Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erkläre es dir gerne nochmal es gibt unterschiedliche Töpfe in die man rein kommt. Bei uns auf Jaims sind 100 gilden in dia. Wir treffen aber auf maximal top 50 gilden ca und nicht auf jede sondern die haben schon eine gewisse Stärke auch die kleineren davon. Auch bei @adlerauge der P1 ist trifft auf eine P50 Gilde aber auch auf Eldimborough gehts bis P100 ca. Es wird keine gerade aufgestiegen dia Gilde dabei sein die auf eine P1 Gilde trifft. Und das hat der Screenshot von Adlerauge bestätigt.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Euer P1 in der Gildenrangliste ist zum wesentlichen Teil dadurch begründet, dass ihr zahlreiche Sektoren im GvG haltet. Daher kommt ein Großteil eures Prestiges. Hier gehts jetzt aber nun um die Gilden, die in der Dia-Liga mit einem MMR von 1000 sind und da scheinbar in kleinen Gruppen eingeteilt sind, die sich nicht ändern, solange eine der Gilden einen MMR von 1000 hat.
 
Doch denn das hidden machmaking ist vielleicht anders als wir denken. Zb desperados ist bei uns nur Platz 10-15 aber mit die stärkste Gilde auf dem Server und auf die treffen wir öfters ;) ich denke so es gibt einen Topf der top gilden die werden gewürfelt für P1-P4 und dann gehts zb ab p30-p50 für die letzten 4 Plätze

Selbst wenn man das so machen würde, ist damit nach wie vor nicht erklärt, dass sich P1-P4 nicht mehr ändern sondern immer exakt die gleichen Gilden sind.
 
Erkläre es dir gerne nochmal es gibt unterschiedliche Töpfe in die man rein kommt. Bei uns auf Jaims sind 100 gilden in dia. Wir treffen aber auf maximal top 50 gilden ca und nicht auf jede sondern die haben schon eine gewisse Stärke auch die kleineren davon. Auch bei @adlerauge der P1 ist trifft auf eine P50 Gilde aber auch auf Eldimborough gehts bis P100 ca. Es wird keine gerade aufgestiegen dia Gilde dabei sein die auf eine P1 Gilde trifft. Und das hat der Screenshot von Adlerauge bestätigt.
Haben die Gilden von ~P50 bis P100 auch alle 1000LP? Wenn nicht, werden diese Gilden, außer für eine Resteverteilung, nicht mit den 1000er Gilden in ein Gefecht platziert.
 
Und ja dass die Plätze in der Rangliste nichts darüber aussagen wie stark eine Gilde in den Gefechten ist, weiß ich auch. Auf T ist die mit Abstand stärkste Gilde im GG aktuell nur P7 und die waren auch schon unterhalb von P10. Ist halt welche Prioritäten man hat.
 

DeletedUser

Guest
Und ja dass die Plätze in der Rangliste nichts darüber aussagen wie stark eine Gilde in den Gefechten ist, weiß ich auch. Auf T ist die mit Abstand stärkste Gilde im GG aktuell nur P7 und die waren auch schon unterhalb von P10. Ist halt welche Prioritäten man hat.
Das ist der Punkt und trotzdem kommen wir meistens mit den ähnlich starken Top gilden zusammen. Aber niemals mit nur den schwächsten der Kette. Sonst wäre es ja auch so dass wir manche Gefechte nur mit P70 Gilden kämpfen würden. Kam noch nie vor Oder war das bei einer der vertretenen Top gilden hier der Fall? Ich Wette nicht
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Vorweg: Ich glaube nicht, dass an der Programmierung etwas geändert wurde, sondern ich glaube tatsächlich, dass dieser Effekt auf Grundlage der bestehenden Programmierung zustande kommt, weil sich inzwischen viele Gilden ziemlich fest auf 1000 LP etabliert haben.

vierklang: Es gab schon vorher Gilden, denen wir "zufällig oft" begegnet sind
Sind die jetzt auch dabei?

Ich habe meine Statistik verfeinert. Ausgewertet habe ich 26 Saisons (einschließlich der heute gestarteten), hiervon 19 auf 1000 LP. Hier nun die Gilden, denen wir auf 1000 LP mindestens 3 mal begegnet sind:

1617285309321.png

"non permanent 3" sind in dieser Darstellung wir selbst, und wir waren logischerweise bei all unseren Gefechten dabei :)
Dunkelgrau hinterlegt sind die Spalten Platin-Gefechte, hellgrau hinterlegt Gefechte unter 1000 LP. In diesen Gefechten konnten wir den Gilden, die immer auf 1000 LP sind, natürlich auch nicht begegnen.

Auffällig in der Verteilung erscheint mir aber doch, dass wir Gilden, denen wir jetzt auf 1000 LP ständig begegnen, in früheren 1000 LP-Gefechten auch schon oft begegnet sind. Deshalb meine ich auch, dass der Effekt nicht so plötzlich eingetreten ist, wie es im Moment vielleicht den Anschein hat.

Der Gilde "non permanent 2" konnten wir nicht in allen 19 ausgewerteten 1000 LP-Gefechten begegnen, weil sie selbst da mehrfach nicht auf 1000 LP war. Umgekehrt war das sicher auch manchmal der Fall (also sie auf 1000 LP, wir aber nicht). Umso bemerkenswerter, dass wir ihnen auf 1000 LP schon 7 x begegnet sind. Und auch die Gilden auf den hinteren Plätzen, die höchstens (und auch das erst in jüngerer Zeit) in jeder 2. Saison auf 1000 LP landen, sehen wir nun regelmäßig. Aus unserem "Cluster" scheinen derzeit die grau unterlegten Gilden herausgefallen zu sein.

Also was fällt auf?
Das Matchmaking ist weder zufallsbasiert, noch folgt es der Leistungsstärke aller Gilden auf 1000 LP. Je mehr Gilden sich bei 1000 LP "verfestigen", umso weniger variabel das Matchmaking. Was mich zurückbringt zu meiner gelegentlichen Überlegung, die Gilden könnten in "Strings" oder Clustern organisiert sein mit wenig Austauschmöglichkeit zwischen diesen Strings/Clustern.

Ich bin kein Prgrammierer und habe keine Ahnung, wie wahrscheinlich ein solcher Code ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst als P1 Gilde

Was hat denn das Ranking damit zu tun? Auf L ist die #1 die stärkste GvG Gilde. Im Gefecht sind wir deutlich stärker. Wir stehen aktuell auf #6 und haben im letzten Gefecht die #3 und im davor die #2 rasiert. Und die sind beide stärkere Gefechtsgilden als die #1 des Servers ;)
Wir sind aktuell entweder die stärkste oder die zweitstärkste GG Gilde. Lässt sich nicht sagen, den anderen Kandidaten dafür hatten wir ewig nicht mit auf der Karte.

. Wir treffen aber auf maximal top 50 gilden ca

Und wo standen die die Woche davor?

Wir hatten auf M, frisch auf 1000 und von ausserhalb der Top 100 aus Platin kommend, schon Gefechte mit mehreren der Top GG Gilden dort. Zu dem Zeitpunkt waren wir dann auch in den Top 50

Hat schon jemand Gildenumbenennung getestet? ;) Etwas Auflockerung muss sein.

Wir haben Auflockerung. :D
Immerhin pendeln wir zwischen zwei verschiedenen Karten.

Hat das sonst echt keiner?

Und was soll uns das sagen? :eek:
 

DeletedUser

Guest
Was hat denn das Ranking damit zu tun? Auf L ist die #1 die stärkste GvG Gilde. Im Gefecht sind wir deutlich stärker. Wir stehen aktuell auf #6 und haben im letzten Gefecht die #3 und im davor die #2 rasiert. Und die sind beide stärkere Gefechtsgilden als die #1 des Servers ;)
Wir sind aktuell entweder die stärkste oder die zweitstärkste GG Gilde. Lässt sich nicht sagen, den anderen Kandidaten dafür hatten wir ewig nicht mit auf der Karte.
Habe uns als Beispiel gekommen weil P1 meist schon eine stärkere Gilde ist. Ich Wette auch ihr kommt nicht nur mit den letzten der dia Gilde zusammen sondern habt immer 1-2 Gegner dabei die ähnlich sind. Vielleicht fließt zusätzlich zur Platzierung auch noch was anderes mit ein zb die meiner Zahl? Die vergangenen bestritten Kämpfe. Who Knows
 
Das ist der Punkt und trotzdem kommen wir meistens mit den ähnlich starken Top gilden zusammen. Aber niemals mit nur den schwächsten der Kette. Sonst wäre es ja auch so dass wir manche Gefechte nur mit P70 Gilden kämpfen würden. Kam noch nie vor Oder war das bei einer der vertretenen Top gilden hier der Fall? Ich Wette nicht
Wir sind auf P3 im Gildenranking und haben immer 1000 LP. Wir spielen die letzten vier Gefechte immer mit den selben zwei Gilden zusammen. Die anderen Gilden hab ich nicht genau aufgeschrieben, aber die widerholen sich auch. Im aktuellen Gefecht sind die schwächeren Gilden auf Ranking 52, 50, 48 und 42 . Nicht auf 70 wie in deinem Beispiel, aber da gibt es auch keine Gilde mehr mit 1000 LP.
 

DeletedUser

Guest
Wir sind auf P3 im Gildenranking und haben immer 1000 LP. Wir spielen die letzten vier Gefechte immer mit den selben zwei Gilden zusammen. Die anderen Gilden hab ich nicht genau aufgeschrieben, aber die widerholen sich auch. Im aktuellen Gefecht ist die schwächste Gilde auf Ranking 52. Nicht auf 70 wie in deinem Beispiel, aber da gibt es auch keine Gilde mehr mit 1000 LP.
Habe doch extra gesagt dass es nicht vorkommen wird das starke gilden mit sehr schwachen zusammen kommen wie eben p70?
 
Habe uns als Beispiel gekommen weil P1 meist schon eine stärkere Gilde ist. Ich Wette auch ihr kommt nicht nur mit den letzten der dia Gilde zusammen sondern habt immer 1-2 Gegner dabei die ähnlich sind. Vielleicht fließt zusätzlich zur Platzierung auch noch was anderes mit ein zb die meiner Zahl? Die vergangenen bestritten Kämpfe. Who Knows

Mit den letzten der Dia Gilde kommt hier niemand zusammen, da es um die 1000er Gruppen geht, Dia beginnt hingegen schon bei 901
 
Habe doch extra gesagt dass es nicht vorkommen wird das starke gilden mit sehr schwachen zusammen kommen wie eben p70?
Aber es geht doch darum, dass es kein Zufall sein kann, dass wir seit vier Runden immer auf exakt die selben zwei Gilden treffen. Du hast doch gesagt, dass das Zufall sein kann, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Habe uns als Beispiel gekommen weil P1 meist schon eine stärkere Gilde ist. Ich Wette auch ihr kommt nicht nur mit den letzten der dia Gilde zusammen sondern habt immer 1-2 Gegner dabei die ähnlich sind. Vielleicht fließt zusätzlich zur Platzierung auch noch was anderes mit ein zb die meiner Zahl? Die vergangenen bestritten Kämpfe. Who Knows

Wir hatten bis Anfang Februar öfter Gefechte in denen wir die einzige Top Gilde waren als welche mit 1 oder 2 Topgilden

Die Top GG Gilde, mit der wir uns auf der letzten und drittletzten Karte heisse Gefechte geliefert haben, hatte schon eine Phase mit 3 extrem schwach besetzten Karten nacheinander, wo sie kaum kämpfen konnten. Zu dem Zeitpunkt waren sie eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste GG Gilde des Servers.
Unser ebenfalls sehr starker Stammpartner hat seit Anfang Februar nur deutlich schwächere Gilden mit auf der Karte.

Auffällig in der Verteilung erscheint mir aber doch, dass wir Gilden, denen wir jetzt auf 1000 LP ständig begegnen, in früheren 1000 LP-Gefechten auch schon oft begegnet sind.

Das ist bei uns genau anders rum
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auffällig in der Verteilung erscheint mir aber doch, dass wir Gilden, denen wir jetzt auf 1000 LP ständig begegnen, in früheren 1000 LP-Gefechten auch schon oft begegnet sind.
Das ist bei uns genau anders rum

Vielleicht ist aber auch das logisch, denn ihr wart ja so ziemlich von Anfang an eine 1000 LP-Gilde. Als dieser Kreis noch kleiner war, müsst ihr logischerweise vielfach denselben Gilden begegnet sein. Nun ist der 1000er-Kreis gewachsen, und die Top-Gefechtsgilden scheinen in irgendeiner Weise auf die Gefechte verteilt zu werden. Wir kriegen nun leider jedes Mal 3 davon ab. Bleiben nicht mehr so viel für die anderen Gefechte. Zwei weitere Top-Gilden unseres Servers schlagen sich auskunftsgemäß nun regelmäßig mit aus ihrer Sicht deutlich schwächeren Gilden. Schade dass wir nicht dazu gehören, da hätten wir mehr Spaß.

Unserer No2 der Gefechtsgilden könnte es ähnlich ergehen wie euch. Die waren einmal in den letzten 4 Saisons mit auf unserer Karte. Ich weiß nicht, wo sie jetzt sind, ich habe bisher nur 2 andere Zusammenstellungen in Erfahrung bringen können, wobei die Auskünfte nicht auf einer genauen Auswertung beruhen. Da war No2 aber nicht dabei... bleiben noch 2 - 3 mögliche weitere Zusammenstellungen, auf die sich noch 2 - 3 Top-Gefechtsgilden verteilen könnten.
 
Ich habe mir in Korch mal die ersten 100 der Rangliste angeschaut.
97 Gilden sind in Diamant. Davon sind 56 mit 1000 MMR.
In den 1000er Gefechten sind wir seit einigen Runden immer mit den gleichen 2-3 andern Gilden zusammen. Wenn wir zwischendurch mal in ein schwächeres Gefecht kamen und dort Platz 1 oder 2 hatten, sind wir nachher immer wieder in die alte wohlbekannte 1000er Clique zurückgekehrt.
Schon eigenartig wenn da eigentlich 55 Gilden zur Auswahl stehen.
 
Ich habe jetzt auch mal geschaut... Uceria, sind 1000er Dialiga, immer P1 oder P2.
in den letzten 4 Gefechten sind wir begegnet: 1 Gilde 3 mal (Platz 4, 4 und ... 4), 4 Gilden 2x und 15 Gilden 1x.
Wenn ich das auf dieses Jahr ausweite haben wir folgende Begegnungen:
4 Gilden 3x, 4 Gilden 2x, 27 Gilden 1x.
Ergänzung: Plätze in den Gefechten, nicht der Rangliste.

Sieht für mich nach Zufall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben