Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Frage kann man schon mal stellen, aber grundsätzlich ausschließen tut es Thea nicht

es gibt bestimmt auch einige Gilden, die sich eine Option auf Aufstiegsverzicht wünschen würden
 
Diese Aussage habe ich gemeint:

Zitat: Nein, gewinnen werden da kleine Gilden nicht. Jedenfalls nicht auf Dia 1000, und das ist auch gut so. Denn dort kämpfen die stärksten Gilden gegeneinander und dazu gehören Gilden mit 14 Leuten nun mal nicht.
Ist halt die Frage ob es sinnvoll ist dass sie überhaupt dahin aufsteigen.

Man kann Dinge auch falsch verstehen wollen....

Es gibt mehr als genug Klagen von Gilden die auf 1000 LP nur am Rand hocken - und einer der häufigsten Gründe dürfte sein: Zu wenig aktive Mitglieder. Kommt auch in großen Gilden vor, aber in kleinen naturgemäß öfter.

Es dürfte auch mehr oder weniger Konsens hier im Forum darüber herrschen dass es unglücklich ist dass einen ein Sieg im hohen Platin direkt ins Haifischbecken auf 1000 LP katapultiert und dass das eigentlich geändert gehört (zum Beispiel könnte man Dia über einen weiteren Punktebereich strecken) so dass man nicht für einen Sieg in Platin mit Strandurlaub auf 1000 LP "bestraft" wird.

Ich denke viele kleine Gilden könnten glücklicher GGs spielen wenn die Ligen so angelegt wären dass für sie deutlich früher der Punkt erreicht wäre, an dem sie nicht weiter aufsteigen - dann kämen sie gar nicht auf dieselbe Karte wie eine Top GG Gilde.

Wir hatten übrigens gerade eine Karte mit einem annähernd gleichwertigen Partner. Da es keine Vereinbarung über P1 gab sind beide Gilden auch schon am Tag energisch in die 4er gegangen um zu punkten. Mir ist zu Ohren gekommen der Rest der Karte fand das nicht so prickelnd......
Dabei waren das fast alles Gilden die regelmäßig auf 1000 sind und auch mehr als 14 Mitglieder haben. Ob das wirklich die Karten sind auf denen kleine Gilden landen sollten? Ob die da Spaß haben?
 
Das Problem ist, dass der LP Zuwachs/Verlust statisch ist.
Die LP sind an ein klassisches Elo System angelegt. Der Unterschied ist aber, dass der Zuwachs mit Sieges oder Niederlagenserien steigt oder sinkt.
Sprich steige ich jede zweite Season in High-Dia auf und werde da zur Randwache verdammt, knalle aber die Woche drauf High-Plat alles weg, gehöre ich vermutlich in Low-Dia.
Was sich auch durch meine sinkende MMR bzw. LP-Zuwachs reflektiert werden würde.

Da das aber zu viel Aufwand ist und man sich ja Gedanken in der Umsetzung machen müsste wird es wohl beim 1000-820-1000 Pingpong bleiben.
Da können die "bösen Großen" und auch die "genervten Kleinen" nichts dafür.

Und auch größere LP Ligen ändern da nichts, da mittelfristig alle + machen bevor wir wieder bei der gleichen Situation sind, nur ist es dann eben 2000-1600-2000 Achterbahn ;)

Die Lösung über einen Aufstiegsverzicht finde ich aber recht attraktiv.
 
Wer hat die These und die Antithese gefragt, ob sie zu Theas Synthese werden wollen. ;)

Mehr oder weniger Konsens herrscht immer ... das ist doch eine leere Floskel. Einige klagen über die Einheitenkonfiguration im Titan, andere über das Schattendasein am Rande. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen ...
 
Wer hat die These und die Antithese gefragt, ob sie zu Theas Synthese werden wollen. ;)

Mehr oder weniger Konsens herrscht immer ... das ist doch eine leere Floskel. Einige klagen über die Einheitenkonfiguration im Titan, andere über das Schattendasein am Rande. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen ...

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.. Erleuchte mich bitte.
 
These 1836, Antithese 1838, Synthese 1840.
Hauptsache die Deutungshoheit behalten.

Trägt das irgendwas inhaltlich zur Diskussion bei oder fällt es in die Kategorie "Hauptsache seinen - intellektuell angestrichenen - Senf dazu geben"?
In #1838 befanden sich mehrere Fragezeichen. Auf Fragen kann man dann auch mal antworten.

Aber selbst wenn es anders wäre ist das hier ein Forum. Da diskutiert man, und lässt nicht alles "einfach mal so stehen". Sonst wäre es hier schnell mausetot.

Allerdings sollte man dabei schon beim Thema bleiben. Wären in diesem Fall die Gildengefechte. Gibt bestimmt auch irgendwo ein schickes Forum zur deutschen Sprache .....
 
Eben drum. Wir sind bei Gildengefechten und dem besten Weg für kleinere Gilden. Da dann einfach das Postulat aufstellen, besser aus Dia 1000 draussen bleiben, ist völlig kontraproduktiv. Fragezeichen hin, Fragezeichen her .... ausserdem gab es in 1836 keine Fragezeichen. Und in 1840 auch nicht.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt (Honni soit qui mal y pense)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir über "intellektuell angestrichenen" Senf reden ... dann hilft ein Blick in den Spiegel. Wenn es hier nicht ab und an mal wirklich informative Beiträge und Diskussionen geben würde, dann würde mich das ja überhaupt nicht stören, weil ich gar nicht hier lesen würde. So aber muss ich mich immer durch seitenweise Senf quälen, die im Kern eigentlich etwas ganz anderes sind.
 
. Fragezeichen hin, Fragezeichen her .... ausserdem gab es in 1836 keine Fragezeichen. Und in 1840 auch nicht.
In #1838 befanden sich mehrere Fragezeichen. Auf Fragen kann man dann auch mal antworten.

Damit habt ihr dasselbe gesagt und seit faktisch einer Meinung :D

Wenn dir das hier alles eigtl doch egal ist, warum lässt du deinen Senf dann überhaupt hier ?

Um aber mal wieder ernst zu werden:
Ich hab noch nicht verstanden, wieso du denkst, dass ne 14 Mann Gilde an der Leistungsspitze mit ner 70 Mann Gilde mithalten können sollte/dürfte.
Wenn sich 70 Leute von 14 besiegen lassen, ist es faktisch keine Top Gilde :D
 
Es geht nicht um besiegen, sondern darum, mal ab und an mithalten zu können. Das scheint für grosse Gilden völlig aus dem Blickfeld zu geraten. Und lesen musst du schon: mir ist es nicht egal, sondern zeitaufwendig, um mal auf die wirklich guten Infos und Diskussionen zu stossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir mit der Live Schaltung des neuen GG besser vergleichen können
xD genau dann sind die Randgilden nämlich auf einmal aktiver und können sich plötzlich besser organisieren und mit den topgilden mithalten xD aus 14 Mitgliedern werden mit der Änderung 50 top aktive Kämpfer die einfach alles ohne probleme nieder mähen können und die Güter für die Gebäude kriegen diese auch locker aus dem Ärmel geschüttelt. Keine Ahnung wieso so viele so große Hoffnungen in die Änderung stecken...
 
ausserdem gab es in 1836 keine Fragezeichen. Und in 1840 auch nicht.

Entschuldige, da habe ich wohl die Nummer verwechselt. #1836 war mein eigener Post. Ich hatte tatsächlich keine Fragen.
Der mit den Fragezeichen war #1938, ebenfalls von Dir erwähnt. Auf den ich dann geantwortet habe.

Edit: offenbar lag ich vorher richtig und mich hat erst hier @.Che. verwirrt. Ist natürlich so wie es @Exotherm in #1850 schreibt. @.Che. legt es offenbar darauf an zu verwirren. Aus meiner Sicht ist das längst Trollen.

n. Das scheint für grosse Gilden völlig aus dem Blickfeld zu geraten.

Ich habe das Woche für Woche im Blick, ganz direkt, und kann mir nicht vorstellen dass kleine Gilden das sonderlich amüsant finden.

Das werden wir mit der Live Schaltung des neuen GG besser vergleichen können.

Wenn Du Beta Inhalte diskutieren willst solltest Du das im Beta Thread tun. Hier ist das Spoilern.
Daher werde ich mir eine Antwort hier schenken.
 
Der Thread heißt "Gildengefechts-Update 2021". Ihr kommt 2 Jahre zu spät :rolleyes:

jetzt sollte man doch warten wie sich GG neu entwickelt mit den Änderungen in 2023.

dann kanns einem neuen Fred weitergehen..

Es ist momentan der einzige Thread für GG Feedback oder um überhaupt was zu den Gefechten zu schreiben. Beta Inhalte gehören hier aber trotzdem nicht hin. Keiner weiß ob das so ohne weitere Änderungen kommen wird oder nicht

Das Posting, das diese Diskussion ausgelöst hat, sprach aber Probleme an die im Matchmaking ihre Wurzeln haben. Das wohl bleibt wie es ist.
 
Wenn jemand am GG Krampf-Farmen ernsthaft was verändern wollte wäre ein Basisweg

1) Belohnungen um 4/5 vermindern
2) Belohnungen noch mal halbieren
3) Belohnungen pro Tag auf ein maximales Limit beschränken
4) ZM geht im Laufe des Tages staffelweise etwas zurück, immer wenn vier Stunden lang nicht gekämpft wurde
5) vielleicht braucht es dann noch Veränderungen im Matchmaking?
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Aber am Farmen wurde doch jetzt was verändert, Jetzt wird es sehr relevant sein wie hoch dein Kampfbonus ist um in der Zermürbung weit verlustarm zu kommen. Im Schnitt alle 5 Kämpfe 1 Zermürbung. Und bei den Gebäuden glaube ich schon das da in guten Gilden überall das Beste stehen wird, also -80%. Wenn ich überlege das selbst ein Eisenzeitspieler mehr Kämpfe als ich hat, einfach nur weil er den ganzen Tag bei 4+ BLs klopft wird das nicht mehr möglich sein, da seine Grenze bei Zermürbung 45 liegt und meine bei 110. Ich bin nach wie vor der Meinung das im neuen System diese Vielkämpfer zu schlucken haben und es aber den gesamten Rest zugute kommt.
 
Oben