Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Deva Vu ist, wenn man etwas wieder sieht, grob gesagt, das allein schon passt nicht auf die Diskussion, weil die GEX 5 eine neue Form eingebracht hat: "VA/VV oder verhandeln".
Hier den gleichen "Schlussstrich zu ziehen, ist meiner Meinung nach vollkommen daneben, den VA/VV wurde nie irgendwo wirklich gefordert, belohnt oder belebt....
Richtiger wäre: "Angreifen war schon immer ein Bestandteil von FoE- Es gab auch die Möglichkeiten, sein Kampfkraft zu verbessern.
Die Werte der GE 5 sind durchaus sehr überzogen, ja, aber damals als GE 4 kam, da war es zwar ein komplett anderes, wesentlich leichter zu handhabenderes Problem gab es exakt dieselbe Diskussion, eben exakt nicht dieselben Reaktionen....[/B]
Ein Deja vu ist "Erinnerungstäuschung, bei der der Eindruck entsteht, gegenwärtig Erlebtes in gleicher Weise schon einmal erlebt zu haben" dem entsprechend ist deine Aussage erneut sehr haltlos. Es bezieht sich einfach darauf, dass ich damals vor Jahren, als GE 4 kam genau dieselbe Diskussion mit "zu stark, wird boykottiert und so weiter" ...

Und nein, Kampf ist schon richtig, denn die Stadtverteidigung gibt es nicht erst seit heute. Bitte versuche dein halbwissen wo anders zu verbreiten, danke.
 
Wenn die mehrheit der Gildis eine Arche haben sind die Kosten obsolet

Meine Aussage war auch völlig wertneutral. Ich habe nur die Kosten ohne Bewertung dargestellt um mal einen Fakt in die allg. Diskussion zu den Güterkosten für die Gilde zu bringen.

Ich denke auch, dass die (Güter)kosten für unsere 35- Gilde pro Woche eigentlich tragbar sind. Das wären btw. nur der Gegenwert von ~12 BLs.
Teurer wirds für die einzelnen Gildies.
 
Meine Aussage war auch völlig wertneutral. Ich habe nur die Kosten ohne Bewertung dargestellt um mal einen Fakt in die allg. Diskussion zu den Güterkosten für die Gilde zu bringen.

Ich denke auch, dass die (Güter)kosten für die Gilde pro Woche (ca. 5,3-5,4k/d) eigentlich tragbar sind. Das wären btw. nur der Gegenwert von ~12 BLs.
Teurer wirds für die einzelnen Gildies.
dann sind wir einer Meinung - das beruhigt mich.
 
Ein Deja vu ist "Erinnerungstäuschung, bei der der Eindruck entsteht, gegenwärtig Erlebtes in gleicher Weise schon einmal erlebt zu haben" dem entsprechend ist deine Aussage erneut sehr haltlos. Es bezieht sich einfach darauf, dass ich damals vor Jahren, als GE 4 kam genau dieselbe Diskussion mit "zu stark, wird boykottiert und so weiter" ...

Und nein, Kampf ist schon richtig, denn die Stadtverteidigung gibt es nicht erst seit heute. Bitte versuche dein halbwissen wo anders zu verbreiten, danke.

Das Coole ist, wenn ich mit Halbaussagen, die Leute ins Messer laufen lasse. Du bringst die Definition, erwartungsgemäß. Scheiterst direkt an der Eingangsvoraussetzung, mit der Einschränkung, dass dir bewusst ist, wo damals und wo heute der Knackpunkt liegt. Was du kaum zu verarbeiten scheinen konntest, mit Verlaub, denn dann wäre dir der Jahre lange Werteverfall der V-Sache aufgefallen, anstatt das jetzt, völlig aus dem Kontext urplötzlich auf eine Stufe zu stellen mit der A-Sache, wo es bei 1-4 nur um Güter oder AA/AV ging.
Aber es spielt keine Rolle, weder du, noch ich. Also machen wir uns nichts vor, ich kenne dich nicht, ich will dir keines Falls etwas Böses.

Die jetzige Situation als Deja Vu abzutun.... das wäre meiner Meinung nach nur ignorant, weil wir hier ....einen gewissen, recht krassen Paradigmenwechsel haben: VV und VA werden interessant. Wie zuvor geschrieben, ist das für fast alle eine Relevanz, die eben NICHT hier im Forum sind (außer die, die sich gerade wegen dem Kram hierher verirren...)
-ich geb dir Recht, eine ähnliche Diskussion gab's schon. Aber das jetzt was frisch gemacht wurde, das ist etwas Neues. Das wirklich 1-zu-1 gleichzusetzen, das zeugt von: Ich bin schon lange da, hab nie etwas gelernt, sondern bin meinen eigen Weg gegangen und jetzt, jetzt ist meine Zeit zu scheinen da...

Wir haben vorher über Äpfel und Bananen diskutiert, jetzt zu sagen, die Diskussion über Birnen fühlt sich bekannt an... hmhmhm... moah, meinetwegegn...
aber um's Verrecken, es ist nicht dasselbe...
 
36240 Güter sind, wenn man Beispielsweise in jedem Zeitalter ein Gildi hat nur 382 Güter je Gut - bei einer 80er Arche sind es 162 Güter (pro Gut) pro Tag das heißt, dass eine Gilde, die nur aus Spielern besteht, die eine Arche auf 80+ haben, würden diese Gilden immer noch 752 je Gut pro Za per Woche gewinn machen. Und man kann es immer weiter relativieren.

Dem entsprechend ist deine Aussage viel zu allgemein und dadurch nicht Anwendbar.
Muss ich dir das mit der Allgemeinheit erst noch beibringen?
Wie viele Spieler auf bspw. es ist egal welchem Server haben eine 80+ Arche, sind in einer Gilde...


Lächerlich...da schreibe ich, ich versuche viele Standpunkte einzunehemen...da kommt ebbes von oben und schmockt runter...

Nimm deine sinnlos-Diskussion und mach erst mal GEX 5 fertig... :/
 
Das Def noch nie eine Rolle spielte, stimmt so aber auch nicht ganz.
Vor den GG gabs nicht unwenige Städte, die massenhaft Flammen etc. platziert hatten.
Das betraf die damaligen Endzeit-Spieler (OZ vllt oder so) - die konnten mit ihren Truppen (außer im AZA-GvG und den paar Begegnungen Gex) halt 0 komma gar nichts anfangen. Nachbarschaftskämpfe spielten da noch eine Rolle. Und da gabs eben einige, denen war das durchaus bewusst, dass Stadtdef nicht sonderlich effektiv ist - aber sie hatten einen Heidenspaß dran, wenn die NB nicht durchkamen.
Erst seit den GG wurde es quasi "Mainstream", die Angriffs% so extrem anzuziehen und nicht wenige gaben wegen GG ihren "Stadtdef-Fetisch" irgendwann auf. War glaube auch etwas Server-abhängig. Auf E gabs bis zu den GG jedenfalls sehr viele Stadtdef-Fetischisten, auf P waren das auch schon vor den GG immer nur Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Def noch nie eine Rolle spielte, stimmt so aber auch nicht ganz.
Vor den GG gabs nicht unwenige Städte, die massenhaft Flammen etc. platziert hatten.
Das betraf die damaligen Endzeit-Spieler (OZ vllt oder so) - die konnten mit ihren Truppen (außer im AZA-GvG und den paar Begegnungen Gex) halt 0 komma gar nichts anfangen. Nachbarschaftskämpfe spielten da noch eine Rolle. Und da gabs eben einige, denen war das durchaus bewusst, dass Stadtdef nicht sonderlich effektiv ist - aber sie hatten einen Heidenspaß dran, wenn die NB nicht durchkamen.
Erst seit den GG wurde es quasi "Mainstream", die Angriffs% so extrem anzuziehen und nicht wenige gaben wegen GG ihren "Stadtdef-Fetisch" irgendwann auf.
Es gibt auch immer noch Spieler, die eine gewisse Balance zwischen Angriff und Stadtdeff haben
 
GEX Freischaltung Stufe V. für meine 2er Gilde = 1120 Güter. Nachdem, was alles vorab geschrieben wurde, habe ich weiss der Himmel was für Kosten erwartet. Aber das ist doch ein Witz. Der Elefan kreiste und gebar eine Maus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben