Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soweit ich weiß, reicht es aus, 40 Kämpfe zu machen. Dadurch ist kein Sektor eingenommen worden, man fliegt nicht aus den GG raus und erhält trotzdem die von Miss Erfolg aufgeführten +75 LP.
Ja, wenn 40 Kämpfe der Gilde gemacht wurden, stehen sie auf den 3. Platz und bekommen +75 Punkte und die Truhe... Machen das alle Gilden, würde der 3. Platz geteilt, ja. Dann wäre es wirklich ein kluges, taktisches Spiel. Aber die Anzeige zeigt nicht, ob jemand die Belohnungen bekommt, die wird immer angezeigt.
 
auf der Welt Qunrir bin ich in einer der führenden GG Gilden, die immer gerne versucht mit den Gefechten auf eine Maximalanzahl von Kämpfen zu kommen.
Dies ist in letzter Zeit nicht mehr möglich da sich immer mehr Gilden in der Diamantliga aufhalten, die nicht viel Kampfstärke besitzen.

Das ist doch widersprüchlich:
Entweder ihr seid eine der führenden GG Gilden - dann könnt ihr auch maximal viel Kämpfe durchführen
Oder ihr seid keine führende Gilde, dann könnt ihr das nicht. Das ist lt. deiner Darstellung wohl der Fall

Das ist eher ein semantisches Problem. ;)
Und wenn zuviel schwache Gilden in Dia sind, dann steigen die auch wieder ab...
 
Das ist doch widersprüchlich:
Entweder ihr seid eine der führenden GG Gilden - dann könnt ihr auch maximal viel Kämpfe durchführen
Oder ihr seid keine führende Gilde, dann könnt ihr das nicht. Das ist lt. deiner Darstellung wohl der Fall

Das ist eher ein semantisches Problem. ;)

Spitzfindigkeiten sind toll, lösen aber das Problem nicht.
 
Glaub Sompec hat das GGF nicht ganz kapiert ... wenn keiner kämpft bleibt alles grau, dann haben wir 50 sektoren und 10K kämpfe und das wars .. was hat das mit Semantik zu tun ?
 
Glaub Sompec hat das GGF nicht ganz kapiert ... wenn keiner kämpft bleibt alles grau, dann haben wir 50 sektoren und 10K kämpfe und das wars .. was hat das mit Semantik zu tun ?

Danke - dann hab ich bisher GG ja ganz vergeblich und falsch gespielt. o_O
Mein Beitrag bezog sich exakt auf den zitierten Text. Dieser ist so wie er da steht widersprüchlich. Nur darum ging es.
Warum du dich dazu äußerst ....?

Ansonsten:
Semantik (von altgriechisch σημαίνειν sēmaínein, deutsch ‚bezeichnen, ein Zeichen geben‘), auch Bedeutungslehre, nennt man die Theorie oder Wissenschaft von der Bedeutung der Zeichen. Zeichen können hierbei beliebige Symbole sein, insbesondere aber auch Sätze, Satzteile, Wörter oder Wortteile.
 
Es tut mir leid aber ich finde den Widerspruch nicht - was kann man da nicht verstehen wenn man in der GGF mit lauter Mini Gilden ist die nicht kämpfen können bekommt man keine Kämpfe zusammen .....
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 49
Ich sehe nichts widersprüchliches in meinem Text. Mit der führenden GG Gilde wollte ich darauf hinaus das wir darauf Wert legen. Jedoch sitzen wir jetzt Allein auf der Karte und niemand nimmt unsere Sektoren ein. Diese Runde macht also niemandem Spaß. Uns nicht weil wir uns langweilen und den anderen nicht da einfach 21 Leute gegen 80 keine Chance haben. Klar gibt es immer Stärkere Gilden und eben nicht so starke und genau dafür sollte das Liga-System stehen: Um gleich starke Gilden untereinander Kämpfen zu lassen. :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Sompecs Kommentar ergibt für mich nur wie folgt Sinn: "wenn ihr eine der führenden Gilden seid, müsst ihr in der Lage sein auf diplomatischem Weg / über Kommunikation die anderen 7 Gilden zum Kämpfen zu bewegen".

Das ist aber eine sehr diskussionswürdige Interpretation ;)
 
Sompecs Kommentar ergibt für mich nur wie folgt Sinn: "wenn ihr eine der führenden Gilden seid, müsst ihr in der Lage sein auf diplomatischem Weg / über Kommunikation die anderen 7 Gilden zum Kämpfen zu bewegen".

Das ist aber eine sehr diskussionswürdige Interpretation ;)

Ganz klar gehört Kommunikation dazu, aber mal ehrlich: Gildengefechte sind zum Kämpfen - und damit mein ich nicht den bestmöglichen Platz holen - sondern das maximum an Kämpfen zu generieren - und nicht als Kommunikationsplattform. Das Problem ist wie bereits genannt: Das Balancing !!
Die Dialiga wird inflationär geflutet.
 
Warum muss ein Spiel, dass ihr freiwillig spielt, an euren Spaß angepasst werden?

Ganz klar gehört Kommunikation dazu, aber mal ehrlich: Gildengefechte sind zum Kämpfen - und damit mein ich nicht den bestmöglichen Platz holen - sondern das maximum an Kämpfen zu generieren - und nicht als Kommunikationsplattform. Das Problem ist wie bereits genannt: Das Balancing !!
Die Dialiga wird inflationär geflutet.

Die Gildengefechte waren nicht zum Farmen gedacht. Deshalb bin ich auch dafür, alle Belohnungen außer der Plätze abzuschaffen. Mal sehen, wieviele dann noch für den Spaß kämpfen gehen.
Übrigens geht es wirklich auch auf solchen Karten... Letzte Runde am ersten Tag alles eingenommen. Wenn Du jetzt jeden eroberten Sektor zurückholst, nur um "persönlichen" Gewinn zu machen, dann sind die anderen Gilden entmutigt.
Also, einfach die Gilden angeschrieben, dass wir keine Lager mehr bauen, und haben sie in die Mitte kommen lassen. Dann immer abwechselnd die Gebiete ohne Absprachen zurückgeholt, ohne gleich alle einzunehmen. Natürlich haben die Spieler unserer Gilde nicht das Maximum an Belohnungen bekommen, aber viel mehr, als wenn keiner mehr kämpft. Und nächste Runde kann es ja wieder ganz anders aussehen.

Also, passt doch euch und euren Spielstil den Gegebenheiten an, und erwartet nicht immer noch mehr. Dann kann man auch Spaß haben, wenn jemand 100+ Autokämpfe als Spaß versteht.
 
Es geht doch darum alle Gilden mit einer ähnlichen Einstellung zum Spiel in die jeweilgen Ligen zu unterteilen, wir kennen viele Gilden die genausso Spielen und auch in eine Diamant1000 Runde sitzen in der auch alle unzufrieden sind.
Es kann nicht sein das 9 Personen Gilden in der Diamantliga sind, ich bin mit meinen Freunden aus dem Fußball Dorfclub auch nicht in der Bundesliga und da will ich auch gar nicht hin.
 
Es geht doch darum alle Gilden mit einer ähnlichen Einstellung zum Spiel in die jeweilgen Ligen zu unterteilen, wir kennen viele Gilden die genausso Spielen und auch in eine Diamant1000 Runde sitzen in der auch alle unzufrieden sind.
Es kann nicht sein das 9 Personen Gilden in der Diamantliga sind, ich bin mit meinen Freunden aus dem Fußball Dorfclub auch nicht in der Bundesliga und da will ich auch gar nicht hin.

Und wieso sollte eine 9 Personen Gilde nicht in Diamant sein? Habe sogar schon eine Dreimanngilde gesehen, die gut mithalten kann.
Du bringst als Beispiel den Fussball....
Wie oft treffen die Topteams auf die Tabellenletzten? Und... das macht keinen Spaß, weil Gegner sind dass dann ja nicht. Schafft die Bundesliga ab.
Aber deine Forderung ist ja, es sollen nur gleichstarke zusammenkommen... Also Bayern bekommt keine Gegner mehr, sondern ne eigene Liga alleine. Und dann spielen immer nur noch zwei Vereine zusammen, weil Platz 4 und Platz 10 sind nicht gleichstark.
Was ne geile Begründung.
Meine Meinung ist halt, dass eure Gilde und die von dir genannten unzufrieden sind, ist ihre eigene Schuld. Sie erwarten etwas, dass niemand zugesagt hat. Einfach die Anweisung geben, dass jeder nur 20 Kämpfe oder 10 Verhandlungen am Tag machen darf. Schon würden die Gegner Licht sehen und mitmachen...
Aber oh ne, ihr bekommt dann ja weniger Belohnungen....
Oder die Gegner überragend schlagen, und damit leben, dass sie vorzeitig das Feld verlassen.
 
Irgendwie würde meine Deutschlehrerin sagen "Themaverfehlung" !!
Auf Q gibt´s ca. 20 starke Gilden die aber nicht gegeneinander antreten können da sie sich mit den über 100 kleinen Gilden in der Dia Liga langwierigen Diskussionen, Motivationsschreiben und ähnlichem ausgesetzt sind. Ich würde mir nur wünschen das die Auslosung der Gegner etwas fairer ist ......

und um das Fußballthema aufzugreifen ist das so als ob die Bundesliga 20 Vereine hat die aber nicht gegeneinander antreten dürfen sondern nur gegen Clubs der 3ten Liga .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollen die 10 Topgilden die alle auf hoher leistung spielen können alle ihre Leistung drosseln damit die anderen 60 Diamant-Gilden die absolut nicht mithalten können mehr profitieren? Ich versteh den denkansatz nicht. Es wäre viel einfacher die 10 Topgilden in einen Pott zu werfen. Bei dem jetzigen System sind einfach alle unzufrieden obwohl es ja möglich wäre allen einen Entsprechenden Gegner zu geben der zu ihnen passt. Ich will damit nicht die kleineren Gilden abwerten sondern vielmehr profitieren diese Ebenfalls davon uns nicht mehr als Gegner zu haben.
Unsere Gilde hat auf der Ganzen Karte Belagerungen verteilt und lässt diese auch stehen für alle andern und trotzdem hat es um 15 Uhr noch niemand in die Mitte geschafft...
Das kann nicht die höchste Liga sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben