Feedback Forge Valentinstags-Sale

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41303

Guest
Ja genau. Das ist doch ein Freischein zum Cheaten. Wenn man anderen Accounts etwas "schenken" kann.

Edit: Das Problem wäre hier sicherlich nicht die Masse der Spieler. Aber solche Möglichkeiten werden eben gerne ausgenutzt. Die Kreativität der Spieler darf hier nicht unterschätzt werden.

Sowas gab es doch bisher noch nicht, das schlaue Spieler Dinge zu ihrem Vorteil genutzt haben die so von inno nicht beabsichtigt waren... *gröööhl*

Zum Shop morgen ...
Wenn sowas wie beim blackfriday bei raus kommt ( Schiff, tholos upgrade) wäre ich ja bereit meine angesparten Dias raus zu hauen
Ich befürchte aber etwas was anderes... A la 1 renokit für 995 Dias...
 

DeletedUser29288

Guest
Also ich mach mir ja selten die Mühe mich extra im Forum einzuloggen, und da es in der Regel sowieso egal was man hier schreibt, weil es eh keine Wirkung hat hab ich auch kein wirkliches Interesse mehr das Forum hier überhaupt noch weiter zu beachten. Kann also gut sein dass es das letzte Mal ist, dass man hier was von mir liest.

Bisher waren diese Sale-Aktion was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht im Bereich der Satire angesiedelt, wäre sehr überrascht wenn das diesmal anders wäre.

Einen richtig starken Kritikpunkt muss man den Verantwortlich allerdings mit einer unerträglichen Ignoranz (oder Arroganz?) gegenüber der werktätigen (oder sonstwie im RL stark zB durch Kinder oä beanspruchte Menschen) geben - für die ist die Konzeption dieser Sale-Aktion nämlich eine schlichte Verarschung.

Zu erwarten dass Menschen von Arbeit oder wie so sonst eingespannt sind auch noch innerhalb von 3-4 Stunden Zeitfenster hier nachschauen sollen welche Angebote es denn vielleicht wann abzugreifen gibt ist ein bodenlose Unverschämtheit gegenüber diesem Personenkreis.

Da es zudem vielleicht noch am ehesten (werktätig = Arbeit = Einkommen erzielen) der Personenkreis wäre, der aber vielleicht auch mal
(bei vorausgesetzt attraktiven Angeboten, also auch dem Gegenteil was Inno bislang traditionell betreibt...) die Geldbörse aufmachen würde ist es nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit sondern zeitgleich auch betriebswirtschaftlich dumm ein solches Angebot so zu konzipieren.

Noch dazu ist es gleichermaß dumm wie dem Personenkreis der zu "normalen" Zeiten tagsüber nicht online bei Spielen reinschauen kann oder will nicht wenigestens die Vorab-Information welche Preise überhaupt zur Auswahl stehen zur Verfügung stellen - verknüpft damit, dass sie dann auch zu jedem Zeitfenster zur Verfügung stehen sollten, weil es nicht nur dumm, bodenlos und unverschämt ist, dass bestimmte Angebote womöglich nur zu "regulären" Arbeitszeiten verfügbar sein sollten, sondern es ist gegenüber diesem Personenkreis sogar auch noch
diskriminierend (!).

Ich habe in meiner ersten Bemerkung schon bewusst das Wort "Verarschung" gebraucht, darauf will ich abschließend noch mal eingehen (siehe meine Eingangsbemerkung: womöglich ist es das letzte Mal dass ich meine Zeit damit verschwende, hier jemals noch was ins Forum zuschreiben...): Inno besitzt das seltene Talent bei der Vielzahl von Events, Aktionen und Ähnlichem mit einer so hohen Schlagzahl und Regelmässigkeit beim Publikum fast immer ein Gefühl einer genau solchen "Verarsche" zu erzeugen, und lässt gleichzeitig ebenso stoisch die ebenso regelmässig oft teils gleichlautende Kritik immer wieder an sich abprallen zu lassen, dass man diesen Fakt halt einfach hinnimmt. Wieviele Spieler längst in der Inneren Emigration sind und Inno hauptsächlich nur noch wegen der sozialen Kontakte zu anderen Spielern und eher aus Gewohnheit weiter betreiben, sich von der Idee dass das Spiel aber mal wieder den Charme zurückerhalten könnte, der es mal zu etwas Besondere gemacht hat (wovon aber eigentlich nichts mehr übrig ist - besonders im Zuge der sinnlosen Eventflut), interessiert ja auch nicht weiter.

Technisch kann man natürlich bestimmte Spielfunktionen effektiv bedienen und darüber numerisch in bestimmten Facetten auch bestimmte Erfolge erzielen - aber das geht ja auch ganz ohne das noch mit Spass am Spiel zu verbinden, solange man die hier gebandelten sozialen Kontakte weiter pflegen kann.

Einen freundlichen Gruß allen, die sich weiter hier im Forum in Zukunft abarbeiten werden, ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
 
cool. kaufe für 2000 Dias einen SdW den du dann verschenkst - klar , macht sicherlich jeder nur um pushen zu wollen
Capo sonst bist du auch etwas kreativer. Das war nur ein Beispiel. Die Spieler sind hier sicherlich sehr viel kreativer. Nehmen wir ein vielleicht besseres Beispiel. Seither war es nicht möglich Spieler zu "erpressen". Bzw. nur sehr bedingt. Schließlich konnte man eigentlich nicht mehr als einmal pro Tag geplündert werden. Damit würde das schon ganz anders aussehen.
Aber egal. Nur hinterher bitte kein Mimimi
 

Capo.

Finsteres Genie
Capo sonst bist du auch etwas kreativer. Das war nur ein Beispiel. Die Spieler sind hier sicherlich sehr viel kreativer. Nehmen wir ein vielleicht besseres Beispiel. Seither war es nicht möglich Spieler zu "erpressen". Bzw. nur sehr bedingt. Schließlich konnte man eigentlich nicht mehr als einmal pro Tag geplündert werden. Damit würde das schon ganz anders aussehen.
Aber egal. Nur hinterher bitte kein Mimimi
Also ich persönlich seh da kein Pushing wenn man dafür Geld ausgeben muss. Und Spieler erpressen kann man auch nicht. Auch nicht damit.
 
Rabatte auf beliebte Gegenstände von vergangenen Events erwarten euch.
Rabatte? Das heißt, die Gegenstände werden günstiger sein als sie beim jeweiligen Event waren? Oder meint ihr Rabatt auf den regulären Preis, zu dem man die Gegenstände sonst jederzeit kaufen kann...? :rolleyes:
 
@krümelkönig
Ich hoffe darauf, dass es ein Versprechen von dir ist, dass du hier nichts mehr schreibst, denn solche Beträge wie dein letzter vorhin ist in der Tat nichts, was man hier öfters lesen muss.
Um aber wenigstens teilweise zu antworten: stell dir einfach vor, es gibt auch Menschen, die in Schichtarbeit sind und tagsüber Zeit haben. Oder eben aus anderen Gründen eher am Tage online sind und nicht nur in den Zeitfenstern, die bei dir gerade passen.
Den Ratschlag, bevor du nächstes Mal was schreibst, etwas gründlicher nachzudenken (falls du dazu in der Lage sein solltest), muss man aber hoffentlich nicht geben. Du wolltest dich ja aus dem Forum verabschieden.^^
 

DeletedUser29636

Guest
Ich bin mir sicher, dass Innos stoische Natur beim Einfahren des Jahresgewinnes besonders gut zur Geltung kommt.
 
Naja, Krümelkönig hat schon recht mit der Verfügbarkeit von Angeboten vs. arbeitende Bevölkerung. Geht mir genauso.
Mein Vorschlag wäre: Macht ne Auswahlbox mit den 3-5 Items, die dann von 11-24h zur Verfügung steht und aus der man sich raussuchen kann was man braucht. Fertig. Simpel. Für alle.


Bzgl. Erpressbarkeit: Wie soll dass denn gehen bitte? à la: Los, schenk mir einen WB oder ich plündere Dich? Oder du fliegst aus der Gilde? LOL, so gehts nicht :)
 

DeletedUser44032

Guest
Wow, ist ja ein tolles Angebot und das als Angekündigtes Valentin-Zuckerl! Forgepunkte!
Und ich dachte da gibt es wirklich Brauchbares.
Wie wäre es mit Upgreat-Kits oder Teilen vergangener Events!
 

DeletedUser42159

Guest
ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos....

"Rabatte auf beliebte Gegenstände von vergangenen Events" war die Ankündigung und jetzt gibt's 3 Stunden "billige" FP???

Ein bissl mehr Kreativität hätte ich Inno schon zugetraut
 
Leider enttäuschend. Das hätte man, so auch die Ankündigung, jetzt nutzen können mal wirklich exotisches anzubieten an das man sonst gar nicht mehr rankommt. Und zwar durchgängig für alle Angebote.
 

DeletedUser44032

Guest
Einen richtig starken Kritikpunkt muss man den Verantwortlich allerdings mit einer unerträglichen Ignoranz (oder Arroganz?) gegenüber der werktätigen (oder sonstwie im RL stark zB durch Kinder oä beanspruchte Menschen) geben - für die ist die Konzeption dieser Sale-Aktion nämlich eine schlichte Verarschung.
Zu erwarten dass Menschen von Arbeit oder wie so sonst eingespannt sind auch noch innerhalb von 3-4 Stunden Zeitfenster hier nachschauen sollen welche Angebote es denn vielleicht wann abzugreifen gibt ist ein bodenlose Unverschämtheit gegenüber diesem Personenkreis.

Noch dazu ist es gleichermaß dumm wie dem Personenkreis der zu "normalen" Zeiten tagsüber nicht online bei Spielen reinschauen kann oder will nicht wenigestens die Vorab-Information welche Preise überhaupt zur Auswahl stehen zur Verfügung stellen - verknüpft damit, dass sie dann auch zu jedem Zeitfenster zur Verfügung stehen sollten, weil es nicht nur dumm, bodenlos und unverschämt ist, dass bestimmte Angebote womöglich nur zu "regulären" Arbeitszeiten verfügbar sein sollten, sondern es ist gegenüber diesem Personenkreis sogar auch noch
diskriminierend (!).

Ich glaube auch, daß dieser, so gestaltete, Valentin-Sale für all diejenigen gedacht ist, die keiner Beschäftigung nachgehen oder "gelangweilte" Single sind.
Start um 9:00 Uhr, klar da kann jeder online gehen!
21:00 bis 24:00 Uhr fürs letzte Angebot, ist auch ein super gewählter Zeitpunkt!

Wenn schon so ein Aufwand um einen solchen Sale gemacht wird, wäre es sicher sinnvoll,
alle 4 Angebote von 0:00 bis 24:00 Uhr zur Auswahl zu stellen.
 

DeletedUser43237

Guest
Ich verstehe auch nicht warum man nicht etwas besonderes aus dem Angebot macht.
Es gibt doch tausende von verschiedenen Gebäuden. Da könnte man auch einen SdW in Herzform anbieten oder ähnlich hübsche Dinge. Das wäre mir dann vielleicht sogar die 1000 Diamanten wert, die er kosten wird.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Die Designer haben ja noch ein paar Stunden um meinen Vorschlag umzusetzen :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben