etwas unterbinden.

Ich verstehe zwar warum Inno die Bauplätze so verteilt, da die viel Spieler quasi den ganzen Tag kämpfen können, aber das sorgt ja für ziemlich viel Unmut bei den kleineren Gilden ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben