Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim erst Fall hätte man den Leuten die Sachen ja wegnehmen müssen.

[...]und zum anderen lief es schon einen ganzen Tag (im Vergleich zu plötzlich unangekündigt für 10 Minuten). Es sind also deutlich mehr Spieler betroffen. Hier ist eine Lösung allerdings einfacher, weil man ja nur das, was diese Spieler nicht bekommen haben nachträglich gutschreiben kann.

Ich hatte vorgeschlagen, den "langsamen" auch Bälle zukommen zu lassen; ob pauschal oder einen Durchschnitt errechnet.

Und ja, im zweiten Fall lief das Event länger, dafür geht es nur um 10 Bälle pro Quest. Damit sind wir ein gutes Stück unter den von dir mal als Beispiel genannten 800 Bällen.
 
Ich hatte vorgeschlagen, den "langsamen" auch Bälle zukommen zu lassen; ob pauschal oder einen Durchschnitt errechnet.

Das wäre viel zu kompliziert und aufwendig zu ermitteln gewesen. In diesem fall ging das vollautomatisch, da ja einfach nur geschaut werden musste wer bei welcher Quest war und entsprechend der Betrag nachgezahlt werden konnte, eine entsprechende Funktion wird in 5 Minuten zu schreiben sein. Deine Idee wäre viel aufwendiger gewesen und halt unnötig, da es wirklich nur wenige waren die davon profitiert hatten.
 
Das wäre viel zu kompliziert und aufwendig zu ermitteln gewesen. In diesem fall ging das vollautomatisch, da ja einfach nur geschaut werden musste wer bei welcher Quest war und entsprechend der Betrag nachgezahlt werden konnte, eine entsprechende Funktion wird in 5 Minuten zu schreiben sein. Deine Idee wäre viel aufwendiger gewesen und halt unnötig, da es wirklich nur wenige waren die davon profitiert hatten.
Wir verlieren uns gerade in Details, aber wissen wir, wie wenige oder viele es waren? Meine Idee ging ja in die Richtung: Alle, die noch keine Quests gemacht haben bekommen 500 Bälle. Oder irgendwie sowas. Ich behaupte, die Spielerschaft wäre dankbar gewesen.
Wenn man mir sagt, dass das zu viel Arbeit gewesen wäre oder nicht umsetzbar, hätte ich mir meinen Teil dabei gedacht. Aber die einzigen Argumente waren zusammengefasst: "Stell dich nicht so an" und "die paar Bälle machen den Bock nicht fett". Exakt das könnte man auch jetzt sagen.

Also, um da vielleicht ein Ende zu finden. Ich war bei den Frühstartern. Ich hätte mir für alle anderen eine kleine Aufmerksamkeit gewünscht (das bindet Spieler an Firmen...) und freue mich, dass trotz echt missglücktem Eventstart relativ zeitig die Questbelohnungen angehoben wurden.
 

Juber

Beta-Community Management
Alle, die noch keine Quests gemacht haben bekommen 500 Bälle. Oder irgendwie sowas. Ich behaupte, die Spielerschaft wäre dankbar gewesen.
Aber was ist mit denen, die weniger als 500 Footballs bekommen haben in den 10 Minuten, zum Beispiel nur 70, weil sie nur eine Quest abgeschlossen haben? Die haben ja dann auch wieder einen Nachteil. Es gibt hier einfach keine 100% faire Lösung, die nicht zu extrem wäre (Einzig um das fair zu gestalten wäre, allen so viele Footballs zu schenken, wie der, der die meisten bekommen hat, was aber viel zu übertrieben wäre.)
Aber die einzigen Argumente waren zusammengefasst: "Stell dich nicht so an" und "die paar Bälle machen den Bock nicht fett". Exakt das könnte man auch jetzt sagen.
Das wichtigste Argument hast du aber raus gelassen: Es sind nur sehr wenige, fast gar keine, davon betroffen. Und wenn man den Vergleich mit meinen genannten 800 Footballs jetzt ran zieht: Ich habe auch am 1. Tag schon alle Rush-Quests erledigt und hätte einen Verlust von 350 Footballs gehabt. Das sind also 350 weniger, als von den Entwicklern angedacht waren. Das hätte mich das Hauptgebäude kosten können. In dem anderen Fall haben ein paar Spieler vielleicht 700 Footballs (100 weniger, weil die Quests ja auch 70 gegeben haben und nicht 80, wie bei meiner anfänglichen Berechnung) mehr. Dadurch haben diese Spieler es leichter das Hauptgebäude auf höchster Stufe zu bekommen.
Das ist für mich ein großer und auch wichtiger Unterschied. Beim einen wirst du bestraft (zu wenig Footballs), weil du aktiv warst und beim anderen belohnt (mehr Footballs).
 
Da es heute bereits die erste Abweichung bei den Tagespreisen im Vergleich zum Beta-Server gibt, mit wieviel Änderungen können wir ungefähr rechnen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
entweder hast du beim Tauschen einen abweichenden Preis erhalten (diese Info wäre sehr nützlich gewesen ^^) oder du hast dich einfach nur vertan, denn Schildwachtupgrade war auch in der Beta

edit: oder dir war bis jetzt noch nicht klar, dass die Reihenfolge sich schon immer unterschieden hat zwischen Beta und Live
 
Ich frag mich, wer sich die Bowl Preise ausgedacht hat...
... Die sind nicht mal 100 Diamanten wert.

Inno und die Politik der völlig überzogenen und völlig sinnfreien Kaufoptionen mit Diamanten.
I Mean ... die meisten Dinge, die man dort bekommen kann, kann man sich so ganz einfach im Spiel besorgen, ohne 1800 Diamanten dafür auszugeben.
Wenn es da oben Kits für ältere Eventgebäude desselben Eventtyps geben würde, ok, aber bei dem müll frag ich mich ernsthaft, ob inno wirklich daran interessiert ist, Geld zu verdienen, oder die Kunden bewusst abschrecken will, zu kaufen.
 
Ich frag mich, wer sich die Bowl Preise ausgedacht hat...
... Die sind nicht mal 100 Diamanten wert.

Inno und die Politik der völlig überzogenen und völlig sinnfreien Kaufoptionen mit Diamanten.
I Mean ... die meisten Dinge, die man dort bekommen kann, kann man sich so ganz einfach im Spiel besorgen, ohne 1800 Diamanten dafür auszugeben.
Wenn es da oben Kits für ältere Eventgebäude desselben Eventtyps geben würde, ok, aber bei dem müll frag ich mich ernsthaft, ob inno wirklich daran interessiert ist, Geld zu verdienen, oder die Kunden bewusst abschrecken will, zu kaufen.
Das war mir vorhin bei der Durchsicht auch schon aufgefallen.... Da waren ja die Rentiere besser!
 
entweder hast du beim Tauschen einen abweichenden Preis erhalten (diese Info wäre sehr nützlich gewesen ^^) oder du hast dich einfach nur vertan, denn Schildwachtupgrade war auch in der Beta

edit: oder dir war bis jetzt noch nicht klar, dass die Reihenfolge sich schon immer unterschieden hat zwischen Beta und Live
Mir ist bewusst das sich Preise unterscheiden können, aber soweit ich das gesehen habe gab es auf Beta an Tag 3 das Taktikerturm-Kit und nicht das Schildwacht-Kit (welches ja tendenziel besser ist) Getauscht habe ich noch garnicht (das die Preise die dann kommen zufällig sind ist mir bewusst)
 
Ich frag mich, wer sich die Bowl Preise ausgedacht hat...
... Die sind nicht mal 100 Diamanten wert.

Inno und die Politik der völlig überzogenen und völlig sinnfreien Kaufoptionen mit Diamanten.
I Mean ... die meisten Dinge, die man dort bekommen kann, kann man sich so ganz einfach im Spiel besorgen, ohne 1800 Diamanten dafür auszugeben.
Wenn es da oben Kits für ältere Eventgebäude desselben Eventtyps geben würde, ok, aber bei dem müll frag ich mich ernsthaft, ob inno wirklich daran interessiert ist, Geld zu verdienen, oder die Kunden bewusst abschrecken will, zu kaufen.
Oder wenn es (wie bei event-passes in anderen spielen üblich) zusätzliche Event-Währung geben würde.
 
Ich meine ... ich habe 60+ von den +20% Off Tränken in der Tasche - und benutze sie nicht.
Ich schaffe es gar nicht so viele zum Händler zu bringen, wie nach kommen.
Yr2ImHF.png


Und ich weis von einigen die schon deutlich länger spielen, die haben da noch um viele mehr.
Wie schon gesagt wurde, ich sehe da auch nichts das 1800 Dias Wert wäre.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dass die Großen Preise dieses mal nicht automatisch im Inventar landen, sondern man sie manuell über "Preise anzeigen - Einfordern" abholen muss, hätte man in der Ankündigung ruhig etwas detaillierter beschreiben können.
 

DeletedUser

Guest
Nur damit ich es besser verstehe... diese 1800Dia schalten nach meinem Verständnis als Einmalzahlung den Zugriff auf alle Preise in der blauen Leiste frei. Hat man die "blauen Belohnungen" dann freigeschaltet, bekommt man sie zusätzlich zu den jeweiligen "großen Preis" dazu. Oder irre ich?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben