Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, die anderen Produktionen sind Güter, Münzen und Medaillen. Alles Dinge, die bei den meisten Spielern inzwischen schon im Überfluss vorhanden sind.
Trotzdem ist das Fiore Dorf nicht nutzlos, Münzen, Vorräte, Güter kann man nie genug haben da die ständig gebraucht werden außerdem gibt es noch einen schönen Verteidigungsboost für die Angreifer und weitere Güter für die Gildenkasse.

Nur wegen den Nicht vorhandenen FP das Gebäude als Nutzlos zu bezeichnen ist äußerst Maßlos und gleicht den Entwicklern wie ein Tritt ins Gesicht,
Meine Meinung.
 
Trotzdem ist das Fiore Dorf nicht nutzlos, Münzen, Vorräte, Güter kann man nie genug haben da die ständig gebraucht werden außerdem gibt es noch einen schönen Verteidigungsboost für die Angreifer und weitere Güter für die Gildenkasse.

Nur wegen den Nicht vorhandenen FP das Gebäude als Nutzlos zu bezeichnen ist äußerst Maßlos und gleicht den Entwicklern wie ein Tritt ins Gesicht,
Meine Meinung.
Meine Meinung: Ob es nutzlos ist oder nicht, ist ansichtssache. Muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls mag ich genug Kits haben, um es auf max. ausbauen zu können. Ob ich es dann (irgendwann) aufstelle ... mal schauen.
 
Meine Meinung: Ob es nutzlos ist oder nicht, ist ansichtssache. Muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls mag ich genug Kits haben, um es auf max. ausbauen zu können. Ob ich es dann (irgendwann) aufstelle ... mal schauen.
Genau das dachte ich mir auch, denn bevor ich weitere Eventgebäude aufstellen kann muss erst mal neuer Bauplatz her.
 
Ich find ja eher

diese Formulierung:

und gleicht den Entwicklern wie ein Tritt ins Gesicht
denn so ist es nicht.
An vielen Stellen darf man sich schon sehr genau fragen, was denn die 'Entwickler' sich dabei gedacht haben.


Münzen, Vorräte, Güter kann man nie genug haben da die ständig gebraucht

naja. Schau mal: Ich bin hier OZ und habe:
1642694970982.png

Für bis ans Ende der Forschung Venus brauche ich noch:
1642694999648.png

Bei Gütern würde ich dir noch ansatzweise Recht geben.

Letztlich ist es ein Platzfrage ob man ein tendenziell schwächer bewertes Eventgebäude aufstellt oder nicht ;).
 
@Sompec : Der Aufstellung folgend benötigst du aber auch keine FP mehr

Faktisch gesehen richtig.
Außer ich will noch einige LGs nach oben pushen oder warte noch auf die nächsten 3-4 Zeitalter "Jupiter-Monde".

Aber was Vorräte, FP und Münzen etc. angeht bin ich ja nicht alleine. Da gibts hier wesentlich mehr, die größere Mengen ihr eigen nennen....
Aber das tut grad nichts zur Aussage, dass man ja Münzen und Vorräte nicht genug haben kann
 
Hallo
Ob ich das Dorf in meiner Hauptstadt stelle weiß ich noch nicht.
Auf W, in der EZ, werde ich 6 Domizile durch das Dorf ersetzen:
Mehr Einwohner auf der gleichen Fläche. Die anderen Sachen kann ich da auch alle gebrauchen. Und durch die Gildengüter brauche ich nicht mehr zu spenden.
 
Bei einigen hört es sich so an wie bei den alten Zauseln die auch alles haben und Ihr Geld mit blöden Raketenflügen ins Weltall verpulvern, die brauchen auch nichts mehr, es kommt ja alles automatisch wieder rein.
Wahrscheinlich ist es deshalb so das viele sagen, das Dorf ist Müll, brauche ich nicht (oder nicht mehr)!!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da habe ich echt was verpasst letztes Jahr... Adlerfelsen und Piratenversteck... da wundert es mich nicht, dass viele das Dorf als unterdurchschnittlich empfinden. Ich würde an dieser Stelle aber immer noch eher sagen, dass ihr einfach nur verwöhnt seid!
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Meine Spielerische Meinung:

Ich glaube auch, dass wir durch besondere Gebäude (Adlerberg, Kohleexpress, Villa des Gouverneurs) exterm verwöhnt wurden. Ich glaube vor allen in der neuen Welt ist das wirklich extrem gut für den Start. Wie oben steht ist das deutlich effektiver als 6 Domizile in der EZ, braucht weniger Straßen, bringt zusätzlich mehr Belohnungen.

Verglichen mit anderen Event-Gebäuden "eher schwächer" aber generell nicht verkehrt.
 
Auf meiner Nebenwelt hab ich den Koloss auf 8 und noch 4x Schildwacht Kits. Alles was an Bällen da war verkloppt. Auf der Hauptwelt hab ich meinen dritten Koloss gestellt. Hatte drei Kits im Inventar. Der Rest wird gesammelt und dann entweder SP oder Olympischer Tresor. Werde ich kurzfristig entscheiden.
 
Ich find ja eher


diese Formulierung:


denn so ist es nicht.
An vielen Stellen darf man sich schon sehr genau fragen, was denn die 'Entwickler' sich dabei gedacht haben.




naja. Schau mal: Ich bin hier OZ und habe:
Anhang 20916 ansehen

Für bis ans Ende der Forschung Venus brauche ich noch:
Anhang 20917 ansehen


Bei Gütern würde ich dir noch ansatzweise Recht geben.

Letztlich ist es ein Platzfrage ob man ein tendenziell schwächer bewertes Eventgebäude aufstellt oder nicht ;).
War ja auch mehr auf die Allgemeinheit bezogen, ist ja mehr ein kleinerer Teil der Spieler die so weit sind wie wir, in den Unteren ZA befinden sich noch mehr al genug Spieler die nicht so viel Produzieren, haben jetzt kürzlich auch mehrere Neuzugänge erhalten die noch in den Kinderschuhen stecken.

Münzen und Vorräte werden zwar in unseren Verhältnis kaum noch benötigt aber auf alle Spieler trifft das ja nicht zu :D
 
Eben mal meine 4.200 Bälle ausgegeben mit DER Trainer sind es 12 Tagespreise geworden, Top.
Und da wundert es mich dann auch nicht das der Wunschbrunnen nicht dabei ist.... schade.
 
Da es sonst keiner macht, habe ich mal gerechnet ;). Es gibt 3 Gebäudestufen aus der Questreihe und eine aus der Kiste. Fehlen 6 Stufen, was 880 Yard entspricht. Bei durchschnittlich 12 Bällen pro Yard (jeweils billigster Spieler) sind also 10560 Bälle erforderlich, was angesichts der sicheren 9710 arg knapp ist. Wählt man immer den Fortschritt-Trainer, dann erhöht sich die zurückgelegte Entfernung um etwa 34/28 = 1,2143 (Mittel über die 6 günstigsten Spieler) und die Anzahl der benötigten Bälle sinkt auf 8696. Damit sind 10 Gebäudestufen recht sicher, aber die Tagespreisausbeute wird schlecht sein.

Ich hatte gestern DIE Trainerin (nicht wegen "gendern" sondern weil es die Darstellung nahelegt :p) eingesetzt und mit ca. 2300 Bällen 5 Schildwacht-Kits bekommen - mehr wollte ich nicht. Was nun? Weiterhin jeweils 150 Dias einsetzen, wenn es Siegesplätze (angestrebt max. 8 Kits) und Schildwachten (max. 7) gibt? Wie es aussieht, kann ich mir die Dias sparen und immer nur den Spezial-Trainer nehmen. Mit dem Vorsprung durch DIE Trainerin, 110 Bällen aus dem Fehlstart, 150 Bällen aus dem Newsletter und bisher gut 100 Bällen aus Ereignissen sollte es trotzdem knapp reichen.

Die Anforderungen an die Rechnerei werden auch immer heftiger o_O.
 

DeletedUser

Guest
Und da wundert es mich dann auch nicht das der Wunschbrunnen nicht dabei ist.... schade.
Wunschbrunnen gibts als Großen Preis... aber nur wenn vorher 1800 Dias aufn Tisch gelegt wurden... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220121-105359_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220121-105359_Forge of Empires.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 22
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben