Feedback Gilden-Gefechte: Optimierung der Startzeit

Hat sich nichts verändert. Mit dem Start kamen bei uns manche nicht in sie gg und andere wurden immer wieder gekickt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Da jeder um 8 reinsehen muss, um an die Startzeit zu kommen, sowie die Rush"hour" bei stärkeren Gilden eher 15-20 min und damit länger als die max 10 min Versatz dauert, halte ich das aktuelle "Überraschungspaketvorgehen" für fragwürdig in Hinblick auf eine echte Entzerrung. Der gefühlte Effekt seitens der Spielerschaft lt. den obigen Rückmeldungen scheint ja auch eher gegen Null zu gehen.

Wenn denn die "Entzerrung" Mittel zum Zweck sein soll, dann wäre aus meiner Sicht hilfreich:
  • Festlegung der Gruppen und Startzeiten am Vortag und automatische Mitteilung, spätestens am Nachmittag, so dass jeder die Chance hat, den Startzeitpunkt mitzubekommen, sprich der Run um 8 Uhr wird entschärft. - Nachteil: Wechselaktivitäten -> Ggf. müßte dann die Sperre vorverlegt werden auf den Zeitpunkt der Mitteilung/Veröffentlichung.
  • Verteilung der Startzeiten über einen sehr viel größeren Zeitraum mit Abständen von ca. 45 Min.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Was mich eher wundert.
Diese Ankündigung wurde nur knapp 600 mal aufgerufen, wo doch angeblich 10tausende hier spielen.
Bei den 600 Aufrufen sind sogar sicher ein paar Doppelte von den aktiven Forenlesern dabei
 

Capo.

Finsteres Genie
Vielleicht will Inno mit dieser künstlichen Pause auch verhindern das Gilden in den ersten 59 Sekunden einen sektor einnehmen und so direkt Punkte machen. Nach dem gescheiterten Bugfix ist das bestimmt eine valide Lösung :)
 
Vielleicht will Inno mit dieser künstlichen Pause auch verhindern das Gilden in den ersten 59 Sekunden einen sektor einnehmen und so direkt Punkte machen. Nach dem gescheiterten Bugfix ist das bestimmt eine valide Lösung :)
Naja, die paar Punkte sind sicherlich nicht entscheidend für den Ausgang. Liegt halt daran, dass die Abrechnung eben nicht zur vollen Stunde erfolgt sondern einige Sekunden später, das dann aber konstant.
Den höchsten Versatz, den ich mal mitbekommen hatte, waren 45s.
 
Optimierung der Startzeit ????
Optimierung der Gilden währe besser,
2 Idotische Gilden machen die ganze Zeit die Kämpfe unter sich aus,
beide auf stufe 100 und +70 gildis,
wer sortiert das aus ??????
 
Was mich eher wundert.
Diese Ankündigung wurde nur knapp 600 mal aufgerufen, wo doch angeblich 10tausende hier spielen.
Bei den 600 Aufrufen sind sogar sicher ein paar Doppelte von den aktiven Forenlesern dabei
War es nicht so, dass es ingame keine Meldung dies bezüglich gab, sondern nur hier im Forum ?
 
Optimierung der Startzeit ????
Optimierung der Gilden währe besser,
2 Idotische Gilden machen die ganze Zeit die Kämpfe unter sich aus,
beide auf stufe 100 und +70 gildis,
wer sortiert das aus ??????
Idiotisch ist eher, etwas zu fordern ohne etwas zu tun. Es heißt "Gildengefechte", so viel dazu. Wer nichts leistet, bekommt auch nichts. Dass die Zusammenstellungen seit Anfang an idiotisch sind, da gehe ich aber mit. Performance schien aber zumindest bei uns OK gewesen zu sein, mit genau einer anderen aktiven Gilde, wobei ich da eh nicht dabei war. Wobei ich andere Lösungen auch bevorzugen würde..
 
Oben