Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Und so sieht derzeit das Matchmaking auf Brisgard aus. 4 Gefechtszusammenstellungen konnte ich erfragen.
TOP-b dürfte etwas schwächer sein als TOP, aber immer noch deutlich stärker als "stark". In Gefecht 2 bin ich nicht sicher, ob dort eine TOP-b Gilde oder eine starke Gilde sitzt. Weitere Differenzierung lohnt sich nicht.


1617295442554.png
 
Das ist der Punkt und trotzdem kommen wir meistens mit den ähnlich starken Top gilden zusammen. Aber niemals mit nur den schwächsten der Kette. Sonst wäre es ja auch so dass wir manche Gefechte nur mit P70 Gilden kämpfen würden. Kam noch nie vor Oder war das bei einer der vertretenen Top gilden hier der Fall? Ich Wette nicht
Wir hatten schon 3 Mann Gilden im 1000er Gefecht? Wie genau passt die dann in dein System?

Die sind einmal auf 1000 gerutscht aus nem Platin Gefecht und direkt in die Top Gruppe geruscht? Sollte ja nach deinem Matchmaking nicht gehen, right?
 
ja Inno hat um Gelüld gebieten & ich denke es geht Gut aus.

Glaubst du das? Ja? Deinen Optimismus hatte ich auch mal, der ist aber vom Inno Support komplett in den Boden gestampft worden die letzten Wochen.

Ich zitiere mal ein paar Teile, die ich bei meinen Support Tickets im Zusammenhang mit der GG bekommen habe:

(Supportbeiträge entfernt, Der König in Gelb)

Meine VERMUTUNG: Der Support hat keine Ahnung, wie die GG Zusammensetzung technisch umgesetzt ist, daher antwortet jeder Supporter mit einer anderen Begründung. Von "das gehört so" bis "Die Entwickler arbeiten bereits an dem Problem" ist alles dabei.

Da sich das aber jetzt seit Wochen hinzieht und trotz massiver Beschwerden zahlreicher Spieler verschiedener Welten nicht als Problem anerkannt zu werden scheint, glaube ich nicht, dass sich hier jemals was dran ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihrs, gehen wir davon aus das es ein *Feedback Chat* gibt. Wozu dient es?
Jede Spieler im *Zimzallabin* Glücklich zu machen?
Eure Konstruktive Feedback.
Meine VERMUTUNG: Der Support hat keine Ahnung, wie die GG Zusammensetzung technisch umgesetzt ist, daher antwortet jeder Supporter mit einer anderen Begründung. Von "das gehört so" bis "Die Entwickler arbeiten bereits an dem Problem" ist alles dabei.
Ich glaube dort könnest Du falsch liegen. In der Regel sind Support ausgewählte die genau wissen um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht mal so das Gilden gegeneinander gespielt haben die in der Rangliste eng beieinander sind?

Oder ist dies nun anders weil wir nun eine 1000 gilde sind. Wir spielen nun gegen eine top 3 gilde sind aber selbst auf einem Platz um 60 und damit die schwächste auf der karte
 
Eindeutig negativ. im Support sitzen auch nur Spieler, die z.T. hier im Forum angeworben werden.

Normal, First Level Support sind fast immer welche, die von der Entwicklung keine Ahnung haben und nur simple Fragen beantworten sollen wofür sie üblicherweise einen Fragekatalog haben um den Großteil der Anfragen abzuwimmeln so dass die Entwickler sich nicht damit rumärgern müssen. Also nicht nur hier sondern eigentlich überall wo es Support gibt. Ist bei den Mods hier im Forum ja auch nicht anders, dass sind ja ebenfalls keine Entwickler und können nur weitergeben was ihnen gesagt wird. Ob das stimmt oder nicht haben diese keine Möglichkeit zu überprüfen, dass können nur die Entwickler selbst sagen und mit denen kommt man üblicherweise nie direkt in Kontakt (muss aber auch gestehen, ich hätte auch keine Lust Support zu machen und bin froh dass ich damit in meinem Job nichts zu tun habe :D)
 
War es nicht mal so das Gilden gegeneinander gespielt haben die in der Rangliste eng beieinander sind?

Oder ist dies nun anders weil wir nun eine 1000 gilde sind. Wir spielen nun gegen eine top 3 gilde sind aber selbst auf einem Platz um 60 und damit die schwächste auf der karte

Das war höchstens zu Beginn der GG so, als es nur sehr wenige Gilden in den Dia Ligen gab, ansonsten hat die Rangliste nichts mit der Einteilung in die GG Gruppen zu tun, denn die Rangliste ist insbesondere bei allen die 1000 Ligapunkte haben ja nur durch GvG anders, aber nur weil jemand im GvG stark ist, muss er nicht zwangsläufig im GG ebenso stark sein und umgekehrt (oft ist es sogar so, dass Gilden entweder GvG oder GG als Schwerpunkt haben im oberen Bereich, und das andere eher nachrangig, da beides einiges an Gütern kostet und man sich früher oder später entscheiden muss was für einen wichtiger ist).
 
@Hermaeus Mora danke dir. Wir spielen diese Woche das zweite Mal dia Liga und hatte das letzte mal noch Glück.

Zudem haben wir dieses Mal das erste Mal auch 1000 Punkte.

Bisher in platin und Co waren die Gegner auch in der Rangliste um uns rum.

Gvg spielen wir nicht
 
Bisher in platin und Co waren die Gegner auch in der Rangliste um uns rum.

Ist nicht verwunderlich, die GvG starken Gilden sind üblicherweise im GG auch immer auf 1000 Punkte (um die 18000 Prestige daraus zu haben) wenn sie auch dort nicht die stärksten Gilden unbedingt sind. Alles unter 1000 Liga Punkte spielt meist höchstens gelegentlich GvG, daher sind in dem Bereich, insbesondere in Ligen unter Dia für die Rangliste fast ausschließlich die GG maßgeblich
 
Normal, First Level Support sind fast immer welche, die von der Entwicklung keine Ahnung haben und nur simple Fragen beantworten sollen wofür sie üblicherweise einen Fragekatalog haben um den Großteil der Anfragen abzuwimmeln so dass die Entwickler sich nicht damit rumärgern müssen. Also nicht nur hier sondern eigentlich überall wo es Support gibt. Ist bei den Mods hier im Forum ja auch nicht anders, dass sind ja ebenfalls keine Entwickler und können nur weitergeben was ihnen gesagt wird.
Beträchte es vielleicht anderes. Eigenlob stinkt ich weiss. Eigene Spiel gekauft um mich auszutoben auf dessen Engines. Forums gebaut & 100er von Std. mit Proggers unterhalten.
Versteht man die Geschäftspolitik der jeweiligen Firma leigt man schon im Vorteil & andere Support ist nie weit weg zur Not. ;)

Die Gildengefechte war & ist ein super Idee. Feinschliff anhand der Feedback mit sicherheit auch Möglich.
 
Auf einer Nebenwelt: Gelungenes MMR... :p o_O
Anhang 16725 ansehen
So sieht bei uns seit Wochen jeden zweiten Donnerstag Vormittag die Karte aus - allerdings in hellgrau. Wir sind ein Top-10-Gilde in der Dia-Liga, wir machen keine NAPs, aber unsere Gegner werden von GG zu GG immer schwächer. So ein Leistungsgefälle innerhalb einer Gruppe macht überhaupt keinen Sinn und macht keinem Spaß. Bei in etwa gleich starken Gegnern müsste die Karte farblich viel mehr durchmischt sein, dann wäre die Zusammenstellung der GG-Runde richtig. Ich verstehe nicht was das Problem von Inno ist. In den ersten Monaten nach Beginn der GG war das viel ausgeglichener.
 
So sieht bei uns seit Wochen jeden zweiten Donnerstag Vormittag die Karte aus - allerdings in hellgrau. Wir sind ein Top-10-Gilde in der Dia-Liga, wir machen keine NAPs, aber unsere Gegner werden von GG zu GG immer schwächer. So ein Leistungsgefälle innerhalb einer Gruppe macht überhaupt keinen Sinn und macht keinem Spaß. Bei in etwa gleich starken Gegnern müsste die Karte farblich viel mehr durchmischt sein, dann wäre die Zusammenstellung der GG-Runde richtig. Ich verstehe nicht was das Problem von Inno ist. In den ersten Monaten nach Beginn der GG war das viel ausgeglichener.

Das ist logisch, in der Anfangszeit gab es nur wenige in der dia liga die dementsprechend auch alle recht vergleichbar stark waren. Durch die Begrenzung auf 1000 punkte und durch die starken Schwankungen,
Dass man leicht von platin direkt auf 1000 punkte kommt und wieder zurück und dass wohl 10 % der gg aktiven gilden in dia sein sollen, es aber meist nur eine handvoll topgilden gibt ist es klar dass das dann mit der Zeit stärker vermischt. Und das gefälle der 1000er gilden immer stärker wird. Wer mal in letzter Zeit in der platin liga oder auch nur die nicht 1000er Gruppen der dia liga gespielt hat, weiß dass der Großteil der gilden dort kaum aktiv ist und oft nur 2-3 Provinzen am Tag schaffen. Dadurch dass es soviele solcher Gilden gibt schaffen es dann auch solche immer wieder mal in eine 1000er gruppe rein. Man müsste dafür die Übergänge deutlich schmaler machen, dass man nicht mal eben 1000 erreichen kann sondern am ende immer weniger bekommt für p1, so dass keiner direkt von einer platin gruppe direkt in eine 1000er kommt. Helfen würde sicher auch die Anzahl der gilden die in dia spielen können weiter zu verringern, aber das würde vermutlich auch einige aufregen. Gibt noch einige andere sehr interessante Vorschläge wie man dafür sorgen kann dass die 1000er Gruppen ausgewogener sind, bisher wurde aber keiner davon angenommen. Solange das System so bleibt wie es ist wird man immer dieses sehr starke gefälle in den Gruppen haben.
 
Ich glaube, ich würde die Belohnungen in der Truhe, die man am Ende der GG bekommt deutlich verringern. Im Moment ist es so, das es reicht 1 Kampf zu machen um diese Belohnung zu bekommen. Das reicht vielen und bringt vielen keinen großen Anreiz mehr zu machen.
Bei der GEx ist das anders, da bekommt man nur etwas, wenn man auch mitmacht, aber es gibt keine Belohnungen für die Gildenleistung, die man als einzelner Spieler am Ende bekommt und die Beteiligung bei der GEx ist allgemein deutlich höher. Ein anderer Punkt, der bei der GEx sehr schön ist, ist das man gegen Gilden von anderen Welten antritt. Das auf die GG zu übertragen würde das Problem der zuwenigen aktiven Gilden pro Welt sofort lösen!
 
Das ist logisch, in der Anfangszeit gab es nur wenige in der dia liga die dementsprechend auch alle recht vergleichbar stark waren. Durch die Begrenzung auf 1000 punkte und durch die starken Schwankungen,
Dass man leicht von platin direkt auf 1000 punkte kommt und wieder zurück und dass wohl 10 % der gg aktiven gilden in dia sein sollen, es aber meist nur eine handvoll topgilden gibt ist es klar dass das dann mit der Zeit stärker vermischt. Und das gefälle der 1000er gilden immer stärker wird. Wer mal in letzter Zeit in der platin liga oder auch nur die nicht 1000er Gruppen der dia liga gespielt hat, weiß dass der Großteil der gilden dort kaum aktiv ist und oft nur 2-3 Provinzen am Tag schaffen. Dadurch dass es soviele solcher Gilden gibt schaffen es dann auch solche immer wieder mal in eine 1000er gruppe rein. Man müsste dafür die Übergänge deutlich schmaler machen, dass man nicht mal eben 1000 erreichen kann sondern am ende immer weniger bekommt für p1, so dass keiner direkt von einer platin gruppe direkt in eine 1000er kommt. Helfen würde sicher auch die Anzahl der gilden die in dia spielen können weiter zu verringern, aber das würde vermutlich auch einige aufregen. Gibt noch einige andere sehr interessante Vorschläge wie man dafür sorgen kann dass die 1000er Gruppen ausgewogener sind, bisher wurde aber keiner davon angenommen. Solange das System so bleibt wie es ist wird man immer dieses sehr starke gefälle in den Gruppen haben.

Ich glaube auch dass das die richtige denkweise ist. Es kommt als mittelmäßige Gilde ienfach zu schnell in die LP1000 und hat da denn gegenüber der dominanten Gilden keine Chance. Da dieses auch die meisten wissen wird denn halt nur noch wenig gekämpft, man kann ja eh nicht mithalten. Wenn man denn Pech hat fällt man wieder in die Platinliga ab wo man denn aber wieder zu Stark ist und direkt wieder in die LP1000 wandert und untergeht. Ende vom Lied ist doch das die Lust an der GG doch sehr strak gefallen ist und eigentlich nur noch die Top Gilden die Belohnungen einhamstern. Wie Hermaerus schon geschrieben hat ist der Weg zwischen Platinliga und LP1000 einfach zu schnell.
 
Ich glaube, ich würde die Belohnungen in der Truhe, die man am Ende der GG bekommt deutlich verringern. Im Moment ist es so, das es reicht 1 Kampf zu machen um diese Belohnung zu bekommen. Das reicht vielen und bringt vielen keinen großen Anreiz mehr zu machen.
Bei der GEx ist das anders, da bekommt man nur etwas, wenn man auch mitmacht, aber es gibt keine Belohnungen für die Gildenleistung, die man als einzelner Spieler am Ende bekommt und die Beteiligung bei der GEx ist allgemein deutlich höher. Ein anderer Punkt, der bei der GEx sehr schön ist, ist das man gegen Gilden von anderen Welten antritt. Das auf die GG zu übertragen würde das Problem der zuwenigen aktiven Gilden pro Welt sofort lösen!

Ich fürchte, da bist Du auf einem Holzweg gelandet. Meiner Erfahrung nach ist die Belohnung in der Truhe amEnde der GG absolut irrelevant. Die interessiert heutzutage kaum noch. Die Leute spielen GG wegen der Kampfbelohnung. Manche von den 24/7-Dauergamern in den Top20-Diamant-Liga-Gilden machen da pro GG Tausende FP und hunderte Dias. Genau das ist ja auch mit einer der Gründe, warum diese Gilden sich absprechen und Schachbretter bauen, wo sie alle 4 Stunden freiwillig die Sektoren tauschen. Da geht es nur noch um die Maximierung der Kampfbelohnung. Wer P1 oder P2 bekommt, ist da latte und genau deshalb macht das die GG als solches kaputt (was aber laut Inno genau so gewollt ist, Zitat aus einem meiner zahlreichen Support Tickets zu dem Thema).
 
Ich fürchte, da bist Du auf einem Holzweg gelandet. Meiner Erfahrung nach ist die Belohnung in der Truhe amEnde der GG absolut irrelevant. Die interessiert heutzutage kaum noch.

Das ist korrekt. Zumal man ja während des Kämpfens auch die Ehren-xyz-Fragmente bekommt.

Die Leute spielen GG wegen der Kampfbelohnung. Manche von den 24/7-Dauergamern in den Top20-Diamant-Liga-Gilden machen da pro GG Tausende FP und hunderte Dias.

Ja, ist halt ein Geburtsfehler der Spielmechanik. Man hätte am Ende auch eine Kiste mit 10.000 FP und 10000 Dias machen können, die unter allen aktiven aufgeteilt würde... Aber so sind die individuellen BElohnungen schon ein sehr starker Anreiz...

Da geht es nur noch um die Maximierung der Kampfbelohnung.

s.o.

und genau deshalb macht das die GG als solches kaputt

das wäre noch nachzuweisen. Das würde bedeuten, Inno hätte sich vorher alles redlich durchdacht und gewollt, dass die GG anders sind. Das wissen wir aber nicht, sondern wir mutmaßen. Oder aber wir mutmaßen, dass Innos viele Diamanten verticken will um schnell BLs zu stellen...
Wir haben nicht genügend belastbare Informationen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben