Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war für mich ein durchweg erfolgreiches Event. Ich finde aber eigentlich alle Events super, da doch immer einiges rüberkommt. 12 Kits fürs Fioredorf und insgesamt 35 Tagespreise. Hab eben tatsächlich noch mit 5 Spielzügen 4 Tagespreise bekommen. Und glücklicherweise habe ich nach dem Tauschen die Schildwachtkits bekommen. Somit waren es 31 Schildwachten Stufe 1 und 4 Schildwachtkits. Aber auch wenn es weniger gewesen wäre wäre ich vollkommen zufrieden.
Jetzt nur noch den Arsch hoch bekommen und mal umbauen. Langsam wird es echt nötig.
 
Wozu haben sie denn dann die Überraschungskiste eingeführt, für die man ja doch ein anderes Event mindestens zur Hälfte spielen muß? Früher konnte man die Hauptpreise auch ohne diese Kiste bekommen in den meisten Fällen. Sie sollte m.E. nur als Bonus dienen für aktive Event-Spieler und nicht als Voraussetzung, um überhaupt den Hauptpreis komplett zu bekommen - und dann nicht einmal das, sondern nur mit dem "richtigen" Trainer. Fair ist was anderes - ich habe es weder auf beta noch auf meinen 3 live-Welten auf Stufe 10 geschafft trotz Kiste, weil ich halt den Tagespreis-Trainer genommen habe, was m.E. auch Sinn macht, wenn es nur einmal im Jahr Siegerplatz-Kits gibt :)
Ja ich finde auch die Kiste aus dem vorigen Event sollte eigentlich eine Belohnung sein für die Zeit die man rein hängt. Wenn die jetzt nutzlos ist um ein Eventgebäude voll zu bekommen können sie sich den Kram auch in die Haare schmieren. Ich bin mega enttäuscht dass sie sich da so dem allmächtigen Kommerz ergeben und ihre Spieler für Aktivität bestrafen. Schlechte Leistung, ziemlich erbärmlich. Sie verdienen auch genug Geld ohne und wenn sie noch weiter auf Pay to win setzen werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich weiterhin am Spiel teilnehmen möchte. Hab da mehr erwartet...
 
und dann nicht einmal das, sondern nur mit dem "richtigen" Trainer. Fair ist was anderes
ich habe es weder auf beta noch auf meinen 3 live-Welten auf Stufe 10 geschafft trotz Kiste, weil ich halt den Tagespreis-Trainer genommen habe, was m.E. auch Sinn macht, wenn es nur einmal im Jahr Siegerplatz-Kits gibt :)
Merkst du eigentlich den Widerspruch? Die nimmst den Trainer für die Tagespreise, weil du diese haben möchtest und beschwerst dich, dass du den Hauptpreis nicht komplett bekommen hast. Genau deshalb gibt es doch die Trainer, dass man eine Priorität setzen kann. Und wer die Priorität auf das eine setzt muss sich doch nicht beschweren, wenn es mit dem anderen nicht klappt.
Früher konnte man die Hauptpreise auch ohne diese Kiste bekommen in den meisten Fällen.
Ist doch heute auch noch so. Ich habe in der Regel fast immer mindestens 1 Kit übrig. Hätte also auch (fast) immer ohne die Kiste gereicht. Und auch früher hat es nicht immer gereicht.
 
Jetzt bin ich tatsächlich deutlich in die Amateur-Liga abgerutscht, obwohl ich für 2300 Bälle DIE Trainerin hatte, aber ansonsten nur den Tagespreis-Trainer. Da haben wohl tatsächlich einige das verbesserte Gebäude dann doch haben wollen (ich hab's auch, aber keine Kits übrig). Da frage ich mich, ob durch die späte Verbesserung des Hauptpreises am Ende mehr Dias ausgegeben wurden als sonst ... :oops: :rolleyes:
 
Das ist meine erste Bowl.
Ich finde es eine riesen Sauerei das die Yards in der Liga ständig weiter vorrücken.
Da kauft man Diamanten, um sich nach vorne zu spielen.
2 Tage später ist man schon wieder hinten dran.
Ich nenne so etwas Abzocke
 
Das Problem sind u.a. einfach auch nur die Event-Gebäude wie dieses, welche den Super-Bonus erst mit der letzten Stufe bekommen (hier Deff für angreifende Armee), weil dann ein nicht Erreichen der letzten Stufe dazu führt, das gesamte Event mehr oder weniger nutzlos zu machen. Das ist demotivierend, vor allem für neue Spieler, denke ich mal. Gebäude mit steigendem Bonus sind da wesentlich attraktiver.
Richtiger Trainer hin oder her - wenn nur der Dia-Trainer der richtige ist, ist es halt nicht ohne Dias zu erreichen - auch 50 Dias sind Dias. Augenwischerei. Gefällt mir einfach nicht. Punkt.
 
Das Problem sind u.a. einfach auch nur die Event-Gebäude wie dieses, welche den Super-Bonus erst mit der letzten Stufe bekommen (hier Deff für angreifende Armee), weil dann ein nicht Erreichen der letzten Stufe dazu führt, das gesamte Event mehr oder weniger nutzlos zu machen. Das ist demotivierend, vor allem für neue Spieler, denke ich mal. Gebäude mit steigendem Bonus sind da wesentlich attraktiver.
Richtiger Trainer hin oder her - wenn nur der Dia-Trainer der richtige ist, ist es halt nicht ohne Dias zu erreichen - auch 50 Dias sind Dias. Augenwischerei. Gefällt mir einfach nicht. Punkt.
Für das Hauptgebäude auf Stufe 10 hätte der +1 Yard Trainer gereicht, wenn ich aber gleichzeitig auch viele Tagespreise bekommen möchte muss ich entweder den Dia Trainer nutzen, oder ich muss kalkulieren wie viele Bälle ich mit dem Tagespreis Trainer verbraten kann bevor der Hauptpreis in gefahr ist.
Ich hatte auf W. Grob 4k bälle mit dem Tagespreis Trainer für den Tresor rausgehauen, (Bevor der Hauptpreis verbessert wurde) Anschließend habe ich nur noch den +1 Yard genutzt bis ich den Hauptpreis auf Stufe 10 sicher hatte. Wenn der Hauptpreis von Anfang an interessant gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich andersrum gemacht.
 
Das Problem sind u.a. einfach auch nur die Event-Gebäude wie dieses, welche den Super-Bonus erst mit der letzten Stufe bekommen (hier Deff für angreifende Armee), weil dann ein nicht Erreichen der letzten Stufe dazu führt, das gesamte Event mehr oder weniger nutzlos zu machen. Das ist demotivierend, vor allem für neue Spieler, denke ich mal. Gebäude mit steigendem Bonus sind da wesentlich attraktiver.
Richtiger Trainer hin oder her - wenn nur der Dia-Trainer der richtige ist, ist es halt nicht ohne Dias zu erreichen - auch 50 Dias sind Dias. Augenwischerei. Gefällt mir einfach nicht. Punkt.

Natürlich ist der Hauptpreis ohne Dias zu erreichen, man nimmt einfach den Fortschrittstrainer. Damit erreicht man locker genügend Kits. Hab auf W 1 Kit mehr als benötigt.

Den Dia Trainer braucht man nur, wenn man sowohl viele Tagespreise als auch den Hauptpreis möchte. Angesichts dessen wie viele Tagespreise es in diesem Event im Schnitt gibt (vor allem mit dem entsprechenden Trainer) ist das im Vergleich zu anderen Events überdurchschnittlich. Man muss halt entscheiden was einem wichtig ist, ob man lieber den Hauptpreis voll bekommen möchte und dafür auf einige Tagespreise verzichtet oder umgekehrt. Oder ob man ein paar Dias investiert um beides zu bekommen. Alle 3 Möglichkeiten stehen einen zur Verfügung. Man sollte sich nur nicht beschweren, wenn man sich für Tagespreise und gegen den Einsatz von Dias entscheidet, dass es für den Hauptpreis nicht reicht.

Selbst auf T und V habe ich den Hauptpreis geschafft, obwohl ich da einige Tage nicht on war und dementsprechend die täglichen Footbälle nicht bekommen habe. Auf V hab ich nicht mal Bronze erreicht, den Hauptpreis hab ich auf den beiden Welten auch nur erreicht, weil ich die Kiste vom letzten Event hatte, aber war nunmal auch mein Verschulden, wäre ich aktiver gewesen hätte ich garantiert noch ein Kit mehr bekommen (zumal ich dort auch keine Ereignisse gesammelt habe)
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es eine riesen Sauerei das die Yards in der Liga ständig weiter vorrücken.
Wenn Du beim nächsten Event mit Liga-System verstanden hast wie das funktioniert, wird Dir das nicht nochmal passieren. Dann wirst Du auch nicht mehr bei anderen Spielern das als "Sauerei" bezeichnen was Du selber tust.

Richtiger Trainer hin oder her - wenn nur der Dia-Trainer der richtige ist, ist es halt nicht ohne Dias zu erreichen - auch 50 Dias sind Dias. Augenwischerei. Gefällt mir einfach nicht. Punkt.
Das ist die fehlende Erfahrung, die man als neuer Spieler hat. Als ich angefangen habe hielt ich Dias für so wertvoll, dass ich die in der Gex, GG , Quests und Ereignissen mir von Inno geschenkten Dias gar nicht wieder hergeben wollte. Und wenn, setzte ich sie für Unsinniges ein. Mein erstes Eventgebäude Haus des Horrors habe ich nicht voll ausgebaut bekommen und war so bedient, dass ich es abgerissen habe. Nein, nicht eingelagert, dem Erdboden gleich gemacht,

Meine Ansicht ist, sich nicht an andere zu orientieren wieviel TP sie bekommen haben. Einfach auf den Hauptpreis konzentrieren und sich über Beiwerk freuen.
 
Hier gibt es mal wieder das übliche Problem.

1. Ich will alles haben aber bitte möglichst nichts dafür tun und mich erst recht nicht über das Event informieren.
2. Klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle sind natürlich alle anderen Schuld und das Spiel ist doof.
3. Ab ins Forum und rumjammern.

Der Forge Bowl ist das Event wo man mit Abstand am entspanntesten und erfolgreichsten auf Tagespreis und Hauptpreis spielen kann. Wer es hier nicht schafft ist selber Schuld. Ich meine wie einfach soll es denn noch werden?
 
Das ist meine erste Bowl.
Ich finde es eine riesen Sauerei das die Yards in der Liga ständig weiter vorrücken.
Da kauft man Diamanten, um sich nach vorne zu spielen.
2 Tage später ist man schon wieder hinten dran.
Ich nenne so etwas Abzocke

Da hast du das Prinzip nicht ganz verstanden: Bei den Ligen geht es um eine festgelegte Anzahl an Spielern. Silber z.B. sind die Top 5 %, also 5 % der Spieler die aktiv am Event teilnehmen erreichen Silber. Je mehr da voran kommen desto höher ist logischerweise die Grenze zu Silber. Wenn z.B. 1000 Spieler das Event aktiv spielen, dann sind 50 Spieler in Silber. Die Grenze ist dann da wo der Spieler auf Platz 50 ist. Wenn dieser noch was macht (oder auch z.B. Platz 51 was macht und 50 überholt) erhöht sich entsprechend die Grenze, da immer nur 5 % in Silber sind.
 
Das ist meine erste Bowl.
Ich finde es eine riesen Sauerei das die Yards in der Liga ständig weiter vorrücken.
Da kauft man Diamanten, um sich nach vorne zu spielen.
2 Tage später ist man schon wieder hinten dran.
Ich nenne so etwas Abzocke

Ja, ist ärgerlich. Aber auf die Idee gekommen bist Du nicht, das andere Spieler genau das gleiche machen könnten?
Fürs nächste Mal den Ligafortschritt genau im Auge behalten, wenn Dir das wichtig ist (gilt für alle Events, wo Ligen vorkommen)
 
Hier gibt es mal wieder das übliche Problem.

1. Ich will alles haben aber bitte möglichst nichts dafür tun und mich erst recht nicht über das Event informieren.

Was heißt hier nichts dafür tun wollen? Alle Quests erledigen und das auf 3 Welten sollte eigentlich ausreichen ohne zusätzliche Erschwernis. Ich habe auf jeder Welt eine andere Taktik gewählt und nirgends ein komplettes Gebäude bekommen. Bzgl. informieren - ich spiele seit Jahren auf beta und habe es auch dort schon bemängelt. Dort habe ich sogar die 1850 Dias ausgegeben und trotzdem nur 9 Kits bekommen. Ergo läuft da einfach grundsätzlich was falsch.

2. Klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle sind natürlich alle anderen Schuld und das Spiel ist doof.

Nein, das Spiel ist nicht grundsätzlich doof, sonst hätte ich schon lange aufgehört damit. Mir gefällt lediglich nicht, wie dieses Event aufgebaut ist. Dagegen freue ich mich schon auf das St. Patrick's, was anderen wiederum überhaupt nicht gefallen wird.

3. Ab ins Forum und rumjammern.

Feedback und Diskkussionen heißt dieser Thread hier und das ist mein Feedback und ich stehe dazu. Rumjammern würde sich anders anhören.

Der Forge Bowl ist das Event wo man mit Abstand am entspanntesten und erfolgreichsten auf Tagespreis und Hauptpreis spielen kann. Wer es hier nicht schafft ist selber Schuld. Ich meine wie einfach soll es denn noch werden?

Wie bereits erwähnt. Jeder, der täglich spielt und alle Quests erledigt und sogar noch die Kiste vom vorherigen Even hat, sollte ohne weitere Erschwernisse das Hauptgebäude bekommen können. Wer zusätzlich clever agiert, darf gerne 2 oder 3 mehr Kits bekommen als Bonus.
 
War ein gutes Event für meine Neu- und Nebenwelten. Tresor und Fioredorf helfen sehr bei der Güterproduktion und die FP-Ausbeute ist auch gut. Leider habe ich es in einer Welt trotz Fortschritts-Trainer nicht geschafft, das Dorf auf Max zu bekommen (Ü-Kiste nicht vorhanden). Möglicherweise zu oft auf den Silbertrainer mit seinen Wunschbrunnen-Teilen gegangen. Aber da ich in dieser Welt ohnehin kaum kämpfe und mehr auf die Güter aus bin, ist das auch kein Drama. Insgesamt auf 7 von 8 Welten den Preis auf Max bekommen.

In der Hauptwelt tue ich mich unterdessen noch etwas schwer, ein Plätzchen für das Dorf zu finden. Ich könnte z.B. einen Tresor und einen Obelisk St. 4 dafür opfern. Würde bei gleicher Angreifer-Def aber einen FP weniger geben. Oder ich werfe stattdessen den letzten Altar der Athene weg und baue noch 2 Schildwachten. Wäre dann -2 FP, aber 14 % Def mehr. Wird wohl das Vernünftigste sein, auch angesichts der voraussichtlichen Preise des kommenden Events.

Ansonsten stimme ich allen Kommentaren zu, welche die Mechanik bemängeln. Ohne Beta-Erfahrung ist es praktisch nicht möglich, einzuschätzen, ob der Fortschritts-Trainer nötig ist, um den Hauptpreis voll zu bekommen. Und selbst wenn man davon ausgehen kann, stellte sich die Frage, ob es sich ohne Ü-Kiste überhaupt lohnt, diesen anzustreben.
 
Zum Liga-Fortschritt mal meine Erfahrungen (ich spiele Events normalerweise ohne Dias, habe dieses mal nur 1x den Dia-Trainer genutzt):
- bei meinem allerersten Event mit Liga war ich furchtbar enttäuscht, dass ich immer weiter abgesackt bin und keine Chance auf das ersehnte Kit aus der Liga hatte. Das habe ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht verstanden, wie es funktioniert.
- in allen danach folgenden Events mit Liga halte ich es so, dass ich - da mir ja bewusst ist, dass ich keine Dias einsetzen werde - gar nicht auf die Liga schaue. Es ist mir schlicht egal und die Kiste, die ich am Schluss als Belohnung bekomme ist einfach ein zusätzliches Geschenk. Ich spiele also IMMER so, dass ich nicht auf das Kit aus der Liga angewiesen bin und komme damit fast immer super durch die Events. :)
 
Ohne Beta-Erfahrung ist es praktisch nicht möglich, einzuschätzen, ob der Fortschritts-Trainer nötig ist, um den Hauptpreis voll zu bekommen.

Wobei man auch hier nicht unbedingt selber beta spielen muss, sondern man kann sich auch Videos anschauen von denen, die das bereits getan haben. Da kann man auch viel lernen von.
==>> Also Tipp an die Spieleanfänger: Vor Eventbeginn Videos schauen. Wichtig vor allem beim nächsten Event!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben