Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Was ich nicht weiß: Ist das Kämpfen denn auch schwieriger geworden?
Ich muss sagen, dass das (Auto-)Kämpfen auf der neuen Karte nun mit noch
mehr nerviger Klickerei verbunden ist als bisher schon (zumindest in meinem
Zeitalter), weil da ab ca. der Hälfte der möglichen Maximal-ZM praktisch nach
jedem Kampf eine völlig andere Einheiten-Grundcombi gewählt werden muss.

Liegt an den neuen und ebenfalls fast nach jedem Kampf wechselnden Gegner
-Grundcombis. Im Endeffekt sind die aber nicht schwerer, im Gegenteil, auf der
neuen Karte kann ich vergleichsweise sogar mehr ZM schaffen, allerdings steht
das in keinem Verhältnis zu dem deutlich gesteigerten Klickaufwand, den diese
neue Map beim Kämpfen erfordert; und nicht nur allein deswegen gilt für mich
"die Neue is' die Unattraktivere".

Es macht schon einen mächtigen Unterschied, ob Du von 10 Verhandlungen drei oder sechs mit 6er-Slots bestreiten musst!
..und da wird wohl die Idee zu den geänderten Verhandlungsanforderungen zu
finden sein: Dem Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten, sich mit Diamanten
"zusätzliche Extra-Züge kaufen zu können"..
ja2.gif
 
welches ist denn dein Zeitalter?
Und wie steht es um Deine Kampfkraft?
2x Eisenzeit, ohne Trank und Taverne 500/528 sowie 474/510.

Alte Karte mit maximal 3 Grundcombos (Einheitenmischung)
"blind auto" bis ca. ZM 44, manuell bis ca 60.
Neue Karte mit max. 3 Combos bis ca. ZM 30, ab da 4 weitere
Combos je nach Gegnern nötig für "blind auto" bis ca. ZM 50,
dafür aber manuell schaffbar bis ZM 66 bisher.
Also "neu" mehr Begegnungen möglich, aber deutlich höherer
Klick- und damit Zeitaufwand als bisher schon.

Vermute mal, das betrifft auch andere Zeitalter, in denen man
nicht generell mit "Panzern durch's Gelände schwebt"..^^

Wobei die Kampfkraft für die von mir gemachte Feststellung
irrelevant ist, weil dadurch lediglich der "Zeitpunkt" variiert.
 
Also in Venus kann ich kartenunabhängig immer 1 Einheiten kombo nutzen.
Und meine ZM ist unverändert 120-130.

Ich denke deine These ist eher ZA abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Venus kann ich kartenunabhängig immer 1 Einheiten kombo nutzen.
Und meine ZM ist unverändert 120-130.

Ich denke deine These ist eher ZA abhängig.
Bitte Kontext lesen..
..genau darauf habbich ja hingewiesen.

..und die meisten Spieler, vor allem in unteren Zeitaltern, werden wohl über
weit weniger Kampfkraft (und auch Schwebepanzer) verfügen als die hier im
Forum hauptsächlich vertretene High Society. ;)
 
..und die meisten Spieler, vor allem in unteren Zeitaltern, werden wohl über
weit weniger Kampfkraft (und auch Schwebepanzer) verfügen als die hier im
Forum hauptsächlich vertretene High Society. ;)

Weil das auch der durchschnitts Spieler ist :D.


2x Eisenzeit, ohne Trank und Taverne 500/528 sowie 474/510.
Das ist doch genauso High Society ;)

Aber was ist den jetzt dein Fazit daraus?
 
und die meisten Spieler, vor allem in unteren Zeitaltern, werden wohl über
weit weniger Kampfkraft (und auch Schwebepanzer) verfügen als die hier im
Forum hauptsächlich vertretene High Society. ;)

Die meisten zumindest in älteren Welten dürften eher in höheren Zeitaltern sein. Gerade Gelegenheitsspieler bleiben normalerweise nicht lange in einem niedrigen Zeitalter.

In Zukunft hab ich persönlich wie schon gesagt das Gefühl, dass es leichter geworden ist. Kann länger als bisher nur mit schwebis + agenten spielen und erreiche auch eine höhere zermürbung als vorher ohne ständig ausweichen zu müssen.
 
Also in Venus kann ich kartenunabhängig immer 1 Einheiten kombo nutzen.
Und meine ZM ist unverändert 120-130.

Ich denke deine These ist eher ZA abhängig.
Glaube ich auch, ich bin gerade in der OZ und bei Zermürbung 40+ kann ich eigentlich schon nach fast jedem Kampf die Einheiten austauschen da die zu stark verwundet/gestorben sind, bei Zermürbung 80 ist dann soweit aber auch Schluss bei mir, da geht mit Kampf fast nichts mehr außer mit glück und das bei 820% Kampfbonus (ATK/DEF) (Kämpfe vorwiegend mit Kreuzer + Agenten, geht einfach schneller beim Einheiten Auswählen)

Im ZA Morgen/Zukunft kam ich auch so weit mit weniger Bonus.

Aber die aktuelle GG Runde ist doch irgendwie sehr Einseitig dafür das wir nur mit 4-6 Leute Kämpfen :D

GG heute.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dann hinkste ewig auf der OZ Karte hinterher, kommst mit der Hauptquest nich bei etc.etc. ....nervt auch
 
Mal schauen wohin es mich verschlägt :D, wobei ich dann wieder mit der Karte der Kontinente gleich auf wäre, diese habe ich etwas zu weit gemacht und schon wärend der Zukunft im Mars teil 2 gewesen :D
 
..und die meisten Spieler, vor allem in unteren Zeitaltern, werden wohl über
weit weniger Kampfkraft (und auch Schwebepanzer) verfügen als die hier im
Forum hauptsächlich vertretene High Society. ;)

Die meisten zumindest in älteren Welten dürften eher in höheren Zeitaltern sein. Gerade Gelegenheitsspieler bleiben normalerweise nicht lange in einem niedrigen Zeitalter.

In Zukunft hab ich persönlich wie schon gesagt das Gefühl, dass es leichter geworden ist. Kann länger als bisher nur mit schwebis + agenten spielen und erreiche auch eine höhere zermürbung als vorher ohne ständig ausweichen zu müssen.
Manchmal liest du dir gar nicht richtig durch, was du kommentierst, oder..? ;)
 
Oben