Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Da haben die anderen Gilden nichts von. Wie klein geistig ist das denn nur um die große zu ärgern selbst nichts mehr machen? Wie Thea schrieb hättet ihr 4h um alles kämpfen können und so die Belohnungen einzunehmen. Und was macht ihr aus diesen Geschenk? Nichts
Nun ja - moralisch gesehen halte ich das für eine sehr reife und erwachsene Antwort: Gewaltfreier Widerstand und dem Gegner keine Gewinne zulassen. Wenn man so will auch asymetrische Kriegsführung.
genauso haben wir es gesehen
Tja, das is' natürlich absolut genial -- wenn man selber nix auf die Reihe kriegt einfach den Luftballon platzen
lassen, kurz mal mit dem Fuß aufstampfen und sich dann in eine dunkle Ecke verkriechen zum Schmollen. leerzeile k.png
smilie_frech_041.gif


Und ich dachte immer es wär' in so einem Fall cleverer, sich gar nich' um die "bösen Großen" zu scheren und
stattdessen so gut es geht sein Ding zu machen um soviel Belohnungen abzugreifen wie eben möglich sind. leerzeile k.png
smilie_girl_052.gif


leerzeile k.png
 
Wenn da nicht auch diplomatisch was vorgefallen ist finde ich das eher kleingeistige Rache als erwachsenes Verhalten. Und auch nicht sonderlich reif weil man sich im Endeffekt auch selbst schadet.

Waldpepe schrieb aber ja, dass diese starke Gilde die anderen verhöhnt hat. Und in dem Fall halte ich dieses Vorgehen durchaus für legitim. Sicher man nimmt dadurch selbst weniger Belohnungen in Kauf, aber wenn man sich dafür nicht so interessiert und man sich vor allem den Frust und den Spott sparen will, kann man auch einfach mal ein Gefecht pausieren. Diese große Gilde wird es sehr wahrscheinlich deutlich mehr stören.

Hab auch schon solche gilden erlebt. Finde da das Verhalten dieser großen Gilden eher kindisch, dass man da mit spott reagieren muss weil die anderen nicht so stark sind.
 
Dieses halt einfach nicht kämpfen schadet nur der eigenen gilde. Keine Kämpfe keine Belohnungen keine Punkte keine Fragmente kein Bonus durch die Gebäude und Güter. Wer das so handhaben will bringt es halt zu nichts und irgendeiner von den restlichen 7 gilden auf der Gefechtskarte wird immer mit seks tauschen wollen.
 
Es gibt auch einige Spieler die aufgrund der aktuellen politischen Lage nicht kämpfen und erobern wollen.

Ja es ist nicht für die gilde aber ich denke es sollte Verständnis gezeigt werden egal aus welchem Grund - man kann über alles reden
 
Ich finde es gerade schwer einzuordnen. Ich habe auch schon von solchen Fällen gehört wo eine überlegene Gilde sich in der Diplo so aufgeführt hat dass man sie mit dem Knigge hätte verdreschen sollen. Ich habe aber auch schon erlebt dass kleinere Gilden, die man eigentlich mit in die Karte lassen wollten, so wenig Verständnis für die Bedürfnisse einer großen Kampfgilde hatten dass da sehr eingeschnappt reagiert wurde wenn man beispielsweise Sektoren dann doch irgendwann geschlossen hat und das abschließend begründet.
Bis hin zu komplett absurden Situationen: Wir hatten zum Beispiel mal eine offene Karte mit dem Erzfeind drauf wo wir den restlichen Gilden mitgeteilt haben dass wir offen spielen, ihnen aber gerne behilflich sind nach uns auf Sektoren zu kommen. Natürlich war kaum wer auf der Karte außer uns und dem Erzfeind - woraufhin man eine Gilde vorwarf heimlich mit dem zusammen zu arbeiten. Wenn wir das gewollt hätten wäre es bedeutend simpler gewesen direkt Schachbrett zu spielen, aber was soll's.....

Ich weiss nicht was in der Diplo gelaufen ist. Ob wirklich verhöhnt wurde, oder ob da vielleicht jemand nur einen Scherz oder ein Antreiben falsch verstanden hat. Ich weiss auch nicht ob @Waldpepe selbst mit in der Diplo war oder das auch für ihn schon nur Hörensagen war.

Insofern sollte man vorsichtig sein damit zu beurteilen ob die Gilde sich das bestreikt werden redlich verdient hatte oder ob das eine dumme Aktion war. Ich persönlich habe allerdings nur von sehr wenig Fällen gehört wo ersteres der Fall war.
 
Man kann sich als starke kampfgilde positionieren aber beide Seiten sollten fair sein und Verständnis zeigen.

Dazu gehört auch in meinen Augen jeder gilde mindestens die Haustür zu lassen.
 
Man kann sich als starke kampfgilde positionieren aber beide Seiten sollten fair sein und Verständnis zeigen.

Dazu gehört auch in meinen Augen jeder gilde mindestens die Haustür zu lassen.
Das zeigt einfach, das wenig verständnis über die Karte da ist. Wenn man das auf der alten Karte macht. Verkleinert man sich selbst Karte so sehr sodass es gar keinen nutzen hätte. Hat auch rein gar nichts mit Fair zutun in meinen Augen.

Versteh auch gar nicht woher es kommt das man meint man hat anrecht auf densektor vor seinem HQ hätte.
 
Diese Gilde hatte alle mit dem gleichen Text angeschrieben (den Gildenführer). Zur Diskussion wie wir weiter verfahren wollen, wurde dies im Gildenchat veröffentlicht. Wer wollte konnte angreifen, aber ohne die Kolonie einzunehmen. Was ich vergessen habe, die verhöhnende Gilde hat alle Belas abgerissen
 
Ich habe aber auch schon erlebt dass kleinere Gilden, die man eigentlich mit in die Karte lassen wollten, so wenig Verständnis für die Bedürfnisse einer großen Kampfgilde hatten dass da sehr eingeschnappt reagiert wurde wenn man beispielsweise Sektoren dann doch irgendwann geschlossen hat und das abschließend begründet.

Ja die Fälle kenne ich auch zuhauf. Ein Grund warum ich diplo hasse und da mich raushalte. Dieses dauergejammer was man da erlebt ertrage ich nicht, da reagiere ich schnell recht gereizt ^^
 
Dazu gehört auch in meinen Augen jeder gilde mindestens die Haustür zu lassen.

Das sehe ich nicht so. Warum sollte man auf Provinzen verzichten und die Karte unnötig kleiner machen? Dazu gibt es keinen plausiblen Grund.

Ich toleriere diese Regelung, wenn sie wie auf T quasi Normalität ist und sich alle dran halten, aber sinnvoll finde ich sie nicht.
 
Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals Belas abgerissen haben. In den starken Kampfgilden auf V isr es üblich, dass nichts abgerissen wird und es werden keine Fallen gebaut.
Zu den Haussektoren: Es ist völliger Quatsch, die zu verschonen. Wir machen es nur dann, wenn wir die einzige starke Gilde auf der Karte sind, was aber sehr selten der Fall ist.
 
Ich spiele auf zwei Welten, einmal in einer sehr kampfstarken Top 20 Gilde, einmal in einer eher kleinen Gilde mit allerdings vielen langjährigen Spielern. In der ersten Gilde gibt es sehr aktive GG-Verantwortliche, deshalb kommt es i.d.R. zum berühmt/berüchtigten Schachbrett. Da FoE für mich ein Spiel ist und kein Lebensinhalt habe ich regelmäßig weniger Kämpfe, als in der anderen Gilde. Selbst wenn ich mal da bin, werden die Tauschsektoren in wenigen Sektoren aufgefüllt. Da bin ich dankbar, mal auf 4, 5 Kämpfe pro Sektor zu kommen.
In der anderen Gilde ist die Zahl der aktiven Kämpfer überschaubar, und die GG-Koordination ist, naja, überschaubar. Trotzdem habe ich am Ende der Runde fast immer mehr Kämpfe absolviert als in der Topgilde. Wir gewinnen da fast nie, sind aber stark genug, um immer in der Dialiga zu bleiben.
Quintessenz für mich ist deshalb: egal in welcher Konstellation, es hängt zuallererst von einem selbst ab, wieviele Kämpfe man schafft. Mir persönlich ist es total unverständlich, wie man endlos vor dem Bildschirm hängt, um am Ende 5000 und mehr Kämpfe erledigt zu haben. Aber jeder wie er/sie mag.
 
Ist es auch noch anderen aufgefallen, dass man mittlerweile selbst mit 5 Lagern ZM kassiert? Wenn ich in Mathe nicht ganz gepennt hab sollte das doch nicht möglich sein!? Ist diese Runde mehrmals passiert und nicht nur bei mir :/
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist es auch noch anderen aufgefallen, dass man mittlerweile selbst mit 5 Lagern ZM kassiert? Wenn ich in Mathe nicht ganz gepennt hab sollte das doch nicht möglich sein!? Ist diese Runde mehrmals passiert und nicht nur bei mir :/
Kann ich nicht bestätigen... 4 Lager und ein Turm reichten in der letzten Saison definitiv zum Kämpfen ohne Erhöhung der Zermürbung - wenn nicht gerade ein seltsamer AB test gefahren wird, wurde da wahrscheinlich was übersehen.
 
Oben