Feedback Gilden-Gefechte: Optimierung der Startzeit

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
logo (2).png
Liebe Königinnen und Könige,

am Donnerstag, dem 30. März, finden die ersten Gilden-Gefechte mit angepassten Startzeiten statt.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet. Auch freuen wir uns über euer Feedback! Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Forge of Empires-Team

-Capo-

Finsteres Genie
Verstehe ich das Richtig: Um Die Serverprobleme zu lösen fügt man eine künstliche Pause hinzu? Also geht das Gefecht dann einfach irgendwann zwischen 08:00 und 08:10 Uhr los?

Ehrlich jetzt? Donnerstag 8 Uhr ist ja schon schwierig für viele die einer geregelten Arbeit nachgehen oder Kinder zur Schule bringen müssen etc. Die müssen sich jetzt also neu alle um 8 Uhr schon bereithalten um dann allenfalls bis 8.10 Uhr Däumchen zu drehen bis es losgeht.
Wie stellt man sich das vor?

Ehrlich jetzt? Donnerstag 8 Uhr ist ja schon schwierig für viele die einer geregelten Arbeit nachgehen oder Kinder zur Schule bringen müssen etc. Die müssen sich jetzt also neu alle um 8 Uhr schon bereithalten um dann allenfalls bis 8.10 Uhr Däumchen zu drehen bis es losgeht.
Wie stellt man sich das vor?
Na das Problem haben theoretisch gesehen aber ja alle Gilden.
Verstehe ich das Richtig: Um Die Serverprobleme zu lösen fügt man eine künstliche Pause hinzu? Also geht das Gefecht dann einfach irgendwann zwischen 08:00 und 08:10 Uhr los?
Genau so hab ich das auch verstanden.

Mit Aluhut aufm Kopf ist aber ja völlig klar, warum das alles:
@Thea Augusta und ihre Razors werden regelmäßig und „rein zufällig“ jedes Mal erst nach 8:02 Uhr starten, damit sie keine SP in der ersten Minute sammeln können :D

logo (2).png
Liebe Königinnen und Könige,

am Donnerstag, dem 30. März, finden die ersten Gilden-Gefechte mit angepassten Startzeiten statt.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet. Auch freuen wir uns über euer Feedback! Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Forge of Empires-Team
Ich glaube mal, auch wenn es mich gar nicht betrifft, dass das manchen etwas weniger Kopfzerbrechen bereitet...
dann aber: wie viele "Menschen" betrifft das überhaupt, und vor allem "wo" auf der Welt?
Super sorry für das Bild der "koreanischen supergrindern!"

Ehrlich jetzt? Donnerstag 8 Uhr ist ja schon schwierig für viele … Die müssen sich jetzt also neu alle um 8 Uhr schon bereithalten um dann allenfalls bis 8.10 Uhr Däumchen zu drehen bis es losgeht. …
Sollten es tatsächlich maximal 10 Minuten sein, ist es doch halb so wild. Vielleicht wirklich besser so als dass man sich immer wieder über schlechte Performance ärgert.

ich hab keine Ahnung wie viele Spieler sich extra für den Start ein kleines Zeitfenster freiräumen, diese Spieler werden mit Sicherheit erhebliche Probleme haben dann ihre Gilde beim Start zu unterstützen, ich halte das für eine sehr schlechte Idee

Um die Zeit lieg ich noch im Bettchen und halte meinen Schönheitsschlaf. Dann stehe ich kurz vor 9 auf, waschen u.s.w., frühstücken, kacken, gucken wie das Wetter ist, auf EBay schauen ob ich in der Nacht was verkauft habe und dann kommt irgendwann FoE. Von daher juckt mich das nicht, finde es aber interessant, dass es Leute gibt, die ihre Arbeitszeit nach einem Spiel richten. Und da will mir echt jemand erzählen, dass so ein Spiel nicht süchtig macht.

Frage an die, die sich auskennen:
War denn die Performance um 8:00 so miserabel? Ich komm Do-Tag erst abends ins GG-Spiel

was wäre deine umsetzbare Lösung?

z.B zusätzliche Rechenleistung hinzukaufen oder das eigene Spiel optimieren. Ne Warteschlange einzufügen zeugt eher davon dass man für den Rest zu faul/unfähig ist. Vor allem verstehe ich auch garnicht wozu das überhaupt nötig ist. Wenn jetzt wirklich alle Gilden im GG mitkämpfen würden, ja dann verständlich. Aber an der Aktivität der Spieler kann es denke ich mal nicht liegen, den in den meisten Runden die ich gesehen habe, machen max 2-3 Gilden am Start wirklich mit. Wenn es also eher um die Generierung der einzelnen Karten usw geht, dann würde es eher Sinn machen die Massenligen später starten zu lassen. Also Bronze, Silber, Gold, weil dort für relativ wenig aktive Spieler viele Karten etc generiert werden müssen. Die Belastung durch aktive Spieler wird man mit dem 10-Minuten Fenster wohl kaum senken.

Oben