Feedback Gemeinschaftsevent 2022

und du durch das tägliche Einloggen bekommst du die notwendige Eventwährung.

Aber ich stimme @TinaBlau3010 schon zu... sind die Rushquests durch, wirds meistens sehr zäh....
 
und du durch das tägliche Einloggen bekommst du die notwendige Eventwährung.

Aber ich stimme @TinaBlau3010 schon zu... sind die Rushquests durch, wirds meistens sehr zäh....
Dem stimme ich zu.
Wir sind hier aber auch selbst die Dummen:
In den ersten Tagen des Events (ich weiß, manche auch am ersten Tag) werden alle verfügbaren Quests erledigt.
Dann holt man sich jeden Tag die Daily Quest & Belohnung und wartet auf einen tollen Tagespreis, der in den meisten Fällen auch erst dann auftaucht, wenn man seit Tagen auf zig Tausend Eventwährung sitzt xD

Edit: Ich spiele meistens so, das meine Hauptwelt recht zügig durch ist & auf der Nebenwelt wird das dann nach Lust & Laune erledigt.
Gegen Ende des Events ist man natürlich auch auf der Nebenwelt tagesaktuell, man hat aber ein paar Tage länger "noch was zu erledigen". :D
 
Ich finde es nervig, dass man eine gewisse Anzahl von Aufgaben erfüllen kann und dann dazu verdammt ist, sich auf täglich 1 zu beschränken. Warum kann nicht jeder nach eigenem Ermessen durchspielen? Da nützt auch keine Verkürzung eines Event etwas, nach Aufgabe X zieht es sich wie Kaugummi und die Spannung ist einfach raus. Die Vorgabe "Event geht vom - bis (14 Tage)" und jeder hat die Möglichkeit, alle Aufgaben zu erfüllen oder selbst zu entscheiden, wann er fertig sein möchte. Warum ist das nicht möglich?
mach doch Pause bis zum Vorletzten Tag des Events, dann kannst du alle Tagesaufgaben die sich bis dahin geöffnet haben auf einmal erledigen, du "musst" die nicht jeden Tag machen.
Und wenn man Alle Aufgaben auf einmal Fertig machen kann, dann beschwerst du dich das es den Rest der Zeit nichts zu tun gibt,
 
Ich mach die Rushquests nie "extra schnell". Die meisten Aufgaben erledigen sich so wie so fast alle aus dem normalen FoE spielen und der Rest braucht auch nur ein paar Klicks.
Ich glaub ich hab noch 3 oder 4 der Rushquests nicht erledigt und es sind immer noch 16 Tage bis Event-Ende. Wozu soll ich da groß was vorbereiten oder extra machen?
Andererseits, für alle (und das sind wohl sehr viele, wenn ich mal so ein paar Städte in der Nachbarschaft anschaue) dürfte es wohl schwierig sein all die Aufgaben in der Zeit zu erledigen.
Foe wird eben auf viele Arten gespielt. Bei einigen frage ich mich wie sie "so" in dieses oder jenes ZA gekommen sind, aber es geht eben auch ganz ganz anders.
Jedem das seine und in Foe führen viele Wege nach Rom und anderen reichts sogar, wenn sie nur unterwegs sind :)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche hier seit Jahren spielen und es ihnen langsam zum Hals raushängt. Es ist als würde man zuhause jeden Abend Monopoly spielen. Jeden. Abend. Aber statt sich was anderes zu suchen, sitzen sie lieber da und meckern. Ist immer das Gleiche. Nix ändert sich. Immer nur Straßen kaufen, Häuser bauen, Hotels bauen, Geld einnehmen und von vorne. Laaaangweilig.
Ja mei, dann spielts was anderes.

was anderes spielen machen ja auch viele ;)

Wenn man nun jahrelang Foe spielt hat man auch Routine und insb. in den letzten 2-3 Jahren mit der deutlich höheren Event-Frequenz kommt alles bekannte in noch höherer Anzahl wieder (gewinne 15.000 Zufriedenheit; Baue 3 Häuser,...). Und durch den Händler kann man Eventgebäude von früher auch komplettieren; die oberen ZA sind copy&paste usw usf. Ja, langweilig - wie Du selber sagst.
 
Damit du gezwungen bist, dich jeden Tag einzuloggen.
Bin ich ja nicht - ich könnte ja durchaus ein paar Tage aussetzen und dann die Tage nachholen. Aber es wäre eben schön, nach eigenem Zeitplan spielen zu können. Gerade jetzt in der Ferienzeit hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit, sich täglich ums Spiel zu kümmern und möchte es vorher beenden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
und möchte es vorher beenden

achso, dass es dir darum ging hatte ich in deinem ersten Post nicht erkannt - du würdest also gern auf interessante Tagespreise verzichten, aber dafür fertigspielen bis zum letzten Hauptpreis-Kit, um den Hauptpreis wenigstens voll zu bekommen vor deinem Urlaub? solche Vorschläge gab es glaub ich schon in der Vergangenheit hin und wieder...
 
das ist das erste Event wo ich ratlos bin auf welchen Tagespreis ich gehen soll.... Die früheren Frühlingshauptpreise habe ich schon; Bühne der ZA hab ich auch reichlich im Inventar; Schildwachtwälder sind unästhetisch.... sieht so aus wie die trockenen Wälder bei uns..

Jemand einen guten Vorschlag, bitte?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kommt drauf an ob du noch Sachen zu ersetzen hast in deinem Städtchen - wenn du noch reichlich Schachmatt, Rotunden oder gar Karusselle stehen hast, dann Siegerplatzkits

wenn du noch Kunstausstellungen, Pagoden o.ä. stehen hast - durch Bühnen ersetzen und schauen, ob es dann immer noch reichlich sind im Inventar
 
Bin ich ja nicht - ich könnte ja durchaus ein paar Tage aussetzen und dann die Tage nachholen. Aber es wäre eben schön, nach eigenem Zeitplan spielen zu können. Gerade jetzt in der Ferienzeit hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit, sich täglich ums Spiel zu kümmern und möchte es vorher beenden.
jo mei, Foe spielst doch nicht in 2 Wochen oder in 2 Monaten. Was macht es dann, wennst mal ein Event aussetzt oder es nicht fertig bekommst. Nach dem Event ist vor dem Event in Foe :)
 
Die Namensgebung erscheint mir hier wieder genauso Sinnfrei, die die Namensgebung der PvP-Arena.
In der Arena geht es nur gegen eine KI und sogar teilweise gegen "Bot-Städte (also nix PvP) und in diesem Event, kann ich auch nichts gemeinschaftlichtliches sehen, außer dass eben alle nach den Tagespreisen oder Hauptpreisen streben.

Wollte da nur sicherheitshalber abwarten, ob sich womöglich doch ein Element in dem Event versteckt, dass eine gemeinschaftliche Aktion(mit wem auch immer) erfordert, dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, der Titel ist für das Event meiner Meing nach eine ähnliche "Fehlbesetzung", als würde man den Arnold Schwarzenegger einen jungen Liebhaber spielen lassen :oops: ;)
Du triffst im Event mit Deinem hüpfenden Reiter ständig auf eine Gemeinschaft hüpfender Püppchen, die Dich jubelnd begrüßen und sich dann mit Schallgeschwindigkeit vom Acker machen. Dazu führt neben der Animation besonders der "Sound" des stolzen Rosses zu gemeinschaftlichem Schmunzeln, später zu gemeinschaftlichem Fremdschämen. Spielt noch jemand mit Ton? Ihr verpasst etwas!!!

Also: Mehr Gemeinschaft geht gar nicht ;)
 

Deleted member 64389

Guest
Ändert aber nichts daran das es stimmt.


1k Verteidigung sind relativ wenig im Jupiter. Da machen die Dinge schon noch einigen Unterschied.



Interessant, du nutzt jetzt nichtmal alle Features die das Spiel zu bieten hat, bist nicht im Endgame, hast nicht alle Erweiterungen und beschwerst dich über "Lategame" Probleme. Merkst du selber oder?...... Die Verdichtung von Leistung und Werten bei fortgeschrittenen Spielern und der damit verbundenen stagnierenden oder wesentlich kleineren Entwicklungsschritte ist nunmal fast überall so, selbst im realen Leben. Letztlich liegt es daran was jeder einzelne daraus macht. Wenn man seinen alleinigen Fokus auf die Werteentwicklung seiner Stadt hat, wird es in der Tat schnell langweilig.

Das einzige wo ich zustimme ist das Thema mit den Zeitaltern die weder qualitativ noch von der Frequenz etwas taugen.
naja... ick schaue mir ja immer gerne mal die "Replay-Videos" an, wenn ein "Top100"-Nachbar meinen einen Speerkämpfer "angreift"...^^
aktuell hatte gerade jemand aus der "Top100" 'nen Wert von 1283/729 :D
dat sagt doch eigentlich schon alles... merkst Du selber, oder?? :p
und nein... ich möchte überhaupt nicht alle Features in diesem Spiel bis zum Erbrechen ausnutzen, weil für mich 1000x stupide Autok(r)ampf-Klickerei pro Tag überhaupt nix mit Spielspaß zu tun hat... :)
 
Ich finde es nervig, dass man eine gewisse Anzahl von Aufgaben erfüllen kann und dann dazu verdammt ist, sich auf täglich 1 zu beschränken. Warum kann nicht jeder nach eigenem Ermessen durchspielen? Da nützt auch keine Verkürzung eines Event etwas, nach Aufgabe X zieht es sich wie Kaugummi und die Spannung ist einfach raus. Die Vorgabe "Event geht vom - bis (14 Tage)" und jeder hat die Möglichkeit, alle Aufgaben zu erfüllen oder selbst zu entscheiden, wann er fertig sein möchte. Warum ist das nicht möglich?

Wegen Geld. Früher war das möglich aber da waren alle fertig und niemand hat mehr Dias ausgegeben für so blödsinn wie Produktionen beschleunigen oder so. Dann hat Inno das eingeführt damit die Umsätze an gekauften Dias bei Events steigen weil die Leute Aufgaben über das ganze Event verteilt machen mussten und nicht einmal am Anfang und man dann quasi auch für die letzte Aufgabe nur 1 Tage Zeit hat. Dazu gibts auch so ne Präsensation. ab 9:35 kommt die Stelle ^^

Edit: Hier
musste zwar extrem wühlen aber habs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich bin immer heilfroh, wenn nach den Rush-Quests Ruhe einkehrt und ich mich entspannen kann.

Dias habe ich bisher noch nie in einem Event ausgeben müssen. Und wozu sollte ich bei den Tages-Quests Vorratsbeschleuniger einsetzen, wenn ich 24 Stunden bis zu nächsten Aufgabe einfach abwarten kann. Wäre doch sinnfrei - die nächste Quest käme doch nicht früher.
 
das ist das erste Event wo ich ratlos bin auf welchen Tagespreis ich gehen soll.... Die früheren Frühlingshauptpreise habe ich schon; Bühne der ZA hab ich auch reichlich im Inventar; Schildwachtwälder sind unästhetisch.... sieht so aus wie die trockenen Wälder bei uns..

Jemand einen guten Vorschlag, bitte?
Tja, keine Antworten, da es mir genauso geht. Bei den TP ist nix, was mich interessiert.... Also spiele ich mal ein, zwei Runden bei den 6 Stunden Beschleunigern, damit ich weiterkomme.... Also echt tiefenentspannt oder halt langweilig...
 
Wegen Geld. Früher war das möglich aber da waren alle fertig und niemand hat mehr Dias ausgegeben für so blödsinn wie Produktionen beschleunigen oder so. Dann hat Inno das eingeführt damit die Umsätze an gekauften Dias bei Events steigen weil die Leute Aufgaben über das ganze Event verteilt machen mussten und nicht einmal am Anfang und man dann quasi auch für die letzte Aufgabe nur 1 Tage Zeit hat. Dazu gibts auch so ne Präsensation. ab 9:35 kommt die Stelle ^^

Edit: Hier
musste zwar extrem wühlen aber habs gefunden :D
WOW, von 2014, da hast aber wirklich tief gewühlt :D
 
Oben