Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Brodawan schrieb:
Natürlich ist es ärgerlich, da ich statt 100-300 Begegnungen täglich nur ~60 machen kann (weil wir hin und wieder doch mal mit 1-2 Lagern arbeiten können).

Der gleiche Tenor wie

ForgeS44 schrieb:
Gilde 82 -> Kampfkraft ~3000 -> ~4500 Belohnungen
Gilde 15 -> Kampfkraft ~10.000 -> ~1800 Belohnungen

Aber wenn man das eine als 'erfundenen Zahlen plakative Halbwahrheiten/ auf dem Niveau ist sinnlos' abkanzeln kann dann erfolgreiche Forum-Diskussion, wie?..
Das zum Zermürbungs-Minimum, Möglichkeit die Mitte zu sehen, wie in Platin-Gefechten fast immer, ist die nächste Stufe.
Es ist mitnichten "der gleiche Tenor". Ich führe reale Zahlen auf, die ich in verschiedenen Gefechtssituationen tatsächlich erreiche. Das gebe ich auch recht unmissverständlich im Gesamtkontext des restlichen Absatzes an.
Du nimmst willkürliche Gildenplatzierungen, nimmst eine erfundene Kampfkraft hinzu (die du trotz Nachfrage durch Sompec bisher nicht erläutert hast) und schätzt auf Basis dessen eine Anzahl erspielter Belohnungen.
Das ist nicht mal ansatzweise das Gleiche und bezieht sich - so ganz nebenbei - auch auf unterschiedliche Dinge.

Wenn die Zermürbung voll dann kein Problem mit der Zermürbung, da ist die Verlinkung nicht schwer, aber ein Beispiel macht kein Problem aus der Welt.
Naja, bedingt schon. Dein Argument ist hier doch immer wieder, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seine volle Zermürbung täglich auszuspielen. Als einer der durch das System vermeintlich benachteiligten Spieler kann ich dir bestätigen, dass das aus eigener Erfahrung eigentlich immer möglich ist - außer ich bin an einem Tag wirklich mal nur für 20 Minuten kurz im Spiel um das Nötigste (Ernte, Mo/Po) zu erledigen - dann klappt das natürlich nicht immer. An solchen Tagen kann ich aber auch unmöglich den Anspruch erheben, in dieser kurzen Zeit auch noch in den GG in der höchsten Liga mal flott 40-50 Begegnungen abzurattern.

Damit eine Gilde von 20+ Spielern mit 40 Kämpfen im Schnitt, ab und zu ja doch auch 1-2 Lager am Rande dabei, alles unterbringen kann, müssen schon einige Faktoren passen und dann auch richtig über den Tag verteilt..
Eine Gilde mit 20+ aktiven GG Spielern, die im Schnitt ZM 40 schafft, kriegt das schon hin. Ggf. muss man sich dann zumindest zu einem Termin am Tag absprechen, an dem man dann mal den Vorstoß Richtung Mitte wagt. Wenn das natürlich schon zu viel ist und jeder der 20+ Spieler absolute Gelegenheitsspieler sind, die irgendwann am Tag Online sind und dann mit maximalem ZM-Schutz ihre Begegnungen unterbringen wollen - dann klappt das natürlich wieder nicht. Ob das jetzt aber ein Fehler im System ist, dazu gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen.

Das Bild, bzw. der Thread auf den du verlinkst, ist natürlich ein extremes Beispiel - ich möchte nicht bestreiten, dass das vorkommt. Sehr häufig sehe ich das aber nicht. Genau genommen sind hier auch nur Rot und Orange wirklich komplett rausgenommen (und bedingt Lila, die hätten aber im Screenshot tatsächlich gerade die Chance zu kämpfen), der Rest schafft offenbar immer wieder kleinere oder größere Vorstöße.

Das zum Zermürbungs-Minimum, Möglichkeit die Mitte zu sehen, wie in Platin-Gefechten fast immer, ist die nächste Stufe.
Ich fasse mal zusammen:
Es sollte also möglichst jeder Spieler/Gilde seine individuelle, maximale ZM komplett ausspielen können und bei jeder Aktivität und ohne große Absprachen/Planung die Möglichkeit haben auch mal zur Mitte vorzustoßen. So verstehe ich zumindest deine Aussagen betreffend "normaler Gilden" und der optimalen Gefechtssituation.
In der Platin-Liga ist dies aktuell (aus meiner persönlichen Erfahrung) auch nur möglich, weil mindestens 2-3 Gilden nicht besonders aktiv teilnehmen.
Ich schrieb das hier ja schon mal. Aus Sicht der daraus besseren Belohnungen (auch oder vor allem für mich) könnte ich gegen einen Vorschlag, der genau dahin führt, nichts einwenden. Aber:
1. Habe ich einen solchen Vorschlag hier noch nicht gesehen
2. Geht der Gefechtscharakter dann noch mehr als im aktuellen System verloren
 
Es ist mitnichten "der gleiche Tenor".
Eine Gilde weiter oben ist schlechter dran als eine schwächere Gilde weiter hinten in Platin in einem guten Gefecht. Dieselbe stärkere Gilde zurück in Platin auch wieder besser.
Simpelste Aussage, gar nicht in Frage stehend, aber komplett zerkritisisiert. Gratulation..

-------

Der Gefechtscharakter geht mit normalen Gefechten mehr verloren als mit aktuell 2 Gilden farmend + 6 am Rande sitzend. So fasse ich das auch immer zusammen was rüber kommt...

Lager-Funktionalität begrenzt auf Maximum 75% Senkung ist der Anfang von allem, niemand braucht einzeln 400 Kämpfe am Tag bis Zermürbung 50, oder oft noch viel tiefer wenn durchgehend 4 Lager. Bei den wenigen größten Gilden mit genug Schultern würde im Mittel auch die Zermürbung ansteigen, Einheitenverluste größter, mehr Schwierigkeiten immer Leute dazuhaben. Aktuell gibt es Schachbrett nicht nur von Mega-Gilden sondern auch kleinere gute Gilden, die es mit Lager 100% gerade so durchziehen können. Wäre für diese mit 75% nicht mehr möglich.
Das Problem abgemildet selbst wenn nicht aus der Welt, in den 3 Gefechten mit absoluter Spitze noch bestehen bleibend.

Weiteres ist denkbar, Lagerkosten im Gefecht langsam ansteigend, je Sektor für die Gilde die dort schon oft gebaut hat, oder insgesamt pro Gilde. Anfangs gut zu farmen, zum Ende hin immerhin weitere Gilden etwas im Vorteil.
Sperrzeiten auf Sektoren für dritte Gilden eine Stunde weniger und und und. Endlos denkbar.

Alles was das aktuelle Schachbrett erschwert kann man immer als 'den Großen was wegnehmen wollen' bezeichnen. Aber ein Mindestmaß Regeln muss es ja geben. Wenn am Anfang nicht 4 Stunden eingeführt sondern nur 2 Stunden Sperre + Bauzeiten halbiert, da sähe es aktuell etwas anders aus. Doppelte Farmmöglichkeiten, wobei aber auch doppelt und mehr Aufwand, doppelte Lagerkosten.. Womöglich auf Nacht verzichtet. 'Nacht für die Kleinen' könnte ein Nörgel-Punkt im Forum sein. ;)
Wenn dann 4 Stunden Pause eingeführt, extra um gegen dieses Farmen vorzugehen, könnte man auch sagen dass das gegen die Großen geht, und doch möglich wenn als sinnvoller angesehen. Die Regeln kann man neu schreiben so wie für sinnvoll erachtet. Naja, könnte, es passiert natürlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gilde weiter oben ist schlechter dran als eine schwächere Gilde weiter hinten in Platin in einem guten Gefecht. Dieselbe stärkere Gilde zurück in Platin auch wieder besser.
Simpelste Aussage, gar nicht in Frage stehend, aber komplett zerkritisisiert. Gratulation..

Das ist also das Problem, einfachste Lösung wir verringern einfach die Belohnungen in Platin und darunter deutlich. Problem gelöst oder?
 
... ein Mindestmaß Regeln muss es ja geben. ...
Aber gibt es doch, die Regeln für die Gildengefechte stehen fest und sind für alle gleich. Alles, was von Dir bisher vorgeschlagen wird, ist kein Gefecht mehr, sondern ein Wettbewerb. Und das ist so langweilig wie die GEX. Und nein, ich profitiere aktuell nicht von den Regeln.
Und es ist wie immer im Leben, es gibt Regeln, und nach denen muss man sich richten. Ob es mir oder anderen paßt oder nicht.

Aber ihr "fühlt" euch ja benachteiligt.... nochmal, seid ihr nicht, für alle gelten die gleichen Regeln.
 
Eine Gilde weiter oben ist schlechter dran als eine schwächere Gilde weiter hinten in Platin in einem guten Gefecht. Dieselbe stärkere Gilde zurück in Platin auch wieder besser.
Simpelste Aussage, gar nicht in Frage stehend, aber komplett zerkritisisiert. Gratulation..
Oh je, was dichtest du dir hier schon wieder zusammen? :rolleyes:
Mal der Absatz, den du zu dieser Aussage von mir zitierst in Gänze:
Es ist mitnichten "der gleiche Tenor". Ich führe reale Zahlen auf, die ich in verschiedenen Gefechtssituationen tatsächlich erreiche. Das gebe ich auch recht unmissverständlich im Gesamtkontext des restlichen Absatzes an.
Du nimmst willkürliche Gildenplatzierungen, nimmst eine erfundene Kampfkraft hinzu (die du trotz Nachfrage durch Sompec bisher nicht erläutert hast) und schätzt auf Basis dessen eine Anzahl erspielter Belohnungen.
Das ist nicht mal ansatzweise das Gleiche und bezieht sich - so ganz nebenbei - auch auf unterschiedliche Dinge.
Was bitte hat das jetzt mit deiner darauf folgenden Aussage zu tun? Oh, richtig - gar nichts. "Zerkritisiert" habe ich in diesem Absatz lediglich deine erfundenen Zahlen.
Eine Gilde im oberen Platin Bereich muss schon mindestens 30% mehr Kämpfe absolvieren als eine Vergleichsgilde in der Diamant-Liga, um - gemessen an den persönlichen Belohnungen - überhaupt den gleichen Stand zu erreichen. Die direkten Belohnungen für die Gilde sind in der Diamant-Liga immer höher als in der Platin-Liga. Du stellst es hier so dar, als ob das auf jede schwächere Gilde in einem "guten" Platin-Gefecht zutrifft. Tatsächlich sind das aber wohl doch eher Ausnahmefälle und trifft nur beim Vergleich einzelner Gefechte und Gilden zu. In der Gesamtheit, über einen längeren Zeitraum, sollte die stärkere Gilde in der Diamant-Liga mehr erwirtschaften können.

Der Gefechtscharakter geht mit normalen Gefechten mehr verloren als mit aktuell 2 Gilden farmend + 6 am Rande sitzend. So fasse ich das auch immer zusammen was rüber kommt...
Keine Ahnung, wo du das rausliest, sehe ich nicht so.
Zudem wurde das in dieser Diskussion auch schon mal genannt: Wenn hier jeder Begrifflichkeiten verwendet, die nicht definiert sind, kommt man niemals auf einen gemeinsamen Nenner. Alleine in diesem Satz:
- Was sind "normale" Gefechte
- Ab wann sind "2 Gilden farmend" - Schachbrett-Absprachen sind zweifelsfrei nur "farmen". Aber wie ist es bei einem offenen Gefecht in dem 2 Gilden auf Grund ihrer Stärke auch ohne Absprachen sehr schnell Sektoren "tauschen"?
- Was heißt "am Rand sitzend"? Die Gilden kommen nicht aus dem ersten Ring raus? Oder zählt der zweite Ring da auch noch zu?

Ein Gefecht hat (aus meiner Sicht) dann "Gefechtscharakter" wenn man um eine bestmögliche Platzierung wirklich kämpfen muss. Wenn man für einen Erfolg auch wirklich gewisse Anstrengungen unternehmen muss - die auch mal "unbequem" sein dürfen. Natürlich kann es demotivierend sein, wenn man erstmal eine Runde wieder verlieren muss, um sich in der nächsten Runde in einen besseren Wettstreit stürzen zu können. Aber das ist aus meiner Sicht durchaus legitim in einem Gefecht.
Wenn ich aber ohne großen Druck mir gewiss sein kann, dass - egal wann ich denn mal Online bin - auf jeden Fall eine Super-Leistung abliefern kann, dann ist das zwar nett um die Belohnungen, aber an sich kein Gefecht. Im übrigen gibt es dafür schon ein passendes Feature: Die Gilden-Expedition.

Die Problematik mit den Lagern und steigenden Kosten dieser habe nicht nur ich, sondern auch andere dir nun mehrfach versucht zu erklären. Es ändert die GG nicht in dem Maße, in dem du es gerne hättest. Es bringt keinen Vorteil für die aktuell "benachteiligten" Gilden - eher im Gegenteil.

Eine Reduzierung von Sperrzeiten rund um das HQ kann interessant sein. Das geht zwar etwas zu Lasten der Planbarkeit, könnte aber auch ein interessantes Element in die GG bringen.

Regelungen, die wieder ganz eindeutig nur gefechtsstarke Gilden einschränken sollen, sind einfach nicht zielführend und offenbaren immer wieder, dass der ein oder andere hier eben doch eine Neiddebatte führt. Da geht es mir ähnlich wie in der Debatte um eine Vermögenssteuer - ich bin nicht übermäßig Vermögend und wäre davon nicht wirklich betroffen. Dennoch finde ich es nicht richtig, Leistungsstarke/Vermögende einzuschränken, nur weil ich mehr vom Kuchen abhaben möchte.
 
In der Gesamtheit, über einen längeren Zeitraum, sollte die stärkere Gilde in der Diamant-Liga mehr erwirtschaften können.
Und wieder weg von 'am Rande' + '2 Wochen Pause'. Nichtmal auf die Grundlagen je zu einigen.. Gilden vermeiden aktiv den Aufstieg auf 1000, wenn möglich. Kann man alles bestreiten oder das Problem real sehen.
Nicht jede Gilde, nicht jedes Gefecht, nicht jeder Server gleich, für alles findet man immer Gegenbeispiele aus 3 Sichweisen, aber das Problem besteht.

Richtig ist, dass es den schmalen Grad unteres Diamant gibt, 900-975. Deutlich lukrativer als oberes Platin und unter 1000 deutlich eher von Schachbrett befreit. Wobei das dort auch zunimmt, solange mehr Spieler und Gilden stärker werden. Frage ob mehr große Spieler aufhören vs. von hinten neue kommen. Mit immer mehr Gildengütern von Ehrenstatuen und ausgebauten LG werden die Lager mit der Zeit erschwinglicher. Einer der begrenzender Faktoren..

Geht aber nur ein Gefecht, und schon ist man bei 1000, falls erfolgreich, was natürlich nicht sicher ist. Ein gutes Gefecht und dann potentiell das nächste am Rand komplett stillstehend. Nein, so oft wie das auch mit gerade wieder 'Aber das ist aus meiner Sicht durchaus legitim' freundlich umschrieben, das geht gar nicht.
Das tritt weiter unten nicht auf:
Es gibt schwache Gilden aus Bereich X, die in einem müden Gefecht Platz 1 holen und dann weit nach oben schießen X+175, wo den Gegnern dort deutlich unterlegen. Für sich Fehler der zu hohen Siegpunkte, aber die Gilde dann kann dort in der Regel weitgehend ähnlich kämpfen wie unten, nur langt das zu viel weniger Sektoren bzw. schnell wieder verloren, nach Punkten klar Letzter.
So funktioniert ein Gefecht, jeder kämpft nach Kräften, die Gilde mit höchsten Kräften sammelt meiste Punkte, nebenbei Belohnungen für die Kämpfe.

Der Verlauf des Gefechts ist dabei nicht besonders spannend, es geht mehr um die Belohnungen, das ist klar, aber ergibt sich nebenher weitgehend. Und Platz-Belohnung am Ende ja doch nicht ganz zu vernachlässigen, gerade für Gilden unter Diamant. Recht geschickt designt alles. GvG ohne Belohnungen, muss man mögen..

Nur ganz oben mit Schachbrett ist der normale Ablauf ausgesetzt. Gilden sind am Rand, um Punkte geht es da kaum, maximal darum freie Sektoren für Kämpfe zu haben. Platz 5-6 sind natürlich wertvoller als 7-8 oder noch schlimmer 3-4, nochmal das ganze. Wiederum gilt: bessere Plätze teils aktiv vermieden weil das Strafe ist.
Die Top 2 Gilden führen mal ein Duell wenn daran besonderes Interesse.., oder farmen nur für Kämpfe, Punkte egal.
Kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brodawan schrieb:
In der Gesamtheit, über einen längeren Zeitraum, sollte die stärkere Gilde in der Diamant-Liga mehr erwirtschaften können.

Und wieder weg von 'am Rande' + '2 Wochen Pause'. Nichtmal auf die Grundlagen je zu einigen.. Gilden vermeiden aktiv den Aufstieg auf 1000, wenn möglich. Kann man alles bestreiten oder das Problem real sehen.
Ich sehe hier eher, dass du immer wieder meine Aussagen versuchst auf Themen zu beziehen, die gar nicht Anlass für diese Aussage waren. Auch hier schon wieder... Ich erspare mir an dieser Stelle das erneute zitieren des ursprünglichen Beitrags - steht ja direkt darüber. Ich gehe dort auch auf vieles ein, was du jetzt nochmal wiederholst.
Ich gebe es jetzt auch auf, denn das bringt so einfach nichts. Du hast entweder massiv Probleme längere Texte zu lesen und zu verstehen, oder du ignorierst absichtlich ganze Passagen daraus, nur um kleine Absätze aus dem Kontext reißen zu können. Fass das bitte nicht als Beleidigung auf, sondern sieh es bitte als ernsthafte Bitte an, Texte unvoreingenommen zu lesen und so zu verstehen, wie sie niedergeschrieben wurden - nicht so, wie du sie gerne verstehen würdest.

So funktioniert ein Gefecht, jeder kämpft nach Kräften, die Gilde mit höchsten Kräften sammelt meiste Punkte, nebenbei Belohnungen für die Kämpfe.
Nur eine Anmerkung noch hierzu: Nein, das sind keine Gefechte. Du beschreibst hier aber exakt die Funktionsweise der Gilden-Expedition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da weiß ich gerad nicht, was trauriger ist. Das ihr nicht mehr machen könnt, dass es Inno am Poppes vorbeigeht. Oder dass der Thread darauf bezogen nach...keine Ahnung...1,5 Jahren und wieviel Wiederholungen in denen sich immer wieder gleichermaßen aufgerieben wird?...immer noch Feedback heißt.

Einfach zu machen hier und den Thread irgendwo in der allerhintersten Kellerecke ganz ganz tief vergraben!
(Und bitte keine "Schatzkarte" zeichnen! Nicht dass den nochmal irgendwer wiederfindet)
 
Mich würde für die weitere Diskussion mal interessieren wie viele Gilden tatsächlich davon betroffen sind *immer* gegen mehrere Top Gilden gemacht zu werden und ob das serverabhängig ist. Wenn ich mir an anderen Stellen (aktuell zum Beispiel die Kirschbäume, aber auch die immer wieder beklagten Ungleichheiten bei der Verteilung von Tagespreisen im Event) angucke, welche Ausschläge es bei Zufällen gibt, kann das ja noch in der normalen Verteilungsquote liegen.
Sicher spielt aber auch mit rein wie viele Top Gilden es auf einem Server gibt und wie deren Spielweise ist.

Vielleicht berichten ja mal einige von ihren Servern (nebenbei würde mich auch interessieren, wer von denen, die meinen eine Lösung zu kennen, überhaupt regelmäßig auf 1000 spielt :cool: )

Ich habe mal selbst eine Statistik gemacht. Ist etwas vereinfacht (ich rechne mit 2 Gefechten pro Monat) und zudem aus dem Gedächtnis (Top Gilde definiere ich mal als Gilde, die in der Regel auf 1000 LP gewinnt und in der Lage ist Races in deutlich unter einer Minute zu absolvieren):

Mt.Killmore:

Wir waren zuletzt viel in Dia, allerdings dürften es nur 3 oder 4 Gefechte auf 1000 gewesen sein:
- 2 oder 3 Gefechte mit mehreren Top Gilden
- 1 mit einer Gilde, die ich erst als "starke GG Gilde, aber keine Top Gilde" einordnen würden

In keinem Gefecht je ein Schachbrett gesehen

Langendorn: Es gibt in der Regel 5 - 6 Gilden die man als Top Gilde definieren kann. Nicht jede Gilde, die man aktuell dazu zählen kann, war auch schon zu Beginn meiner Statistik so stark und manche, die einst Top Gilden waren, sind schwächer geworden. Eine gibt es nicht mehr.

Wir selbst zählen mindestens seit Mitte August dazu. Seitdem müssten es etwa 15 Gefechte gewesen sein.
- 5 oder 6 mit einer weiteren Topgilde, bei 2 davon waren 2 weitere starke Gilden mit im Gefecht
- 3 mit 2 weiteren Topgilden
- in den restlichen Gefechten waren keine weiteren Gilden dabei.

Bei den Gefechten mit einer weiteren Topgilde waren 3 dabei in denen wir gegen die andere Topgilde gespielt haben
In den Gefechten mit 3 Topgilden auf der Karte haben wir in 2 mit einem Partner Schachbrett gespielt um die dritte zu kontrollieren. Denen ist in beiden Gefechten aber auch immer mal ein Ausbruch geglückt. Im dritten wollten 2 gegen uns Schachbrett spielen, konnten wir verhindern.
In den restlichen Gefechten waren 2 dabei, in denen wir mit 2 Partnern gespielt haben um überhaupt zum Kämpfen zu kommen, etwa 3 offen gespielte Runden und einige in denen wir mit einer starken, aber nicht Top-Gilde im Schachbrett gespielt haben.

Langendorn gilt als Server auf dem besonders viel "Flaggenspielchen" ablaufen. Trotzdem gab es bei den etwa 15 Gefechten ich die ich hier zurück gucken kann ungefähr 7 ohne (abgesprochenes) Schachbrett plus 2 mit 2 Partnern.
Wobei die Gefechte im offenen Schlagabtausch mit einer anderen Gilde für den Rest der Karte vermutlich die unangenehmsten waren. Da blieb wirklich nur sehr wenig Platz.
 
Da weiß ich gerad nicht, was trauriger ist. Das ihr nicht mehr machen könnt, dass es Inno am Poppes vorbeigeht. Oder dass der Thread darauf bezogen nach...keine Ahnung...1,5 Jahren und wieviel Wiederholungen in denen sich immer wieder gleichermaßen aufgerieben wird?...immer noch Feedback heißt.

Einfach zu machen hier und den Thread irgendwo in der allerhintersten Kellerecke ganz ganz tief vergraben!
(Und bitte keine "Schatzkarte" zeichnen! Nicht dass den nochmal irgendwer wiederfindet)

Ja, stimme Dir zu: Das ist sehr ernüchternd :(:oops:.
 
Gut dann versuch ich das auch mal auf Cirgard, habs anhand des Gildentools herausgesucht

G1: wir auf P1 mit 512K; P2 146K, wir haben doppelt so viele Punkte wie der Rest zusammen
Zusammensetzung: Gilden Rang 5, 32, 37, 61, 104, 118, 136

G2: 2 Topgilden (2 und 4 der Rangliste), wir P5 (65k)
Zusammensetzung: Gilden Rang 2, 4, 10, 20, 22, 28, 31, 37)

G3 ausgeglichen, P2 (240k)
Zusammensetzung: Gilden Rang 26, 30, 32, 37, 40, 49, 68, 109

G4: 3 Topgilden (1, 3 und 4 der RL), wir P3 (57K)
Zusammensetzung: Gilden Rang 1, 3, 4, 31, 37, 68, 88, 237

G5: wir auf P1 494K, P2 hat 185K, wir haben 2,2x so viele Punkte wie der Rest zusammen
Zusammensetzung: Gilden Rang 32, 37, 53, 81, 83, 85, 109

G6 2 Topgilden (1 und 4 der RL), P5 (38k)
Zusammensetzung: Gilden Rang 1, 4, 19, 29, 37, 84, 115, 190

G7: ausgeglichen, wir P1 291K, P2 hat 251K
Zusammensetzung: Gilden Rang 9, 13, 37, 42, 44, 95, 111, 118

G8: 2 Topgilden (1 und 4 der RL), P6 (46k)
Zusammensetzung: Gilden rang 1, 4, 10, 34, 37, 40, 49, 120

G9: wir P1 561K, P2 hat 115K, wir haben 2,8x so viele Punkte wie der Rest zusammen,
Zusammensetzung: Gilden Rang 17, 37, 41, 47, 120, 188, 210

G10: 2 Topgilden (1 und 4 der RL), P3 (109k)
Zusammensetzung: Gilden Rang 1, 4, 13, 37, 49, 90, 112, 154

Derzeit: 3 Topgilden (1 und 4 der RL, sowie P35 die aber bekannt ist für ihre Kampfstärke)
Gilden Rang 1, 4, 18, 31, 35, 37, 49, 52
wir schaffen mit Glück P5, wobei Rang 35 die grade auf P1 liegt versucht einer anderen Gilde zu helfen, damit sie auf P5 absteigen

wir haben Rang 37
In Gefechten mit den Topgilden versuchen wir meist P5 zu erreichen mit Taktik und Kampfverbot, was nicht gelingt wenn der Rest der Gilden das Handtuch schmeißt und gar nix mehr tut

Also von derzeit 11 Gefechten waren 2 ausgeglichen, in den restlichen Gefechten haben wir entweder keine Chance gegen Topgilden und versuchen das Beste um überhaupt zu Kämpfen zu kommen oder sind so weit vorne, dass wir versuchen die anderen zu pushen damit die überhaupt kämpfen und wir annähernd Gegner haben

Wir sind immer mit den gleichen Top Gilden zusammen, gegen die absolut null Chance besteht.
In Gefechten dazwischen haben wir dann Gilden die nix tun und wo wir teilweise Kampfverbot haben, damit die überhaupt Sektoren einnehmen.

Derzeit haben wir wieder Kampfverbot um P5 zu halten und nicht noch auf P4 zu rutschen - was derzeit P1 und P4 grade versuchen zu erreichen. Damit hätten wir im nächsten Gefecht wieder die A.. karte

Spannend ist, dass wir in den 11 Gefechten 5x mit den 2 gleichen Top Gilden spielen
Rang 1 5x
Rang 4 6x
1 Gilde 4x (Rang 49)
6 Gilden 2x
2 Gilden 3x

auf den Rest der Gilden sind wir nur jeweils 1x getroffen
 
Liebe Königinnen,
Liebe Könige,
sehr geehrte Generäle,
einfacher Gefechtssoldat!

Als ich kürzlich mit meiner königlichen Quietcheente in meinem güldenen Bade so dahin plätscherte, kam mir für die Lösung aller GG Probleme ein Geistesblitz in mein Hirn geschossen...einer göttlichen Eingebung gleich, ein arabesker Strahl von Weisheit und Erleuchtung:

- Die Antwort ist 42
- Ich führe hiermit die "RUBINLIGA" ein. Teilnehmen kann eine Gilde nur, wenn sie dreimal hintereinander jeweils den I. Platz in ihrer jeweiligen Dia belegt hat und steigt damit auf. In der Rubinrunde wiederum steigen alle Gilden bis auf die, die den I. Platz belegt hat, nach Ende der Runde wieder ab. Das gewährleistet in den jeweiligen Runden - ob jetzt Dia oder Rubin - ein gnadenloses Hauen und Stechen, weil einem Büdnisse dabei nichts nutzen, denn nur der jeweils I. Platz berechtigen zum Aufstieg oder Verbleib.

Klingt einfach und genial? Ist es auch! Hab ich dabei alle möglichen Varianten durchdacht? Nein! Sollte es sofort umgesetzt werden? Selbstverständlich! Denn schlechter als bisher kann es ja gar nicht mehr werden...

Glückwünsche und Huldigungen ob meines genialen Einfalls gern per PN.

So, muss wieder, Quietscheentchen wartet...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Szaryk (DeletedUser44115) hat es vor über einem Jahr schon prophezeit und so wirklich wollte es ihm/ihr da keiner glauben:
(#12 - #28)

Also im Grunde wie @Thea Augusta sagt. Gilde (ob neu oder nicht), die nur etwas schneller noch weiter oben sein wird als ihr. Oder das System hatte schon einfach nicht mehr genug Gilden für eine gleichwertigere Auslosung in Platin^^

@Mods: Könntet ihr die Entwickler mal fragen, warum sie überhaupt (5 in Worten...FÜNF)! Ligen programmiert haben, wenn letztendlich sowieso alle in der Dialiga spielen? Bei den allein hier im Forum unzähligen Ideen & Vorschlägen (global ganz zu schweigen), den Bugs, den schön regelmäßigen Events und hausinternen Ideen kann es ja keine Langeweile gewesen sein...naja,...möchte man zumindest meinen.
 
@Szaryk (DeletedUser44115) hat es vor über einem Jahr schon prophezeit und so wirklich wollte es ihm/ihr da keiner glauben:
(#12 - #28)

wow - nahezu prophetisch!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
sorry, aber Szaryk hatte damals schon Fehler in seiner Argumentation und daran hat sich seitdem nichts geändert

er war der Meinung, langfristig würden alle Gilden in Dia landen, davon sind wir immer noch meilenweit entfernt, aktuell sind in meiner Hauptwelt gerade mal knapp 100 von über 7.000 Gilden in Dia, während Inno das MMR nach eigener Aussage so designed hat, dass langfristig 10% der Gilden in Dia spielen

Hier könnte man mit Kritik ansetzen, da ja absehbar ist, dass in 10% der Gilden einer Welt jede aktive Gilde plus alle halbwegs semiaktiven drin sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben