Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23524

Guest
Ich find die Kits ganz brauchbar, FP oder Plus-1-Kits kann man immer gut gebrauchen. Der "Versunkene Schatz" ist dagegen auch nur ein weiteres Prod.-Gebäude. Verschwindet bei mir im Inventar bzw. bleibt da bis zum schrotten.

Finde den versunkenen Schatz eigentlich ganz brauchbar. So kann man die Schmieden vllt irgendwann mal einmotten. Und in der Eventpause, kann man dann gut Güter produzieren.
 

DeletedUser

Guest
Und ich würde gerne an das Feedback vom Fußballevent erinnern. Da haben sich Spieler aufgeregt, dass sie am letzten Tag keine EDs mehr bekommen haben und deshalb das letzte Tor nicht geschafft haben. Jetzt habt ihr dafür euren Bonus.

Lieber Quax, auch ich gehörte zu diesen Spielern und wurde nun von Inno doppelt veralbert. Ich habe damals die fehlenden Energydrinks mit Dias gekauft und durfte nun als Dank auch noch mit einem Malus starten. Über so ein Verhalten von Inno kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es mag zwar am Ende vielleicht trotzdem noch für das Level 7 Schiff reichen, aber eine kleine Entschädigung für all diejenigen, die mit 20 starten mussten wäre aus meiner Sicht angemessen gewesen (hätten ja noch nicht mal Schnipsel sein müssen)

Zum Rest vom Event:

Diese neuen Gebäude erscheinen gar nicht auf Rad, die Preise sind zu 95% echter Schrott. Bei 15 Drehs 1x dieses Auswahlkit gewonnen, ansonsten nur Müll wie Deko, Einheiten (von denen ein paar K habe), Vorräte etc. Da hätte man sich eigentlich das Rad komplett sparen können und direkt für jede erfüllte Quest 1 bis 3 Schnipsel verlosen können. Hätte mir dann viel Frust gespart. Ist halt jedes Jahr der gleiche Mist, nur werden die guten Preise jedes Jahr noch rarer. Einziger Lichtblick, es gibt einen Schrein sicher und (hoffentlich trotz Panne) das Schiff auf Level 7. Die Eventaufgaben sind bis jetzt ok, nur diese unzähligen 4h Produktionen sind nervig ohne Ende.

Bisheriges Fazit: Spassfaktor gering, Frustfaktor hoch, wenn es den Hauptpreis nicht sicher geben würde hätte ich das Event schon jetzt abgebrochen. So werde ich mich wohl widerwillig bis ans Ende durchwursteln.

EDIT: Was die "Nieten" angeht waren das Forge Bowl und Fussball Event wesentlich besser. Da konnte man wenigstens auf die Spieler setzen, die sicher FP brachten. 2 FP sind zwar auch nur Peanuts, aber wesentlich wertvoller wie der ganze grüne Schrott auf dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20926

Guest
Kannst du dann auch bitte schreiben, wenn du die Leute schon als Bugnutzer beschimpfst, wie man diesen Bug nicht nutzen kann? Sollen alle Spieler, die dadurch jetzt einen Vorteil hatten das ganze Event nicht mehr spielen oder was?

Ich denke, dem Verfasser ging es mehr darum, daß sich die Nutzer des Bugs hier einfach zurückhalten sollten und schweigen ;) Denn diesen Bug hier, kann/konnte man/frau nicht umgehen..... im Gegensatz zu anderen vergangenen Bug, die gezielt genutzt wurden und auch noch groß rausposaunt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere.
 
Ich habe damals die fehlenden Energydrinks mit Dias gekauft
Na das war ja deine Entscheidung.
und durfte nun als Dank auch noch mit einem Malus starten.
Nicht ganz. Du bist ganz normal gestartet. Du hattest also keinen Malus. Es fehlte lediglich der Bonus. Dafür hattest du aber im letzten Event ein Tor mehr.
Es mag zwar am Ende vielleicht trotzdem noch für das Level 7 Schiff reichen
Das wird sicher reichen. Wenn es maximal schlecht läuft braucht man 80 Dublonen um das Schiff sicher auf 7 zu haben. Da es über 80 Dublonen gibt schafft das jeder der das Event komplett durchspielt.

Und ja das war kein Glanzstück von Inno. Aber für Ottonormalspieler der ein Schiff möchte ändert es nichts und für Spieler die sich mit Echtgeld 10 Schiffe holen macht es prozentual auch nicht viel aus.
 
Wenn man die Super-Preise am Rad sieht, sauber. Wenn man dann noch die Aufgaben dazu hat, noch besser. Ich verabschiede mich aus dem Sommerevent. Bei diesen Temperaturen sitze ich nicht vor dem heißlaufenden PC und kümmere mich auch nicht um das Event. Wie gehabt, niemand braucht es.
 
Wie gehabt, niemand braucht es.
Ich und viele andere Spieler haben wohl anscheinend viel Spaß an dem Event. Und was die Preise angeht, so schlecht sind die auch nicht. Ich hab inzwischen jeweils 2x SdW und 2x Wunschbrunnen auf unterschiedlichen Welten vom Rad geholt. Einen weiteren SdW hab ich nicht bekommen, weil mir die Dublonen ausgegangen sind.
 
alien, keine Frage, wer es mag, gern, natürlich. Ich bin kein Freund von Events. Die behindern mich in meiner freien Entscheidung zu spielen, wann ich Zeit dazu habe. Ich mache mir hier nicht mehr den Stress, Events lösen zu müssen. Es gibt auch noch ein realen Leben und das heißt nicht FOE ;)
 
Ich habe soviele sdw´s und Wunschbrunnen, irgendwann reicht der Paltz dafür nicht mehr. und dieses tolle Schiff mit 7x3 danke dafür, wenig Sinn darin und deswegen schaffe ich keinen Platz dafür, kann Foe die weiteren Stufen behalten
 
Hallo alien011,

ist wohl so bei den Kisten mit dem englisch, aber scheinbar ist der Inhalt ja doch noch unterschiedlich. Sauber
Hatte eigentlich gelesen , das der Inhalt gleich sein soll.
Lg
 

Anhänge

  • 000000könig1.png
    000000könig1.png
    145,7 KB · Aufrufe: 34

DeletedUser55420

Guest
Hallo alien011,

ist wohl so bei den Kisten mit dem englisch, aber scheinbar ist der Inhalt ja doch noch unterschiedlich. Sauber
Hatte eigentlich gelesen , das der Inhalt gleich sein soll.
Lg
Der englische Text ist leider durchgerutscht, sollte mit dem nächsten Update aber behoben sein.

Ja, die drei Kisten haben je unterschiedlichen Inhalt (jeweils das Schiff Stufe 1 und drei andere Items).
Wüsste jetzt nicht, wo wir das anders angekündigt hätten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mir gefällt das Event bisher wirklich gut und kann aus meiner Sicht eher weniger verstehen, warum soviel als "Schrott" bezeichnet wird. Gut, meine Pfahlhäuser hatten bereits ausgedient. Nachdem ich 2 beim letzten Sommer-Event bekommen hab, waren sie mir aber lange Zeit dienlich. Nun noch 2 dazu bekommen. Einheiten werden immer mal verheizt und besser paar mehr, als zu wenig.

Die Auswahlkisten find ich, abgesehen vom Händler-Auswahlkit, klasse. Das aber auch nur, weil ich schon genügend Einlagerungskits habe. 12 von jedem Gut sind doch okay und 5 Blaupausen...wenn auch Passende bei rumkommen. Bei den 2 anderen Auswahlkits sinds in erster Linie 25FP im Inventar und nicht in der Leiste zum direkt ausgeben und bei einem noch ein Plus1-Kit drin, was man eigentlich immer brauchen kann, wenn der Forschungsbaum noch was hergibt oder nicht alles up to date ist.

Letztendlich ist jeder Preis auf dem Rad vor allem eins. Ein weiterer Schritt zum nächsten Schiffs-Kit. Da ist der Baobab genauso dienlich wie antike Gesichter, um Zufriedenheitsquests zu erfüllen, oder beim Aufbau der Stadt für genügend Zufriedenheit zu sorgen. Die Hängematte hat, wie ich finde tolle Zufriedenheitswerte auf 2x2 und sticht herkömmliche Deko oder kulturelle Gebäude aus dem ZA aus und sollte nicht "verplempert" werden. Den versunkenen Schatz hab ich heute das erste Mal gesehen und konnt ihn auch ergattern. Wird mir auf meinem weiteren Weg jedenfalls dienlich sein und vielleicht hab ich ja Glück und bekomm noch nen 2ten.

Also viel "Schrott" seh ich da nicht. Nur dass man sich über das Eine ein bißchen mehr freut, als über das Andere. Aber alles dafür sorgt, dass das Böötchen zu nem richtigen Schiff wird. Und es ist ebenso schön, dass für alle eins auf Stufe7 möglich ist!

Die Aufgaben empfinde ich auch gut ausgewogen. Nichts was wirklich "Stress" macht und mit Planung und ein wenig Aufwand gut zu erledigen ist. Mir machts jedenfalls Spaß und freu mich aufs Piratenschiff....oder vielleicht 2 :)

Wäre im Wasser trotzdem schöner, auch wenns nimmer geht!
 

DeletedUser38448

Guest
Natürlich war dies niemals so beabsichtigt – ein Event sollte keinen Einfluss auf das Folgende haben.

Den exakt gleichen Bug gab es auf dem Beta-Server. Mehr als 2 Monate hatte man da Zeit, das Problem zu lösen. Gemacht wurde nichts. Schön zu wissen, dass sich keine Sau von Inno (die Hobby-Community-Leute ausgenommen) sich das Feedback der Spieler auch nur durchliest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben