Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aktuell sind in meiner Hauptwelt gerade mal knapp 100 von über 7.000 Gilden in Dia, während Inno das MMR nach eigener Aussage so designed hat, dass langfristig 10% der Gilden in Dia spielen

Naja, das ist auch nur eine Teilwahrheit, denn - wie ich bereits am 12.2. 21 dargestellt habe - nicht alle Gilden einer Welt sind wirklich aktiv. Hier nochmal die Zahlen von damals für NOARSIL:


Kupfer:​
6430​
88,9%​
Silber​
266​
3,7%​
Gold​
269​
3,7%​
Platin​
163​
2,3%​
Diamant​
100​
1,4%​

1616950610420.png

und in der genaueren Zusammensetzungsanalyse der Cu-Liga:
1616950629547.png

So. Wenn man ehrlich ist, sind die Gilden in Kupfer nicht wirklich als aktiv zu bewerten, weil: Wenn sie es wären, so wären sie nicht mehr in Kupfer (ja, ist arrogant, aber auch nicht ganz falsch). Damit hatten wir damals 798 aktive Gilden (Silber - Diamant). Davon waren 100 in Dia. Das sind: ~12,5%. Nah dran an Innos 10%-Korridor:

1616951083901.png
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
sorry, aber Szaryk hatte damals schon Fehler in seiner Argumentation und daran hat sich seitdem nichts geändert

er war der Meinung, langfristig würden alle Gilden in Dia landen, davon sind wir immer noch meilenweit entfernt, aktuell sind in meiner Hauptwelt gerade mal knapp 100 von über 7.000 Gilden in Dia, während Inno das MMR nach eigener Aussage so designed hat, dass langfristig 10% der Gilden in Dia spielen

Hier könnte man mit Kritik ansetzen, da ja absehbar ist, dass in 10% der Gilden einer Welt jede aktive Gilde plus alle halbwegs semiaktiven drin sind.
Szaryk hatte inaktive Gilden dabei rausgenommen! Die Entwicklung geht aber sehr eindeutig in seine prophezeite Richtung, da sich alles immer weiter nur nach oben schiebt. So unterschiedlich leistungsstark die Gilden jetzt schon in der Dialiga sind, wie soll sich das denn wieder in die andere Richtung regulieren? Selbst wenn mal irgendwann wirklich alle halbwegs aktiven Gilden in der Dialiga sind, rutscht vielleicht ein kleiner Teil wechselweise immer mal wieder in die obere Platinliga. Da werden dann wohl eher 90% in Dia spielen und 9% in Platin und der Rest sind neue aufstrebende Gilden die in kurzzeitig Gold und Kupfer zu finden sein werden.

@outoftheline hatte letztes Jahr ein selbstgebautes Tool, wo sie MMR-Tabellen je Server erstellt hat, als der jeweilige Gilden-MMR noch nicht öffentlich war. Am 20.08.2020 war auf U der letzte Eintrag mit 62 Diagilden, 135 Platingilden und 279 Goldgilden. Würd mich schon interessieren wie sich das jetzt auf U verhält. Auch wenn es die ein oder andere Fusion gegeben hat, oder Gilden aus der damaligen Tabelle sich auch aufgelöst haben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Szaryk hatte inaktive Gilden dabei rausgenommen!

ja, aber selbst wenn du 60% aller Gilden einer Welt als inaktiv einstufst, bleiben da noch mehr als genug Gilden die weder inaktiv noch über kurz oder lang in Dia zu finden sind - z.B. dürften nur wenige der Gilden in der Goldliga neue auf dem Weg nach oben sein, der Rest sind semiaktive die sich da gut eingerichtet haben und selbst wenn sie mal durch einen Unfall in Platin landen in aller Regel 2-4 Wochen später wieder Gold spielen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
ja, aber selbst wenn du 60% aller Gilden einer Welt als inaktiv einstufst, bleiben da noch mehr als genug Gilden die weder inaktiv noch über kurz oder lang in Dia zu finden sind - z.B. dürften nur wenige der Gilden in der Goldliga neue auf dem Weg nach oben sein, der Rest sind semiaktive die sich da gut eingerichtet haben und selbst wenn sie mal durch einen Unfall in Platin landen in aller Regel 2-4 Wochen später wieder Gold spielen
Glaub, da braucht es keinen "Unfall" um in Platin zu landen. Sowas wie den jüngsten Screenshot von @Sompec im Thread "Eure Gildengefechte" (edit: eine Seite zuvor, aber wurde schon auf Dia korrigiert^^) kenne ich auch schon aus der Dialiga mit 925LP oder 975LP. Da lässt man es recht entspannt angehen und wird am 2ten Gefechtstag gefragt, was wir denn machen wenn wir die ganze Karte eingenommen haben. Dabei sind wir bis dahin nur auf direktem Weg Richtung Mitte vorgerückt und der 2te und 3te Ring waren noch vollkommen unberührt.

Da grob "nur" 2 Gefechtsrunden pro Monat stattfinden, dauert es natürlich. Letztes Jahr hat sich die Dialiga auf Uceria je Runde um 3-5 Gilden zunehmend weiter gefüllt. Dann müssten wir auf U gerade auf ca 110-142 Diagilden angewachsen sein, Tendenz weiter steigend...aus von Szaryk genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne, wie man auf die Idee kommen kann, dass irgendwann die meisten Gilden (ok aktive Gilden) in Dia sein sollen?

Steigen denn mehr Gilden auf als ab? Ich würde ja vermuten, dass hält sich die Waage (inzwischen).

100 Gilden sind halt auch von den Aktiven jetzt keine soo hoher Prozentsatz, nur da sind halt sehr unterschiedliche Gilden dabei, insbesondere was ihre Kampfkraft im Gefecht anbelegt.

Die meisten Gilden werden eher irgendwo zwischen Silber, Gold und Platin hin und her pendelt, je nachdem ob es in der Saison dort gerade mal einen Aktivitätsausbruch gegeben hat oder nicht. Die meisten Spieler sind vermutlich auch gar nicht hochinteressiert an dem GG. Wer sich hier meldet ist ja nur ein sehr, sehr kleiner Teil der Spieler, gehört zu den Aktiven und eher Hochmotivierten, nur das trifft auf die Mehrheit nicht zu, die daddelt nur vergnügt vor sich hin.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich wüsste gerne, wie man auf die Idee kommen kann, dass irgendwann die meisten Gilden (ok aktive Gilden) in Dia sein sollen?

Steigen denn mehr Gilden auf als ab? Ich würde ja vermuten, dass hält sich die Waage (inzwischen).
Je mehr Gilden generell in Dia und dann auch 1000LP nachrücken, desto mehr Karten können bespielt werden und desto breiter streuen sich die aktiven/hochmotivierten oder wie auch immer Gilden. P1-4 (ausgehend von 8er Gefechten) verbleibt in 1000LP. Platz 5+6 verbleibt in Dia und nur P7+8 steigt ab.

Es kann sich nur immer weiter füllen, weil wie Szaryk schon geschrieben hat die vormals Schwächste aktive Gilde irgendwann die Stärksten sein werden. Nicht weil, sie abgestiegen, sondern die Anderen weiter aufgestiegen sind. Die unteren Ligen sich somit langsam nach oben hin leeren, während sich die Dialiga und 1000LP-Gefechte weiter aufblähen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Mods: Könntet ihr die Entwickler mal fragen, warum sie überhaupt (5 in Worten...FÜNF)! Ligen programmiert haben, wenn letztendlich sowieso alle in der Dialiga spielen?

Das ist überhaupt nicht möglich, weil aus jedem Dia-Gefecht mindestens 2 Gilden in Platin absteigen, in Dia-Gefechten unter 1000 LP auch mehr. Also können niemals alle in der Dia-Liga spielen. Die Platin-Liga gibt von den Ligapunkten her einen etwas breiteren Korridor... man kann einmal verlieren oder gewinnen, ohne deshalb gleich auf- oder abzusteigen. Und die Gold-Liga ist diesbezüglich dann noch mal breiter aufgestellt.

Die prozentuale Verteilung der Gilden wird schon ungefähr so hinkommen wie ursprünglich gedacht. Was man vielleicht nicht gedacht hat war, wie stark die Aktivität nach unten hin abnimmt und dass man sogar als Solo-Gilde in Platin landen (und sich mit etwas Mühe auch dort halten kann).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das ist überhaupt nicht möglich, weil aus jedem Dia-Gefecht mindestens 2 Gilden in Platin absteigen, in Dia-Gefechten unter 1000 LP auch mehr. Also können niemals alle in der Dia-Liga spielen. Die Platin-Liga gibt von den Ligapunkten her einen etwas breiteren Korridor... man kann einmal verlieren oder gewinnen, ohne deshalb gleich auf- oder abzusteigen. Und die Gold-Liga ist diesbezüglich dann noch mal breiter aufgestellt.

Die prozentuale Verteilung der Gilden wird schon ungefähr so hinkommen wie ursprünglich gedacht. Was man vielleicht nicht gedacht hat war, wie stark die Aktivität nach unten hin abnimmt und dass man sogar als Solo-Gilde in Platin landen (und sich mit etwas Mühe auch dort halten kann).
Ist vielleicht etwas überspitzt/provokant formuliert, aber dieser "Korridor" ist letztlich nur ein zeitverzögerndes Element, welches der aktiveren Gilde erlaubt früher die "heiligen Hallen" zu betreten als die weniger Aktive. Wird es oben immer breiter, wird es unten immer leichter (s. vorherigen Post). Ganz am Ende auch für die nur gaaanz wenig Aktiven.

Und wie du schon richtig sagst, ist es jetzt schon als Sologilde möglich in Platin zu spielen. Wird zukünftig auch zunehmend leichter werden, so wie es bis jetzt auch überhaupt möglich ist . Dauert wegen des "Korridors" nur seine Zeit. Gilden die aktiver spielen und von unten aus nachkommen, erschweren/verzögern das evtl., wenn sie auf der selben Karte landen. Gilden die von oben nach unten durchrutschen eher nicht, da sie Aktivität ganz oder in Teilen eingestellt hat.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Und wie du schon richtig sagst, ist es jetzt schon als Sologilde möglich in Platin zu spielen. Wird zukünftig auch zunehmend leichter werden...

Das glaube ich nicht. Zwangsläufig müssen die Gilden sich auf die Ligen verteilen, weil es in jedem Gefecht eben auch Verlierer gibt. Es können in der Dia-Liga nicht immer mehr werden, ebensowenig in der Platin- oder in der Gold-Liga. Und genau genommen ist diese Klassifizierung "jede halbwegs aktive Gilde" auch perspektivisch verzerrt. Ich spiele in meiner Zweitwelt ja als Solo-Gilde in der Gold-Liga. Ich habe auch ein paar Saisons in der Platin-Liga absolviert, war aber anstrengend. Nun würde natürlich jede Gilde, die ich in meiner Zweitwelt bisher in den Gefechten gesehen habe, in der Dia-Liga komplett untergehen. Heißt aber nicht, dass sie inaktiv ist, sie hat halt nur vergleichsweise wenig Power. Das Spiel ist halt auch nicht nur für Spieler da, die da jeden Tag einige Zeit (auch in die Gefechte) investieren.

Das Problem besteht ja nur darin, dass innerhalb der Ligen, insbesondere in der Dia-Liga, das Leistungsgefälle zwischen den Gilden gigantisch ist. Trotzdem sind das in Bezug auf die Gefechte eben die vorderen 5 oder 10 %. Und daran würde auch eine andere Aufteilung der Ligen nichts ändern. Wenn es z.B. auf unserem Server nur ungefähr 8 Top-Gilden gibt und auch nur ungefähr 8 Gilden dahinter, deren Power ungefähr vergleichbar ist, wird daran keine andere Aufteilung der Ligen etwas ändern. Und ein Matchmaking, das die Gilden mehr entsprechend ihrer Power in Gefechte packt, würde dazu führen, dass man mit wenig Abwechslung immer dieselben Gegner hätte. Was meinem Eindruck nach aber auch jetzt schon der Fall ist.
 
Der Korridor ist nicht nur ein zeitverzögerndes Element.

Aus den Kämpfen steigen Gilden hoch und es steigen Gilden ab, in jeder Gefechtspaarung machen genauso viele Gilden plus wie sie minus machen.

Und deshalb wird es unten nicht immer leichter.

10% waren angekündigt für Dia und das kommt doch auch derzeit hin. Wie @vierklang sagte, ist nur der Unterschied zwischen dem "oberen" Teil dieser Gilden und dem "unteren" gewaltig. Und dieser Unterschied gilt auch noch in den unteren Ligen. Und ja, da in vielen Gilden halt nur gelegentlich sich mal jemand auf die Kampfkarte verirrt, kommt halt auch ein Solospieler sehr weit.
 
Und ein Matchmaking, das die Gilden mehr entsprechend ihrer Power in Gefechte packt, würde dazu führen, dass man mit wenig Abwechslung immer dieselben Gegner hätte. Was meinem Eindruck nach aber auch jetzt schon der Fall ist.

Da ist was dran, ja.

Wie @vierklang sagte, ist nur der Unterschied zwischen dem "oberen" Teil dieser Gilden und dem "unteren" gewaltig.

Und das wird wohl auch zutreffend sein. Quasi wie eine Art Eieruhr.

Frage ist nun: Wie gehen wir Spieler damit um? Wie die ehrenwerte @Alyssa 500 die Gerechte schon feststellte ist dieser Feedback-Thread schon 1,5 Jahre alt, ohne dass es (bis auf die Ausnahme der Ziel/Stopp-Markierung und der Ehrensäule) zu irgendwelchen Änderungen oder nur gar Regungen gekommen ist.
Und @nebularia bestätigt die Weitergaben an die Entwickler - was aber kommt ist ein leeres Schweigen.
 
Mal kurz eine Momentaufnahme zum Thema "Wie sieht die Karte ohne BLs aus" :cool:

Wir haben Samstag um Mitternacht aufgehört zu Bauen, da wir nicht mehr verlieren konnten. Sonntag Abend sah es so aus:

Screenshot_20210328-213430_kindlephoto-185242748.png

Am Sonntag haben auch die anderen Gilden das Bauen mehr oder weniger eingestellt. Einige mit hoher GvG Aktivität hatten ohnehin das gesamte Gefecht kaum gebaut. Bei unserem Hauptgegner kann ich die Gründe dafür, dass Sonntag nicht mehr gebaut wurde, nur vermuten. Vielleicht wollte man auch dort in einem entschiedenen Gefecht nicht mehr viel investieren, oder uns keine BLs vererben, wenn wir selbst nicht mehr bauen... Keine Ahnung.

Aber was man ziemlich deutlich sieht: Die einzige Gilde, die mit den wenigen noch stehenden BLs und zum Teil auch ganz ohne, noch viel gekämpft hat, waren wir.
Selbst wenn man in Betracht zieht dass am letzten Tag sicher ein wenig die Luft raus war und zudem die Platzierungen fest standen: Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass keine oder beschnittene BLs den Schwächeren auf der Karte helfen?

Wir hatten übrigens auch mal bei einem Baustopp Freitag um Mitternacht und zeitgleichem Ende der Absprachen mit dem Partner noch den gesamten Samstag ein Schachbrett stehen, auch ohne BLs und abgesprochenem Tausch :D
Die einzigen Karten auf denen wir trotz vorzeitigem Baustopp nicht weiter mindestens die halbe Karte hatten waren welche auf denen andere Gilden unser freies Wochenende genutzt haben um selbst noch mit vielen BLs zu kämpfen.

Nebenbei zum Thema "böse Grossgilden, die nur Farmen wollen": Wenn wir sicher durch sind - wir legen Wert auf #1 ausser wir spielen mit gleichwertigem Partner - öffnen wir oft vorzeitig die Karte und lösen auch das Schachbrett, falls wir überhaupt im Schachbrett gespielt hatten, auf.
 
Die einzige Gilde, die mit den wenigen noch stehenden BLs und zum Teil auch ganz ohne, noch viel gekämpft hat, waren wir.
Selbst wenn man in Betracht zieht dass am letzten Tag sicher ein wenig die Luft raus war und zudem die Platzierungen fest standen: Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass keine oder beschnittene BLs den Schwächeren auf der Karte helfen?

Ja, ich glaub das, auch wenn sehr engagierte Gilden wie Deine trotzdem weiterhin alles geben und viel Land erobern.
Wenn immer und grundsätzlich nur ohne Gebäude gekämpft würde, hätte das garantiert bei sehr vielen Spielern eine stark dämpfende Wirkung auf die Motivation zum Radikalfarmen und vor allem wären die Chancen im gesamten Verlauf der GG-Saison gleichmäßiger verteilt. Ob und in welchem Ausmaß diese Chancen dann von Schwächeren genutzt werden, wäre dann wenigstens direkt von ihnen selbst abhängig und nicht von der seltsamen Verstärkermechanik der Kartenmitte.
 
Ja, ich glaub das, auch wenn sehr engagierte Gilden wie Deine trotzdem weiterhin alles geben und viel Land erobern.
Wenn immer und grundsätzlich nur ohne Gebäude gekämpft würde, hätte das garantiert bei sehr vielen Spielern eine stark dämpfende Wirkung auf die Motivation zum Radikalfarmen und vor allem wären die Chancen im gesamten Verlauf der GG-Saison gleichmäßiger verteilt. Ob und in welchem Ausmaß diese Chancen dann von Schwächeren genutzt werden, wäre dann wenigstens direkt von ihnen selbst abhängig und nicht von der seltsamen Verstärkermechanik der Kartenmitte.

Ohne Lager wird sicherlich die Anzahl der Kämpfe insgesamt sinken.
Nur, weil die stärkeren Gilden weniger kämpfen (können), heißt das nicht, dass die schwächeren dann entsprechend mehr kämpfen können. Die Anzahl der Kämpfe ist ja keine fixe Zahl, die auf die beteiligten Gilden verteilt wird.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Selbst wenn man in Betracht zieht dass am letzten Tag sicher ein wenig die Luft raus war und zudem die Platzierungen fest standen: Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass keine oder beschnittene BLs den Schwächeren auf der Karte helfen?

Solche Momentaufnahmen beweisen und widerlegen auch nichts. Was man sicher sagen kann ist, dass ohne BL jeder Spieler eben auch nur so viel kämpfen könnte, wie sein Boost es erlaubt. Vielleicht würden Verhandlungen an Bedeutung gewinnen. Aber die mal außen vor gelassen eine kleine Rechnung:

Top-Gilde 80 Leute. Wenn von denen 1/3 bis ZM 30, 1/3 bis ZM 50 und 1/3 bis ZM 70 kämpfen könnte, gäbe das 4050 Kämpfe am Tag, also 25 Provinzen. Mitte und die beiden Ringe drumrum haben 28 Provinzen. Eine Top-Gilde könnte also an einem Tag nicht die ganze Karte einnehmen.
Zwei Top-Gilden auf der Karte, von denen jede die Hälfte der Karte besetzt, könnten nur einmal am Tag die Provinzen tauschen.
In den Top-Gilden würden sich die Kämpfe wahrscheinlich anders verteilen, und es könnte (und müsste) wahrscheinlich jeder bis zu der ihm möglichen ZM kämpfen.

Und nehmen wir mal an, die Top-Gilden kämpfen auch vorwiegend zur Mitte hin, sollten sich da für "Randgilden" schon mehr Möglichkeiten auftun, ihre Kämpfe zu absolvieren. Freilich auch ohne Unterstützung von BL, weshalb sie auch nicht sonderlich weit kämen, weil sie auch völlig unbehindert nicht besonders weit kämen. Sie wären in einem 1000 LP-Gefecht wahrscheinlich nicht so abgeriegelt wie jetzt und hätten dort mehr Möglichkeiten. Sie hätten dann aber nach dem Abstieg (< 1000 LP oder Platin) auch auf einer leichteren Karte nicht die Möglichkeit, wesentlich viel mehr zu tun.

Für uns als Gilde direkt hinter den Top-Gilden gehe ich davon aus, dass wir in Gefechten auch mit 2 oder 3 Top-Gilden auf der Karte ohne BL letztlich weniger Kämpfe würden machen können (denn das eine oder andere BL können wir ja in aller Regel stellen), wir würden aber vielleicht mehr Provinzen einnehmen, weil wir auch weniger Kämpfe in aussichtslosen Duellen verheizen würden. Unterm Strich würden wir aber eher etwas verlieren, denn den Platz hinter den Top-Gilden belegen wir ja so oder so.

Bezogen auf den einzelnen Spieler ginge es mit den Belohnungen natürlich gerechter zu, und bei bis zu 80 Kämpfen am Tag wären die ja auch überschaubar, und es dürfte sich eigentlich niemand mehr über zu hohe Belohnungen beschweren ^^

Würde man, was ja auch in der Diskussion war, die Reduzierung der Zermürbung bei höchstens 75% deckeln, könnte auch ein ZM 80-Spieler nur bis zu ca. 320 Kämpfe/Tag machen. Ob das an den Gefechtsverläufen (nicht an deren Ergebnis) viel ändern würde, weiß ich nicht so recht. Das hinge davon ab, ob die Top-Gilden in Summe noch genügend Kämpfe zusammen bekämen, wenn ihnen die Spitze der Vielkämpfer wegbricht. Es könnte auch sein, dass die Gefechte sich dann insgesamt angenehmer spielen ließen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Alles richtig @vierklang (wie so oft). Allerdings will Inno ja auch noch Dias verkaufen (und dem Spiel Güter entziehen).

Warum meinst du, dass Inno dem Spiel Güter entziehen will? Die Güterbeschaffung ist im Zusammenhang mit den Gefechten natürlich ein Thema. Aber ich kann z.B. kein BL bauen - und daher auch nicht mit Dias fertigstellen - wenn die Güter fehlen. Natürlich müssen die Provinzgebäude irgendetwas kosten, und in der Gildenkasse sind eben Güter, also müssen sie Güter kosten. Aber mit welchen Nutzen oder Ziel sollten die Güter dem Spiel entzogen werden?

Und natürlich will Inno Dias verkaufen, und nur Inno allein weiß, wie rentabel sich in dem Zusammenhang die Gefechte erweisen :). Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Provinzgebäude abgeschafft werden und finde das auch nicht wirklich erstrebenswert. Aber weniger mächtig dürften sie vielleicht sein, um das Extrem der Endloskämpfe einzelner Spieler zu begrenzen. Ich vermute, bei einer Schwächung der BL auf höchstens 75% würden immer noch Dias ausgegeben... weniger vielleicht? Aber vielleicht wäre der Nutzen einer solchen Maßnahme auch zu ungewiss, um das umzusetzen. Ich weiß auch nicht, ob es irgendetwas bringen würde - also eine bessere Balance in den Gefechten - oder "nur" die Extreme der Endloskämpfe kappen würde.
 
Warum meinst du, dass Inno dem Spiel Güter entziehen will?
Aber mit welchen Nutzen oder Ziel sollten die Güter dem Spiel entzogen werden?

Vor so zwei Jahren monierten einige Spieler wofür die Güter in der Gildenkasse eigentlich noch gut seien, denn sie würden lediglich und dann auch nur teilweise noch in GvG gebraucht (und das spielen lt. Inno nur 5% der Gilden/Spieler [Aussage zur Einführung der GG]). Sprich: Die Güter müssten irgendwie gebraucht werden.
Mit Einzug der GG wurde nun eine veritable Gütersenke geschaffen und die vielen Top-Spieler haben nun wieder eine "Aufgabe" gefunden: Güter produzieren (sieht man ja, das nun neben Obsis auch das Atomium gefordert wird) so dass man viele BLs bauen und somit auch in GG vorne mitspielen kann. Damit werden die Spieler beschäftigt und bei Laune gehalten. Denn sie erachten dass, was sie tun, für wichtig und notwendig. Ist also mehr eine psychologische Komponente.
(meine bescheidene Einschätzung)
 
Solche Momentaufnahmen beweisen und widerlegen auch nichts.

Solche Momentaufnahmen haben wir immer wieder.

Top-Gilde 80 Leute. Wenn von denen 1/3 bis ZM 30, 1/3 bis ZM 50 und 1/3 bis ZM 70 kämpfen könnte, gäbe das 4050 Kämpfe am Tag

Du bist jetzt auch bei denen dabei die Statistiken frei erfinden? Finde ich etwas enttäuschend, ich dachte Du argumentierst sachlich.
Unsere Kampfkraft unterschätzt Du deutlich. Du komme kämpfend bis knapp unter Z80 und bin eher Mittelmaß bei den Boni. Auch viele Spieler im hinteren Drittel der Gildenrangliste kommen deutlich über Z50. Über Z30 kommt jeder.

Vielleicht würden Verhandlungen an Bedeutung gewinnen. Aber die mal außen vor gelassen eine kleine Rechnung:

Solltest Du nicht. Selbstverständlich würde mehr verhandelt werden um doppelte Punkte zu holen. Gerade die großen Spieler haben doch die Güter dafür.
So bedeutungslos finde ich Verhandlungen auch jetzt nicht. Wir holen Provinzen mit viel Zermürbung in der Regel durch Verhandeln sofern die Zeit dafür da ist.

wenn ihnen die Spitze der Vielkämpfer wegbricht.

Mal abgesehen davon dass einige unserer Vielkämpfer bis über Z100 kommen: Du scheinst mir auch hier von falschen Zahlen auszugehen. Deutlich über 5k - 6k Kämpfe hat bei uns selten jemand, und diejenigen, die so viele schaffen, sind bestenfalls eine Hand voll. Unser Top Kämpfer im gerade beendeten Gefecht hatte 5375, plus knapp 200 Verhandlungen. Der nächste liegt schon unter 5k.

Würde man, was ja auch in der Diskussion war, die Reduzierung der Zermürbung bei höchstens 75% deckeln, könnte auch ein ZM 80-Spieler nur bis zu ca. 320 Kämpfe/Tag machen.

Das wären in 11 Tagen Gefecht also etwa 3500? Vielleicht sollte ich dafür sein. Käme ich auf doppelt bis dreifach so viele Kämpfe wie aktuell. :cool: Im aktuellen Gefecht hatten bei uns nur 9 Spieler mehr als 3500 Kämpfe. Darunter mehrere die weiter als bis Z80 kommen. So viele Kämpfe würden da nicht wegbrechen und es gäbe ausreichend Reserven in der Gilde um das abzufangen.

. Aber weniger mächtig dürften sie vielleicht sein, um das Extrem der Endloskämpfe einzelner Spieler zu begrenzen.

Von was für Kampfzahlen reden wir hier?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben