Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

wenn man auch nur einigermaßen aktiv spielt, kann man P1 in Platin und untere Dia kaum vermeiden - und schwubbs ist man wieder in den 1000er gefechten
auf V spiele ich in einer 14-mann mini-gilde, davon sind gerade 3 in den GG aktiv
in platin wurden wir von einer 70-mann gilde angeschrieben, ob wir ihnen nicht mal ein wenig luft lassen wollen o_Oo_Oo_Oo_O
Ja in Platin Liga ist es nicht so schwer auf die oberen Plätze zu kommen, ab und an sind mal 2-3 Gilden dabei die schon ordentlich Druck machen aber in der Regel geht das auch ohne Anstrengung oder Schachbrett Spielchen, einfach ab zur mitte und immer wieder neu Erobern reicht da^^
 
Über den Helfer lässt sich ja Statistik/Belohnungen/Gefechte/7 Tage aufrufen und man erhält eine Torte mit den Anteilen der einzelnen Belohnungen.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder 2. Kampf belohnungsfrei bleibt wie auf der alten Karte. Da habe ich dann bei rund 4.000 Begegnungen auf der neuen Karte folgende Aufteilung erhalten, wobei ich die angegebenen Prozente dann halbiert und gerundet habe:

17% = 10 FP
13% = Elefanten-Kit
04% = Münzen
04% = Vorräte
03% = 5 Truppen
03% = 50 Güter
02% = 3 Agenten
01% = 25 Diamanten
01% = 2 Truppen
01% = Angriffstrank 20%
01% = Angriffstrank 10%
Summe 50% belohnt

Ich bitte euch jetzt mal um ein Feedback dazu. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit den Belohnungsanteilen?
Sind Werte aus der Diamantliga. Keine Ahnung, ob das dann auch in den anderen Ligen so ist

13% Elefanten-Kits deckt sich mit meiner Beobachtung auch. Der Rest muss ich separat nachschauen.
 
Wurde mit der Einführung der neuen GG-Karte die Verteilung der Gilden in alte Schema geändert? Wir haben in der Platinliga in der vergangenen Runde zwei Gilden die wir nun auch wieder haben. Andere Gilden berichten, dass dies bei denen schon die dritte Runde in Folge ist.
 
Wurde mit der Einführung der neuen GG-Karte die Verteilung der Gilden in alte Schema geändert? Wir haben in der Platinliga in der vergangenen Runde zwei Gilden die wir nun auch wieder haben. Andere Gilden berichten, dass dies bei denen schon die dritte Runde in Folge ist.
Ist bei uns ähnlich. In den letzten Gefechten waren immer vier starke Gilden und vier eben nicht so starke Gilden vertreten.
Finde ich aber nicht schlecht, so ist es eine Herausforderung und macht (wieder) Spaß.
In den Gefechten zuvor war das anders, da waren deutlich mehr "schwächere" Gilden unterwegs.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Besetzung der Gildengefechte ist weiterhin (außer der jeweils notwendigen MMR) zufällig. Hier ist es folglich wirklich reiner Zufall.
 
Im Nachgang zu der Diskussion im leider geschlossenen Thread "Gildengefechte" poste ich die versprochene weitere Entwicklung bei den Verhandlungs-Slots hier, Auf der Basis von 1000-1200 Verhandlungen pro Gefechtsrunde ergibt sich aktuell folgendes Bild:

"Alte" Gefechtskarte: 31% 6er-Verhandlungen, 47% 5er, 22% 4er.
"Neue" Gefechtskarte: 57% 6er. 29% 5er, 14% 4er

Für den klassischen Händler schon ein frappierender Unterschied. Was ich nicht weiß: Ist das Kämpfen denn auch schwieriger geworden?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hab grad auch nochmal geschaut und nix gefunden, aber ja, auf der Archipelkarte gibt es andere Gegnerkombis als auf der Vulkankarte - ich konnte mir nur noch keine Meinung zur Schwierigkeit bilden ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
hab grad auch nochmal geschaut und nix gefunden, aber ja, auf der Archipelkarte gibt es andere Gegnerkombis als auf der Vulkankarte - ich konnte mir nur noch keine Meinung zur Schwierigkeit bilden ^^
also ich bin heute recht gut bis 76 Zermürbung gekommen, das hatte sich auf der anderen Karte schwieriger angefühlt - andererseits hatte ich heute nur ohne Lager gekämpft da sieht man nicht so viele verschiedene Armeen und wenn man Glück hat kommen halt nicht so viele "böse"
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Ich glaube das habe ich nur im Beta-Forum geschrieben, aber ja, die Armeen und Verhandlungen sind ein wenig anders auf der anderen Karte, genau wie die Belohnungen. Für Verhandlungen werden dort zum Beispiel mehr Münzen und Vorräte verlangt, die es wiederum als Belohnungen auch nur auf der Karte gibt.
Wenn es weitere Karte gibt, werden solche kleine Änderungen auch weiterhin mit rein kommen, damit sich die Karte noch mehr voneinander unterscheiden, als nur durch die Anzahl der umliegenden Sektoren. :)
 
Der Mehraufwand an Münzen und Vorräten beim Verhandeln ist mir ehrlicherweise noch gar nicht aufgefallen, dank des vorhandenen Bestandes, der gefühlt niemals weniger wird :D jedoch empfinde ich die Verschiebung der prozentualen Anteile hin zu den 6er-Güterslots nicht eben "ein wenig anders" (Zitat Juber). Es macht schon einen mächtigen Unterschied, ob Du von 10 Verhandlungen drei oder sechs mit 6er-Slots bestreiten musst!
 
Oben