Feedback Forge Bowl-Event 2023

Spiele seit ziemlich genau einem Jahr und bin Eventmüde.
Winterevent ging ewig, jetzt 3 Wochen mit dem Bowl-Event und demnächst wieder ein 3 Wochen-Event....
Ich kann mich über Events und Gebäude nicht aufregen. Ist mir zu anstrengend. Ich spiele so vor mich hin und dann que sera sera.
 
das sagt der gesunde Menschenverstand oder die Mathematik. Wenn ich 80 Yard für das erste Eventkit brauche und für jedes weitere 160yard, wie viel Yard muss ich für insgesamt 8 Kits aus der Leiste zurücklegen, um zusammen mit den Stufen aus der Questreihe das Gebäude auf Stufe 11 zu bringen?

Mathematik sagt : 1200y
Menschenverstand sagt: ne Menge, frag mal im Forum nach der genauen Zahl

Edith: Bezüglich der Bronzeliga musst du dich damit abfinden, dass eben 20% besser waren als du und/oder du vorher nicht genug yards (lt. Mathe 1040y) zurückgelegt hast.
Der gesunde Menschenvertand sagt mir, das DU ein ziemlicher Klugscheißer bist!

Mit allen Quest bist du NICHT auf die 1200 Yard gekommen, auch NICHT mit dem +1 Yard Trainer. Da bist irgendwo bei 11xx gelandet!

Das die Bronzeliga dermaßen explodiert ist (man musste teils ÜBER 1350+ Yards dafür schaffen!) liegt durchaus daran, das INNOGAMES es nicht geschafft hat, das Event so zu gestalten, dass es auch für Casual Gamer (die auch mal einen Tag aussetzen müssen) bis zur letzten Stufe des Event Gebäudes passt - und dafür haben sehr viele zum Ende noch Geld ausgegeben, um das letzte Kit zu bekommen (1200 Yard, Restpunkte sind Überhang aufgrund der restriktiven Möglichkeit Eventeinheiten (hier Footballs) zu kaufen - Punkt!

Ich habe es auf meinen 18 (in WORTEN ACHTZEHN!) Welten auf 17 geschafft, das Eventgebäude auf Maximalstufe zu erreichen - ABER nur mit +1 Yard Trainer UND TÄGLICHEM einsammeln ALLER Ereignisse um die Stadt drumherum... OHNE wäre ich irgendwo auf Stufe 8 oder 9 des Event Gebäudes hängeln geblieben....

FAZIT:
Ohne DIA Trainer respektive der ZWEITEN CASH-Währung (2ter Event-Strang für 14.99 Euro) ist man in diesem Game zwangläufig nur Belustigung für die Cash-Gamer! Wie das endet -> siehe Diablo Immortal, etc.

bin gespannt wie die Reaktion der Community bezüglich des "neuen" St. Patricks Event-Gebäudes (Stichwort: Episches Upgrade-Kit) sein wird.... Auf der einen Seite Cash-Geld mit Events generieren und auf der anderen Seite in den Gilden-Gefechten es den Leuten in den Allerwertesten zu schieben....MEGA!
 
Der gesunde Menschenvertand sagt mir, das DU ein ziemlicher Klugscheißer bist!

Mit allen Quest bist du NICHT auf die 1200 Yard gekommen, auch NICHT mit dem +1 Yard Trainer. Da bist irgendwo bei 11xx gelandet!

Das die Bronzeliga dermaßen explodiert ist (man musste teils ÜBER 1350+ Yards dafür schaffen!) liegt durchaus daran, das INNOGAMES es nicht geschafft hat, das Event so zu gestalten, dass es auch für Casual Gamer (die auch mal einen Tag aussetzen müssen) bis zur letzten Stufe des Event Gebäudes passt - und dafür haben sehr viele zum Ende noch Geld ausgegeben, um das letzte Kit zu bekommen (1200 Yard, Restpunkte sind Überhang aufgrund der restriktiven Möglichkeit Eventeinheiten (hier Footballs) zu kaufen - Punkt!

Ich habe es auf meinen 18 (in WORTEN ACHTZEHN!) Welten auf 17 geschafft, das Eventgebäude auf Maximalstufe zu erreichen - ABER nur mit +1 Yard Trainer UND TÄGLICHEM einsammeln ALLER Ereignisse um die Stadt drumherum... OHNE wäre ich irgendwo auf Stufe 8 oder 9 des Event Gebäudes hängeln geblieben....

FAZIT:
Ohne DIA Trainer respektive der ZWEITEN CASH-Währung (2ter Event-Strang für 14.99 Euro) ist man in diesem Game zwangläufig nur Belustigung für die Cash-Gamer! Wie das endet -> siehe Diablo Immortal, etc.

bin gespannt wie die Reaktion der Community bezüglich des "neuen" St. Patricks Event-Gebäudes (Stichwort: Episches Upgrade-Kit) sein wird.... Auf der einen Seite Cash-Geld mit Events generieren und auf der anderen Seite in den Gilden-Gefechten es den Leuten in den Allerwertesten zu schieben....MEGA!

Du widersprichst Dir selber Samcro:

1. wer 1200 Yard geschafft hat , der brauchte die Bronze-Liga nicht ;)
2. wie MooningCat vorhergesagt hat, man benötigte ca. 500 Bälle aus Ereignissen um es ohne Diamanten zu schaffen und Du hast es ja in 17 Welten (Respekt allein fürs ausgeben) geschafft
3. die aktuellen Eventgebäude sind so OP*, da kann ich schon die Ansprüche an die Spieler etwas höher stellen, so sie kein Echtgeld oder Diamanten ausgeben wollen
4. und ja wäre ich Inno-Games, hätte ich die Preise genauso rausgegeben (hatte ich übrigens mal in diesem Tweet orakelt - gern zum nachlesen)
Siegerplatz, Schildwacht-Upgrade und zum Schluss das epische Auswahlkit, da geht nämlich der Diamanten-Einsatz durch die Decke und Spieler die im Vorfeld auf das Ligakit gezockt hatten mussten auf einmal Bälle nachkaufen - ein bisschen wie an der Börse.
Ich wage übrigens zu behaupten dies war teilweise teurer als im Vorfeld den Diamant-Trainer zu nehmen.
Dass der letzte Punkt für einige Spieler ärgerlich war ok, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt her perfekt umgesetzt...

*rechne dir mal bitte aus, wieviele LG's du aufstellen müsstest um diese Anzahl an Kampfkraft/Verteidigung, FP's, Güter und Vorräte, alles vereint in einem Gebäude, zu erreichen...
 
1200 Yards brauchte man fürs letzte kit... wieviel das in LigaPunkten sind, dürfte wohl von Server zu Server unterschiedlich gewesen sein.. ich kann aber gern für die Nachsehen und Screenshots einstellen wenn du magst!
 
Du widersprichst Dir selber Samcro:
aehm... nein, tu ich nicht... evtl. hab ich mich für Unwissende etwas umständlich ausgedrückt!
1. wer 1200 Yard geschafft hat , der brauchte die Bronze-Liga nicht ;)
exakt. wenn du die "Liga" verfolgt hast, hast du gesehen das bis zum vorletzten Tag 11xx Yards gereicht haben, um Bronze zu erreichen. Das hat sich aufgrund (oh sh.it, ich bekomme ich das letzte kit nicht auf normalen Wege) noch oben verschoben.
2. wie MooningCat vorhergesagt hat, man benötigte ca. 500 Bälle aus Ereignissen um es ohne Diamanten zu schaffen und Du hast es ja in 17 Welten (Respekt allein fürs ausgeben) geschafft
ich habe es nicht nachgezählt... mag sein, mag nicht sein... nichtsdestotrotz musst du die 500 auch erstmal bekommen! Bei einer Range von 5 - 200 pro X% Treffer bei einem Ereignis...hmm kann auch mal nach hinten los gehen!
3. die aktuellen Eventgebäude sind so OP*, da kann ich schon die Ansprüche an die Spieler etwas höher stellen, so sie kein Echtgeld oder Diamanten ausgeben wollen
Kann ich verstehen, streite ich gar nicht ab. Liegt aber am Game-Design und das pranger ich gerade an, nich wahr? vor 2 Jahren bspw. war das noch kein Thema bei abwickeln der Questserie am Ende auch das vollständige Event-Gebäude + 1 Upgrade-Kit zu haben. Ohne Stressfaktor mal einen Tag oder ein Ereignis mal zu verpassen !
4. und ja wäre ich Inno-Games, hätte ich die Preise genauso rausgegeben (hatte ich übrigens mal in diesem Tweet orakelt - gern zum nachlesen)
Siegerplatz, Schildwacht-Upgrade und zum Schluss das epische Auswahlkit, da geht nämlich der Diamanten-Einsatz durch die Decke und Spieler die im Vorfeld auf das Ligakit gezockt hatten mussten auf einmal Bälle nachkaufen - ein bisschen wie an der Börse.
Kannst du ja auch gern machen, machen anderen ja auch so. Das Problem ist nur, das die "Casuals", also diejenigen über die sich die Cash-Gamer versuche abzusetzen, das Spiel nicht mehr mitmachen. Und dann gucken alle Doof aus der Röhre, auch die Spiele Entwickler, die zwar kurzfristig Gewinne einfahren, aber langfristig wieder auf der Straße stehen!
Ich wage übrigens zu behaupten dies war teilweise teurer als im Vorfeld den Diamant-Trainer zu nehmen.
Milchmädchen-Rechnung... Dia Trainer kostete 475 Diamanten, Vierstelliger Football Betrag kostete 19xx Diamanten?
Dass der letzte Punkt für einige Spieler ärgerlich war ok, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt her perfekt umgesetzt...
Nur solange ok, wie Leute die zechen latzen... ich bin kein Prophet, aber ich wage vorherzusagen, das dies nicht auf Dauer passieren wird! At least, nicht in diesem Umfang!
*rechne dir mal bitte aus, wieviele LG's du aufstellen müsstest um diese Anzahl an Kampfkraft/Verteidigung, FP's, Güter und Vorräte, alles vereint in einem Gebäude, zu erreichen...

Oh weih, dein Ernst? Das es eine Diskrepanz zwischen LG-Entwicklung und Event-Gebäuden gibt, ist nicht erst seit der "Zukunft" bekannt!
 
1200 Yards brauchte man fürs letzte kit
Jain. Die brauchte man nur, wenn man die Bronzeliga nicht schafft. Ansonsten hätten auch 1040 Yards gereicht.

wieviel das in LigaPunkten sind, dürfte wohl von Server zu Server unterschiedlich gewesen sein
Das hat mit der Welt nichts zu tun.
1200 Yards mit Fortschrittstrainer = 1200 Ligapunkte
800 Yards mit Ligatrainer = 1600 Ligapunkte.

ich kann aber gern für die Nachsehen und Screenshots einstellen wenn du magst!
Brauchst du nicht. Es waren im Schnitt ungefähr 1350 Ligapunkte. Mir ging es nur darum, dass du diese mit 1350 Yards gleichgesetzt hast. Ich wage mal zu behaupten, dass die Spieler in der Bronzeliga mehrheitlich NICHT die 1350 Yards geschafft haben.
 
bin gespannt wie die Reaktion der Community bezüglich des "neuen" St. Patricks Event-Gebäudes (Stichwort: Episches Upgrade-Kit) sein wird.... Auf der einen Seite Cash-Geld mit Events generieren und auf der anderen Seite in den Gilden-Gefechten es den Leuten in den Allerwertesten zu schieben....MEGA!
Ich bin fasziniert, was für Gerüchte du hier wieder verbreitest.

Beim St. Patricks Event braucht man von Stufe 9 auf 10 das Epische Kit. Soweit Korrekt.

ABER: Du kannst jeweils 50 (von 150) Fragmente beim Anschluss einer Stadt bekommen. Und wenn man dadurch nicht alle 150 zusammen bekommt, liefert das Gebäude auf Stufe 9 jeden Tag 1 Fragment (Auch nach Abschluss des Events). Somit kann jeder, der auch nur halbwegs regelmäßig online ist, das Gebäude auf Stufe 10 bringen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Der gesunde Menschenvertand sagt mir, das DU ein ziemlicher Klugscheißer bist!

Mit allen Quest bist du NICHT auf die 1200 Yard gekommen, auch NICHT mit dem +1 Yard Trainer. Da bist irgendwo bei 11xx gelandet!

Das die Bronzeliga dermaßen explodiert ist (man musste teils ÜBER 1350+ Yards dafür schaffen!) liegt durchaus daran, das INNOGAMES es nicht geschafft hat, das Event so zu gestalten, dass es auch für Casual Gamer (die auch mal einen Tag aussetzen müssen) bis zur letzten Stufe des Event Gebäudes passt - und dafür haben sehr viele zum Ende noch Geld ausgegeben, um das letzte Kit zu bekommen (1200 Yard, Restpunkte sind Überhang aufgrund der restriktiven Möglichkeit Eventeinheiten (hier Footballs) zu kaufen - Punkt!

Ich habe es auf meinen 18 (in WORTEN ACHTZEHN!) Welten auf 17 geschafft, das Eventgebäude auf Maximalstufe zu erreichen - ABER nur mit +1 Yard Trainer UND TÄGLICHEM einsammeln ALLER Ereignisse um die Stadt drumherum... OHNE wäre ich irgendwo auf Stufe 8 oder 9 des Event Gebäudes hängeln geblieben....

FAZIT:
Ohne DIA Trainer respektive der ZWEITEN CASH-Währung (2ter Event-Strang für 14.99 Euro) ist man in diesem Game zwangläufig nur Belustigung für die Cash-Gamer! Wie das endet -> siehe Diablo Immortal, etc.

bin gespannt wie die Reaktion der Community bezüglich des "neuen" St. Patricks Event-Gebäudes (Stichwort: Episches Upgrade-Kit) sein wird.... Auf der einen Seite Cash-Geld mit Events generieren und auf der anderen Seite in den Gilden-Gefechten es den Leuten in den Allerwertesten zu schieben....MEGA!
ich habe nirgendwo geschrieben, dass du es allein mit den Footballs aus den Quest schaffst. nur wie viele Yard du brauchst. und da ist es nun mal so, dass es ohne Kit aus der Liga 1200 braucht und mit Kit aus der Liga 1040y.

Wie du dahin kommst, war auch nicht die Frage. du hättest dir auch einfach1000 Bälle kaufen können. trotzdem hättest du die 1040/1200 erreichen müssen.
du musstest nichtmal täglich alle Ereignisse einsammeln, 8*200 Bälle hätten im schlimmsten Fall vollkommen ausgereicht.
und das hat nichts mit Klugscheissen zu tun, sondern sind einfache Fakten.
Es tut mir ja unendlich leid für dich, dass du mit 18 Welten dann überfordert bist, aber rechnen musstest du nur einmal.
 
Kannst du ja auch gern machen, machen anderen ja auch so. Das Problem ist nur, das die "Casuals", also diejenigen über die sich die Cash-Gamer versuche abzusetzen, das Spiel nicht mehr mitmachen. Und dann gucken alle Doof aus der Röhre, auch die Spiele Entwickler, die zwar kurzfristig Gewinne einfahren, aber langfristig wieder auf der Straße stehen!

Also, in den nun fast 7 Jahren die ich hier spiele habe ich gelernt, dass die Wege des Herrn (hier InnoGames) unergründlich sind. Und sie haben bisher die finanzielle Kurve sehr gut hinbekommen (s. Presseberichte, Neue Welten, etc.).
Und wenn Inno es gegen die Wand setzt, dann spiele ich halt ein anderes Spiel. Einfach mal in Ruhe durch die Hose atmen und sich nicht um die strategischen Entscheidungen von Inno kümmern... die sind eh kaum beeinflußbar oder nachvollziehbar.

EDIT: Cash-Gamer werden immer (!) versuchen sich abzusetzen, denn genau dafür ist ja der Einsatz von Cash gedacht und vorgesehen: Sich Vorteile zu verschaffen. Sonst bräuchte man weder Cash anbieten (als Betreiber) noch einsetzen (als Spieler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit allen Quest bist du NICHT auf die 1200 Yard gekommen, auch NICHT mit dem +1 Yard Trainer.

Ich weiß zwar nicht ob @Lenzmacher da hin gekommen ist, ich habe es nur mit dem Fortschrittstrainer auf M auf 1200 geschafft. War knapp, und mit Sicherheit von Glück bei Erreignissen abhängig, hat bei mir aber funktioniert.
Kit aus der Liga gab es dafür nicht, war aber ja auch bei 1200 nicht nötig.

Spiele seit ziemlich genau einem Jahr und bin Eventmüde

Einfach mal eins auslassen. Ich werde St.Patrick auch nicht spielen, weil ich die Spielmechanik nicht mag. Ich lass das schon aus seit es das gibt, und ich spiele auch keine kulturellen Siedlungen. Bin trotzdem groß geworden und so manches brandheiße Eventgebäude, das ich verpasst habe, ist bei anderen auch längst als veraltet aus der Stadt geflogen ;)
 
Wenn ich mal die abkanzelnden Kommentare (etwas überspitzt) zusammenfassen darf:

Wenn Du Dich zwei Wochen vor Beginn des Events durch alle verfügbaren Quellen arbeitest, jeden Tag Früh, Mittag und abends spielst (und nicht vergisst dabei genügend Glück zu haben), dann schaffst Du den HP ganz easy.

Jetzt mal ernsthaft: Sollte das Spiel nicht einfach Spaß machen?
Ja, die Freude über einen Erfolg, den man sich erspielt hat, ist grösser, als wenn man es hinterhergeworfen bekommt. Aber umso grösser ist auch der Frust, wenn man sich den A**** aufreißt und dann doch „leer“ ausgeht.
Hinzukommt, dass es auch Spieler geben soll, die hier nur zum Spaß und etwas Entspannung spielen, aber auch noch andere Verpflichtungen haben (sei es Beruf, Studium, Schule, Familie, …), so dass nicht 3 Wochen lang jeden Tag spielen können.

Ich denke, der HP (im Sinne von „Der Kern des Events") sollte mit etwas Mühe auch ohne komplizierte Strategien (basierend auf Vorwissen aus anderen Quellen als der offiziellen Event-Ankündigung) machbar sein.

Dafür könnte man dann die Sonderpreise im Anspruch so hochschrauben, dass auch die, die hier so ein wenig von oben herab diskutieren, nach einem solchen Event für 2 Wochen viel zu erschöpft sind, um irgendwas zu posten.
(Oder eben das Kneipengeld für das komplette Jahr ausgegeben haben )
 
Hier muss ich kurz einhaken, denn dabei handelt es sich definitiv um eine Fehlinformation.

So leid es uns tut, aber der Support tauscht kein Pergola - St. 1 Gebäude gegen ein Kit aus, wenn es für einen kompletten Ausbau nicht gereicht hat.

Wie auch immer eine solche Information/Gerücht in Umlauf gekommen ist - es stimmt nicht.
Aktuelle Info eines Gildies: die Pergola wurde bei ihm durch den Support in ein Kit getauscht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nach wie vor gilt:

Supporter sind auch nur Spieler wie du und ich, und die können auch Fehler machen - entweder zu großzügig zu sein und einem Spieler ein Kit zu "schenken" oder falsche Infos darüber rauszusenden

wahrscheinlicher finde ich aber immer noch, dass du einer Fehlinfo aufgesessen bist, bewusst oder unbewusst von deinem Gildie

bei dir bzw. deinem Gildie kommt noch eine dritte Möglichkeit hinzu: er hat das Auswahl-Kit dazu genutzt, die Pergola St. 1 zu stellen und das wurde ihm dann vom Support zurück in ein Kit getauscht
 
Wäre möglich, ist es aber nach seinen Aussage nicht. Er hat sich nach Ende des Events sehr enttäuscht geäußert (bekannte Thematik). Nach interner Diskussion hat er geschrieben, dass er nun den Support angeschrieben hat, da Inno sich wohl verzählt hat. Heute kam dann das Update von ihm. Klar kann ich das anzweifeln - oder glauben.

Ich persönlich denke, ein Supporter hat hier entgegen der Aussage "der Support tauscht kein Kit" gehandelt. Mit der Info kann man nun anfangen, was man will.
 
Oben