GG -Optimierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muß mal ne Rückmeldung zum Thema GG geben.... ist sicherlich nicht nur meine Meinung...sondern die Meinung vieler Gilden aus vielen Welten.....

1. es ist total ungerecht, daß kleine oder mittlere Gilden auf große 80 Leute Gilden treffen
2. es ist total ungerecht, daß junge Gilden mit wenig Gütern in der Gildenkasse auf alte Gilden, die eine komplett gefüllte Gildenkasse haben, treffen
3. wenn es nicht gelingt.....dies irgendwie auszugleichen, werden sich immer mehr Leute aus dem GG und auch aus FOE zurückziehen....dies könnt ihr mir ruhig glauben.....oder auch nicht....
4. im aktuellen GG werden die kleinen Gilden dermaßen niedergemacht......die kommen gar nicht aus ihrem HQ raus....

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
--> die Gilden für ein Gefecht anders zusammenstellen
--> die Anzahl der Gebäude, die in einem GG gesetzt werden können, begrenzen
--> die Baukosten an die Gildengröße anpassen
uvm.

Gruß Robin

der gerne spielt und auch gerne weitermachen will....aber nicht unter den Bedingungen im GG...
 
Grund für die Idee
Das Gildengefecht ist auf Basis der Zusammensetzung für kleine Gilden sehr unfair
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mein lieber Quax
wenn ich 256 Mio Punkte hätte und in einer Gilde mit 56 Leuten von denen 15 Leute über 100 Mio Punkte haben......dann würde ich aus Fairness und Anstand mal hier ganz schön ruhig sein .....
Mein lieber Robin der Ritterliche,
vielleicht solltest du einmal besser recherchieren und nicht nur auf den Moment schauen. Bis vor kurzem habe ich in einer sehr kleinen Gilde gespielt (seit es die Gilden gibt) und hatte auch damals dieselbe Meinung zu diesem Thema.
Tut mir leid. Aber da hast du einfach nur schlecht recherchiert.
 
ich möchte nur einen Fairen Umgang miteinander.... und daß man wenigstens um Belohnungen kämpfen kann und daß man wenigstens mal aus dem HQ rauskommt....
ich will keinen P1 - P3 aber P4 - P8 sollte für jeden bei intensivem Einsatz möglich sein.....
 
mein lieber Quax
und ich schlage vor: ziehe dich einfach hier aus diesem Chat zurück
und lass die Leute hier kommentieren oder diskutieren, die schlich und korrekt mit dem Thema umgehen.
 
mein lieber Quax
und ich schlage vor: ziehe dich einfach hier aus diesem Chat zurück
und lass die Leute hier kommentieren oder diskutieren, die schlich und korrekt mit dem Thema umgehen.
 
Dies war mein erster Versuch, mal ein Thema hier anzubringen, was sehr viele tangiert und was auch bei Gilden und Leuten, die ich kenne für starken Unmut sorgt... ich kenne auch einige, die wegen des GG's aufgehört haben zu spielen...bzw. die alles erstmal ruhen lassen.
es geht dabei auch jetzt nicht mehr um mich oder meine Gilde......wir haben uns längst mit den 2 grossen Gilden in dem momentanen Dia-Liga- Gefecht arrangiert... dies geht aber zu Lasten von 2 anderen kleineren Gilden.... und das finde ich nicht gut....
es gibt sicherlich Möglichkeiten, das GG etwas zu optimieren....
aber wenn hier nichtskommt....warum dann optimieren....

ich werde jetzt hier nichts mehr beantworten oder kommentieren.......bleibe noch 7 Tage hier on und dann verlasse ich das forum..... ist aus meiner Sicht ohnehin nur ein Forum für Bewahrer und Änderungsablehner..... sorry...möchte damit jetzt keinem auf die Füsse treten...der auch versucht, hier zu optimieren...

LG Robin
 
mein lieber Quax
und ich schlage vor: ziehe dich einfach hier aus diesem Chat zurück

Was soll das?

Entweder Du hast Argumente für Deine Sichtweise oder Du hast keine.
Leute aus der Diskussion wegscheuchen zu wollen oder sich zum Sprecher einer behaupteten Vielzahl von Gilden zu erklären sind jedenfalls keine Argumente.

Das geht doch sicher auch viel sachlicher.
 
jetzt doch noch mal:

wenn ich schreibe:


Mein lieber Quax
wenn ich 256 Mio Punkte hätte und in einer Gilde mit 56 Leuten von denen 15 Leute über 100 Mio Punkte haben......dann würde ich aus Fairness und Anstand mal hier ganz schön ruhig sein .....



und dann so eine Antwort bekomme:

Mein lieber Robin der Ritterliche,
vielleicht solltest du einmal besser recherchieren und nicht nur auf den Moment schauen. Bis vor kurzem habe ich in einer sehr kleinen Gilde gespielt (seit es die Gilden gibt) und hatte auch damals dieselbe Meinung zu diesem Thema.
Tut mir leid. Aber da hast du einfach nur schlecht recherchiert.


was ist daran falsch und schlecht recherchiert ????

das war total sachlich und korrekt....

und meine Argumente und Verbesserungsvorschläge habe ich am Anfang eingebracht.... jetzt nicht nur imer den letzten Beitrag lesen....eine Story hat auch immer einen Anfang
 
Mein lieber Quax
wenn ich 256 Mio Punkte hätte und in einer Gilde mit 56 Leuten von denen 15 Leute über 100 Mio Punkte haben......dann würde ich aus Fairness und Anstand mal hier ganz schön ruhig sein .....
das war total sachlich und korrekt....
Also findest du es sachlich, wenn stärkere Spieler keine Meinung haben dürfen?
Bis vor kurzem habe ich in einer sehr kleinen Gilde gespielt (seit es die Gilden gibt) und hatte auch damals dieselbe Meinung zu diesem Thema.
Damals hätte ich diese Meinung haben dürfen, oder etwa auch nicht? Aber ich vermute, dass du auch da ein Argument gefunden hättest warum ich diese Meinung nicht haben dürfte.

Statt anderen ihre Meinung verbieten wollen solltest du vielleicht einmal deinen Vorschlag konkretisieren. Hier mal einen Auszug aus den Regeln für Ideen:
Details, Details, Details! Fügt so viele Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
--> die Gilden für ein Gefecht anders zusammenstellen
Sehr detailreich dieser Teil. Wie sollten denn deiner Meinung nach die Gilden zusammengestellt werden? Das würde mich wirklich mal interessieren.
 
und meine Argumente und Verbesserungsvorschläge habe ich am Anfang eingebracht....

Du hast vor allem persönliche Meinungen und persönliche Bewertungen eingebracht. Das ist nicht grundsätzlich was Schlechtes, aber wenn Du überzeugen willst, um eine Veränderung durchzubringen, brauchst Du sachliche Argumente, also überprüfbare Tatsachen, logische Schlussfolgerungen und konkrete Alternativen, damit Dein Vorschlag Hand und Fuß hat. Das ist im Gegensatz zu angriffigen Sprüchen Arbeit.

wenn ich 256 Mio Punkte hätte und in einer Gilde mit 56 Leuten von denen 15 Leute über 100 Mio Punkte haben......dann würde ich aus Fairness und Anstand mal hier ganz schön ruhig sein .....

Es ist völlig unerheblich, welche Eigenschaften Dein Diskussionspartner als FoE-Spieler hat, weil für ihn genauso gilt, dass nur die vorgebrachten Argumente zählen.dog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
Die Frage ist: Warum ist es so schlimm als kleinere Gilde abzusteigen? Man hat sich doch auch z.B. alleine bis nach oben gekämpft. Die Zusammenstellung der Gegner hängt doch von den erreichten Punktzahlen ab und wenn eine Gilde mit 80 Mitgliedern dieselbe Anzahl hat wie eine mit 1 Mitglied, dann haben sie durchaus dieselben Anfangseigenschaften. Natürlich kann eine Gilde, die mehrere Mitglieder zeitgleich online hat, mal eben einen Sektor einnehmen aber alleine kann man das auch.
Eine gewisse Einteilung nach Mitgliedern könnte man machen aber gefechtsentscheidend sind andere Faktoren

wir haben in unserer Runde bei den Gefechten (Platinliga) gerade 2 Gilden mit einem Mitglied, die spielen beide nicht so aktiv aber haben schon einen Sektor erobert und nicht weil sie von anderen platt gemacht werden. Es ist doch der Sinn der Gefechte einen Wettbewerb der verschiedenen Gilden zu schaffen, zumal es auch etwas indirekte Werbung ist. Wenn man selber in der Gilde aktiv an den GG teilnehmen möchte, dann kann man dadurch ggf eine neue passendere finden
 
Ich denke viele Leute verstehen ein Liga System nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären warum hier einige erwarten in der Diamant Liga mitspielen zu können.
Ja das ist die beste Liga mit der größten Belohnung. Aber genauso wie man in Events nicht erwarten darf ohne Geld ausgeben den Goldpreis zu bekommen muss man leider akzeptieren, dass es für schwäche Gilden eben nicht immer für Diamant reichen kann.

Und schwächer ist bei einer Gilde leider auch die Anzahl an Mitgliedern. Durchschnittlich mag eine 10-Mann Gilde besser sein als, aber bei den Gefechten geht es anders als bei den Gildenexpeditionen nicht um eine Durschnittsstärke sondern um eine absolute Stärke.

Bin aber auch gegen die ganzen Absprachen. Wenn hier wer gute Ideen hat kann man vielleicht wirklich etwas ändern. Finde eigentlich die Idee mit nur eine bestimmte Anzahl an Gebäuden pro Tag interessant. Auch gerne pro Liga gestaffelt. Vielleicht aber auch wieder zu sehr dann auf der Seite von kleinen Gilden. Aber die müssten ja auch erstmal den Sektor erobern.
 

DeletedUser29149

Guest
Zurück zum Thema - Optimieren von GG

Denke die Ranglisten haben sich mit den Wochen schon in die richtige Richtung entwickelt und das kleinere Gilden gegen große (bei annähernd gleicher Aktivität) nicht besser gestellt sind haben auch schon viele akzeptiert und somit auch kapiert. Was aber nun vermehrt stört ist die Absprache von Gilden mit gegenseitigen Austausch der wichtigen Sektoren. Ist das Fair? Wahrscheinlich nicht, aber ein Schlüssel zum Erfolg. Wenn das wirklich so sehr stört - mich nicht - aber zumindest mal hier ein Vorschlag zur Diskussion: Die erste Einnahme eines Sektor innerhalb von 24 Std. bleibt wie bisher. Wird der selbe Sektor innerhalb von 24 Stunden zum zweiten oder dritten usw. eingenommen kommt ein Malus dazu. Malus in Form von zusätzlichen Kämpfen oder zusätzlichen Güterkosten oder was sonst noch einfällt. Wie geschrieben, für mich persönlich passt es wie es ist, aber trotzdem mal ein Einwurf zur allfälligen Optimierung, falls dies mal im Sinn von kleineren bzw. schwächeren Gilden angedacht wird.
 
Wird der selbe Sektor innerhalb von 24 Stunden zum zweiten oder dritten usw. eingenommen kommt ein Malus dazu. Malus in Form von zusätzlichen Kämpfen oder zusätzlichen Güterkosten oder was sonst noch einfällt.

Über zusätzliche Kämpfe würden sich viele wohl eher freuen (zusätzliche Belohnungen abgreifen, schön flankiert von Belagerungslagern). Aber eine Sektorzermürbung wäre nicht schlecht. Beim 2. mal sind alle Kämpfe der Gilde, die dort schonmal war, so schwer, als wäre die Zermürbung um 20 Punkte höher, beim 3. mal dann 40 Punkte etc. Um 0:00 wird dann alles zurückgesetzt.
 
Hi
Entweder seid ihr alle von grossen alten Gilden, die Angst haben, daß auch andere Gilden groß werden wollen..... oder ihr habt einfach nur Angst vor Veränderungen....
und es sollen ja auch nicht kleine Gilden besser gestellt werden als grosse.....aber es sollte wenigstens ein kleiner Ausgleich aus Fairnessgründen gewährleistet sein...
Kaymedic: diese Kritik gilt nicht dir....bist einer der wenigen, die hier glaube ich, ganz ehrlich und offen posten...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben