Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39723

Guest
Man braucht auch mit guter Event-Strategie sehr viel Glück um den fertigen Hauptpreis zu erreichen. Ich mag aber keine unfertigen Eventgebäude in meiner Stadt. Daher versuche ich "nur" einige SDW mitzunehmen und damit ist es OK für mich.

Geld investiere ich nicht weil mir hier bei INNO in den Events wie gesagt immer der Glücksfaktor reinspielt und ich nicht genau weiß was ich für mein Geld bekomme.
 

DeletedUser38788

Guest
Servus :)

Ich finde das Event Top. Man kann seine Drinks für SDWs sammeln oder was anderem. Der Tholus ist ein nettes Gebäude und die Dias wert. Meiner Meinung ist für jeden was dabei.
 
Also bisher habe ich auf Zwei Servern alle Aufgaben bis heute gemacht und das Event langweilt mich eher...
Das liegt aber einfach daran, dass man, wie bei allen solcher Events, die Event-Ressource (hier Energy-Drinks) ansammelt, bis man an einem Tag alles verballert.
Ob dies nun ein Tagespreis ist wie der SdW oder ein zweiter Tholos, oder irgendwelchen Kits (+1, Reno) oder die Ruhmeshalle.

Das Problem an diesen langen Events (30 Tage+) ist einfach, dass man sammelt,sammelt,sammelt und sonst nichts passiert.
Man weiß auch nie welche Tagespreise es gibt und welche nicht.
Bis auf das SdW am ersten Tag hat mich kein Preis interessiert.
Wie wäre es, denn wenn man am Anfang des Events weiß: Preis A gibt es einmal, Preis B dreimal, Preis C zweimal usw...

Bei den Historischen Questreihen weiß man immer, die sind knackig kurz, man weiß was man kriegt und hat daran seinen Spaß oder lässt es ;)

Das man den Tholos nicht mal annähernd (~ Stufe 6, vielleicht auch 7) auf die höchste Stufe kriegt, sorgt direkt schon am Anhang für Unmut und Desinteresse...
Bisher habe ich in allen Events ohne Geldeinsatz das Gebäude oder das Set mindestens einmal auf die höchste Stufe bekommen (Frühlingsevent, Bowl-Event, Karneval...)

Außerdem gibt es jetzt vielleicht doch das Upgrade-Kit (am 10.07), was eventuell denen Sauer aufstoßen könnte, die schon Dias eingesetzt haben...
Das Liga-System ist auch leider nicht wirklich optimal.

Was ich aber wirklich gelungen finde ist, dass es keine "Erforsche eine Technologie" gibt, sowie nur einmal "Erkunde/Einnehme einer Provinz" gibt.
Auch die Alternative sind machbar.
Da hat man auf die Spieler gehört, auch wenn die nächste Historische Questreihe nicht mehr so gnädig ist. Da ist wohl für viele wieder bei Aufgabe 7 Schluss...
 

DeletedUser

Guest
Diese ganze Hickhack um das Upgrade Kit, NEIN, JA, VIELLEICHT und dazu noch geleakte Listen :rolleyes: finde ich einfach nur lächerlich. Es ist sehr schade, dass es bei solchen Events ganz offensichtlich nur noch darum geht den Umsatz zu steigern und man vor nichts mehr zurückschreckt. Aber scheinbar lassen sich viele Spieler auf sowas ein. Von mir wird es für sowas jedenfalls kein Geld geben.

Ansonsten scheinen die Questaufgaben diesmal wirklich human zu sein, zumindest kommen hier mal keine seitenlangen Beschwerden. Wenigstens ein positiver Ansatz bei diesem Event.
 

DeletedUser

Guest
Also wenn die inoffizielle Liste stimmt - und das Kit tatsächlich in den Tagespreisen noch kommt - dann braucht man eher sehr viel Pech um den Hauptpreis nicht auf Stufe 10 zu kriegen. Einige Kits über Tagespreise braucht man auch schon bei vorigen Events. Hier haben wir durch die lange Dauer eher sogar mehr Versuche aus kostenlosen Energydrinks um auf Tagespreise zu spielen.

Das natürlich nur auf optimales Spiel bezüglich Hauptpreis (Tholos) bezogen. Wer bei den Tagespreisen direkt mit allen Drinks auf den erstbesten SdW geht hat natürlich kaum Chancen ohne Dias den Tholos auf 10 zu kriegen. Aber die Leute wollen ja in der Regel auch lieber SdWs - also da kein Problem.

Zeigen wird sich das natürlich erst wenn das Kit tatsächlich vorkommt. Bis dahin kann es noch sein, dass Inno was ändert gegeüber der inoffiziellen Liste.
 

DeletedUser41769

Guest
Also wenn die inoffizielle Liste stimmt - und das Kit tatsächlich in den Tagespreisen noch kommt - dann braucht man eher sehr viel Pech um den Hauptpreis nicht auf Stufe 10 zu kriegen.

Da bis zur geleakten Liste die allgemeine Resonanz eher in die Richtung ging es wird kein Upgrade-Kit als Tagespreis geben, habe ich dem entsprechend die erhaltenen Engergy Drinks umgehend verwendet um die Pille übers Spielfeld zu schieben…. Aber gut ist natürlich mein Fehler :D

Diese ganze Hickhack um das Upgrade Kit, NEIN, JA, VIELLEICHT und dazu noch geleakte Listen finde ich einfach nur lächerlich. Es ist sehr schade, dass es bei solchen Events ganz offensichtlich nur noch darum geht den Umsatz zu steigern und man vor nichts mehr zurückschreckt.

Gehe ich wieder 110%tig konform mit.:)

Aber scheinbar lassen sich viele Spieler auf sowas ein. Von mir wird es für sowas jedenfalls kein Geld geben.

Seit Inno mit der Einführung des GvG ganz beiläufig sämtliche Kampf LGs von 5% auf 3% pro Stufe kastriert hat, das ganze Rebalancing geschimpft hat und somit allen Spielern die sich bereits mühsam – zu Zeiten wo es weder Schreine, Archen oder Capes gab - hochgelevelt hatten, gehörig in den Allerwertesten gekniffen hat. War für mich klar, daß dieser Verein niemals einen Cent von mir sehen wird. Das wäre doch mal was fürs nächste Update, ein Rebalancing was den Archenbonus auf maximal 50% runterschraubt :D:D:D

Zur konstruktiven Eventkritik, schließe ich mich größtenteils Quoras Aussagen von der vorherigen Seite an. Auch ich empfinde die Schrumpfbrunnen einerseits durch die Platz Ersparnis als gelungen. Optisch hingegen wirken sie eher Mißlungen, sehr gedrungen und es stehen auch keinen Männecken da die Münzen in den Brunnen werfen, wie beim normalen Brunnen.

Achja, nichts gegen die Energydrinks für das tägliche einloggen, aber die täglichen Quests empfinde ich persönlich eher als nervige Bremsquests
 

DeletedUser55420

Guest
ja das stimmt wohl,aber es gibt immer einen feinen unterschied zwichen Geld verdienen und ausrauben;)^^

§ 249 StGB – Raub schrieb:
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, [...]
Also sei bite vorsichtig, was du hier jemandem unterstellst. Da bringt auch der Smiley nichts.
 

DeletedUser41837

Guest
hehe man muß nicht gleich aus dem gesetzbuch zitieren wenn man mal was schreibt, ironie sollte man schon erkennen
 

DeletedUser41837

Guest
ok wußte nicht das hier alles auf die goldwaage gelegt wird war keinesfalls so gemeint wie es da steht werde mich das nächste mal anders ausdrücken, was mich aber wundert das immer wenn man (auch wenns unabsichtlich war)irgendwas über gamebetreiber schreibt man gleich mit gesetzestexten kommt aber man selbst immer über allem erhaben ist, macht der staat ja genau so die oberen dürfen es die kleinen sollen die klappe halten
 

DeletedUser

Guest
Event-Feedback, bitte! Danke!

Hier ein paar Ideen für Dinge, die man ansprechen könnte: wie gefallen euch die Gebäude, was haltet ihr von der Dauer des Events, habt ihr bestimmte Mechaniken sofort verstanden oder fehlten Erklärungen?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Event-Feedback, bitte! Danke!

Hier ein paar Ideen für Dinge, die man ansprechen könnte: wie gefallen euch die Gebäude, was haltet ihr von der Dauer des Events, habt ihr bestimmte Mechaniken sofort verstanden oder fehlten Erklärungen?
Gebäude :
Grafiken sind sehr gelungen , Boni sind auch angemessen !
Dauer des Events:
Wurde mehrfach angesprochen , 30D+ sind viel zu lang , 21 Tage reichen vollkommen aus !!
Mechanismen :
Alles gut verständlich , man hätte vielleicht auf die Erklärungen in der Supportbox hinweisen können !
Das Hauptgebäude , der Tholos der Idole:
Voll ausgebaut sicherlich ein schönes Gebäude , aber wenn es so ist , dass Stufe 10 nicht ohne Diamanten ( Echtgeld) erreicht werden kann , einfach nur respektlos !! Wenn es aber das Kit als Tagespreis geben sollte , bin ich zufrieden , auch wenn ich den Tholos nicht auf 10 kriege !

@Kiwi : Hier wurden schon mehr als 20 Seiten abgegeben , das ist Feedback :rolleyes:
 

DeletedUser21409

Guest
Event-Feedback, bitte! Danke!

Hier ein paar Ideen für Dinge, die man ansprechen könnte: wie gefallen euch die Gebäude, was haltet ihr von der Dauer des Events, habt ihr bestimmte Mechaniken sofort verstanden oder fehlten Erklärungen?

Ich hab ja auf der vorherigen Seite schon mal ein ausführliches Feedback gepostet :D, ist vielleicht bisschen untergangen. Aber mal zu den angesprochenen Dingen :Ich finde die Dauer des Events auch ein bisschen zu lang. Möchte das aber nicht an den Tagen festmachen. Es kommt halt immer der Punkt wo man mit der Questlinie durch ist und dann jeden Tag nurnoch eine Quest machen kann. Ich bin jemand der, wenn es ein Event gibt die Möglichkeit haben will, die ganze Zeit irgendwas zu machen, was mir für das Event was bringt, oder mit dem Event zu tun hat. Sei es durch Quests oder irgendwelche Minispiele, die man zusätzlich einbaut. So ist es irgendwie zwiespältig. Man weiß es ist ein Event, aber man kann irgendwann nurnoch eine (für mich leicht zu lösende) Quest am Tag machen und wartet nurnoch auf seinen Preis. Durch die Bergrenzung ab einem gewissen Punkt auf tägliche Quest erreicht ihr meiner Meinung nach nicht einen höheren Druck, sondern Langeweile. Es kann garkein Druck aufgebaut werden, da alles ja schon im Vorraus bekannt wird, glaube ich zumindest. Und es gibt irgendwie keine Überraschungen mehr oder so was :(. Vielleicht kann man das ändern indem man (übertrieben) jeden Tag noch 10 zusätzliche tägliche Quest anbietet, die nur für den Tag gelten mit je 5 Energiedrinks und wenn man die noch alle geschafft hat bekommt man nochmal 20 Extra (Beispiel). Mir fehlt bei den Events immer etwas, womit ihr die großen Spieler erfahrenen Speiler noch catcht (bezüglich der Questline). Über die Schwierigkeit der Quests geht das dann kaum noch. Aber vielleicht über die Masse?

Die Mechaniken sind eigentlich für mich recht klar gewesen. Ich hatte keine Schwierigkeit zu verstehen worum es im Event geht und was ich machen muss. Allerdings hättet ihr vielleicht besser erklären sollen, dass es nicht unbedingt besser ist einen Gold-Spieler zu nehmen im Bezug auf die Eventwährung, wenn man ein Tor schießen will. Oder auch Goldene Spieler gut sind für tägliche Preise. Ich denke viele haben eure Ankündigung gelesen und denken sich : Ja die goldenen schießen weit und geben wenig tägliche Spezials, Silberne sind so ein Mittelding und Bronze geht auf die täglichen Specials. Wenn man aber mal genauer rein schaut dreht es sich teilweise komplett um. Da fände ich klare Strukturen besser, welche die verschiedenen Spieltypen ansprechen und konsistent sind. Also Bronze sind IMMER schlechter für ein Tor als jeder Silber oder Gold. Oder Gold ist IMMER besser für ein Tor im Bezug auf die eingesetzte Eventwährung. So muss man wirklich viel hin und her rechnen und ich denke das haben jetzt nicht alle machen wollen. Ich fände es wie gesagt schöner wenn das Event, bzw eure Events klarere Strukturen hätten, Ich habe zum Beispiel immer viel Kram dabei, den ich garnicht brauche. In anderen Welten brauche ich den Kram aber vielleicht den Hauptpreis nicht so.
Deshalb Idee : gestalte es so dass es ungefähr so aussieht (am Beispiel vom jetzigen Event) :
Spieler spielt das Event komplett durch und ist jeden Tag online gewesen :
-> Spieler nutzt nur Goldspieler und erhält mehrere Sammelgewinne (Tholos) aber wenig bis garkeine täglliche Gewinne oder neue Gebäude
-> Spieler nutzt nur Silberspieler und erhält einen Sammelgewinn (Tholos) und mittel-viele tägliche Gewinne oder neue Gebäude
-> Spieler nutzt nur Bronzespieler und erhält keinen vollständigen Sammelgewinn (Tholos) und viele bis sehr viele tägliche Gewinne

Zu den neuen Gebäuden hab ich schon was gesagt. Leider bis auf das Tholos nicht für größere Spieler zu gebrauchen, da sogar teilweise bessere Gebäude im Event selbst vorhanden (Siegerplatz). Vorrats und Münzboni bei euren Event-Gebäuden sind viel zu schwach im Vergleich zu Taverne und Lbs und eigentlich fast nutzlos seit es für Münzen und Vorräte ja garkeine Punkte mehr gibt. Die Wettkämpferquartiere wurden zu stark genervt und sind mit 3% zu schlecht im Vergleich zu anderen Angriffprozentgebäuden. Wunschbrunnenkits machen Wunschbrunnen effizienter, jedoch bleiben sie trotzdem eher ein Nischenprodukt bei großen erfahreren Spieler, wenn es um Effizienz geht. Für denen, den Effizienz eher egal ist, ist wohl ein zweiter Wunschbrunnen sinnvoller als ein 1 etwas kleinerer. Das Tholos ist ein sehr gutes Gebäude, auch schon auf kleiner Stufe, wenn man noch kleiner ist. Die Upgradeproblmatik wertet aber das Gebäude sehr stark ab. Es ist im Vergleich zu anderen Event extrem viel teurer weitere komplette Tholoi zu bekommen, als zum Beispiel mehrere Kirschgartensets oder mehrere Brücken oder Säulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich hab ja auf der vorherigen Seite schon mal ein ausführliches Feedback gepostet :D, ist vielleicht bisschen untergangen.
Nein, ist es nicht. Du musst dich da auch nicht angesprochen fühlen. Es geht mehr darum, dass immer wieder über anderes geplaudert wird und wir immer wieder Beiträge löschen oder verschieben müssen.

@Kiwi : Hier wurden schon mehr als 20 Seiten abgegeben , das ist Feedback :rolleyes:
Wäre schön, wenn es tatsächlich so wäre.
 

DeletedUser33809

Guest
Der Rückmeldung von Quoras auf der vorherigen Seite kann ich mich soweit anschließen. Das Feedback passt soweit.

Einen Punkt zu den Quests habe ich aber dennoch: In der Quest "Verlängerung" heisst es u.a. "10 Kämpfe gewinnen oder 300 Güter deines aktuellen Zeitalters oder des vorigen Zeitalters in die Gildenkasse spenden". Ich habe ein Gildenmitglied in der Bronzezeit, welches für dieses Event bereits auf der Karte der Kontinente in die EZ vorgedrungen ist und dort keine 10 Kämpfe mehr gewinnen kann und leider können ja auch keine BZ Güter in die Gildenkasse gespendet werden. Da mittlerweile nicht mehr gegen Nachbarn gekämpft werden kann und das Spenden von EZ Gütern nicht gewertet wird, ist dort das Event für diesen Spieler zu Ende. Ich persönlich finde es Schade, dass die Bronzezeit so kastriert worden ist und Spieler zunehmend durch Events und Quests daraus gedrängt werden. Hier sollte meiner Meinung nach eine Lösung für Spieler der Bronzezeit geschaffen werden.
 

DeletedUser40180

Guest
Die Lösung heisst Eisenzeit.

Zu Quoras das was du mit den Spielern vorgeschlagen hast wäre zu einfach, schließlich möchte man ja für seine paar Hirnzellen belohnt werden. Sehe da kein Problem sich vorher gedanken zu machen welcher Spieler für die jeweilige Strategie die besten sind. Das mit den Gebäuden ist auch extra so gemacht das sie nicht alle gleich gut sind, da muss man sich eben auch schlau machen. Das was du vorschlägst ist die totale vereinfachung des Spiels das man ja nicht mehr denken muss oder rechnen. Für solche Leute gibt es Reflexspiele Rocketleague, Fortnite und co.
 

DeletedUser21409

Guest
Die Lösung heisst Eisenzeit.

Zu Quoras das was du mit den Spielern vorgeschlagen hast wäre zu einfach, schließlich möchte man ja für seine paar Hirnzellen belohnt werden. Sehe da kein Problem sich vorher gedanken zu machen welcher Spieler für die jeweilige Strategie die besten sind. Das mit den Gebäuden ist auch extra so gemacht das sie nicht alle gleich gut sind, da muss man sich eben auch schlau machen. Das was du vorschlägst ist die totale vereinfachung des Spiels das man ja nicht mehr denken muss oder rechnen. Für solche Leute gibt es Reflexspiele Rocketleague, Fortnite und co.

Hmm, ich glaube du hast es nicht genau gelesen. Es geht ja genau darum, dass es überhaupt möglich ist eine Strategie sinnvoll zu verfolgen. Wenn ich mir Stand heute einen Tholos holen will, dann geht das nur über die Tore und egal wie ich es anstelle, dann habe ich einen riesen Haufen an täglichen Gewinnen die ich garnicht brauche und bei den Torbelohnungen ist ja dann auch viel "Mist" dabei. Ich kann also garkeine sinnvolle Strategie in diese Richtung fahren, denn überall habe ich einen Haufen an täglichen Preisen dabei, die ich gerne gegen mehr Tholoskits eintauschen würde. Meine Idee würde eigentlich eher das Gegenteil bewirken, man beschäftigt sich mehr mit dem Event und es wären klare Strategien möglich und man müsste sich wirklich überlegen, was man denn eigentlich will und es wäre einem dann auch eher möglich das umzusetzen.

Wobei es hier auch garnicht um die Höhe der Chance geht ich möchte halt nur verschiedene Strategien bzw. mehr Abstufungen haben: z.B indem in Kauf nehme, dass ein Spieler eine extrem geringe Chance auf einen täglichen Preis hat, dafür aber dann zum Beispiel weiter schießt. Das System habe ich jetzt grob auf unser Event übertragen mit den verschiedenen Spielertypen. Aber es sollte halt immer einen Spieler geben, der für meine Strategie nützlich ist, und ich nicht dann das kleinste Übel auswählen muss, denn dann bräuchte man ja auch die Einteilung in Gold, Silber und Bronze garnicht, weil sie dann garkeinen Sinn hat.

Klar soll man sich bei dem Event Gedanken machen, jedoch kann man sich diese Gedanken garnicht ohne externe Hilfsseiten machen wo drinsteht wieweit ein Spieler schießt und welche Differenz es zum Tor gibt, welche Spieler es gibt, was die können und welche Torschüsse es wann gibt. Auch weiß ich noch garnicht genau wieviel Eventwährung es denn eigentlich gibt und ob das ausreicht. Es ist also viel mehr als simples ausrechnen. man muss sich schon sehr umfassend informieren und das über mehrere Seiten hinweg.

Zu den Gebäuden : Klar muss man sich auch über Gebäude Gedanken machen, nur sind hier halt einfach die neuen Gebäude zu schlecht im Vergleich zu den anderen Gebäuden, die es bei dem Event noch so zu gewinnen gibt aus den alten Preisen. Zumindest meiner Meinung nach. Die Bäder sind das X-te Kulturgebäude, was man immer weniger braucht. Die Wettkämpferquartiere sind nurnoch für kleine Spieler interresant, für große ist der Siegerplatz viel besser im Bezug auf Angriff, weil er auch noch in folgenden Zeitaltern stärker wird. Wunschbrunnenkit spricht auch nur eine kleine Spieleranzahl an, denn wer wirklich auf Effizienz achtet, der hat in der Regel kaum Wunschbrunnen, und wenn doch holt er sich lieber mehr Wunschbrunnen als ein bisschen Platz zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34791

Guest
Quoras feedback weiter oben kann ich zu 100% zustimmen. Danke für die Mühe das alles mal aufzuschreiben !! :)
Ich bin zwar „erst“ im ZA Kolo und spiele so seit 15/16 Monaten - auch alle Events etc - und schon heute sind die Events längst langweilig geworden - insbesondere die Quests. Dabei gabs hier schon so viele Vorschläge für alternative Quests zum ewigen „sammle 100000 Münzen“ und lösche 3 Armeeeinheiten :(
Das jetzt auch noch Forschen und Erobern von Sektoren etc. weg genommen wurde, macht es aus meiner Sicht noch langweiliger...plötzlich muss ich ohne Events forschen und die Karte erkunden z.B für Erweiteru gen ;)
Hinzu kommt bei der Art von Event die gähnende Langeweile vom ewigen Sammeln von jetzt Drinks um dann irgendwann mechanisch alles einzusetzen...ach steht ja auch alles oben bei Quoras :)
Spass haben die Interaktionevents mit den Nachbarn gemacht, wenn mam nicht wusste welche Preise kommen und man dann auch öfter mal nachgeschaut hat, was es Neues gibt...jetzt: eine Quest und warten, warten, warten.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben