Diskussion Fußball-Meisterschaft 2023

Auf die Art hat's mit mehr Bretter gegen Eventende und ein paar Dias bei den Edelsteinen zum Hauptpreis gereicht.
Das wäre also mein Tipp.
Mit 4x100 hättest du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Dias gebraucht, womit das der bessere Tipp ist.

In der speziellen Situation von Ferdinand würde ich zwar auch zu mehr Bällen pro Brett tendieren, aber auch da ein Limit setzen. 14 - 16 oder so.
 
Ja, das glaube ich schon, dass es mit 4x100 ohne Dias gegangen wäre. Damals wusste ich es nicht. Heute weiß ich das zwar, aber mir macht das Event so einfach mehr Spaß und darum habe ich mich gegen diese Strategie entschieden. Außerdem finde ich das Auswahlkit, das es beim leeren Brett oft gibt, nicht schlecht (wobei insgesamt eh das Platzproblem dazu führt, dass ich gar nicht alles hinstellen kann, was ich so hätte ...).
Wenn man weiß, dass man nicht bis zum Ende spielen kann, würde ich jedenfalls ohne strenges Limit spielen und je nach Situation am Brett entscheiden, ob Abbruch oder Weitermachen sinnvoller ist. Die Ausgangslage ist zu unterschiedlich.
Zu bedenken ist meines Erachtens auch die unterschiedliche Verteilung der Farben.
 
Ich habe beim Geburtstagsevent täglich 2 Spielfelder gespielt und bin locker und ohne Diamanten zum voll ausgebauten Hauptpreis, dem Turm, gekommen. Dabei habe ich immer aufgehört, wenn ich das Gefühl hatte, es lohnt sich nicht mehr. Eine richtige Strategie hatte ich nicht.

Ich gehe aktuell davon aus, dass ich das jetzt wieder schaffe. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisse auf einspurigen Straßen liegenlassen und Newsletter abmelden. Mit dem Setup läuft es seit einigen Jahren sehr gut.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gerade gesehen. dass man ja das ganze Spiel mit Kisten erkaufen kann...WOW ganz was Neues !

Man kann sich also den Spiel(t)error ersparen und für etwas weniger als 40 Euro ins gemachte Nest setzen.

Grobes Missverständnis deinerseits: durch Kauf der Kisten erhältst du nur die Preise bis zu dem erspielten Fortschritt deinerseits.

PS: auf 40 EUR würdest du nur kommen, wenn du auch noch die Fußball-Kiste kaufst, die keinerlei Nutzen hat, siehe Ciphers Hinweis / Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiiiiimmmmt....meiomei...schon ganz dusselig gespielt :-D...Dann macht aber die erste Kiste wenig Sinn zum kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage.
Wenn der Helfer schon von vornherein eine sehr schlechte Erfolgsquote ausgibt, sollte man dann überhaupt viel investieren?

Halte mich derzeit an die 4 Bretter-Strategie mit 10 Spielern, aber wirkt so, als wenn es sehr viel effektiver gehen könnte.
Manchmal beginnt der Helfer mit einer Zahl von knapp über 0,6 (was auch immer die genau aussagt) und manchmal mit fast 0. In letzterem Falle ist es mir bis heute immer passiert, dass auch mit 10 "aufgewärmten" Spielern am Ende nur noch mit sehr viel Glück maximal 0,4 rauszuholen war. Wenn der Helfer allerdings hoch gestartet hat, dann war manchmal minimal mehr drin.
Fühle mich grad so, als wenn 3 Bretter oder 4 Bretter pro Tag Strategien sind, die einfach nur zu gar nichts führen. Bin damit nichtmal in der Silberliga. Bei den meisten Brettern ist ja laut FoeHelfer nicht mehr als 0,4 möglich und ich erreiche (ohne wirkliche Denkarbeit! Mein größter Kritikpunkt.) immer das Maximum was mir der Helfer sagt. In den meisten Fällen ist die Zahl aber eher so bei 0,3. Ich befürchte, das Event endet selbst mit vermeintlich guter Strategie im gleichen Desaster wie letztes Event mit der Mechanik.
Nur wäre ich dann tatsächlich auch bisschen froh, dass es völlig egal ist ob mit oder ohne Strategie, es kann gar nicht gut ausgehen und wirkt derzeit so, als wäre es die einzige Eventmechanik, bei der es ohne Dias scheinbar nicht zum vollen Hauptpreis reichen kann.
Außer natürlich es sind wirklich so viele Leute aktiv, die absolut gar keine Taktik haben und ihre Truhen bereits geöffnet haben und deshalb die Ligen so extrem hoch sind (liege jetzt, nachdem die heutigen Bretter bereits gespielt wurden, 100 Punkte unterhalb der Silberliga und da kommt im Laufe des Tages noch einiges bei den anderen). Oder der notwendige Fortschritt wurde im Vgl. zum anderen Event dieser Art wirklich extrem verringert.

Ich fühle mich einfach komplett fehl am Platz. 99% Zufalll. Denken 1%. Selbst halb betrunken erreiche ich ohne Überlegen die vom FoEHelfer vorgegebene maximal mögliche Zahl, die natürlich von der Anzahl der gekauften Spieler abhängt, aber diesbezüglich hat ja niemand ansatzweise einen Plan, wie man das Event effektiver spielen könnte. Was soll dieses Event?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahrnehmung ist, dass diesmal ohne Dias Einsatz ein guter Platz in der Liga besser möglich ist als im kommenden Herbstevent.
Beim Geburtstagsevent war das jedenfalls so. Liegt hier halt an der Mechanik - zusätzlich gekaufte Währung kann nur sehr ineffizient ausgegeben werden.
&Bevor kein interessanter Tagespreis kommt, kann man zur Liga eh nix sagen. Wer nicht gerade Glück beim Tauschen hatte, hat eh noch keine Schlüssel, ach ne Abzeichen heißt das hier, ausgegeben.
 
Beim Geburtstagsevent war das jedenfalls so. Liegt hier halt an der Mechanik - zusätzlich gekaufte Währung kann nur sehr ineffizient ausgegeben werden.
&Bevor kein interessanter Tagespreis kommt, kann man zur Liga eh nix sagen. Wer nicht gerade Glück beim Tauschen hatte, hat eh noch keine Schlüssel, ach ne Abzeichen heißt das hier, ausgegeben.
Für die Liga-Punkte lohnt es sich zumindest immer eine Kiste aufzumachen, um die tägliche Verdopplung zu bekommen.
Bzgl. Tagespreis ist dieser stark abhängig von der persönlichen Sichtweise. Ich würde daher schon davon ausgehen, dass einige schon ihre Abzeichen verspielt haben. Ist eigentlich immer so.
 
Ich denke, die "richtige" Strategie (4x 100 oder 3x 160) hat sich in diesem Event deutlich stärker herumgesprochen, so dass das Feld der aktiven Spieler enger beieinander liegt. So einfach, wie im Gebutstagsevent, in die höheren Ligen zu kommen, ist es jetzt nicht mehr.
 
die 4:100 bzw 3:160 gewährleistet das Hauptgebäude auf voller Stufe
wenn du hohen Ligaplatz haben willst, dürfte dies bei dem Event nicht ohne massiven Diaeinsatz gehen
Na mal schaun ob es das gewährleistet^^

Und was die Liga betrifft, gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Für mich jedenfalls ists (neben dem Geburtstagsevent mit der gleichen Mechanik) das einzige Event, bei dem ich ohne Diaeinsatz nicht die meiste Zeit in Silber oder sogar Gold bin, sondern hier immer nur Bronze. Bezweifel auch, dass schon viele ihre Kisten geöffnet haben, da bisher noch kein einziger guter Tagespreis kam.. außer vllt mal zufällig nach dem Tausch.
Die tägliche verdoppelte Kiste versteht sich von selbst.
 
@AlmostAtom Beim Geburtstagsevent bin ich mit dieser Strategie in allen (!) Welten ohne Dias in die Goldliga gekommen - in allen anderen Events dümpele ich ohne Dias in Bronze rum.

In diesem liege ich - trotz identischer Strategie - auch überall nur in Bronze. Daher gehe ich davon aus, dass mehr Spieler jetzt mit der gleichen Strategie spielen und nun entsprechend viele gleichweit sind.
 
@AlmostAtom Beim Geburtstagsevent bin ich mit dieser Strategie in allen (!) Welten ohne Dias in die Goldliga gekommen - in allen anderen Events dümpele ich ohne Dias in Bronze rum.

In diesem liege ich - trotz identischer Strategie - auch überall nur in Bronze. Daher gehe ich davon aus, dass mehr Spieler jetzt mit der gleichen Strategie spielen und nun entsprechend viele gleichweit sind.
Ich würde hier zwangsweise relativieren müssen: Nicht nur die Taktik, die vielen wohl klar ist, sondern auch gescheites Vorankommen (per Erzeugung eines Spielers + die Möglichkeit den Spieler überhaupt auf dem Brett nutzen zu können + "feindliche" Bretter)

Ich geb ja auch mal gerne Dias aus für ein bissl Statistik... aber der Kram, auch wenn ich die Mechanik witzig an für sich finde, der ist einfach zu unberechenbar/fast schon feindselig (Gelb? Hallo? Gelb? WTF....?! Ich brauche keine erzeugten gelben Spieler, wenn das Brett von vornherein keinen gelben "Schlüssel" erzeugen kann... oO)
 
Also in der App kann ich das Event leider immer noch nicht spielen. Jeder Spielzug dauert ewig. Nicht mal der Eventpass wird richtig geladen. Dabei hatte ich mich so auf das Event gefreut ... Am PC geht's zwar, ist aber nicht so gemütlich wie mit dem Handy am Sofa.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230827-205022.png
    Screenshot_20230827-205022.png
    810,7 KB · Aufrufe: 28
Ich denke, die "richtige" Strategie (4x 100 oder 3x 160) hat sich in diesem Event deutlich stärker herumgesprochen, so dass das Feld der aktiven Spieler enger beieinander liegt. So einfach, wie im Gebutstagsevent, in die höheren Ligen zu kommen, ist es jetzt nicht mehr.
das seh ich auch so..
und wenn's am Ende Bronze wird bin ich auch nicht gram drum
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Silberliga ist ja in diesem Event auch nicht so bedeutsam wie in früheren (Fußball-)Events, oder? Die meisten Spieler die weder Dias noch Geld einsetzen bekommen ihr Goldkit bei 3.000 und brauchen das Auswahlkit daher eigentlich nicht wirklich(?)
 
Oben