Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Also sollen die 10 Topgilden die alle auf hoher leistung spielen können alle ihre Leistung drosseln damit die anderen 60 Diamant-Gilden die absolut nicht mithalten können mehr profitieren?

Nein, ihr sollt die Leistung drosseln, damit ihr selbst davon profitiert. Denn wenn ihr schon die ganze Karte habt, könnt ihr nur noch kämpfen, indem ihr Provinzen zurück erobert. Dafür müssen die anderen Gilden aber ins Spiel kommen. Ihr dürft sie nicht abschneiden und nicht überrennen. Ihr werdet dabei nicht auf die Kampfzahlen kommen, die ihr gegen andere Top-Gilden einfahren könnt, aber eben immer noch auf mehr, als wenn ihr die Anderen nicht ins Spiel kommen lasst.

Es wäre viel einfacher die 10 Topgilden in einen Pott zu werfen. Bei dem jetzigen System sind einfach alle unzufrieden obwohl es ja möglich wäre allen einen Entsprechenden Gegner zu geben der zu ihnen passt. Ich will damit nicht die kleineren Gilden abwerten sondern vielmehr profitieren diese Ebenfalls davon uns nicht mehr als Gegner zu haben.

Über mögliche Lösungen wurde schon viel diskutiert, und ich hoffe auch, dass Inno hier bald mal nachjustiert. Aber würdest du z.B. die Top 8 (weil eine Karte 8 Startpositionen hat) in ein Gefecht werfen, dann hätten die schwächeren unter den stärksten 8 auch immer das Nachsehen, bzw. sie würden sich immer abwechseln mit zweien, die noch schwächer sind. Dann vielleicht 1 x gut, 1 x mies. Wie 4 Topgilden in einem Gefecht sich arrangieren würden, wäre immerhin mal interessant zu sehen.
 
Zum Gefechtsstart war ich in einer der Top 5 gilden und es gab noch keine Diamantrunde, diese Zuteilung blieb gleich für 3 oder 4 Runden das war super. Ich verstehe deinen Punkt aber auch und möchte auch nicht das immer die gleichen Gilden zusammenspielen, jedoch bringt das Rankingsystem nicht die Gilden zusammen die eigentlich auf eine Karte gehören. So müsste einfach die Bewertung anders skaliert werden oder noch weitere Faktoren berücksichtigt werden. Wir geben uns alle mühe und haben diplomatische Chats mit den anderen Gilden offen und ermutigen diese in die Mitte zu kommen, alle hätten um 12:10 Uhr anfangen können in die Mitte zu gehen und das auch noch mit unseren Lagern, wir schneiden niemanden ab und trotzdem steht um 16:12 nicht mal eine Fahne Auf einem Mittelsektor...
 
Die strukturelle Benachteiligung in den GG ist sehr hoch. Und schon wieder ein GG, wo sich zwei Gilden die ganze Karte teilen und der Rest bekommt nichts. Forderungen:

- Gilden mit über 40 Spieler und Gilden mit unter 40 Spieler nicht in dasselbe GG werfen
- Belagerungslager auf 12% begrenzen
- Belohnungen senken
- weniger Bauslots in der Mitte und mehr am Rand

In dieser Form sind die GG ein Vollschaß, Fallen haben überhaupt keine Funktion mehr
 
Die strukturelle Benachteiligung in den GG ist sehr hoch. Und schon wieder ein GG, wo sich zwei Gilden die ganze Karte teilen und der Rest bekommt nichts. Forderungen:

- Gilden mit über 40 Spieler und Gilden mit unter 40 Spieler nicht in dasselbe GG werfen
- Belagerungslager auf 12% begrenzen
- Belohnungen senken
- weniger Bauslots in der Mitte und mehr am Rand

In dieser Form sind die GG ein Vollschaß, Fallen haben überhaupt keine Funktion mehr

Moin, oder einfach aufhören mit weinen, und an sich selbst arbeiten ! Wir sind nur 18 ! Und Rocken auch die GG, meistens jedenfalls und wenn nicht, dann ist das halt so.
 
Moin, oder einfach aufhören mit weinen, und an sich selbst arbeiten ! Wir sind nur 18 ! Und Rocken auch die GG, meistens jedenfalls und wenn nicht, dann ist das halt so.
Hilfreich wäre es, wenn du die Vorschläge einer kritischen Prüfung unterziehst. Der Hintergedanke ist, dass man jedes GG zocken kann. Beim jetzigen Zustand ist es immer ein Glücksspiel, ob man mitspielen darf. Drum die Vorschläge.
 
Punkt 1:
- im Zentrum wo es die meisten Punkte gibt, gibt es auch die meisten Bauplätze, das heist wer im Zentrum ist, der kann auch viel mehr Kämpfen, da man mit 3-5 Belagerungs-Lager an den Start gehen kann, das heist eine starke Gilde wird dadurch noch stärker
- am Rand gibt es keine Bauplätze, somit wird eine schwache Gilde es noch schwerer haben ins Zentrum zu gelangen, da sie eine deutlich höhere Zermürbung haben als die die sich das Zentrum schon gesichert haben

Punkt 2:
- die Anzahl der Bauplätze ist willkürlich, so haben einige Gilden vor ihrem Starpunkt einen Sektor mit 1 Bauplatz und Andere einen mit 2, dies führt auch dazu das es keine ausgewogene Chancengleichheit gibt

Dem kann ich mich so nur anschließen. Speziell der Fakt, dass es pures Glücksspiel ist, ob man nun 1 oder 2 Bauplätze aus seinem Haustürsektor hat oder nicht, ist grob unfair. Ich finde das sollte für alle gleich sein, alles andere ist doch Unsinn.
 
Hm , wir sind eine 3 Mann Gilde und gerade in die Goldliga aufgestiegen .
Wir versuchen so weit wie möglich zukommen , wenn unsere Kämpfe aber nicht reichen sollten
und wir steigen wieder ab , denn ist es so ;)
Wir haben damit kein Problem wenn es länger dauert , schließlich ist FoE ein Langzeitspiel :)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
das fairste wäre, einfach den Autokampf-Button hier zu unterdrücken. nach 2 Runden hat sich das Thema dann ganz von alleine erledigt.
 
Die strukturelle Benachteiligung in den GG ist sehr hoch. Und schon wieder ein GG, wo sich zwei Gilden die ganze Karte teilen und der Rest bekommt nichts. Forderungen:

- Gilden mit über 40 Spieler und Gilden mit unter 40 Spieler nicht in dasselbe GG werfen
- Belagerungslager auf 12% begrenzen
- Belohnungen senken
- weniger Bauslots in der Mitte und mehr am Rand

In dieser Form sind die GG ein Vollschaß, Fallen haben überhaupt keine Funktion mehr

Das ist ja sehr nett... War in einer 25 Mann Gilde, die in Diamant Gilden mit 80 Spielern schlagen konnte, nicht wenige. Und weil es Dir so passt, dürfte die Gilde nur noch gegen kleinere (und damit oft schwächere) Gegener gematcht werden? Die Memberanzahl sagt gar nichts über die Kampfstärke und die Bereitschaft für die Gildengefechte aus. Besser wäre es, wenn die Gildennamen und Memberzahlen nicht mehr zu sehen wären, dann würde das meckern aufhören.
Da könnte man auch gleich vorschlagen, dass jeder Spieler in den Gildengefechten nur 200 Punkte am Tag generieren darf. Dann würde auch in den starken Gilden eine bessere Verteilung kommen, wo schwächere Spieler auch was von den Gebäuden haben. Wenn ein Gebiet in 20 Sekunden geholt wird, dann kannst nur wenige Kämpfe machen. Wenn aber bei 200 Schluss ist, würden es über den Tag immer weniger Spieler werden, die noch was machen können.
Aber dann sind wir wieder an dem Punkt... huh, da bekommst ja weniger Belohnungen.

Belagerungslager auf 12%, dann kannst auch gleich alle Gebäude abschaffen, und für jeden Member muss bei GG Beginn ein Güterbeitrag aus der Gildenkasse bezahlt werden, wie in den Expeditionen.
Eher verstehen könnte ich eine leichte Senkung auf 20%, dabei werden die Prozente nicht mehr addiert, sondern kumuliert. Dann wären 100% nicht mehr machbar, und die letzten 15% nahezu unmöglich.

Persönliche Belohnungen sollten sie streichen, dann geht es nur noch um den Gildenwettbewerb.

Egal wo Du Bauslots vermehrt verteilst, werden dort die überlegenen Gilden hingehen. Die Punkte der Gebiete interessieren im Moment doch eh keinen. Besser wäre es, wenn es keine 3er Gebiete mehr geben würde, und an Gebiete mit 2 Bauslots nur 1er grenzen würden.

Aber nochmal, lebt doch damit, was das Spiel hergibt. Gildengefechte sollten ein Wettbewerb sein, aber keiner zur persönlichen Bereicherung.


das fairste wäre, einfach den Autokampf-Button hier zu unterdrücken. nach 2 Runden hat sich das Thema dann ganz von alleine erledigt.

Dieser Vorschlag würde zumindest die Verhandlungen stärken, die ja nicht nur viele Güter kosten, und deswegen 2 Punkte bringen, sondern auch viel mehr Zeit kosten. Dies würde beim manuellen Kampf aufgewogen.
 
Kommt da vielleicht auch ein Argument?

Da wird von Killer dem Tödlichen kein Argument kommen.
Er ist in einer großen Gilde die alle aus Landwirten bestehen um so FPs farmen zu können. Da wäre eine Beschränkung für sie natürlich nix. Genauso, wie wenn du Amazon besteuern willst...

Ich denke auch bei dem GG-Geschehen, welches sich so seit den letzten 6 Monaten entwickelt hat, dass sich der ursprüngl. Spielgedanke "Gefecht" so nicht mehr wiederfinden lässt. Schuld daran sind v.a. die Belagerungslager wenn man es nüchtern betrachtet.
 
Dem kann ich mich so nur anschließen. Speziell der Fakt, dass es pures Glücksspiel ist, ob man nun 1 oder 2 Bauplätze aus seinem Haustürsektor hat oder nicht, ist grob unfair. Ich finde das sollte für alle gleich sein, alles andere ist doch Unsinn.
Ja da stimme ich zu. Besonders in der Kupferliga wo die Gilden meistens keine Ressourcen haben mehr als einen Sektor zu erobern ist es schon ein bisschen Glücksspiel. Neben Bauplätzen Generieren die Gebiete ja auch unterschiedlich viele Siegpunkte.
 

DeletedUser

Guest
Da wird von Killer dem Tödlichen kein Argument kommen.
Er ist in einer großen Gilde die alle aus Landwirten bestehen um so FPs farmen zu können. Da wäre eine Beschränkung für sie natürlich nix. Genauso, wie wenn du Amazon besteuern willst...

Ich denke auch bei dem GG-Geschehen, welches sich so seit den letzten 6 Monaten entwickelt hat, dass sich der ursprüngl. Spielgedanke "Gefecht" so nicht mehr wiederfinden lässt. Schuld daran sind v.a. die Belagerungslager wenn man es nüchtern betrachtet.
Wenn man nur 12% pro Lager hat, dann ist es außer mit 10 (!) Lagern im Rücken unmöglich ohne Zermürbung zu kämpfen. Das kämpfen in den GG macht schon auch Spaß ohne viel Lager, aber es sollte schon auch mal ohne Zermürbung gehen um viele Kämpfe zu machen um Belohnungen zu bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben