GG -Optimierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muß mal ne Rückmeldung zum Thema GG geben.... ist sicherlich nicht nur meine Meinung...sondern die Meinung vieler Gilden aus vielen Welten.....

1. es ist total ungerecht, daß kleine oder mittlere Gilden auf große 80 Leute Gilden treffen
2. es ist total ungerecht, daß junge Gilden mit wenig Gütern in der Gildenkasse auf alte Gilden, die eine komplett gefüllte Gildenkasse haben, treffen
3. wenn es nicht gelingt.....dies irgendwie auszugleichen, werden sich immer mehr Leute aus dem GG und auch aus FOE zurückziehen....dies könnt ihr mir ruhig glauben.....oder auch nicht....
4. im aktuellen GG werden die kleinen Gilden dermaßen niedergemacht......die kommen gar nicht aus ihrem HQ raus....

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
--> die Gilden für ein Gefecht anders zusammenstellen
--> die Anzahl der Gebäude, die in einem GG gesetzt werden können, begrenzen
--> die Baukosten an die Gildengröße anpassen
uvm.

Gruß Robin

der gerne spielt und auch gerne weitermachen will....aber nicht unter den Bedingungen im GG...
 
Grund für die Idee
Das Gildengefecht ist auf Basis der Zusammensetzung für kleine Gilden sehr unfair
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Es gibt nicht genug (aktive) Gilden, um eine Einteilung nach Gildengröße umzusetzen.

Die Anzahl der Gebäude begrenzen -> bitte genauer ausführen, versteh ich nicht.

Baukosten anpassen? Die Gebäude sind teuer genug. Außerdem: bei uns spielen 20-30 Leute so gut wie gar nicht mit, muss ich die dann kicken, um die Kosten zu senken? Dann bin ich dagegen.
 
zur Anzahl der Gebäude: max 3 oder 5 pro Tag
Zu Baukosten anpassen: nein nicht kicken....., in jeder Gilde gibt es immer einen gewissen Prozentsatz , der nicht am GG teilnimmt..... mein Ansatz wäre: eine 80 Mann-Gilde zahlt den normalen Preis...... eine 40 Mann Gilde die Hälfte oder 1/3 weniger
 
4. im aktuellen GG werden die kleinen Gilden dermaßen niedergemacht......die kommen gar nicht aus ihrem HQ raus....

Das passiert nicht nur kleinen Gilden, sondern auch größeren Gilden, die aus anderen Gründen eben zu schwach aufgestellt sind. In den Gildengefechten wird es immer Gewinner und Verlierer geben müssen. Ihr werdet Ligapunkte verlieren und in der nächsten Runde wieder bessere Chancen haben. Also keine Panik, Krone richten und weitermachen :cool:
 
ich spreche hier insbesondere von der Diamantliga....
durch das momentane Verfahren werden die großen Gilden immer stärker und der Abstand zu den aufstrebenden Gilden, die aber nicht mithalten können, wird immer größer, so daß ein Herankommen schier unmöglich ist.....
 
Das passiert nicht nur kleinen Gilden, sondern auch größeren Gilden, die aus anderen Gründen eben zu schwach aufgestellt sind. In den Gildengefechten wird es immer Gewinner und Verlierer geben müssen. Ihr werdet Ligapunkte verlieren und in der nächsten Runde wieder bessere Chancen haben. Also keine Panik, Krone richten und weitermachen :cool:
Das ist nicht ganz richtig, was du sagst, wenn Du Dritter oder Vierter wirst, steigst Du nicht ab. Du hast jedesmal das gleiche Problem, insbesondere dann, wenn zwei starke Gilden auch noch gemeinsame Sache machen. Absichtlich zu verlieren um abzusteigen, kann ja auch nicht der Sinn des Spiels sein. Es muss daher etwas passieren, damit die etwas schwächeren Gilden nicht den Spaß verlieren und die starken Gilden sich nicht Woche für Woche die Sektoren hin und her schieben können, um noch größere Mengen FP und Dias zu sammeln.
 
Also die zwei starken Gilden, die sich in einer Woche abgesprochen haben, werden voraussichtlich bei den nächsten Gildenkämpfen nicht wieder zusammen auf einer Karte sein. Und je mehr Gilden in der Dia-Liga sind, um so unwahrscheinlicher wird es.

ich spreche hier insbesondere von der Diamantliga....
durch das momentane Verfahren werden die großen Gilden immer stärker und der Abstand zu den aufstrebenden Gilden, die aber nicht mithalten können, wird immer größer, so daß ein Herankommen schier unmöglich ist.....

Durch das aktuelle Verfahren wird der Abstand eben genau nicht größer. Mehr als 1000 kann keine Gilde erreichen. Das ist ja das gute daran.

Und wenn die zwei starken Gilde (in einem Gefecht) nur durch Absprachen gewinnen können (wie hier so oft behauptet), warum gehen dann nicht beim nächsten Mal alle (bis auf die eine dieser beiden Gilden) genau gegen diese Gilde? Also wenn sie sich gegen 7 andere Gilden behaupten kann, hat sie ja wohl den ersten Platz verdient, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Robin meint mit "Abstand wird größer" eher, dass sie mehr FPs, Ehrenstatuen-Fragmente etc. bekommen und dadurch in späteren Saisons noch stärker sein werden als seine Gilde. Das ist aber ganz normal in einem Aufbauspiel wie FoE und wird sicher nicht dazu führen, die Top-Performer künstlich zu beschneiden, v.a. weil es ja wie du schreibst auch taktische / diplomatische Möglichkeiten gibt gegen diese vorzugehen.
 
Ich muß mal ne Rückmeldung zum Thema GG geben.... ist sicherlich nicht nur meine Meinung...sondern die Meinung vieler Gilden aus vielen Welten.....
ich spreche hier insbesondere von der Diamantliga....
Wie viele Gilden spielen denn in der Diamantliga? Das sind die wenigsten und schon gar keine kleinen Gilden mit neuen Spielern (dein Punkt 2) Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und argumentierst dir etwas zusammen was du persönlich gerne hättest. Gilden die nicht mithalten können steigen ab. Und wer abgestiegen ist steigt weiter ab oder kann wieder mithalten.
Und warum sollte jemand deswegen das Spiel aufhören? Man kann doch auch jetzt einfach ohne GG spielen. Ging früher als es das noch nicht gab und geht heute auch. Wie übrigens jedes Feature.
 
Wie viele Gilden spielen denn in der Diamantliga? Das sind die wenigsten und schon gar keine kleinen Gilden mit neuen Spielern (dein Punkt 2) Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und argumentierst dir etwas zusammen was du persönlich gerne hättest. Gilden die nicht mithalten können steigen ab. Und wer abgestiegen ist steigt weiter ab oder kann wieder mithalten.
Und warum sollte jemand deswegen das Spiel aufhören? Man kann doch auch jetzt einfach ohne GG spielen. Ging früher als es das noch nicht gab und geht heute auch. Wie übrigens jedes Feature.
 
Mein lieber Quax,
wir sind eine relativ neue aber sehr engagierte Gilde....gegründet 12. 2019.... und haben schon oft in Platin gespielt ...und spielen nun in der Dialiga......
und ich reime mir hier nicht etwas zusammen, sondern berichte über Tatsachen. und ich schreibe hier auch nicht über etwas , was ich gerne hätte...
ich wäre schon dankbar, wenn Statement hierzu qualitativ ok wären.....
und die Tatsachen kann gerne jeder überprüfen: die Gilde heißt: das Team und spielt auf Mount Killmore
 
sorry, daß ich mich überhaupt hier mit einem Anliegen, welches sehr viele engagierte Gilden betrifft, gemeldet habe :(
Man hatte mich aber auch schon davon abgeraten, hier überhaupt etwas zu posten...
wünsche allen weiterhin viel Spaß im Spiel und akzeptiert alles was im Spiel passiert ohne kritische Rückmeldungen....
Liebe Grüße Robin :)
 
Wo ist denn jetzt das Problem? Ihr seid bis in die Dialiga aufgestiegen. Glückwunsch dazu. Offensichtlich sied ihr dafür nicht stark genug. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Die gängigste Möglichkeit, die ein Ligasystem vorsieht ist, dass solch eine Gilde absteigt wenn sie nicht mithalten kann. Dann kann die Gilde stärker werden und hat auch die Möglichkeit sich in einer höheren oder der obersten Liga zu halten. Die andere Alternative ist sich zu beschweren, dass es doch total ungerecht ist, dass man keine Chance hat und doch bitte das System so angepasst werden soll, dass man selbst eine Chance hat. Kann man sicherlich machen..........

P.S.: Ich finde das sachlicher als zu fordern, dass ein System geändert wird, anstatt sich selbst zu verbessern.
 
Quax
du verstehst das Problem nicht oder willst es nicht verstehen....
es geht nicht nur um meine Gilde...... im momentanen Gildengefecht in der Dialiga gibt es 3 Gilden, die 0 Chance haben aus ihrem HQ rauszukommen, weil 2 grosse Gilden sich bisher abgewechselt haben, alle Provinzen zu übernehmen....

und ausserdem: in jeder Liga gibt es Regeln, die dafür sorgen, daß jedes Team gewisse Chancen hat:

1. Begrenzung der Spieler
2. Begrenzung der ausländischen Spieler
usw....

ich habe nur versucht, hier was faires für alle zu erreichen... nicht mehr und nicht weniger...

ich werde mir jetzt mal anschauen.....wo du spielst und wie kompetent du bist :p
 
Mein lieber Quax
wenn ich 256 Mio Punkte hätte und in einer Gilde mit 56 Leuten von denen 15 Leute über 100 Mio Punkte haben......dann würde ich aus Fairness und Anstand mal hier ganz schön ruhig sein .....
 
im momentanen Gildengefecht in der Dialiga gibt es 3 Gilden, die 0 Chance haben aus ihrem HQ rauszukommen, weil 2 grosse Gilden sich bisher abgewechselt haben, alle Provinzen zu übernehmen....
Da liegt doch aber das Problem wo völlig anders. Da änderst du gar nichts mit deinen Vorschlägen. Bzw. damit änderst du nur, dass andere Gilden mit diesen Gilden zusammenkommen. Dadurch hättet ihr eine Verbesserung und andere dafür eine Verschlechterung. Fair?
und ausserdem: in jeder Liga gibt es Regeln, die dafür sorgen, daß jedes Team gewisse Chancen hat:

1. Begrenzung der Spieler
Gibt es hier doch auch. Sind 80 Spieler.
2. Begrenzung der ausländischen Spieler
Macht das hier Sinn?
Aber was?

Ich verstehe schon auf was du raus möchtest.

ich habe nur versucht, hier was faires für alle zu erreichen... nicht mehr und nicht weniger...
Es ist ein Ligasystem. Da kann nicht jeder ganz oben mitspielen. Oder möchtest du jetzt so viele Kombinationen, dass jeder oben spielt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben