Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44635

Guest
Super-Event diesmal!
Kompletter Tholos (10 Kits) und 2x Athene, alles ohne Dia-Einsatz.
So konnte ich das Haus des Wissenschaftlers und zwei Himmelswachten durch viel bessere Gebäude ersetzen.
Klar, es war sicher Glück (dafür hab ich beim Karnevalsevent echt Pech gehabt, trotz 3000 Dias das Set nicht komplett auf Stufe 2).

Wie unterschiedlich dss Leben doch spielt, das ganze Set auf Level 2 war mit einem übergebliebenden Kit f2p easypisi, jetzt hab Ich 3k dias eingesetzt, zwar 2 Brunnen stehen, aber dat isses dann auch. ^^
 

DeletedUser31513

Guest
Ich hoffe noch auf den Untersetzer, also das Göttliche, sonst kann ich die Kits gar nicht verwenden! :eek:
 

DeletedUser31513

Guest
Warst du in keiner Liga bisher in Amateur?
Nö, habe bisher immer gesammelt.
Gut, kann ein Fehler gewesen sein, aber auf zwei Untersetzer komme ich ja immerhin. Viel mehr als 8 Kits wird man wahrscheinlich sowieso nicht erspielen können, also dürfte das alles nicht so dramatisch sein. :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Nö, habe bisher immer gesammelt.
naja, dann wird jetzt wohl ne Silber-liga rausspringen - dort ist dann ein Auswahlkit dabei... Wenn du Strecke machst statt Tagespreise, dann schaffst du wahrscheinlich sogar 8 Tore, dann ist dort nochmal ein Lvl1 als Belohnung dabei - dann kannst du das Auswahlkit für FP nutzen...

Für drei Altargärten sollten die kostenlosen Drinks nicht reichen. Man bekommt wohl maximal 5 Kits von den Toren, zwei aus den Meilensteinen und etwa 2 aus der Liga. Macht 9 Kits - reicht für zwei komplette Altargärten. Mir ist gerade so, als hätte ich noch was übersehen, aber selbst wenn dem so ist, springen da wohl kaum noch 3 oder mehr Kits raus...
 

DeletedUser32968

Guest
Dumm ist auch meiner meinung nach das man alle Aufgaben erfüllt und doch nicht alle Ausbaustufen erhält.
 
Zuerst einmal großes Lob an InnoGames, das ihr die diesjährige Fußball-WM nicht - wie viel zu viele - einfach ignoriert oder billig abgespeist, sondern mit einem eigenen Event ausgestattet habt!

Ansonsten habe ich nur meinen bisherigen Kritikpunkt, das Verhandlungsaufgaben gar nicht skalieren und somit gerade Spielern sehr niedriger ZAs die mühsam produzierten Güter leer machen, während es spätere ZA i.d.R. gar nicht mehr juckt.

Im schlimmsten Fall einfach ein paar Tage lang FP ausgeben, um Güter zu kaufen. Und für's nächste Event einen Puffer aufbauen.
 
Ist es eigentlich nur mein Eindruck dass das Event nur noch vor sich hin plaetschert?
Hier ist es auch so ruhig...

Daraus würde ich zwei Schluesse ziehen:

- das Event war kein Aufreger und damit eigentlich gut gemacht.
- das Event ist zu lang

Abschliessend ein Lob für die Änderungen nach Eventstart. Erst durch die Aufwertung der Altäre sind sie wirklich lohnend geworden und durch die Aufnahme der Kits in die Ligen hat man zumindest die Chance zwei Altaere auf hoechstem Level ohne Dias zu schaffen.
Selbst kleine Spieler, die das Event nicht komplett schaffen, sollten problemlos einen hinbekommen.
Dass man endlich unvollständige Tholosse fertig bekommen konnte ist ein Extralob wert :)
 
Da morgen ja das Agentenschrumpfkit kommt, hoffe ich, dass Montag Morgen nochmal irgendwas brauchbares kommt, ich muss nochmal komplett über das Feld, das ist aber relativ sinnlos, wenn der Tagespreis für mich Schrott ist. In einer meiner Gilden beschweren sich auch andere, dass die letzte Woche eigentlich nur Müll als Tagespreise kam.
 
Da morgen ja das Agentenschrumpfkit kommt, hoffe ich, dass Montag Morgen nochmal irgendwas brauchbares kommt, ich muss nochmal komplett über das Feld, das ist aber relativ sinnlos, wenn der Tagespreis für mich Schrott ist. In einer meiner Gilden beschweren sich auch andere, dass die letzte Woche eigentlich nur Müll als Tagespreise kam.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es so in Erinnerung, dass es nur noch einen Tagespreis in Verbindung mit der letzten Quest gibt? Montag passiert dann meiner Meinung nach nichts mehr, kann mich aber auch irren.
 
Hm, an sich finde ich die Länge des Events gar nicht schlimm, eher angenehm. Wäre da nicht der Fakt, daß das Event für WB-Weltler am 16. Tag bereits vorbei war, ohne daß man wissen konnte, ob noch was Sinnvolles kommt. Bisher kamen WBs meist gegen Ende. Wenn wenigstens Einlagerungskits gekommen wären. So hat man 16 Tage Müll vom Rasen aufgelesen in der Hoffnung, es könnten Drinks drin sein, nur um dann auf ca. 2K Drinks sitzen zu bleiben. Da fühlt man sich doch gleich noch ein bißchen dümmer als sonst.

2.000 Drinks Verschleiß ist schon eine Hausnummer. In meinem Fall eher 20.000. Halbes Event (zeitlich gesehen) für die Katz x 10 genauso.

Vielleicht wandelt sich der Eindruck mit dem Antihändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich nur mein Eindruck dass das Event nur noch vor sich hin plaetschert?
Hier ist es auch so ruhig...

Daraus würde ich zwei Schluesse ziehen:

- das Event war kein Aufreger und damit eigentlich gut gemacht.
- das Event ist zu lang
Für den Großteil war das Event beendet nachdem es zum letzten mal den Tholos gab. Für Spieler die länger dabei sind, gab es sonst nichts wirklich interessantes. Außerdem merkt man den Sommer überall, beim moppeln, beim GvG etc. Ist halt nicht mehr die Jahreszeit um vorm PC zu sitzen.
 
Die Preise der letzten Liga ... ich weiß ja nicht, scheinbar sollen da keine Dias mehr purzeln.
Meine angesammelten Drinks muss ich dann morgen wohl für irgendwas verschleudern. :(
 
Letzte Quest erledigt, meine Ausbeute vom Event (Hauptwelt):

- über 300 Forgepunkte
- Unmengen an Gütern, Vorräten und Münzen
- 6 Agentenverstecke (bin auf die gegangen als sie Tagespreis waren)
- ca. 30 Blaupausen
- ziemlich viel anderer Krimskrams uuuuund...
- zwei Altare der Athene *klick*

20190707_001137c7jgm.jpg

Diese stellen 6 Forgepunkte auf einer Fläche von 3x4 her und sind für mich deshalb ein ganz besonderer Grund zur Freude. :)

Vielen Dank für dieses schöne Event und die Ausbeute.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben