Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40932

Guest
Ich halte es für eine Ungerechtigkeit, dass diejenigen, die ein Facebook-Account haben, 10 Dublonen geschenkt kriegen.

Ich habe eine persönliche Meinung zu Facebook und Co. aber ich spiele sehr gerne das Spiel und mich widert diese Vorgehensweise regelrecht an. Das ist unfair den Spielern gegenüber, die keinen Facebook-Account haben bzw. haben wollen.

Ich hoffe die Macher des Spiels geben auch den Spielern eine einfache Möglichkeit die 10 Dublonen zu erhalten.

Ganz ehrlich, mich regt dieser Unsinn mit Facebook und Co. auf. Von mir aus hätten die Macher besser 1000 Diamanten den Facebook-Account-Besitzern geben sollen, dafür hätten die sich genauso gut 10 Dublonen kaufen können aber dafür wäre das Spiel fair, denn jeder hat die Möglichkeiten an Diamanten (auch im Spiel) ranzukommen. Und wie man diesen umgeht ist jedem selbst überlassen.

Bitte an die Spielmacher! Seid bitte fair gegenüber Spielern, die aus persönlichen Gründen Facebook und Co. meiden.

Liebe Grüße
alktron
 
Ich halte es für eine Ungerechtigkeit, dass diejenigen, die ein Facebook-Account haben, 10 Dublonen geschenkt kriegen.

Ich habe eine persönliche Meinung zu Facebook und Co. aber ich spiele sehr gerne das Spiel und mich widert diese Vorgehensweise regelrecht an. Das ist unfair den Spielern gegenüber, die keinen Facebook-Account haben bzw. haben wollen.

Ich hoffe die Macher des Spiels geben auch den Spielern eine einfache Möglichkeit die 10 Dublonen zu erhalten.

Ganz ehrlich, mich regt dieser Unsinn mit Facebook und Co. auf. Von mir aus hätten die Macher besser 1000 Diamanten den Facebook-Account-Besitzern geben sollen, dafür hätten die sich genauso gut 10 Dublonen kaufen können aber dafür wäre das Spiel fair, denn jeder hat die Möglichkeiten an Diamanten (auch im Spiel) ranzukommen. Und wie man diesen umgeht ist jedem selbst überlassen.

Bitte an die Spielmacher! Seid bitte fair gegenüber Spielern, die aus persönlichen Gründen Facebook und Co. meiden.

Liebe Grüße
alktron

spiele nun ungefähr 7 Jahre dieses Spiel, das ist seid langem das beste was ich in diesem teilweise Kindergartenforum gelesen habe.....:):):)
 

DeletedUser29804

Guest
Ich halte es für eine Ungerechtigkeit, dass diejenigen, die ein Facebook-Account haben, 10 Dublonen geschenkt kriegen.

Das ist ein Gewinnspiel, wo 5 Spieler (aus allen Sprachversionen!) jeweils 10 Dublonen gewinnen können. Also es bekommt nicht jeder einfach 10 Dublonen geschenkt.

Von mir aus hätten die Macher besser 1000 Diamanten den Facebook-Account-Besitzern geben sollen, dafür hätten die sich genauso gut 10 Dublonen kaufen können aber dafür wäre das Spiel fair, denn jeder hat die Möglichkeiten an Diamanten (auch im Spiel) ranzukommen.

Das ist eine sehr seltsame Logik, die man nicht unbedingt verstehen muss. 10 Dublonen gewinnen = unfair. 1000 Dias gewinnen =/= unfair.
 

Capo.

Finsteres Genie
sind es nicht eher 10 Spieler die 5 Dublonen gewinnen können? Eigentlich egal. die Gewinnchance dabei ist deutlich geringer als wenn man hier in Forenevents mitmischt ;)
 

DeletedUser38448

Guest
Abgesehen davon, wenn man unbedingt die Chance bekommen will, 10 Dublonen zu gewinnen, kann man sich kurz anmelden bei Facebook....mitmachen....und Account wieder löschen.

5 Dublonen und bei der geringen Gewinnchance der Mühe nicht wert. Abgesehen davon, dass 5 Dublonen einem auch nichts bringen.
 

DeletedUser38448

Guest
Gut, daß einem das mal einer sagt. Irgendwer schrieb noch, daß ein SdW 2 Kartenteile bringt. Wieviele Karteile gibts worauf? Wer weiß was?

Ich habe da jetzt nicht darauf geachtet, aber ist es nicht mehr oder minder zufällig? Mit der Maßgabe, dass Silberbelohnung immer 2 und Goldbelohnung 2-3 Fragmente gibt. Unabhängig vom Inhalt der Belohnung.
 
Weiß garnicht, ob es die ganze Zeit schon so ist, aber ist mir gerad erst aufgefallen. Hab es allerdings noch nicht ein weiteres mal probiert.

Gerade auf "Erneuern&Drehen" geklickt. Nachdem sich die Preise neu aufgebaut hatten, hab ich mich gewundert, warum der goldene Preis (SdW) als Einzigster keine Kartenstücke auf dem Rad hatte. Als es beim SdW dann stehen blieb und dennoch 2 Kartenstücke rüberflogen, war es klar :rolleyes:

Im Fall des ersten Mals hat die kurzzeitige Verwirrung die Spannung jedenfalls nicht rausgenommen^^

Edit: Gerad nochmal wiederholt und drauf geachtet...scheint "normal" zu sein, war wieder so. Ist mir wohl vorher einfach nicht aufgefallen.

Edit2: Doch nicht...noch ein Versuch und überall waren nun Kartenstücke. Allerdings diesmal auch nicht den Goldpreis bekommen.
Liegt vermutlich daran, dass der Gewinn schon beim Starten feststeht und direkt für die anderen Spieler ausgeblendet wird. Da es den goldenen Preis nur einmal gibt werden die Kartenzeile auch gleich ausgeblendet da der Preis dann nicht mehr verfügbar ist. Unschön aber sicher nicht entscheidend. Das erklärt dann auch warum es nur bei den goldenen Preise passiert und nur wenn du diesen auch direkt beim Wechsel gewinnst.
 

DeletedUser

Guest
Gut, daß einem das mal einer sagt. Irgendwer schrieb noch, daß ein SdW 2 Kartenteile bringt. Wieviele Karteile gibts worauf? Wer weiß was?

Silber gibt i.d.R. 2 Kartenteile, Gold 2 oder 3. Es können aber auch grüne Gewinne 2 davon haben. Sie werden auch zufällig verteilt. Ich habe Glücksräder gesehen, bei denen die Gewinne 1x drei und 3x zwei Kartenschnipseln hatten und welche mit bis zu 7x zwei.

Von meinen 6 Baobaps (grün) haben 5 jeweils 2 Kartenteile spendiert - auf einem Server.

Wenn man möglichst viele Große Preise erreichen möchte, lohnt es sich m.E., die Glücksräder nicht nur auf die Hauptpreise anzuschauen, sondern auch wie die Verteilung der Kartenteile generell ist.
 

DeletedUser4583

Guest
Gibt es die Schiff-Upradekids auch auf dem Rad?
Habe bisher noch keines gesehen
 

DeletedUser28352

Guest
Kann man die ganze Geschichte zum Event irgendwo nachlesen? Habe zu schnell weitergeklickt :-(
 

DeletedUser

Guest
Nein. DUU hast das erlebt. Weil Du mit Deinen 2 Jahren FOE kaum einen Maßstab für ein gutes Event hast. (Es sei denn, Du hast das Sommerevent 2016 grad noch so mitgekriegt - da war ja die Welt noch in Ordnung.)

Der von dir zitierte Absatz ist aus dem Zusammenhang gerissen und vermittelt einen anderen Kontext. Bei dem Beitrag, auf den ich mich bezogen hatte, ging es darum, Inno würde nicht auf Spieler-Feedback eingehen. Hier ist der Absatz noch einmal vollständig:

[...]Nach einer Woche wurde auf Grund des Feedbacks angekündigt, das Event noch einmal zu diskutieren und Anpassungen vorzunehmen. Nach ein paar Tagen kamen die Änderungen, und sie waren massiv, z.B.
- 22 weitere Dublonen
- ein weiteres Upgrade-Kit als sicheren Gewinn in der Questreihe
- eine deutlich spürbare Erhöhung der Kartenschnipsel auf dem Glücksrad
- auf jedem Rad 1 Gold- und 2 Silbergewinne fix
Wir haben erlebt, dass aus einem lausigen Event ein gutes wurde - durch die Berücksichtigung des Beta-Feedbacks, in einer Größenordnung, die ich in meinen 2 Jahren bei FoE noch nicht erlebt habe. Was will man denn noch?

Es war in meinem Beitrag auf keinem Auge ein Vergleich mit früheren Sommer-Events enthalten. Er bezog sich ganz klar auf Änderungen, die in der diesjährigen Beta-Phase dieses Events vorgenommen worden waren. Das waren Fakten, die eine Menge Beta-Spieler gesehen hatten, Änderungen, die nicht nur von mir durchaus positiv aufgenommen wurden.

Übrigens: Wenn du einen Spieler nach 2 Jahren FoE und regelmäßiger Teilnahme an den großen Events quasi als Newbie abtun willst, bitte sehr, bleibt dir unbenommen. Sein Feedback darf hier jeder kund tun, selbst wenn er erst zwei Wochen bei FoE dabei und ein echter Einsteiger wäre.

Früher hab ich in jedem Event pro Welt immer schön meine 5 Wunschbrunnen (mal einen mehr, mal einen weniger) gehabt - daran ist schon lange nimmer zu denken.

Das Sommerevent wurde schon 2017 versaut, als die 4-fach Goldpreise abgeschafft wurden. (Mit Glück konnten da auf so einem Rad schonmal 3 solcher 4-fach Goldpreise drauf sein, wobei natürlich auch da viele Goldpreise Schrott waren, allerdings waren es immer Eventgebäude/-truppen, Dia-Gebäude, Obsi-BPs o.ä. und nie Medaillen, FPs oder sowas; sprich Goldrand hat da noch ein bißchen mehr bedeutet als heute und war auf einem guten Rad 12mal so häufig und auf einem mittleren immernoch 8mal so häufig vertreten)

Ich lebe heute, spiele heute, und der Vergangenheit nachzuweinen ist für mich i.d.R. müßig. Ich bin alt genug, dass ich Tage damit verbringen könnte, zu vielen Themen. Was soll es bringen? Wenn etwas früher besser war und ich mit den heutigen Bedingungen nicht einverstanden bin, lasse ich die Finger davon. Das bezieht sich auf das Event genauso wie z.B. auf das Shoppen im RL. Wenn ich die alte von mir geschätzte Qualität nicht mehr bekommen kann, muss ich anders planen und handeln.

Ein wirklich bugfreies Programm gibt es nicht und wird es nie geben, da kann man hinschauen wo man will.

Das ist ziemlich dummes Zeug, gefaselt von inkompetenten Programmierern und/oder schmierigen Geschäftsleuten, die Dir gerne Schrott umhängen, weil es ja leiderleider angeblich nicht anders geht. [...]

Wenn du meinst ... da frage ich mich doch, warum es für Programme jedweder Art häufig Patches, Updates und Service-Packs gibt, die nicht nur neue Features enthalten.
 

DeletedUser42354

Guest
Um die Belohnungen der Schatzkarten der Reihenfolge nach nochmal hier zusammenzustellen:

Offenbar gibt es eine Periodizität in der Reihenfolge. Nach 21 Karten geht es wieder von vorne los
  1. Schiffs-Kit
  2. Schrein des Wissens
  3. Schiffs-Kit
  4. Schiffs-Kit
  5. Wunschbrunnen
  6. Schiffs-Kit
  7. Schiffs-Kit
  8. Renovierungs-Kit
  9. Schiffs-Kit
  10. Schiffs-Kit
  11. Wunschbrunnen Verkleinerung
  12. Schiffs-Kit
  13. 50 FP
  14. Schiffs-Kit
  15. Agenten-Versteck
  16. Schiffs-Kit
  17. Renovierungs-Kit
  18. Schiffs-Kit
  19. Schiffs-Kit
  20. 50 FP
  21. Schiffs-Kit

Vielleicht hilft das ja einem bei seiner Diamanten-Einsatzplanung weiter.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Um die Belohnungen der Schatzkarten der Reihenfolge nach nochmal hier zusammenzustellen:

Offenbar gibt es eine Periodizität in der Reihenfolge. Nach 21 Karten geht es wieder von vorne los
  1. Schiffs-Kit
  2. Schrein des Wissens
  3. Schiffs-Kit
  4. Schiffs-Kit
  5. Wunschbrunnen
  6. Schiffs-Kit
  7. Schiffs-Kit
  8. Renovierungs-Kit
  9. Schiffs-Kit
  10. Schiffs-Kit
  11. Wunschbrunnen Verkleinerung
  12. Schiffs-Kit
  13. 50 FP
  14. Schiffs-Kit
  15. Agenten-Versteck
  16. Schiffs-Kit
  17. Renovierungs-Kit
  18. Schiffs-Kit
  19. Schiffs-Kit
  20. 50 FP
  21. Schiffs-Kit

Vielleicht hilft das ja einem bei seiner Diamanten-Einsatzplanung weiter.
Kann es sein, dass ein Schiffs-Kit in der Auflistung fehlt (zw AV und Renokit, oder zw Schrumpf-Kit und 50FP)? Kommt sonst mit meiner Anzahl Schiffs-Kits nicht überein.

Edit: Stimmt doch, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42354

Guest
Also bei mir stimmt das mit den Schiffs-Kits, die ich habe, überein. Denk dran, dass es ein Kit auch schon bereits durch die Questreihe gab.
Bzw. nach den 50 FP von 20. kommt zweimal Schiffs-Kit, weil es nach 21. ja wieder mit 1. losgeht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben