Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keiner wird für die paar Begegnungen die Stadt umbauen und dafür GG streichen.
Dann bin ich wohl "keiner". Spiele schon seit Wochen kaum noch GG, weil's einfach nur eine sinnlose Klickerei ist und keinen Spaß macht. Insofern habe ich auch kein Problem damit, die Kaftkraft zu reduzieren, um dann eben nur noch Zermürbung 50 statt 100 zu erreichen, dafür aber die weitaus besseren Belohnungen - bei ähnlichen Zeitaufwand - in der Gex abzuholen. Inzwischen liegen 21 Bergschutzgebiet-Auswahlkits im Inventar. Dann fliegen direkt 3 Adlerberge weg und werden durch Bärenberge ersetzt. Die geben ganz nebenbei auch mehr FP und Güter.
 
Super, liveschalten 1 Tag vor Beginn der GEX...wie soll ich dann als GL eine vernünftige Diskussion führen, ob in meiner Gilde überhaupt Bedarf ist die GEX5 freizuschalten ....
Ich glaube, die Diskussion führt sich eh leichter und besser, wenn das ganze schon mal durchgespielt wurde. Zumindest ich kann das vorher gar nicht so richtig einschätzen. Also wie von @King Voenix vorgeschlagen. :)
 
Also solange die Kasse gut gefüllt ist und die GEX 5 der ein und andere durchspielen will sollte man es ihm als Gilde auch nicht verwehren, wenn sie aber keiner durchspielt dann lohnt es sich sie nicht freizuschalten, so sehe ich das
 
Ich glaube, die Diskussion führt sich eh leichter und besser, wenn das ganze schon mal durchgespielt wurde. Zumindest ich kann das vorher gar nicht so richtig einschätzen. Also wie von @King Voenix vorgeschlagen. :)
Na ja, 'durchspielen' werden das wohl die wenigsten können und wollen. Auf Beta blieb ich schon bei der 2. Station hängen. Das hat nicht wirklich zu meiner Motivation beigetragen ;)
 
Super. Dann weiß ich ja, welches Feature von mir nicht mehr genutzt wird. Schön das Inno das Feedback vom Beta-Server komplett ignoriert hat und es einfach rein feuert. Die GEX werde ich also nur noch für die Erfüllung von Quests machen. Die ganzen Schrottgebäude und Fragmente nehmen nämlich nur unnötigen Platz weg und landen eh im Antiquitätenhändler. Und sollte es sich tatsächlich rausstellen, dass keine weiteren Anpassungen im Vergleich zum Beta-Server vorgenommen wurden, tut es auch nicht mehr weh, mit dem Spiel aufzuhören. Neue GEX -> Kein Spass am Spiel = Zeitverschwendung.
 
Da ich die Gilden Expedition quasi gar nicht spiele (Stufe 1-2, dann vergessen), werden mich die Änderungen und die neue Stufe nicht dazu motivieren sie wieder zu spielen.
Wenn überhaupt demotivieren alle Änderungen. Gut gemacht.
 
Dann bin ich wohl "keiner". Spiele schon seit Wochen kaum noch GG, weil's einfach nur eine sinnlose Klickerei ist und keinen Spaß macht. Insofern habe ich auch kein Problem damit, die Kaftkraft zu reduzieren, um dann eben nur noch Zermürbung 50 statt 100 zu erreichen, dafür aber die weitaus besseren Belohnungen - bei ähnlichen Zeitaufwand - in der Gex abzuholen. Inzwischen liegen 21 Bergschutzgebiet-Auswahlkits im Inventar. Dann fliegen direkt 3 Adlerberge weg und werden durch Bärenberge ersetzt. Die geben ganz nebenbei auch mehr FP und Güter.
Welche besseren Belohnungen? Mit FPs und Gütern kann man sich ab einem gewissen Spielabschnitt eh totschmeißen. Da verplempere ich lieber die Güter im GvG als in Gex Stufe 5. Und dieser eine FP und die drei Güter, die der Bärenberg mehr zum Adlerberg bringt... Da bringt dann auch der Tempel nichts, um das zu steigern.
Und wer sich ne ordentliche Galaxie-Stadt aufgebaut hat, braucht das sowieso nicht.
Vor allem frage ich mich, was du alles an Gebäuden abreißen müsstest, um auch nur annähernd die Stadtverteidigungswerte aufzubauen, die du für die letzten Stufen der Stufe 5 benötigen würdest. Die Gebäude gibt es gar nicht, um platzmäßig an die Werte zu kommen... Selbst in der PoMo mit den Schwebis würde ich voraussichtlich meine Probleme bekommen, würde ich so verrückt sein und alles entsprechend umbauen...
 
Welche besseren Belohnungen? Mit FPs und Gütern kann man sich ab einem gewissen Spielabschnitt eh totschmeißen. Da verplempere ich lieber die Güter im GvG als in Gex Stufe 5. Und dieser eine FP und die drei Güter, die der Bärenberg mehr zum Adlerberg bringt... Da bringt dann auch der Tempel nichts, um das zu steigern.
Und wer sich ne ordentliche Galaxie-Stadt aufgebaut hat, braucht das sowieso nicht.
Vor allem frage ich mich, was du alles an Gebäuden abreißen müsstest, um auch nur annähernd die Stadtverteidigungswerte aufzubauen, die du für die letzten Stufen der Stufe 5 benötigen würdest. Die Gebäude gibt es gar nicht, um platzmäßig an die Werte zu kommen... Selbst in der PoMo mit den Schwebis würde ich voraussichtlich meine Probleme bekommen, würde ich so verrückt sein und alles entsprechend umbauen...
Die Bärenberge geben auch ein bisschen Stadtverteidiung, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
 
Wielange war das jetzt auf der Beta? 3 Wochen? Krass wie schnell man das einfach durchpeitscht.
Das geht mir jetzt ein bisschen schnell. Scheint nicht so, als hätte man sich die Kommentare im Beta-Forum auch nur angeguckt. …

Was ist denn daran „… schnell …“? Wenn es fehlerfrei läuft, dann gehört es auf live ausgerollt. Gut so. Wer ein wenig aufmerksam dabei ist, dem kann auch kaum entgangen sein, dass Inno durchaus Änderungen vorgenommen hat. Insbesondere werden seit ein paar Tagen Verteidigungs-Tränke in großer Zahl verteilt. Dass die kumulativ einsetzbar sind, dürfte sich herumgesprochen haben.

Insofern alles bestens - her mit der kleinen neuen Herausforderung. :)
 
Welche besseren Belohnungen? Mit FPs und Gütern kann man sich ab einem gewissen Spielabschnitt eh totschmeißen.
Was sind denn dann für dich die relevanten Belohnungen in den Gildengefechten? Ich dachte es ginge da letzten Endes auch nur darum, möglichst viele FP zu farmen.

Und wer sich ne ordentliche Galaxie-Stadt aufgebaut hat, braucht das sowieso nicht.
Die Galaxie gibt +70% auf ansonsten relativ schlechte Kettengebäude. In Summe brauchbar (habe ich auch etliche davon), aber man sollte es auch nicht überbewerten.

Die Gebäude gibt es gar nicht, um platzmäßig an die Werte zu kommen
noch nicht. Inno wird jetzt voraussichtlich in jedes neue Eventgebäude auch Stadtverteidigung einbauen und dann ist es irgendwann locker machbar. Bis dahin werden die letzten Stationen eben verhandelt, während ein Großteil schon gekämpft werden kann.
 
Das geht mir jetzt ein bisschen schnell. Scheint nicht so, als hätte man sich die Kommentare im Beta-Forum auch nur angeguckt. Soll wohl gnadenlos durchgezogen werden. Ich verschenke meine Güter normalerweise gerne, aber jetzt werde ich geizig.
Möglicherweise haben die aber mit dem Feedback „ist zu teuer, Kosten Nutzen passt nicht“ gerechnet und es daher ignoriert :D
 
Na ja, 'durchspielen' werden das wohl die wenigsten können und wollen. Auf Beta blieb ich schon bei der 2. Station hängen. Das hat nicht wirklich zu meiner Motivation beigetragen ;)
Ob es jetzt ein absichtliches oder ein tatsächliches Missverständnis war: natürlich meinte ich mit "durchspielen" nicht die komplette neue Stufe, sondern "mal reingucken wie es ist"! :p Apropos, mich wundert wieder, dass alle schon, wissen, dass das blöd ist und sie das nicht spielen wollen, bevor das überhaupt losgeht. Hat ja jetzt sicher nicht jeder auf Beta schon kennengelernt...

Mich betrifft das nicht, ich bin mit 2,5 Jahren noch zu kurz im Spiel, habe mir eine veritable Angriffskraft aufgebaut und möchte die auch nicht aufgeben, sondern werde die weiterhin ausbauen. Davon hält mich eine GEx Stufe 5 sicherlich nicht ab. Bin aber doch neugierig, ob ich wenigstens die 1. Station schon schaffe und ob ich mich dann weiter verbessere. Aber für die "alten Kampfhasen" die schon länger spielen, ist es doch eine tolle Möglichkeit, mal einen anderen Weg einzuschlagen, was neues zu probieren, kann ich mir zumindest vorstellen. Je vielfältiger das Spiel ist und wird, desto besser ist das doch für alle.
 
Inno hat mit der GEX5 nur ein Ziel - die kostenlose Dia-Farmerei mittels GEx zu reduzieren. Von daher macht es für Inno wenig Sinn, das lange auf dem Beta-Server zu lassen. Wenn das Feature einigermaßen funzt wird es live geschaltet.
Jetzt muss man sich in den Gilden halt mal über die Freischaltung unterhalten, wenn es bei den ersten Malen nicht freigeschaltet wurde, keine Angst, diese Funktionalität wird uns länger erhalten bleiben.
 
Inno hat mit der GEX5 nur ein Ziel - die kostenlose Dia-Farmerei mittels GEx zu reduzieren. Von daher macht es für Inno wenig Sinn, das lange auf dem Beta-Server zu lassen. Wenn das Feature einigermaßen funzt wird es live geschaltet.
Jetzt muss man sich in den Gilden halt mal über die Freischaltung unterhalten, wenn es bei den ersten Malen nicht freigeschaltet wurde, keine Angst, diese Funktionalität wird uns länger erhalten bleiben.
So sieht es aus. Und gleichzeitig hauen die richtig in die Gildekasse, was dazu führen wird, dass das Bauen in der GG reduziert wird.
 
Wer ein wenig aufmerksam dabei ist, dem kann auch kaum entgangen sein, dass Inno durchaus Änderungen vorgenommen hat. Insbesondere werden seit ein paar Tagen Verteidigungs-Tränke in großer Zahl verteilt. Dass die kumulativ einsetzbar sind, dürfte sich herumgesprochen haben.

Insofern alles bestens - her mit der kleinen neuen Herausforderung. :)
Da hast Du recht - es gibt derzeit massenweise Verteidigungstränke zu holen. Mit denen läßt sich sicher ein Stück weit kommen.
Look at here:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben