Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

Ich finde dieses Event schlecht gemacht, der hauptpreis mit stadtverteidigung, naja. Tagespreise sind schon mal gar nicht zu bekommen. 1x Flaschen mit Dias gekauft und jetzt haben wir den 3. Tag und ich habe noch keinen einzigen Tagespreis bekommen. Das hat mit Zufall und Pech nichts mehr zu tun, da wurde ganz gewaltig an der Gewinnschraube runter gedreht. Und Die Kämpfe sind noch schlechter ausbalanciert 64-74% Gewinnchance und trotzdem 3x hintereinander verloren, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
 
Ich finde dieses Event schlecht gemacht, der hauptpreis mit stadtverteidigung, naja. Tagespreise sind schon mal gar nicht zu bekommen. 1x Flaschen mit Dias gekauft und jetzt haben wir den 3. Tag und ich habe noch keinen einzigen Tagespreis bekommen. Das hat mit Zufall und Pech nichts mehr zu tun, da wurde ganz gewaltig an der Gewinnschraube runter gedreht. Und Die Kämpfe sind noch schlechter ausbalanciert 64-74% Gewinnchance und trotzdem 3x hintereinander verloren, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.


Hab auch das Gefühl das ich nur am verlieren bin mit über 70% zwar kann man da auch noch verlieren aber bei kein plan 15 spiele 8 oder 9 Niederlagen des ist schon belastend.
 
Hab auch das Gefühl das ich nur am verlieren bin mit über 70% zwar kann man da auch noch verlieren aber bei kein plan 15 spiele 8 oder 9 Niederlagen des ist schon belastend.

Und genau deshalb sollte man immer den schweren Gegner nehmen. Weil am Ende bringt es einen mehr im statistischen Mittel, weil die Wahrscheinlichkeit oft sogar mehr als die Hälfte vom normalen Kampf ist (bei guter Aufstellung) aber die ligapunkte meist mehr als das dreifache betragen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich gewinne am häufigsten wenn ich nur um 30% Siegwahrscheinlichkeit beim schwersten Gegner habe. Warum auch immer. Über das statistische Mittel dürften die 30% irgendwann hinkommen aber so viele Turnierticket bekommt man in dem Event nicht, als das man das beweisen könnte. Ich ignoriere zudem auch vollkommen die Spieleraufstellung und nehme einfach die mit den höchsten Stufen
 
Ich finde dieses Event schlecht gemacht, der hauptpreis mit stadtverteidigung, naja. Tagespreise sind schon mal gar nicht zu bekommen. 1x Flaschen mit Dias gekauft und jetzt haben wir den 3. Tag und ich habe noch keinen einzigen Tagespreis bekommen. Das hat mit Zufall und Pech nichts mehr zu tun, da wurde ganz gewaltig an der Gewinnschraube runter gedreht. Und Die Kämpfe sind noch schlechter ausbalanciert 64-74% Gewinnchance und trotzdem 3x hintereinander verloren, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.

Die chancen betragen wie auch beim letzten Jahr oder beim forgebowl event für jeden spieler 5, 10 bzw 15 % (je nachdem ob es der günstigste, mittlere oder teuerste Spieler ist). Das macht beim günstigsten im schnitt jedes 20. Mal ein Tagespreis (was kosten von über 1000 flaschen bedeutet, da die grds über 50 Flaschen pro Spieler kosten), Beim mittleren im Schnitt jedes 10. Mal (wären im groben mittel 900 Flaschen pro Tagespreis) und für den teuersten 6,66666 mal (wären grob gerechnet 933 Flaschen pro Tagespreis).

Also grob gerechnet alle 950 Flaschen bekommt man im statistischen Mittel einen Tagespreis. Es kann aber auch natürlich sein dass man auch nach 5000 Flaschen keinen Tagespreis bekommt. Wäre jetzt nicht übermäßig ungewöhnlich und wäre mit Sicherheit noch innerhalb der Gaußschen Verteilung. Umgekehrt wird es garantiert auch welche geben die mit 1000 Flaschen bereits 5 Tagespreise bekommen. Über alle spieler gerechnet und über eine ausreichend große summe wird sicherlich der Mittelwert entstehen (ausreichend groß müsste hier dann schon mindestens 10k Flaschen pro Spieler sein durch die relativ geringe Wahrscheinlichkeit pro Flasche und dann auch ausreichend viele Spieler um genug Datensätze zu haben). Die Erfahrungen einzelner Spieler sagen jedenfalls nichts darüber aus wie die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist, dazu ist die Menge an Daten bei dem einzelnen viel zu gering.
 
Und genau deshalb sollte man immer den schweren Gegner nehmen. Weil am Ende bringt es einen mehr im statistischen Mittel, weil die Wahrscheinlichkeit oft sogar mehr als die Hälfte vom normalen Kampf ist (bei guter Aufstellung) aber die ligapunkte meist mehr als das dreifache betragen.
Richtig, mach ich genauso, hab jetzt nicht Buch geführt nur wird sich ungefähr die Waage halten. Mal gewinn ich mal verlier ich, so ist das nun mal mit Wahrscheinlichkeit in %.
 
Bau ein paar Schmieden. Die sind mit 2x2 sehr klein.
Dann schau nach welche Quests als nächstes kommen und stelle schon mal deine 1-/4-/8-Stunden-Produktionen ein.
Finde diese Quests sind geschenkt.
ich danke dir für deine Tips,die ich auch selbst schon bedacht habe. Leider gibt es der Platz nicht mehr her. Es frustet mich schon seit zwei ,drei Events...offensichtlich mitunter direkt zugeschneiderte Diaschmiede ,aber leider nicht für mich. Langsam habe ich das Gefühl ich muss hier weg. Denn leider verdiene ich meinen Unterhalt nicht bei FOE...
 
Das ist wieder mal Motivation pur... 24 x 8 stunden Produktion !
Ich werde es bald ganz lassen

Das bedeutet du bist mindestens im AZ (denn vorher sind es weniger). Ich mache es immer so, dass ich immer halb so viele Schmieden in der Stadt stehen habe, wie man bei Eventquests maximal produzieren muss. Im FMA ist es 12 (also 6 Schmieden), in der Zukunft sind es 22 (also 11 Schmieden). Bei den 8 Stunden Produktionen ist es zwar lästig, aber das gibt es zum Glück nur selten dass man da mehr Schmieden brauche als ich habe, also dass ich 2 mal produzieren muss. Diesmal war es einmal so, da habe ich dann Vorratsbeschleuniger genommen (für solche Zwecke bewahre ich immer welche auf). Aber auch ohne wären es halt dann einmal 16 Stunden gewesen, wäre auch kein Untergang gewesen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich danke dir für deine Tips,die ich auch selbst schon bedacht habe. Leider gibt es der Platz nicht mehr her. Es frustet mich schon seit zwei ,drei Events...offensichtlich mitunter direkt zugeschneiderte Diaschmiede ,aber leider nicht für mich. Langsam habe ich das Gefühl ich muss hier weg. Denn leider verdiene ich meinen Unterhalt nicht bei FOE...
Für Produktionsaufgaben sind auch auch Schlittenbauer, Terrassenfelder, Magnum Opus etc. geeignet. Da einfach genau die Quest lesen was gefordert ist :)
 
Für Produktionsaufgaben sind auch auch Schlittenbauer, Terrassenfelder, Magnum Opus etc. geeignet. Da einfach genau die Quest lesen was gefordert ist :)
Hierzu finde auch die Apfelmühle nützlich: mit 2 x 3 relativ klein, hat jedoch den Vorteil, dass sie motiviert doppelt soviel liefert und insbesondere nicht geplündert werden kann.
 
Hierzu finde auch die Apfelmühle nützlich: mit 2 x 3 relativ klein, hat jedoch den Vorteil, dass sie motiviert doppelt soviel liefert und insbesondere nicht geplündert werden kann.

Da würde ich dann eher eine schmiede nehmen. Vorräte haben die meisten eher reichlich. Apfelmühlen sind eher sinnvoll zu verbessern, auf der höchsten Stufe sind sie zwar 3x7 groß, liefern aber unter anderem dann auch FP
 
einfach nur nervig. 86% ; 73% ; 67% ; 63% Gewinn Chance und trotzdem jedesmal verloren. was soll dieser Mist?
Und falls man mal ein Spiel gewinnt bekommt man nur den schlechtesten Preis der verfügbar ist....
 
Da ich als Anfänger an einem nicht lösbaren Quest hängen bleibe, kann ich kein Feedback geben. Ausser ein Event um Anfänger abzuschrecken.
 
Was ist denn die unlösbare Quest?
Ich muss Kämpfen. Da Zeus erst auf Stufe 4 ist, ist es unmöglich zu gewinnen, oder verhandeln, da man als Anfänger kaum Güter hat auch nicht machbar. Also bleibt nur Dias einzusetzen oder das Evenl links liegen zu lassen. Ich nehme die zweite Alternative.
PS: Da ich nicht über Amateurliga rauskommen würde, ist es auch nicht tragisch.
 
Das Argument kommt bei fast jedem Event von einem Neueinsteiger und hängt fast immer mit Ungeduld zusammen. Wir haben grad mal den dritten Eventtag, da ist es eh ganz ordentlich wenn du schon bei Quest 18 bist und es spricht doch gar nichts dagegen, mal weitere 3 Tage die Güter anzusparen / zu erhandeln für die moderate Verhandlung.
ich habe für 38 Quest noch 18 Tage Zeit. Pro Quest 4 Tage warten. Passt ;)
PS: Die Güter werden ja auch nicht für andere Dinge gebraucht.
PPS: Wenn Anfänger immer das Problem haben, dann liegt es zu 100% an den Anfängern und nicht an der Balance.
 
Oben