Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Das Event scheint nach erster Einschätzung gut machbar zu sein, auch mit minimalem Zeitaufwand.
Eben 15 Quests in Folge gemacht, dabei noch nicht mal in der Wiki geschaut, was da so kommt.
Der Rationenbonus läuft auch ganz gut, laufend finde ich die in Ereignissen,- gerade wieder 3x30, 1x50, 1x10.
Gestern waren da auch 60 oder so drin. Wenn das täglich passiert, kann man nicht klagen. Etwa 3500 hab ich schon gespart und warte auf den Moment des sinnvollen Tagespreises, sofern da diesmal überhaupt was dabei ist. Das sieht ein wenig traurig aus, wenn ich mir die Beta- Liste anschaue. Eine zweite Suishun Mühle reizt mich nach längerer Überlegung jetzt auch nicht mehr wirklich.
Ich sehe mich schon alles bis zum bitteren Ende sparen , den Superheld holen und alles verbraten bis der Arzt kommt.

Das mit den Steinzeit- Wegen mach ich genau so, einfacher geht's nicht.
 

Deleted member 64389

Guest
Die Eventpausen sind dir zu kurz? Kein Problem lass eins aus. Es wird niemand gezwungen.

Das hast wenig Platz? Geh in den ZAs weiter, Problem gelöst. Warum sollte Inno das Spiel auf die Kolonialzeit balancen? Macht genau null Sinn.

Gebäude sind ersetzbar? Überraschung das ist ja was ganz neues. Dinge entwickeln sich weiter völlig normal. Abgesehen davon gib es mehrere Jahre alte Gebäude die man noch fast in jeder Stadt findet.
naja... zu dem "niemand wird gezwungen" sag' ich lieber nix... dieses "Argument" hasse ich wie die Pest... :/

in früheren Zeitaltern hatte ich noch nie irgendwelche Platzprobleme, weil mir immer bewusst war, dass da noch einiges geht, wenn ich weiterforsche...
die echten "Platzprobleme" kamen eigentlich erst in den letzten Jahren... nämlich genau ab dem Zeitpunkt, wo man immer 1 ganzes Jahr im vorläufigen "End-Zeitalter" hocken muss und gleichzeitig das ganze Jahr über mit Dauer-"Events" zugeballert wird...

klar sind die Gebäude ersetzbar... aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo dat alles nix mehr bringt...
wenn ich ältere Gebäude in Summe von +20% Attacke abreißen muss, nur um ein neues Gebäude mit +30% Attacke hinstellen zu können, dann bleiben halt nur noch +10% Attacke übrig...^^
und ob ich dann 2304/1077 anstatt 2294/1077 habe... who cares??

ich glaub' schon, dass sich Inno diesem "Lategame-Problem" durchaus bewusst ist... ansonsten hätten 'se im Jupiter nicht 12!! Dia-Erweiterungen ( = 28800 Dias ) rausgehauen...

aber leider bin ich nur ein "normaler" PC-Feierabend-Spieler ohne zig WB-Nebenwelten und auf 1000x Autok(r)ampf-Klickerei pro Tag in den GG hab' ich weder Zeit noch Lust... von daher werden meine letzten 10 offenen Dia-Erweiterungen auch ungenutzt bleiben...^^
 
..
ich glaub' schon, dass sich Inno diesem "Lategame-Problem" durchaus bewusst ist... ansonsten hätten 'se im Jupiter nicht 12!! Dia-Erweiterungen ( = 28800 Dias ) rausgehauen...

aber leider bin ich nur ein "normaler" PC-Feierabend-Spieler ohne zig WB-Nebenwelten und auf 1000x Autok(r)ampf-Klickerei pro Tag in den GG hab' ich weder Zeit noch Lust... von daher werden meine letzten 10 offenen Dia-Erweiterungen auch ungenutzt bleiben...^^
Aber dadurch hat doch grade der "normale Feierabendspieler" erstmal wieder monate-, wenn nicht jahrelang
ein Ziel im "Lategame"
smilie_girl_089.gif
 

Deleted member 64389

Guest
Aber dadurch hat doch grade der "normale Feierabendspieler" erstmal wieder monate-, wenn nicht jahrelang
ein Ziel im "Lategame"
smilie_girl_089.gif
nicht wirklich...^^
aktuell krieg' ick 117 Kämpfe ( = ZM 117 ) per schneller Autoklickerei hin...
mit den 10 Dia-Erweiterungen wären es auch nicht mehr soo viel mehr...
da lohnt sich der ganze jahrelange Aufwand nimmer... :D
 
Irgendwie lohnen sich diese Angriffsbonus Gebäude anscheinend nicht wirklich. Habe stets die letzten Stufen der Eventgebäude erreicht egal ob Fiore Dorf oder Keltischer Bauernhof usw... usw...Ich spiele regelmässig die GEX. Dort bemerkt man keinerlei Auswirkungen. Habe jetzt ca. 1000% mehr als zu Beginn, aber die 3 Toten "Krieger" auf Stufe 4 bei einem Slot sind gleich geblieben. Daher gehe ich davon aus das der Computer die Werte bei mir erhöht mit dem Bonusgebäude allerdings macht er das offenbar auch mit seinen Verteidigern, von daher = 0 Zweck.
 
Daher gehe ich davon aus das der Computer die Werte bei mir erhöht mit dem Bonusgebäude allerdings macht er das offenbar auch mit seinen Verteidigern, von daher = 0 Zweck.
Denke ich nicht. Ich bin in einer Welt in der Kolo mit 420% ATT, in einer anderen in der OZ mit 1.000% ATT.
Es ist ja klar, dass sich die +14% ATT in der Kolo stärker auswirken als die +19% in der OZ.
Bei der Heldentaverne kommt noch +DEF dazu, was auch nicht zu unterschätzen ist. Ist jedenfalls ein solides Gebäude und ich werde es auf jeden Fall aufstellen, zumal es offensichtlich recht einfach zu bekommen ist. Wieder ein TF2 weniger in der Stadt ;)
 
Diesen Loading screen mit dem Fachwerkhaus vor der Bergkulisse finde ich schön. Möchte ihn gern herunterladen, kann aber die URL nicht finden. Kann da jemand helfen?
 
Hmmm ... finde es gewöhnungsbedürftig, dass ich 50 Dias bezahlen soll, um am Folgetag den Helden/Trainer des Vortages nochmal zu aktivieren. Soll das so sein?
Falls ja: Schade, eigentlich.

1659220205030.png
 

CeresMoon

Guest
naja... zu dem "niemand wird gezwungen" sag' ich lieber nix... dieses "Argument" hasse ich wie die Pest... :/

in früheren Zeitaltern hatte ich noch nie irgendwelche Platzprobleme, weil mir immer bewusst war, dass da noch einiges geht, wenn ich weiterforsche...
die echten "Platzprobleme" kamen eigentlich erst in den letzten Jahren... nämlich genau ab dem Zeitpunkt, wo man immer 1 ganzes Jahr im vorläufigen "End-Zeitalter" hocken muss und gleichzeitig das ganze Jahr über mit Dauer-"Events" zugeballert wird...

klar sind die Gebäude ersetzbar... aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo dat alles nix mehr bringt...
wenn ich ältere Gebäude in Summe von +20% Attacke abreißen muss, nur um ein neues Gebäude mit +30% Attacke hinstellen zu können, dann bleiben halt nur noch +10% Attacke übrig...^^
und ob ich dann 2304/1077 anstatt 2294/1077 habe... who cares??

ich glaub' schon, dass sich Inno diesem "Lategame-Problem" durchaus bewusst ist... ansonsten hätten 'se im Jupiter nicht 12!! Dia-Erweiterungen ( = 28800 Dias ) rausgehauen...

aber leider bin ich nur ein "normaler" PC-Feierabend-Spieler ohne zig WB-Nebenwelten und auf 1000x Autok(r)ampf-Klickerei pro Tag in den GG hab' ich weder Zeit noch Lust... von daher werden meine letzten 10 offenen Dia-Erweiterungen auch ungenutzt bleiben...^^

wenn die Ruhephasen die Events werden und der Rest zum Standard-Geplänkel verkommt (Tage ohne "Events" vs Tage mit "Events")

wenn die "Lösung" sein soll, in den ZAs voranzuschreiten, um Platz zu generieren, also eine "Lösung" die nur temporär funktioniert, bis man wieder die Grenze erreicht. Eine "Lösung" anzubieten für ein "Problem" welches keine Lösung hat...
Platz ist eine Ressource, welche gut genutzt werden will, was uns direkt zu Punkt drei führt:

wenn man das Offensichtliche sagt und trotzdem jemand noch einen Löffel mehr Weisheit dazugibt... das ganze Min-Maxen, das ersetzen von altem Kram, etc, ja, schon, das gehört dazu, das macht ja auch das Spiel aus, aber irgendwann wird es eben auch da grenzwertig wie @Johnnie Walker schreibt, dann bringen ein paar % hier und da nicht mehr wirklich viel.
Es steckt nicht jeder in der übelsten GG/GvG-Gilde, bei der gefühlt 160 (extra übertrieben) Leute auf einmal auf einen Sektor einkloppen. Es hat auch nicht jeder 24/7 Zeit für das Spiel usw.

Man erkennt schon an den jeweiligen Likes etwas am Verhalten und der Haltung der Leute. Aber auch hier
[...]jedenfalls wollen wir darüber nicht streiten; es ist ein weites Feld. Und dann sind auch die Menschen so verschieden[/...]
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche hier seit Jahren spielen und es ihnen langsam zum Hals raushängt. Es ist als würde man zuhause jeden Abend Monopoly spielen. Jeden. Abend. Aber statt sich was anderes zu suchen, sitzen sie lieber da und meckern. Ist immer das Gleiche. Nix ändert sich. Immer nur Straßen kaufen, Häuser bauen, Hotels bauen, Geld einnehmen und von vorne. Laaaangweilig.
Ja mei, dann spielts was anderes.
 
naja... zu dem "niemand wird gezwungen" sag' ich lieber nix... dieses "Argument" hasse ich wie die Pest... :/
Ändert aber nichts daran das es stimmt.

und ob ich dann 2304/1077 anstatt 2294/1077 habe... who cares??
1k Verteidigung sind relativ wenig im Jupiter. Da machen die Dinge schon noch einigen Unterschied.

aber leider bin ich nur ein "normaler" PC-Feierabend-Spieler ohne zig WB-Nebenwelten und auf 1000x Autok(r)ampf-Klickerei pro Tag in den GG hab' ich weder Zeit noch Lust.

Interessant, du nutzt jetzt nichtmal alle Features die das Spiel zu bieten hat, bist nicht im Endgame, hast nicht alle Erweiterungen und beschwerst dich über "Lategame" Probleme. Merkst du selber oder?...... Die Verdichtung von Leistung und Werten bei fortgeschrittenen Spielern und der damit verbundenen stagnierenden oder wesentlich kleineren Entwicklungsschritte ist nunmal fast überall so, selbst im realen Leben. Letztlich liegt es daran was jeder einzelne daraus macht. Wenn man seinen alleinigen Fokus auf die Werteentwicklung seiner Stadt hat, wird es in der Tat schnell langweilig.

Das einzige wo ich zustimme ist das Thema mit den Zeitaltern die weder qualitativ noch von der Frequenz etwas taugen.
 
Die Namensgebung erscheint mir hier wieder genauso Sinnfrei, die die Namensgebung der PvP-Arena.
In der Arena geht es nur gegen eine KI und sogar teilweise gegen "Bot-Städte (also nix PvP) und in diesem Event, kann ich auch nichts gemeinschaftlichtliches sehen, außer dass eben alle nach den Tagespreisen oder Hauptpreisen streben.

Wollte da nur sicherheitshalber abwarten, ob sich womöglich doch ein Element in dem Event versteckt, dass eine gemeinschaftliche Aktion(mit wem auch immer) erfordert, dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, der Titel ist für das Event meiner Meing nach eine ähnliche "Fehlbesetzung", als würde man den Arnold Schwarzenegger einen jungen Liebhaber spielen lassen :oops: ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die "Gemeinschaft" bezieht sich auf den "Helden"/Spieler und die Gefährten die er unterwegs trifft und die am Ziel alle miteinander feiern... nicht mehr nicht weniger...

"Helden-Event" oder "Gefährten-Event" wäre vermutlich die sinnvollere Wahl gewesen, aber Gemeinschaft ist jetzt nicht soweit ab...
Im Englischen ist es das "Fellowship" Event - also wie beim Herr der Ringe 1 - Die Gefährten...
 
Ich finde es nervig, dass man eine gewisse Anzahl von Aufgaben erfüllen kann und dann dazu verdammt ist, sich auf täglich 1 zu beschränken. Warum kann nicht jeder nach eigenem Ermessen durchspielen? Da nützt auch keine Verkürzung eines Event etwas, nach Aufgabe X zieht es sich wie Kaugummi und die Spannung ist einfach raus. Die Vorgabe "Event geht vom - bis (14 Tage)" und jeder hat die Möglichkeit, alle Aufgaben zu erfüllen oder selbst zu entscheiden, wann er fertig sein möchte. Warum ist das nicht möglich?
 
Oben