Frage zum St. Patrick's Day-Event

Hallo,
ich habe jetzt gerade den großen Preis bekommen, nach den ersten 25 Aufgaben.
Ich habe jetzt das Mondtor ausgewählt und mir fällt jetzt erst auf, dass ich das auch nach 35 Quests bekommen hätte.
Jetzt frage ich mich, was mit dem 2. Mondtor dann passiert und ob es ein Fehler war, das Mondtor jetzt schon zu bauen?
 
Ich hab ne ganz leichte Frage: Ich soll 2 Produktionsgebäude des vergangenen ZA bauen. Das sind doch die, die Vorräte produzieren, gell? Ich bin in der Eisenzeit und habe 2 Gebäude der Bronzezeit gebaut. Das erste hat erst nach 4 Stunden gezählt, bei dem 2. warte ich immer noch. Hab ich da was falsch gemacht? Das ist doch blöd, wenn es nicht sofort zählt und man weitermachen kann.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
da hast du was falsch gemacht - eine solche Aufgabe zählt sofort, wenn du das Gerüst stellst (bei 2 Gebäuden analog Bau - Abriss - Bau - Abriss)

bei der wievielten Quest des Events bist du (gab es evtl. noch eine weitere Teilaufgabe?) und was hast du genau gebaut?
 
Also das ist die 17. Aufgabe. Entweder eine Prod.-stätte des aktuellen ZA ODER 2 des vorangegangenen ZA. Aktuell kann ich noch keins bauen. Ich habe ein Jagdlager und eine Schmiede gebaut. Mehr bzw. was anderes ging bevölkerungstechnisch nicht. Wollte ja dann auch wieder abreißen, aber es muss ja erst mal zählen.

Achso, die 2. Teilaufgabe ist 380 Zufriedenheit dazu gewinnen. Die ist erledigt (grüner Haken)
 
Das muss nicht fertiggebaut werden, Gerüst hinstellen reicht und zählt. (falls nicht, evtl. mal ausloggen und Cache leeren..)
Wie Adlerauge schrieb: "bei 2 Gebäuden analog Bau - Abriss - Bau - Abriss" (brauch' dazu auch nich' an 'ner Strasse stehen)
Jagdlager zählt jedoch nich', denn das is' Steinzeit^^
 
Wenn man einmal Kisten ohne die letzte geöffnet hat, aber Goldtöpfe für die davor ausgegeben, wird es entsprechend schwieriger, das Gold fehlt. Viel Spielraum für Verluste ist nicht, paar Hundert wohl maximal. Unter Annahme dass bei allem anderen nach Strategie gerichtet, in Städten auch sparsam und einen Plan? Eher ja auch nicht bei so einer Frage. ;)

Aber alle Kits muss man ja auch nicht bekommen, wenn nicht für die Optik, paar Teile auf Level 2 nicht gerade enorme Boni. 6 Set-Teile wäre schon ziemlich gut, Mondtor aufgewertet am wichtigsten, 7 noch besser, naja und Rest evtl.

---

Moin, ist es richtig, daß bei den 8,4 Q für den Abschluß der Stadt, es keinen Fortschritsbalken gibt, wenn man auf den " Nächste Stad " klickt ??
Also wo da nun genau ein Balken sein soll oder nicht.. Hauptsache die 8,4 sind da, dann blinkt der Button und es geht vor allem, wenn die 8,4 fehlen wird sich das auch irgendwie bemerkbar machen.
Es sind jedenfalls nur Kleeblätter für sich, nicht ab einen bestimmten Zeitpunkt gezählt neu zu sammeln wie manche Stadt-Aufgaben.
 
Muss ja keiner, nur wie gesagt bzw. gefragt 'alle Set-Teile' ist da generell schwer, etwa hinsichtlicher der Kisten, manche Fallen eingebaut.
Man muss freilich nicht nach jeder Stadt Kisten öffnen, je nachdem wie viele Durchgänge man plant. Schlecht wäre aber mehr als die kostenlose und 1-2 günstige, und dann nicht volle 6 für ein Set-Teil.
 

DeletedUser49309

Guest
Kann man auch mehr als 5 Durchgänge machen? Ich bin selber gespannt ob ich es noch hinbekomme bzgl. dem SET. Aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ist ja nur ein Spiel :)
 
Oben