Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch, ist es gewesen. Auf W hab ich das F-Dorf ohne Truhe auch auf 10 hinbekommen. Und dort bin ich noch in EZ

Du bist aber kein neuer Spieler, sondern hast nur eine neue Welt gestartet. Die Eventmechaniken sind Dir bestens vertraut. Und so ganz neu bist Du ja noch nicht mal mehr auf W ;)

Davon unabhängig hab ich seinerzeit mein erstes Event auch nicht geschafft. War auch nicht weiter dramatisch. Ich ging aber damals auch nicht davon aus, dass es einem kompletten Newbie gleich beim ersten Event gelingen muss, den Eventpreis auf Maximalstufe zu bekommen.
 
1.) Du bist aber kein neuer Spieler, sondern hast nur eine neue Welt gestartet. Die Eventmechaniken sind Dir bestens vertraut. Und so ganz neu bist Du ja noch nicht mal mehr auf W ;)
2.) Davon unabhängig hab ich seinerzeit mein erstes Event auch nicht geschafft. War auch nicht weiter dramatisch. Ich ging aber damals auch nicht davon aus, dass es einem kompletten Newbie gleich beim ersten Event gelingen muss, den Eventpreis auf Maximalstufe zu bekommen.

Teil 1.) Schuldig im Sinne der Anklage, wobei ich auf W nur ein kleines EZ Städtchen habe. Aber ja, die Eventmechaniken etc. kenne ich natürlich. Gleichwohl ist es mir trotzdem gelungen auf 11 kits zu kommen (mit dem letzten dann morgen). Und mit <4 Monaten halte ich mich für noch neu genug in diesem Langzeitspiel.
Teil 2.) Als ich auf W anfing begann das Halloween Ding, da hab ich dann auch nix gerissen. So what. Nach dem Event ist vor dem Event. Immerhin konnte ich Halloween soweit machen, dass es für die Kiste gereicht hat und damit für den Winterkanal. Der ist wirklich ein Boost für kleine, junge Städtchen.

Lange Rede gar kein Sinn: Ja, als Newbie gewinnt man Anfang nicht alles und muss das auch nicht. Später gibts genügend Gelegenheiten - man muss nur dabei bleiben:(
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also ehrlich, das kann man am Anfang nicht wissen, dass es OHNE Den Trainer +1 nicht klappt.
Ja, wenn man sich nicht extern informiert, ist man etwas aufgeschmissen - fand ich schon immer nicht so gut di Transparenz in diesem Sinne. Erst wenn Inno beim Eventstart ankündigen würde: "Es gibt XX Footbälle aus Quests", dann kann der Spieler eine strategische Entscheidung treffen.
 

DeletedUser

Guest
Verständnisfrage:
Wie muss ich die untere Quest im Screenshot deuten?
1.: In einer Produktionsstätte 10x (nacheinander) eine 1h Produktion
oder
2.: In 10 Produktionsstätten (ggf. parallel) zehn mal jeweils eine 1h Produktion.

Ich komme mit der Formulierung von Inno jedesmal ins schleudern und weiß nie so Recht was die von mir wollen . :confused:

zu 2: klar das man dann die Produktionen auch aufteilen kann, wenn nicht genügend Produktionsstätten vorhanden sind (zb. 2x5, 3x3+1, usw)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-014550_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220207-014550_Forge of Empires.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständnisfrage:
Wie muss ich die untere Quest im Screenshot deuten?
1.: In einer Produktionsstätte 10x (nacheinander) eine 1h Produktion
oder
2.: In 10 Produktionsstätten (ggf. parallel) zehn 1h Produktionen.

Ich komme mit der Formulierung von Inno jedesmal ins schleudern und weiß nie so Recht was die von mir wollen . :confused:

Das kannst du gleichzeitig (wenn du genug Gebäude hast), oder auch nacheinander machen, wie du das kannst, oder möchtest. :)

So, habe nun auch das Dorf in meiner noch kleinen Stadt endlich fertig stehen. Schade das es nicht animiert ist, aber es sieht auch so gut aus.DorfCL.jpg
 

DeletedUser

Guest
Nummer 2 : In 10 Produktionsstätten (ggf. parallel) zehn mal jeweils eine 1h Produktion. ;)
Danke!
Es gibt ja auch eine andere Schreibweise die eindeutiger ist, siehe Screenshot. Deswegen bin ich mir jedesmal unsicher was Inno diesmal von mir will. Und vergleicht man beide, ist m.E. die Formulierung im ersten Screenshot eigentlich falsch. Aber das stört wohl niemand (außer mir.) ;)
naja egal... solange das Ergebnis stimmt ists ja wurscht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-070510_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220207-070510_Forge of Empires.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ja, die Eventmechaniken etc. kenne ich natürlich.
Das macht sehr viel aus. Ich hatte z.B. auf Zweitwelt ohne Diaeinsatz nach 3 Wochen die Arche stehen, kein Thema, wenn man das Spiel kennt. Geht sicher auch schneller.
Das Fiore-Dorf hab ich trotzdem nur auf 9 geschafft, habe ja noch keine Kiste. Lag aber auch etwas an der nachträglichen Änderung des Gebäudes, ich bin am Anfang auf FP und Tagespreis gegangen. Aber ohne Vorkenntnisse sehe ich da keine Chance, macht aber auch nichts, Stufe 9 ist nach 5 Wochen durch die Änderung Gold wert.
Auf Hauptwelt hätte ich die Kiste nicht für Stufe 10 gebraucht, lag vor allem daran, daß ich weder mit Hauptpreis, noch mit den Tagespreisen etwas anfangen konnte und das Event erst gar nicht gespielt hatte. Dann natürlich mit Fortschrittstrainer.
War irgendwie ein komisches Event.

MfG Blaue
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben