Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

GBG 2021 Banner.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 09. Dezember, starten wir mit einem großen Gefechts-Update!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das morgen auf allen Servern kommen oder wird ein Teil die alte Karte haben und die neue dann erst ein Gefecht später zum ersten mal?
 
Das Update der Gilden-Gefechte wird ab dem 8. Dezember verfügbar sein!

liest sich für mich so, als wenn es ab morgen für alle die neue Karte gibt. Wäre gerade auf W ziemlich ******.
 
Es werden morgen alle Welten mit der neuen Karte in die Saison starten.

Danke.

Was mich - neben einer früheren Anmerkung aus dem Beta Thread, in der sinngemäß stand, es hätten immer alle auf derselben Welt auch dieselbe Gefechtsversion - irritiert hat war, dass nach Feedback zur Verbesserung der Performance gefragt wurde.

Ich hatte eigentlich darauf gehofft dass von den Performance Problemen ohnehin nur die alte Variante der Karte betroffen sei.....
Ist also damit zu rechnen dass auch die neue Karte betroffen ist?
 
Ich freue mich auf die neuen gold und voräte belohnungen
Und das beste nen future was nicht richtig funktioniert wie es normal sein sollte (eindringling)
Mal im ernst das kanns doch nicht sein oder normal ist doch die beta da um fehler vorher zu finden und zu bereinigen zb auch wegen der Performance aber wieso erkennt man die fehler und bringt die fehler wissentlich auf die live server?
 
Als weiteres Update der Gefechtsprotokolle haben wir ein "Eindringlings"-Protokoll eingeführt, das Spieler anzeigt, die eine Aktion gegen eine "ignorierte" Provinz durchgeführt haben. So könnt ihr eurer Gilde mitteilen, wer sich nicht an die Anweisungen hält!

Wichtige Info - Das 'Eindringlings'-Protokoll wird nur den eigenen Gildenmitgliedern angezeigt, und auch nur dann, wenn ein einzelnes Gildenmitglied den ersten Angriff des Tages auf eine 'ignorierte' Provinz durchführt. Weitere Angriffe im Laufe des Tages auf dieselbe Provinz lösen keine Protokolle aus. Ein weiterer Angriff am nächsten Tag (auf dieselbe Provinz) löst jedoch ein weiteres "Eindringling"-Protokoll aus
Ist es schon ein Angriff gegen eine ignorierte Provinz, wenn der Kampf vor dem Stellen des Stopps gestartet, aber danach beendet wurde, was ja sehr häufig der Fall ist oder zählen nur Kämpfe die danach begonnen wurden?

Nur den eigenen Gildenmitgliedern? Wem denn auch sonst, den fremden Gilden? Fänd es sinnvoller, wenn es nur die eigenen Gefechtsoffiziere sehen würden.

Weitere Angriffe auf dieselbe Provinz zählen nicht? D.h. da eine Gilde eine Provinz bis zu dreimal pro Tag erobern kann, wird es nur das allererste Mal überhaupt protokolliert? Das ist doch Quatsch. Und warum nur einen Namen und nur einmal? Manchmal füllen zwei Spieler auf, während es dem einen erlaubt ist und dem anderen nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn da nicht?
Normal sollte es so sein das man sieht wer alles die letzten kämpfe drauf gemacht hat bzw den sektor geschlossen hat. Wenn du den sektor bei 150 sperrst und jemand macht da ein kampf drauf dann steht er im protokoll aber das heisst nicht das er den sektor geschlossen hat da das system nur den ersten regestriert und dann nicht mehr
 

Juber

Beta-Community Management
Normal sollte es so sein das man sieht wer alles die letzten kämpfe drauf gemacht hat bzw den sektor geschlossen hat. Wenn du den sektor bei 150 sperrst und jemand macht da ein kampf drauf dann steht er im protokoll aber das heisst nicht das er den sektor geschlossen hat da das system nur den ersten regestriert und dann nicht mehr
Das ist aber kein Fehler. Außerdem steht auch immer dran, wer den Sektor eingenommen hat, egal ob ignoriert oder nicht.
 
Wichtiger Hinweis - Da es sich um ein Kettengebäude handelt, muss es mit dem Großen Elefanten verbunden sein, um bestimmte Boni zu erhalten.

Ich nehm mal an, die gehen dann rechts oder links? Oder nur links?
 

CeresMoon

Guest
Wichtiger Hinweis - Da es sich um ein Kettengebäude handelt, muss es mit dem Großen Elefanten verbunden sein, um bestimmte Boni zu erhalten.

Ich nehm mal an, die gehen dann rechts oder links? Oder nur links?

geht das neue Gebäude nicht nur nach unten?
 
Das ist aber kein Fehler. Außerdem steht auch immer dran, wer den Sektor eingenommen hat, egal ob ignoriert oder nicht.
Okay deswegen bringt die funktion trotzdem nicht das erwünschte. Und das sollte man eventuell noch dazu schreiben das es extra steht wer ihn geschlossen hat. Oder ich habe es überlesen dann sry
Edit steht da sry war nen missverständnis
 
Oben