Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor einiger Zeit, vielleicht einem Jahr wurde mir auf mein Klagen hin versichert, man arbeite daran, dass man nicht von übergroßen Spielern überrannt werden kann. In dieser Hinsicht ist aus meiner Sicht nichts passiert...denn immer noch werde ich von solchen Spielern täglich vernichtend geschlagen ohne auch nur die Chance einer Gegenwehr geschweige denn eines Gegenangriffs.
Und was sehe ich nun bei den neuen Gebäuden des kommenden Events ?...Nichts jedenfalls, was meiner Verteidigung gut täte...aber für diese dusseligen Haudrauf's ist natürlich was dabei. Angriff,Angriff,Angriff
Erstens hat das nichts mit dem Threat zu tun. Zweitens was bezsichnest du als übergroßen Spieler? In dert NB hats du in der Regel nur Spieler aus demselben ZA. Wenn die Spieler stärker sind solltest du versuchen auch stärker zu werden als zu heulen. Drittens hast du keinerlei Nachteile wenn du angegriffen wirst. Viertens kann man sich vor dem Plündern wunderbar schützen........
Ich verstehe das Problem nicht.

Und um aufs Thema zurück zu kommen. Jeder kann ja der Meinung sein, dass er nicht so viele Events spielen möchte. Aber warum soll es deshalb weniger geben? Andere Spieler spielen sie vielleicht gerne. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Wer ein Event auslassen möchte kann das doch jederzeit machen. Aber das macht dann auch keiner. Schließlich könnte man ja was verpassen. Also ich habe kein Problem die Spielinhalte auszulassen auf die ich keine Lust habe. Von daher lasst doch bitte den anderen den Spaß an den Inhalten und ignoriert sie einfach. Und bitte jetzt nicht das Argument, dass man es doch nicht ignorieren kann, weil es angezeigt wird. Das geht wunderbar. Ich muss auch nicht im Supermarkt alles kaufen nur weil es in den Regalen liegt und ich vorbeilaufe.
 

DeletedUser46449

Guest
Ich freue mich aufs Event! Ich liebe Events!

Kann dieses ganze Geheule absolut nicht verstehen. Ich habe das Spiel angefangen als das Frühlingsevent schon einige lief, hab es in der EZ gespielt, aber ich konnte Problemlos die Feuerpagode hinstellen und hätte noch eine Pagode St.2 im Inventar. Ja, das abrutschen in der Liga zum Schluss war nicht nett, aber auch kein Grund sich sonderlich aufzuregen.
Das Archäologie-Event hab ich im FMA gespielt, Weltausstellung St.10 war Problemlos machbar, gab einige Tagespreise, darunter 4 Karussells (Karusselle?).
Ich finde die Events, im Gegensatz zu anderen, fast zu einfach.
Und dieses Gezeter gegenüber den Diaspielern kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem? Ihr könnt genauso viele Dias bzw Scheinchen ausgeben wie sie. Soll doch jeder machen wie er meint.
 

DeletedUser21409

Guest
Kann das Gemecker und Gejammer auch nicht wirklich verstehen. Ist aber irgendwie bei jedem Event so. Und die Leute verstehen es halt nicht, dass es nicht an Inno liegt, sondern an ihnen selbst wenn sie Probleme mit dem Event haben. Man muss halt bisschen vorrausplanen wenn man Events spielen will und weiß dass es mit der eigenen Spielweise Probleme geben kann.

Goldliga: Die meisten Leute kommen nicht in die Goldliga, weil sie da rein wollen, sondern weil sie die anderen Preise wollen. Niemand wird ernsthaft dafür was ausgeben in die Goldliga zu kommen. Da sind die anderen Preise interessanter. z.B zusätzliches Pagoden oder gewisse Tagespreise (Kits). Die Goldliga ist dann kleiner Nebeneffekt, dass man dann vllt 1-2 Sammelpreise weniger holen muss.
Dias : Jedem steht es frei sich Dias zu farmen. Geht auf die arbeitsintensive IG weise über Questen, Gex oder Event(Wunschbrunnen) oder über die arbeitsintensive rl-weise mit Geld. Wenn niemand Dias kauft wird Foe nicht weiterentwickelt und es gibt keine neuen Features und auch keine neuen Events. Glaube das will keiner, der das hier normal spielt.
Diaspieler: Diaspieler kaufen sich mit ihrer RL-Zeit einen Zeitvorteil im Spiel. Jeder muss für sich wissen ob er halt lieber seine IG-Zeit oder seine RL-Zeit aufwenden mag um in Foe weiterzukommen. Wobei man dazu auch sagen muss. Die meisten Sachen für die man Dias/Geld ausgibt in Foe sind ihr Geld überhaupt nicht wert. Ich investiere meine gesammelten Dias z.B ausschließlich in Event, Erweiterungen und ins Einsammeln bei meiner Hauptwelt (Komfort). Jetzt bei Mars auch mal wieder ein Scout oder bei den Wikingern ein kleiner Startboost. Damit fahre ich supergut und denke, dass sind so die nützlichsten Sachen. Nie käme ich auf die Idee Premiumgebäude, Fps, Güter, Einheiten, Gebäudefertigstellung für Geld/Dias zu kaufen.
 

DeletedUser44246

Guest
Kann das Gemecker und Gejammer auch nicht wirklich verstehen. Ist aber irgendwie bei jedem Event so.
Nie käme ich auf die Idee Premiumgebäude, Fps, Güter, Einheiten, Gebäudefertigstellung für Geld/Dias zu kaufen.

Also beim ZA-Wechsel kauf ich zumindest das Einheitenangebot. Das sichert mir erstmal eine gute Verteidigung, meist auch das Angebot mit Premiumgebäuden. Günstiger gehts nicht.

Dias sind nunmal Teil des Spieles, genau wie Plündern!

Das ist natürlich bei events besonders verlockend, doch jedem Spieler seine Sache.(Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
EventWindowBeta.png



Achja, ist nur rechts zu sehen...
 
mmmh,
kaum ist die Ankündigung da, wird sich schon wieder aufgeregt und alles mögliche gewünscht oder verwünscht.
Bedenkt doch, dies ist ein Laaaaaaaaaaaaaangzeitspiel!!!
Und irgendwie gibt es keine Überraschungen mehr, weder real (schwangere Frau weiss genau ws für ein Kind sie bekommt) noch im virtuellem Spiel.

Was haltet ihr davon, einfach mal die Augen zu und nix mehr lesen oder fragen. Lasst euch überraschen und nicht immer versuchen in 4 Tagen mit einem Event durch zu sein. DAS kann nicht wirklich Spass machen
 
Vor allem wenn das Event über 30 Tage geht... :)

Lese meist nur noch die Anfänge der Diskussionsthreads durch, um an Informationen zum Event zu kommen.

Die immerwährend gleichen Beschwerden von Event zu Event, und die immer gleichen "richtigen" Antworten sind einfach nur noch ermüdend zu lesen. Ändern tut sich auf keiner Seite was... Nuja wahrscheinlich braucht man einfach seine Zeit um Zusammenhänge des Spiels zu verstehen. Wird wohl so sein.

Aber es ist nun mal hier das Disskusionsthread, ich hab' nix' gesagt! Von daher FEUER frei! : ))
 
tach

hm, wird es bei diesem Event die kleinen Fanshops wieder geben und die Fußballplätze bei den normalen Tagespreisen?
Da ich nicht auf der Beta vertreten bin, weiß ich leider nicht welche Tagespreise das Event bieten wird.

Ich hoffe ja schon seit Jahren, das es mal ähnlich wie beim Wunschbrunnen irgendwann mal ein Verkleinerungs-Kit für den Fußballplatz gibt.
In meinem Inventar sind noch 7 Stück, die sich über die Jahre angesammelt haben,gerne würde ich sie wieder aufstellen, leider sind sie enorme Platzfresser :p. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letz, also Inno Gott erhöre mal mein Gebet und gib uns dein heiliges Kit ;).

mfg
 
Noch eine "fachliche" Frage... beim Altar von Hestia bekommt man immer nur BPs, die dem eigenen ZA oder denen darunter entsprechen, oder kann ich auch BPs aus höheren ZA bei der Ernte "gewinnen"?
 

DeletedUser55420

Guest
Noch eine "fachliche" Frage... beim Altar von Hestia bekommt man immer nur BPs, die dem eigenen ZA oder denen darunter entsprechen, oder kann ich auch BPs aus höheren ZA bei der Ernte "gewinnen"?
Man erhält zufällige Blaupausen aus dem eigenen Zeitalter oder darunter.
Nicht jedoch Blaupausen von Legendären Bauwerken ohne Zeitalter.
 

DeletedUser46480

Guest
Ich freue mich aufs Event! Ich liebe Events!

Kann dieses ganze Geheule absolut nicht verstehen. Ich habe das Spiel angefangen als das Frühlingsevent schon einige lief, hab es in der EZ gespielt, aber ich konnte Problemlos die Feuerpagode hinstellen und hätte noch eine Pagode St.2 im Inventar. Ja, das abrutschen in der Liga zum Schluss war nicht nett, aber auch kein Grund sich sonderlich aufzuregen.
Das Archäologie-Event hab ich im FMA gespielt, Weltausstellung St.10 war Problemlos machbar, gab einige Tagespreise, darunter 4 Karussells (Karusselle?).
Ich finde die Events, im Gegensatz zu anderen, fast zu einfach.
Und dieses Gezeter gegenüber den Diaspielern kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem? Ihr könnt genauso viele Dias bzw Scheinchen ausgeben wie sie. Soll doch jeder machen wie er meint.

naja. „Problemlos machbar“ nöh FMA KOLO IZA vielleicht, aber viele habens
nur bis St.6 geschafft, ich jedoch St.10
 
Freue mich ebenfalls auf das Event.
Beim Football begonnen, beim Karneval nix gepeilt, Kirschgarten laaangsam begriffen und Archäologie genossen.
Läuft...:)
 
Kaum möglich hier eine konstruktive Kritik zu geben.
Ich glaub manchmal wird es echt darauf angelegt Langzeitspieler zu vergraulen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben