Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer dieser Ruf nach Entschädigung... Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören.
...
Also bitte einfach mal Füße still halten, Fehler akzeptieren, Mund abwischen und weiter machen. Inno hat sich ja entschuldigt und damit muss es auch gut sein. Das ist hier nur ein Spiel.
This.
Aber leider in der heutigen Zeit, wo der Wutbürger gleich losblubbert und sich ungerecht behandelt fühlt, ein utopischer Gedanke.
 

DeletedUser

Guest
Nochmal zur Glücksrad-Mechanik mit dem erneuern:

Tagespreise hätten mir besser gefallen. Also wenn das Rad irgendwohin drehte und da fixe Preise gewesen wärn. Oder erneuern automatisch wenn alles leer oder bei nem festen Feld (ähnlich wie beim Weihnachts-Event). Oder halt weiterhin durch den Spieler ... aber ein fixer Sonderpreis pro Tag, der nich bei jedem erneuern wechselt, sondern je Tag. (Beim Erneuern aber resettet wird dass er wieder da ist.)

Dass die andern einem sowas Wegdrehen können ist ja schön und gut.
In jetziger Form aber bissl schwer an Wunschpreise zu kommen. Man muss schon viel Glück haben. Oder sehr viel on sein und das Fenster offen haben und anstarren. (Falls das dann überhaupt aktualisiert und nich nur beim Drehen oder schließen und neu öffnen, wenn dann müsste man oft schließen und neu öffnen.)

Dann zuschlagen wenn der gewünschte Preis mal drin ist und viel drehen (vorher Dublonen ansparen). Alternativ wäre dass man immer erneuert - kostet Dublonen. Wenn der gewünschte Preis da ist hat man vielleicht weniger oder keine mehr. Irgendwo doch schon ein Anreiz zu sparen bis man relativ viele hat und dann versuchen mal ab und zu reinzugucken ob Wuschpreis da ist.


Da mich eigentlich nur der Schatz interessiert bissl doof ... da ich den bisher noch nie sah. Und die Dublonen für drehen + erneuern verbrauchte. Und beim Rest ja auch viele unnötige Preise (da gabs ja schon Feedback dass man bei 1 Standard-Einheit statt ne fixe zumindest ne Auswahl macht zwischen den 5 Einheiten des eigenen ZA).

Wegen dem großen Preis natürlich weitehrin top - der sicher maximierbar sein wird.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass hier weniger Leute wegen den Preisen am Glücksrad Dublonen kaufen. (Bei andern Events mit nem "Tagespreis" gabs ja schon Leute die sich wohl Währung kaufen wegen Tagespreis - wenn da SdW usw. ddrin war.) Hier eher nur für den großen Preis ... von denen die sich mehrere maximieren wollen.


Irgendwo vielleicht auch nett als Sommergeschenk - man kann ja nich alles haben. Und hier den großen Preis sicher. (Wenn schon bei der WM Tholos auch mit ein wenig Glück bzw. Abwesenheit von viel Pech maximierbar aber halt nich zu 100 Prozent sicher. Wo die WM für Deutsche ein wichtiges Ereignis ist, hier man vielleicht eher hätte spendabel sein sollen als beim Sommer-Event.) Dafür halt sonst beim Glücksrad nich so pralle Chancen. Vor dem Hintergrund dass es mehr Dias für Inno brächte aber vielleicht ne Überlegung Wert, hier auch auf Tagespreise umzustellen - bei kommenden Events.

Wird natürlcih trotzdem welche geben die bei der Konstellation auch Dias ausgeben um am Glücksrad SdW oder sonstwas zu kriegen. Aber da die Wahrscheinlichkeiten doofer sind werden das weniger Leute sein, geh ich mal von aus. Mit dem sicheren Schiff - was ja toll ist - aus Einnahmesicht sicher auch die die wegfallen die nur 1 Schiff wollen und bei viel Pech (wenn nich sicher maximierbar) noch Dias ausgegeben hätten (und bei Knappheit zugekauft hätten mit Echtgeld) um ein Schiff voll zu kriegen auf maximale Stufe.
 

DeletedUser

Guest
Den exakt gleichen Bug gab es auf dem Beta-Server. Mehr als 2 Monate hatte man da Zeit, das Problem zu lösen. Gemacht wurde nichts. Schön zu wissen, dass sich keine Sau von Inno (die Hobby-Community-Leute ausgenommen) sich das Feedback der Spieler auch nur durchliest.

Inno wurde von mir schon oft kritisiert, aber den hervorgehobenen Satz möchte ich so nicht stehen lassen. Wir haben auf Beta erlebt, dass das einfach nicht stimmt.

Nach einer Woche wurde auf Grund des Feedbacks angekündigt, das Event noch einmal zu diskutieren und Anpassungen vorzunehmen. Nach ein paar Tagen kamen die Änderungen, und sie waren massiv, z.B.
- 22 weitere Dublonen
- ein weiteres Upgrade-Kit als sicheren Gewinn in der Questreihe
- eine deutlich spürbare Erhöhung der Kartenschnipsel auf dem Glücksrad
- auf jedem Rad 1 Gold- und 2 Silbergewinne fix

Wir haben erlebt, dass aus einem lausigen Event ein gutes wurde - durch die Berücksichtigung des Beta-Feedbacks, in einer Größenordnung, die ich in meinen 2 Jahren bei FoE noch nicht erlebt habe. Was will man denn noch?

Beim ersten Großen Preis ist ein Fehler durchgerutscht, kann passieren. Ein wirklich bugfreies Programm gibt es nicht und wird es nie geben, da kann man hinschauen wo man will. Die Moderatoren haben uns offen und ehrlich erklärt, warum diese unterschiedlichen Startbedingungen entstanden sind und sich für die Panne entschuldigt. Damit sollte es gut sein.

Ich bin von diesem Fehler auch betroffen, musste auf beiden Life-Welten beim ersten Großen Preis alle 20 Kartenstücke sammeln. Klar hab ich erst mal geschluckt, als mir mein Mann zeigte, dass er schon 15 Felder belegt hatte ... aber was soll's ... blöd gelaufen für mich ... Ärmel hochkrempeln und hinein ins Vergnügen.

Mit den überarbeiteten Bedingungen auf Grund der Berücksichtigung des Spieler-Feedbacks ist erstmalig (meines Wissens nach jedenfalls) sicher gestellt, dass JEDER Spieler beim kompletten Durchspielen des Events ohne Dia-Einsatz einen voll ausgebauten Hauptpreis erreichen kann - unabhängig von den ungewollt unterschiedlichen Startbedingungen.
 
45 Dubionen hat es zusätzlich gegeben und 2 Dubionen für jede Quest. Das war in der Tat sehr großzügig.
und ich habe von den ganzen Problemen gar nichts mitbekommen und mich dann gewundert, dass ich plötzliche so viele Dubionen hatte. Das Forum hat dann darüber aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
45 Dubionen hat es zusätzlich gegeben und 2 Dubionen für jede Quest. Das war in der Tat sehr großzügig.
Stimmt, war wirklich großzügig.

Aber bevor nun wieder jemand hier auf den Servern bemängelt, die Dublonen wären wieder ein Stück zurück gedreht worden - es waren ein paar Bonus-Dublonen dabei für die fleißigen aktiven Event-Tester und es wurden Nachteile für diejenigen ausgeglichen, die zu den alten Bedingungen bereits viele Dublonen ausgegeben hatten. Die Höhe der Gutschrift war je nach Spieler/Spielstand beim Event unterschiedlich

2 Dublonen für jede Quest hat ab dem Zeitpunkt der Änderung nur derjenige uneingeschränkt bekommen, der bereits bei den Tagesquests angekommen war. Bei der Basis-Questreihe gab es auf Beta auch nach der Änderung nur 1 Dublone.
 

DeletedUser

Guest
(Falls das dann überhaupt aktualisiert und nich nur beim Drehen oder schließen und neu öffnen, wenn dann müsste man oft schließen und neu öffnen.)

Wenn das Fenster offen ist aktualisiert sich der Stand (auch in diesem Jahr). Es gibt sogar ein arkustisches Signal wenn jemand das Rad erneuert.

Da mich eigentlich nur der Schatz interessiert bissl doof ... da ich den bisher noch nie sah.

So geht es mir auch, aber das war halt schon immer die Krux bei diesem Glücksrad. Manche haben diese Sachen laufend auf dem Rad, bei anderen herrscht Notstand. Früher wo es den goldenen Preis auch 4x zu gewinnen gab, hatte man wenigstens noch eine Chance ihn zu bekommen, wenn er denn mal auf dem Rad erschien. Hier gibt es halt wieder diese blöde Doppellotterie, erst mal überhaupt den Preis auf das Rad zu bekommen und dann auch noch das Glück haben ihn zu erdrehen. Tages oder Stundenpreise für Gold wären sicher die fairere Alternative, zumal die Chancen sehr gering sind den Preis dann auch zu bekommen.

Gäbe es nicht das Schiff sicher, hätte ich dieses Event in diesem Jahr auch garantiert ausgelassen. Genau aus den Gründen, die Du aufzeigst. So sammel ich halt die Upgradekits fürs Schiff und gut ist es.
 

DeletedUser35422

Guest
Kann mir jemand sagen, was der 6-Stunden-Vorrats-Beschleuniger bringt? (So ne Sanduhr mit Vorräten und Pfeilen)
Bei mir wird der Infotext abgeschnitten :)
 
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass hier weniger Leute wegen den Preisen am Glücksrad Dublonen kaufen. (Bei andern Events mit nem "Tagespreis" gabs ja schon Leute die sich wohl Währung kaufen wegen Tagespreis - wenn da SdW usw. ddrin war.) Hier eher nur für den großen Preis ... von denen die sich mehrere maximieren wollen.
auf Uceria hat jemand 15 Piratenschiffe, 2 Handelsschiffe und rund 7 (?) kleine Dschunken stehen
 

DeletedUser35422

Guest
auf Uceria hat jemand 15 Piratenschiffe, 2 Handelsschiffe und rund 7 (?) kleine Dschunken stehen
Whut? Wie viel Geld steckt man denn in dieses Spiel? Das macht doch so auch gar keinen Spaß?
Ich habe auch jemanden in der Nachbarschaft, der hat 8 Stufe-2 Kirschblütengärten, aber das toppt das nochmal XD
 
auf Uceria hat jemand 15 Piratenschiffe, 2 Handelsschiffe und rund 7 (?) kleine Dschunken stehen

Hmm, 19 Piratenschiffe und die Ruderboote könnten ja auch noch ein paar werden wenn sie mal groß sind. Das sind aktuell 19x8 = 152 zusätzlicher Angriff. Und wenn Inno schon diese Siegesdinger und Wettkämpferhäuser runtergestuft hat weil die Leute mehr davon haben konnten, ob das auch mit den Piraten-Schiffen passiert?

Vielleicht ist es besser das letzte Kit erstmal im Inventar zu lassen.
 

DeletedUser41837

Guest
Hmm, 19 Piratenschiffe und die Ruderboote könnten ja auch noch ein paar werden wenn sie mal groß sind. Das sind aktuell 19x8 = 152 zusätzlicher Angriff. Und wenn Inno schon diese Siegesdinger und Wettkämpferhäuser runtergestuft hat weil die Leute mehr davon haben konnten, ob das auch mit den Piraten-Schiffen passiert?

Vielleicht ist es besser das letzte Kit erstmal im Inventar zu lassen.

das will ich aber vorher wissen dann stell ich da was anderes hin;)^^
 

DeletedUser

Guest
Denke nich man sollte was runterstufen. Ist zwar krass. Aber derjenige steckte auch sicher ne Menge Kohle rein. Überlegt mal wie viele große Preise man abräumen müsste und wie viele Dublonen man dafür bräuchte - selbst wenn jeder große Preis ein Kit bringen würde und man dauernd die 2-3 Kartenteile pro Dreh kriegt. Das dann in Echtgeld umgerechnet. (Oder jemand spielte ewig lang und hat erspielte Dias die er sonst bei andern Events nie ausgab und kam dann durch alleiniges Spiel auf so viele.)

Im Endeffekt ist das ja andern gegenüber nicht schlimm. Ohne die Schiffe kann man trotzdem alles im Spiel erreichen. Und gegegn Plünderung (wenn der den Angriffsboost nich nur für für Expedition nutzt sondern auch mal in der NB vorbeischaut) hilft eh hauptsächlich die rechtzeitige Ernte. Und wenn einer plündern will macht er das auch ohne Schiffe und levelt die LG ins unendliche - dauert halt nur länger.

Falls was "runtergestuft" wird sollte man tatsächlich bei jedem auf Stufe 6 zurückstellen und 1 Kit spendiern - für jedes Piratenschiff dass derjenige hatte. Damit er erneut abwägen kann ob es ihm noch gefallen würde bei runtergestufem Bonus.

Cleverer wäre halt ein Hardcap bei dem Angriffsboost den man aus normalen Gebäuden ziehen kann. Oder eben ein Cap je Gebäude-Typ. Das was ich schon mal meinte: Erstes Schiff gibt vollen Bonus. Weitere halt weniger ... dass es noch immer lohnt die weiteren zu kaufen aber halt nich ausufert.
 

DeletedUser42240

Guest
Versuche einen anderen Browser oder umstellen auf HTML5 anstelle von FLash.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben