Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab auch noch lang nicht alle aufgestellt, da ich die Stadt nach dem Event erstmal umbaue. Wenn Du aber viele SP sehen willst schau hier:
https://forum.de.forgeofempires.com...igt-eure-hauptstadt.29298/page-59#post-465504

Da fehlt mir auch noch viel - meine Siegerplatz-Ecke sieht aktuell so aus:

Screenshot_20220207-082902_kindlephoto-317587033.png

7 Siegerplatz Kits sind noch im Inventar, mit fehlen Einlagerungskits.

Und so sieht die Ecke mit dem Fiore Dorf aus:

Screenshot_20220207-082921_kindlephoto-317637706.png

Freue mich jetzt schon auf das St. Patrick Event.Für mich das Beste im ganzen Jahr.

Ich mich auch. Entspannte Eventpause, weil ich das auslasse wie immer und dann zum Frühlingsevent endlich mal wieder Lust auf Events habe :D

Aber ohne Vorkenntnisse sehe ich da keine Chance,

Das sehe ich genauso. Wer sein erstes Event spielt weiss das alles noch nicht und das man da als Einsteiger durch die fehlende Kiste derart benachteiligt wird finde ich nicht in Ordnung. Die Kiste sollte ein Extra sein, keine Notwendigkeit (und auch wenn es theoretisch machbar ist es ohne Kiste zu schaffen dürfte sie praktisch für so gut wie jeden echten Anfänger eine Notwendigkeit sein). Wer es als Einsteiger schafft ein Event vollständig zu spielen sollte auch den voll ausgebauten Hauptpreis bekommen.
 
... Aber das stört wohl niemand (außer mir.) ;)
Doch, mich :mad:. Und zwar ganz massiv :mad:. Da meint man, dass Inno eine deutsche Firma ist und halbwegs mit der deutschen Sprache klarkommt, aber weit gefehlt :mad:. Ich bringe jetzt seit 2? Jahren regelmäßig meinen Unmut über die "Gesamtbevölkerungsquest", bei der die verfügbare Bevölkerung gemeint ist, zum Ausdruck, aber es bringt genau nix :mad:. Inno ist da sowas von renitent :mad:. Und ich muss den neuen Gildies (und auch Älteren) immer wieder erklären, dass sie keine Häuser bauen müssen, sondern nur rund 2 Kasernen bauen und wieder abreißen (ohne Straße, da die verfügbare Bevölkerung mit dem hinstellen reduziert wird) :mad:.
 
Danke!
Es gibt ja auch eine andere Schreibweise die eindeutiger ist, siehe Screenshot. Deswegen bin ich mir jedesmal unsicher was Inno diesmal von mir will. Und vergleicht man beide, ist m.E. die Formulierung im ersten Screenshot eigentlich falsch. Aber das stört wohl niemand (außer mir.) ;)
naja egal... solange das Ergebnis stimmt ists ja wurscht :)

Da bist du nicht der einzigste. Das ging mir bei meinen ersten Events genauso. Eben weil die Formulierungen nicht EINDEUTIG sind. Das geht viel (!) besser.
Ich hab damals einiges durch Ausprobieren und anderes dann durch Lesen und Fragen rausgefunden.
 
Da bist du nicht der einzigste. Das ging mir bei meinen ersten Events genauso. Eben weil die Formulierungen nicht EINDEUTIG sind. Das geht viel (!) besser.
Ich hab damals einiges durch Ausprobieren und anderes dann durch Lesen und Fragen rausgefunden.
Ja, VIEL besser! Bei meinem ersten Event hatte ich auch keine Schnitte und zum 2ten Event hatte ich mich hier im Forum angemeldet. Mit den Tipps war es easy, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Weiterhin hier schon mal mein Resümee zum Event: 8 x 4 + 34 = 66 % Verteidigung (Schildwachten + Fiore-Dorf) sowie 4 x 13 = 52 % Angriff (Siegerplätze) ist schon eine Ansage. In der Stadt ist es weniger hübsch, der Adlerberg käme ohne die Schildwachten im Hintergrund besser zur Geltung:

Schildwachten.jpg:
 
Ja, VIEL besser! Bei meinem ersten Event hatte ich auch keine Schnitte und zum 2ten Event hatte ich mich hier im Forum angemeldet. Mit den Tipps war es easy, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Weiterhin hier schon mal mein Resümee zum Event: 8 x 4 + 34 = 66 % Verteidigung (Schildwachten + Fiore-Dorf) sowie 4 x 13 = 52 % Angriff (Siegerplätze) ist schon eine Ansage. In der Stadt ist es weniger hübsch, der Adlerberg käme ohne die Schildwachten im Hintergrund besser zur Geltung:

Anhang 21138 ansehen:
Der Weltraumfrachter neben einem Piratenschiff...700 Jahre Zeitgeschichte sozusagen... :)
 
Auch ohne Dia-Trainer konnte mein kleines Städtchen auf W gut vom Event profitieren (Tresor auf 10, Weingut auf 7 und 2 Schildwachten)
Habe für den Tresor den +5% Trainer genommen, ansonsten nur den +1 Yard (da der Hauptpreis ja verbessert wurde)
Wenn ich nur den +1 Trainer genutzt hätte wäre sicher auch der komplette Hauptpreis ohne Ü-Kiste drin gewesen, so würden mir jetzt noch 80 Yards fehlen.(Ü-Kiste habe ich ja)
Und Erfahrung hilft auf jeden Fall, mein erstes Event auf L war das Archäologie Event, da habe ich auch nur Stufe 2 vom Riesenrad bekommen :)

1644230566692.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mein wichtigster Punkt:
Warum gibt es kostenlose 50FP für 0?

Eingesessene Spieler sagen da natürlich nicht nein, aber es gibt nicht wenige Spieler, die frisch angefangen haben - die 50FP verkloppen die in Forschung und dann stehen die plötzlich in der Eisenzeit, ohne auch nur Ansatzweise das "Tutorial Bronzezeit" gemacht zu haben.
 
Schade. Habe alle Quests fertig, aber trotzdem nur 9 von 10 Fiore-Teile (inkl. des Teils welches vom vorherigen Event als Überraschung freigeschaltet wird). Also wieder mal nur mit viel Glück bei den Ereignissen oder durch Diamant-Einsatz machbar. War mir nicht klar, dass das passieren kann, aber dann überspringe ich erstmal solche Events in Zukunft.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Du hast wahrscheinlich nicht die richtigen Spieler oder nicht die richtigen Trainer verwendet - dass man mit freier Spielerwahl nicht unbedingt zum Ziel kommt ist leider nicht vorherzusehen, wenn man sich nicht vorher informiert - dafür has du aber sicher von den Spielern selbst bessere Belohnungen erhalten als diejenigen, die auf die "richtigen" Spieler gegangen sind...
 
Schade. Habe alle Quests fertig, aber trotzdem nur 9 von 10 Fiore-Teile (inkl. des Teils welches vom vorherigen Event als Überraschung freigeschaltet wird). Also wieder mal nur mit viel Glück bei den Ereignissen oder durch Diamant-Einsatz machbar. War mir nicht klar, dass das passieren kann, aber dann überspringe ich erstmal solche Events in Zukunft.

Glück spielt bei diesem Event bzgl des Hauptpreises kaum eine Rolle, sofern man den richtigen Trainer und die richtigen Spieler wählt ist dieser locker machbar. Dazu muss man natürlich wissen, welcher Trainer und welche Spieler das sind.

Mein erstes forge bowl wusste ich nicht mal dass man den trainer wechseln kann und hab es damals auch gerade so geschafft den Hauptpreis zu bekommen. Aber war meine eigene Schuld, hätte mich ja informieren können. Es ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeit gibt Tipps zu bekommen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Eines nicht vergessen: Inno will geld verdienen... wer den Hauptpreis knapp verpasst, setzt vielleicht ein paar Dias ein, um den doch noch zu bekommen

Aber ich bleibe dabei - strategische Entscheidungen können nur getroffen werden, wenn ein vernünftiges Maß an Information bereitgestellt wird - und dass die Info extern gefunden werden muss um erfolgreich zu sein, ist schade.
 
Eines nicht vergessen: Inno will geld verdienen... wer den Hauptpreis knapp verpasst, setzt vielleicht ein paar Dias ein, um den doch noch zu bekommen

Aber ich bleibe dabei - strategische Entscheidungen können nur getroffen werden, wenn ein vernünftiges Maß an Information bereitgestellt wird - und dass die Info extern gefunden werden muss um erfolgreich zu sein, ist schade.
Ist aber sicherlich wie du schon sagst in Innos Interesse, man bekommt eine Einführung wie das Event prinzipiell funktioniert, aber warum sollte Inno dir verraten wie du am besten an die meisten Tagespreise kommst und gleichzeitig den Hauptpreis komplett ohne überhaupt Dias auszugeben.
 
Eines nicht vergessen: Inno will geld verdienen... wer den Hauptpreis knapp verpasst, setzt vielleicht ein paar Dias ein, um den doch noch zu bekommen

Aber ich bleibe dabei - strategische Entscheidungen können nur getroffen werden, wenn ein vernünftiges Maß an Information bereitgestellt wird - und dass die Info extern gefunden werden muss um erfolgreich zu sein, ist schade.

Sehe ich genauso. Es ist bestimmt nicht verkehrt am Angang eines Events, also wenn bei Start die allgemeinen Spielinfos kommen (obwohl ich die leider bisher noch nie gelesen habe), auch vielleicht so etwas drin steht, wie "Du entscheidest, was in diesem Event für dich wichtig ist. Deine Entscheidungen haben Einfluss darauf, ob du das Eventgebäude voll ausbauen können wirst, oder nicht.".

Das ist ist denke ich mal kein Beinbruch, oder ? Wie seht ihr das ?
Wie gesagt, lesen muss man es natürlich :p .

Edit:
Allgemeines Feedback noch. Nach dem für mich (!) grauenvollen Winterevent und dem wohl ebenso grauenvollen bevorstehenden St. Patrick's Day Event, hat mir das Forge Bowl Event viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Hauptgebäude nicht überall erreichen werde. Das entscheiden jetzt heute und morgen früh noch die Ereignisse für mich :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Ankündigung:

Wie im letzten Jahr könnt ihr einen der fünf verfügbaren Trainer einsetzen, die euch je nach Bedarf verschiedene Vorteile gewähren, also setzt sie mit Bedacht ein!
 
Wozu haben sie denn dann die Überraschungskiste eingeführt, für die man ja doch ein anderes Event mindestens zur Hälfte spielen muß? Früher konnte man die Hauptpreise auch ohne diese Kiste bekommen in den meisten Fällen. Sie sollte m.E. nur als Bonus dienen für aktive Event-Spieler und nicht als Voraussetzung, um überhaupt den Hauptpreis komplett zu bekommen - und dann nicht einmal das, sondern nur mit dem "richtigen" Trainer. Fair ist was anderes - ich habe es weder auf beta noch auf meinen 3 live-Welten auf Stufe 10 geschafft trotz Kiste, weil ich halt den Tagespreis-Trainer genommen habe, was m.E. auch Sinn macht, wenn es nur einmal im Jahr Siegerplatz-Kits gibt :)
 
Wozu haben sie denn dann die Überraschungskiste eingeführt, für die man ja doch ein anderes Event mindestens zur Hälfte spielen muß? Früher konnte man die Hauptpreise auch ohne diese Kiste bekommen in den meisten Fällen. Sie sollte m.E. nur als Bonus dienen für aktive Event-Spieler und nicht als Voraussetzung, um überhaupt den Hauptpreis komplett zu bekommen - und dann nicht einmal das, sondern nur mit dem "richtigen" Trainer. Fair ist was anderes - ich habe es weder auf beta noch auf meinen 3 live-Welten auf Stufe 10 geschafft trotz Kiste, weil ich halt den Tagespreis-Trainer genommen habe, was m.E. auch Sinn macht, wenn es nur einmal im Jahr Siegerplatz-Kits gibt :)

Witzigerweise habe ich den Dia-Trainer auf W eingesetzt wegen der Siegerplatz-Kits und nur 2x gewonnen, also einen Stufe 2 - Ausbau, auf anderen Welten ohne diese 5% - Chance wurde ich teils zugeschüttet damit. Das ist schon vertrackt manchmal mit diesem Glück :p .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben