Ich würde ohnehin jedem raten sich mal in unterschiedlichen Gilden umzuschauen wie woanders Gefecht gespielt wird.
So sieht's aus. Viele Gefechtsgilden nehmen auch gerne mal einen Gast für ein bis zwei GG auf, sofern das ZA passt.
Man lernt da sehr viel, was anschließend der eigenen Gilde hilft. Kann ich nur empfehlen und zwei Wochen Abstinenz von der eigenen Gilde haben noch niemandem geschadet.
(teilweise inklusive nachts Wecker stellen)
Zeige mir die Gilde, in deren Gildenbeschreibung das verankert ist. Klar, Nachtschicht bringt jeder Gilde Vorteile, nice to have.
Einer solchen Gilde muss man ja nicht beitreten und man muss (sollte) das auch von den eigenen Mitgliedern nicht verlangen.
Bzw. diejenigen, die sich tatsächlich gerne mit anderen Gilden messen wollen, eben wieder verstärkt GvG spielen würden?
Da sind wir wieder beim Thema
Unterschied zwischen App und Browser. Das funktioniert halt nicht, FoE gibt es nicht her.
Viele haben sich daran gewöhnt, dass GG absolut dominierend ist in dem Spiel und ihre Ausrichtung der Stadt dem untergeordnet.
Aha, woher nimmst Du diese Weisheit? Gibt es eine repräsentative Umfrage deinerseits?
Ich habe mich an die Gefechte gewöhnt, keine Frage, aber nicht wegen deren Dominanz, sondern weil es mir Spaß macht, um P1 zu spielen. Die Belohnungen nehme ich gerne mit, das gebe ich zu. Momentan freue ich mich übrigens mehr über 50 Güter als über 25 Diamanten.
Oder das Verhandeln eine stärke Rolle einnehmen wird
Ist doch schon so. Eine Verhandlung=2 Punkte, ein Kampf=1 Punkt. Klar, Du bist langsamer, aber Nebensektoren oder der GG-Start, wo viele erst mal verhandeln, sind ebenfalls wichtig.
Doch GG bedeutet zumindestens in den oberen Ligen in den meisten Fällen für 75% der beteiligen Gilden(spieler) Frust und Krümel aufsammeln.
Auch hier: Gibt es eine repräsentative Umfrage deinerseits?
Und was verstehst Du unter
Krümel aufsammeln?
Wir alle haben die gleiche Chance auf dieselben Belohnungen. Manche kommen aufgrund ihrer Kampfkraft (ZM) weiter als andere, ist nun mal so. Gleiches gilt doch auch für GEx 5, dort beschwert sich niemand darüber, dass er/sie
schwächer ist als andere. Kurios, oder?
Bei uns ist es übrigens so, das auf den GG-Sektoren bei 150 gestoppt wird. Auf 159 werden diese dann vorzugsweise von Mitgliedern gespielt, die gerade nicht unter den top ten des laufenden GG sind.
Aber das ist ja alles ot, wie ich gerade bemerke. Es geht ja eigentlich um die neue Gefechtskarte