Beantwortet Freundesliste - Löschen von Freunden und neu einladen

DeletedUser34310

Guest
Hallo Zusammen,

man darf ja offenbar nur 80 Personen auf seine Freundesliste einladen und zuzüglich noch 40(?) weitere Freunde haben, die einen selbst eingeladen haben.

Was passiert denn, wenn ich wieder Freunde lösche die ich eingeladen habe? Kann ich dafür dann einen neuen Freund einladen? Oder bleibt es dabei, dass ich nur 80 einladen darf und wenn diese 80 Einladungen verbraucht sind, darf man nie wieder jemanden einladen?

Und vielleicht noch eine Frage: Woran sehe ich denn, dass ein Freund aktiv ist? Gibt es dazu eine Funktion? Oder muss ich da manuell Beobachtungen auf einem Schmierzettel notieren?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Patrick
 

DeletedUser30711

Guest
Du kannst wenn du 80 Freunde hast keinen mehr einladen, sondern nur noch eingeladen werden. Solltest du aber einen deiner 80 Freunde löschen, so kannst du wieder einen neuen einladen.

Ob er bei dir aktiv ist, siehst du in deinem Rathaus in der Ergebnissliste.
 

DeletedUser34310

Guest
Hallo Tinkerbell,

vielen Dank. In der Ereignisliste sehe ich aber doch nur die Liste der Ereignisse, oder ich müsste mir also den Namen eines Freunds merken und nachsehen wann dieser das letzte mal bei mir aktiv war, oder?
Etwas viel Aufwand bei +80 Freunden, oder? Kann man das nirgendwo auf einem Blick sehen? z.B. eine Liste aller Freunde mit einer Spalte in der steht wann er das letzte mal in meiner Taverne war bzw. wann er mir das letzte mal geholfen hat?
 
Hallo Patrick,

auf indirektem Wege geht das über das Rathaus, wie Tinkerbell gesagt hat, am besten. Allerdings liegt der Focus dabei auf dem Moppeln. Ich mach es so, dass ich von Zeit zu Zeit alle Freunde (Filterfunktion in der Ereignisliste) über das Rathaus mopple, und zwar bis zur letzten Seite, was in der Regel einen Zeitraum von, ich glaube, 5 Tagen abdeckt, dann schaue ich in die Liste unten am Bildschirmrand und bei wem da noch der HELFEN-Button leuchtet, die/der ist entweder moppelfaul oder inaktiv. Meist stimmt das mit den Tavernenbesuchen überein, allerdings gibt es auch Leute, die zwar Deine Taverne besuchen, aber nicht moppeln.

Grüße
Thor

P.S.: Das funktioniert nur in der Browserversion! In der APP ist die Ereignisliste nämlich zu kurz.
 

DeletedUser35251

Guest
Hallo zus@mmen.
Bei diesem Thread kommt in mir auch gleich die Frage auf: "Wie sieht es mit Freunden aus, die zwar helfen wollen, jedoch kein Gebäude mehr zum Moppeln vorhanden ist?"
Die werden ja wohl kaum die ganze Zeit warten, bis bei meinem Gebäuden die Zeit abgelaufen ist und ich ernten kann, damit die wieder für's Moppeln zur Verfügung stehen. ;]►
Kann es sein, dass diese Freunde nicht im Rathaus angezeigt werden?!?
Ich weiß ja nicht, in welchem Zeitraum die letzten Aktivitäten von Freunden angezeigt wird. Manche sagen 1 Woche, Andere meinen 2 Wochen.
@Thor, bei mir werden auch, so weit ich das einschätzen kann, Aktivitäten bis zu 8 Tagen angezeigt. *nagel mich aber nicht daran fest ;]Þ
...
Ich suche direkt über Namen im Ereignisfenster, da ich auch gleich alle Aktivitäten der letzten Tage sehen kann.
...
Grüße, Insight
 

DeletedUser30053

Guest
Hallo zus@mmen.
Bei diesem Thread kommt in mir auch gleich die Frage auf: "Wie sieht es mit Freunden aus, die zwar helfen wollen, jedoch kein Gebäude mehr zum Moppeln vorhanden ist?"
Die werden ja wohl kaum die ganze Zeit warten, bis bei meinem Gebäuden die Zeit abgelaufen ist und ich ernten kann, damit die wieder für's Moppeln zur Verfügung stehen. ;]►
Kann es sein, dass diese Freunde nicht im Rathaus angezeigt werden?!?
Ich weiß ja nicht, in welchem Zeitraum die letzten Aktivitäten von Freunden angezeigt wird. Manche sagen 1 Woche, Andere meinen 2 Wochen.
@Thor, bei mir werden auch, so weit ich das einschätzen kann, Aktivitäten bis zu 8 Tagen angezeigt. *nagel mich aber nicht daran fest ;]Þ
...
Ich suche direkt über Namen im Ereignisfenster, da ich auch gleich alle Aktivitäten der letzten Tage sehen kann.
...
Grüße, Insight
..wenn sie trotzdem Helfen drücken steht in der Ereignisliste, dass es leider nichts zu moppeln gab
..Ereignisse können gefiltert werden, wenn man das will
..im Browser werden die letzten 5 Tage angezeigt
(in der App angeblich nur eine gewisse Anzahl, was je nach Frequenz der Ereignisse 1 Tag oder Wochen bedeuten kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28446

Guest
in der regel eine woche so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut wenn ich mal lust und zeit hab mach ich mal eine excell tabelle und stell sie ins doc. wenn ich es fertig habe melde ich mich noch mal und wer will kann es sich anschauen
saludos
 

DeletedUser30053

Guest
in der regel eine woche so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut wenn ich mal lust und zeit hab mach ich mal eine excell tabelle und stell sie ins doc. wenn ich es fertig habe melde ich mich noch mal und wer will kann es sich anschauen
saludos
..wie bereits geschrieben -> es sind 5 Tage im Browser ! Keine Stunde länger..
Korrektur: offensichtlich sind es unterdessen etwas über 5 Tage (im Browser)
und in der App eine gewisse Anzahl -> also bei jedem eine unterschiedliche Zeitspanne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32044

Guest
Du kannst nur Anfragen versenden, wenn du insgesamt (einschließlich dir selbst) auf weniger als 80 Personen in deiner Freundes-Liste kommst.
Wie viele bzw. wer davon von dir eingeladen wurde und wessen Anfrage du nur angenommen hast, ist irrelevant.
Wenn du unter 80 Freunden bist, die ersten 2-3 Zeitalter hinter dir hast und dennoch nicht mehr versenden kannst, frag vielleicht mal beim Support an.
 

DeletedUser28245

Guest
Wenn du im Browser spielst: Unten in der Social Bar auf den Namen des Freundes (nicht das Portrait!) klicken und dann kommt ein Menü, da kannst Du dann "als Freund entfernen" auswählen

In der App: Portrait des Freundes in der Social Bar antippen und dann aus den Buttons den rechten "Freund entfernen" antippen
 
Oben