Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25358

Guest
In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Sommer-Event geben.
Mein bisheriges Fazit: schlecht.

Das Schiff mag wohl recht gut sein und offenbar kriege ich noch einen Wunschbrunnen und einen SdW, aber 5 Wunschbrunnen waren mir deutlich lieber. In Sachen Konstruktivität: führt das Sommerevent von 2015 oder 2016 wieder ein.

Noch eine Konstruktivität: erfindet mal ein Alca-Schrumpfkit.
 

DeletedUser23524

Guest
Mein bisheriges Fazit: schlecht.

Das Schiff mag wohl recht gut sein und offenbar kriege ich noch einen Wunschbrunnen und einen SdW, aber 5 Wunschbrunnen waren mir deutlich lieber. In Sachen Konstruktivität: führt das Sommerevent von 2015 oder 2016 wieder ein.

Noch eine Konstruktivität: erfindet mal ein Alca-Schrumpfkit.

Noch was konstruktives für dich. Drehe einfach in den richtigen Momenten, dann bekommst du auch deine Wunschbrunnen. Ich habe in jeder Welte mindestens einen bis 5 Wunschbrunnen bekommen. Aber bei deiner Ausrucksweise glaube ich kaum, dass du Kritik annehmen kannst.
 

DeletedUser25358

Guest
Noch was konstruktives für dich. Drehe einfach in den richtigen Momenten, dann bekommst du auch deine Wunschbrunnen. Ich habe in jeder Welte mindestens einen bis 5 Wunschbrunnen bekommen. Aber bei deiner Ausrucksweise glaube ich kaum, dass du Kritik annehmen kannst.
Tchja, wenn Du mir sagen kannst, wann diese 'richtigen Momente' sind, würd ich das doch direkt tun. ;)

Keine Ahnung, wie Du diese Schlußfolgerung aus meiner Ausdrucksweise destillierst.
 

DeletedUser41931

Guest
Das ist jetzt mein erstes Sommerevent, aber ich bin sehr zufrieden :)

Bisherige Ausbeute sind 3 Wunschbrunnen und 10 Versunkene Schätze ohne Dia-Einsatz.

Bloß die Trostpreise könnten schöner sein ^^'
 

DeletedUser42350

Guest
Prinzipiell gefällt mir das Sommer-Event gut, es ist nur schade, dass das Schiff auf dem Festland gebaut werden muss. Welches Schiff liegt zur Ansicht auf einem kleinem Tümpel mitten auf einer Insel?
Für dieses Event wäre es etwas Besonderes gewesen, wenn nicht der übliche Bauplatz genutzt werden muss, sondern ein separater Platz an der Küste freigegeben würde. Vielleicht lässt sich das sogar noch nachträglich oder als besonderer Bonus einbauen?
 

DeletedUser

Guest
Bisherige Ausbeute sind 3 Wunschbrunnen und 10 Versunkene Schätze ohne Dia-Einsatz.

Wie hast du das denn geschafft? Ich hab fast 20 Dublonen verbraten um 1 VS zu kriegen. :-(


Naja, ob hier einige nur angeben wollen oder ob es wirklich so viel Glück gibt? Ich habe den Schatz bisher nur 1x gesehen, an gewinnen mag ich da gar nicht erst denken. Bleibt ein unerreichbarer Traum.

Heute habe ich die 12 Dublonen Quest erledigt und ich hatte mal 20 Dublonen auf der hohen Kante. Wieder das Rad gewechselt und es kam ein SdW (die sind wirklich häufig in diesem Jahr). Dann habe ich auch erst mal 15 Dublonen verjubelt, bis ich endlich diesen Schrein hatte. Zum Glück hat niemand das Rad weggedreht. Wenn man dann so Aussagen wie die ganz oben liest bekommt man schon richtigen Frust :(, wobei da wahrscheinlich 10 Welten zusammen gerechnet wurden (oder halt doch Dias eingesetzt wurden).
 

DeletedUser41931

Guest
Wie hast du das denn geschafft? Ich hab fast 20 Dublonen verbraten um 1 VS zu kriegen. :-(

Waren auf insgesamt 3 Welten, kann meinen Beitrag aber leider nichtmehr editieren um Missverständnissen vorzubeugen ^^'

Ansonsten hilft nur vieeeeeel Zeit mit dem beobachten des Rades verschwenden und erst drehen, wenn kaum andere Preise mehr drin sind.
 
So, auf Fel steht das Piratenschiff, auf Jaims bin ich vier Kartenstücke davon entfernt, werde ich morgen schaffen, und auf meinen anderen drei Welten stehe ich irgendwo zwischen einer vollen Karte und kurz davor für das jeweils letzte Schiffs-Upgrade-Kit. Dazu kommen noch diverse Wunschbrunnen (hab leicht den Überblick verloren, aber alleine auf Fel waren es schon drei), SdWs (ebenfalls keine Ahnung, wie viele genau) und drei versunkene Schätze auf zwei Welten. Ich habe knapp 1400 gewonnene Dias eingesetzt, wenn ich einen Preis auf dem Rad hatte, den ich haben wollte, hätte ich aber auch bleiben lassen können. Aber hey, irgendwas muss man mit den gewonnenen Dias ja auch mal machen. Das Event geht noch 13 Tage mit 11 Quests, bringt also nochmal mindestens 33 Dukaten pro Welt (keine Ahnung, ob es für die letzten beiden Tage noch Dukaten fürs Einloggen gibt), die werde ich ab jetzt sammeln, bis Preise drauf sind, die mich interessieren. Ich gehe davon aus, dass ich pro Welt 3 Schiffskits zu viel haben werde, vielleicht kommt das Schiff ja mal in der TH.

Feedback: Gute Ausbeute, gutes Event. Hoffentlich sind in dem kommenden Herbstevent die Windmühlenteile auch so einfach zu bekommen.
 

DeletedUser41837

Guest
finde interessant hier zu lesen was hier spieler ohne diaeinsatz alles erdrehen;)ich spiele mit dias und hab da wohl pech an den händen, obwohl mich die kartenteile seid ein paar tagen echt wundern am anfang waren mehr auf dem rad hab jetzt 60 euro rein und mal gerade 2 kids bekommen fällt mir echt schwer an soviel pech zu glauben gut das ich kein lotto spiele^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Glück hab ich dieses Jahr wohl auch nicht. Ich will doch nur 1 von diesen Kits, damit ich mir ein zweites Schiff stellen kann, aber da kommt nix.
Den Angaben hier von anderen sollte man aber auch nicht trauen, wer weiß wie viele welten da zusammengerechnet wurden ;)
 

DeletedUser41837

Guest
Glück hab ich dieses Jahr wohl auch nicht. Ich will doch nur 1 von diesen Kits, damit ich mir ein zweites Schiff stellen kann, aber da kommt nix.
Den Angaben hier von anderen sollte man aber auch nicht trauen, wer weiß wie viele welten da zusammengerechnet wurden ;)

ich rechne nur immer meine hauptwelt und da brauche ich noch 3 kids fürs 2. schiff wenn ich gewußt hätte wie teuer das wird hätte ich es gelassen,aber werde ich mir fürs nächste event vormerken^^ hatte für echtgeld hier mehr erwartet;)
 
Warum sollte ich dir das verraten, womoglich drehst du sie mir dann noch weg. ;)

Ich verrate auch nicht mein Drehplan. Hab schon ca. 10 WB gewonnen, 2-3 mal hat ein lieber NB ihn einfach weggedreht, aber er kommt ja noch einige Male. :)

finde interessant hier zu lesen was hier spieler ohne diaeinsatz alles erdrehen;)ich spiele mit dias und hab da wohl pech an den händen, obwohl mich die kartenteile seid ein paar tagen echt wundern am anfang waren mehr auf dem rad hab jetzt 60 euro rein und mal gerade 2 kids bekommen fällt mir echt schwer an soviel pech zu glauben gut das ich kein lotto spiele^^

Für das 1. Schiff muss man keine Dias ausgeben, Für´s 2. Schiff schon. Also alles roger. :)
 

DeletedUser

Guest
Na ja die Kits fürs weitere Schiff kommen eigentlich dauernd aufm Rad. Da bekommt man bei normalem Spiel wenn man nur "erneuern" dauernd macht selbst mal welche dabei raus - selbst wenn man nich drauf spielt Upgrade-Kits zu erspielen und ein zweites Schiff zu maximieren. (Wer das macht sollte sowieso Unmengen normaler Kits noch mit dabei rauskriegen für ein Schiff Level 1. Außer man hat seeeeeehr viel Pech. Habe bisher ohne Dia-Einsatz - hatt ich ja schon erwähnt - aus "erneuern" beim ersten Dreh schon genug Kits gekriegt, weil die halt fast immer vorkommen und da halt zwangsläufig man auch mal eins erdreht.)

Ich habe das Gefühl, dass die in der Wahrscheinlichkeitstabelle am höchsten gehandelt sind.
Dazwischen dann Schreine, Wunschbrunnen, Renokit, etc.

Versunkener Schatz ist halt am seltensten. Ich mach mir da auch nich die Mühe. Kann verstehen dass man mit viel Aufwand und auf 3 Welten ... zu so vielen Schätzen kommt wie oben jemand schrieb. Aber da wart ich lieber - irgendwann kommen andere Events die auch geile Gebäude liefern. Ist mir lieber als stundenlang nur vorm Bildschirm zu hocken und das Rad zu beobachten, wenn ich auch andere Sachen machen kann in der Zeit.

Bisschen ärgerlich ist es schon wenn man alle Dublonen verbraucht hat und nach einem einer kommt und im ersten Dreh den Schatz erdreht. Oder wenn man ihn selber grad drauf kriegt aber keine Dublonen mehr hat. Aber Dias ausgeben würd ich da dann trotzdem nich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben