Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie genau ist die Balancing Änderung gedacht? Wenn ich alle Quests erledigt habe und noch keine Investiert, dann bekomme ich welche gutgeschrieben?
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Vielleicht sollte mal sowas verrücktes wie ein QM bei euch eingeführt werden. Das wird ja immer wilder mit den Sachen die nicht so laufen wie gewünscht. :(

Beide Probleme die in dem Zuge des ForgeBowl waren, waren nicht von bugs behaftet, sondern sind durch diverse Umstände falsch auf unsere Server gekommen. Unser QM Team hat ja erst dafür gesorgt, dass die Anzahl der täglichen Footballs entsprechend erhöht wird. Hier haben wir schlichtweg zwei mal einen Fehler auf der Seite der Veröffentlichung gemacht, die wir aber - Gott sei Dank - recht gut wieder ausgleichen konnten.

glaubt mir, den Stress hätten wir uns und euch gerne erspart.
 
Beide Probleme die in dem Zuge des ForgeBowl waren, waren nicht von bugs behaftet, sondern sind durch diverse Umstände falsch auf unsere Server gekommen. Unser QM Team hat ja erst dafür gesorgt, dass die Anzahl der täglichen Footballs entsprechend erhöht wird. Hier haben wir schlichtweg zwei mal einen Fehler auf der Seite der Veröffentlichung gemacht, die wir aber - Gott sei Dank - recht gut wieder ausgleichen konnten.

glaubt mir, den Stress hätten wir uns und euch gerne erspart.
Es ist ja für uns Spieler ja auch einfach gar nichts schlimmes passiert. :) Danke dafür.
Aber war sicher für euch einiges an Mehraufwand.
 
:D:D:D Das kostet doch Geld. Kann man sich als Spiele-Hersteller sparen, es gibt doch einen Beta-Server ;)

Edith sagt: Ironie aus ...
Du hast "Live-Server" falsch geschrieben :>.


Also es war vorher nicht möglich/ nötig, eine "Entschädigung" für die auszuzahlen, die beim Frühstart nicht schnell genug waren. Aber jetzt wird für die eine Entschädigung ausgezahlt, die zu schnell waren.
Ich begrüße total, dass an dem Punkt so schnell geschaltet wurde, aber, um mal Altgesagtes aufzugreifen: Die paar Bälle, was soll der Neid, betrifft dich und deine Stadt doch gar nicht, ist ja kein erheblicher Nachteil, spielt doch erst mal das Event zu Ende und seht dann, ob es nicht reicht.

Mmmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt wird für die eine Entschädigung ausgezahlt, die zu schnell waren.

Es gab Entschädigung für die die Dias ausgegeben hatten, ohne den Trainer groß nutzen zu können. Denen ist ja definitiv ein Nachteil entstanden, die dachten dass event wäre gestartet und haben sich für den ersten Tag gleich den dia Trainer geholt, nur um kurz darauf zu sehen dass das Event wieder deaktiviert wurde. Dadurch haben sie 150 dias verloren.

Jemandem der den frühstart verpasst hat, hat selbst keinen Schaden dadurch erlitten, man hat dadurch ja nichts verloren.

Also sehr unsinniger Vergleich.
 
Es gab Entschädigung für die die Dias ausgegeben hatten, ohne den Trainer groß nutzen zu können.
Es ging mir um die nachträglich erstatteten Bälle für die bereits gemachten Quests. Das hätte ich spezifizieren sollen.
Und ich heiße den Schritt ja nicht schlecht; im Gegenteil. Ich versuche nur zu verstehen, wo der Unterschied der beiden Situationen liegt. Den sehe ich im Moment nicht und finde es daher spannend, dass meine Argumente bzgl. des Frühstarts eins zu eins auf die falschen Questbelohnungen übertragen werden können, aber jeweils absolut gegensätzlich entschieden wurde.
 

Juber

Beta-Community Management
Es ging mir um die nachträglich erstatteten Bälle für die bereits gemachten Quests. Das hätte ich spezifizieren sollen.
Und ich heiße den Schritt ja nicht schlecht; im Gegenteil. Ich versuche nur zu verstehen, wo der Unterschied der beiden Situationen liegt. Den sehe ich im Moment nicht und finde es daher spannend, dass meine Argumente bzgl. des Frühstarts eins zu eins auf die falschen Questbelohnungen übertragen werden können, aber jeweils absolut gegensätzlich entschieden wurde.
Ich kann dir den Unterschied ganz einfach erklären: Es ist viel schwieriger Sachen wieder wegzunehmen, als was gutzuschreiben. Beim erst Fall hätte man den Leuten die Sachen ja wegnehmen müssen. Was aber, wenn sie ihre Footballs schon ausgegeben haben? Event-Fortschritt zurück setzen und Belohnungen abziehen? OK, was wenn sie ihr Belohnungen aber schon ausgegeben haben (zum Beispiel die Einheiten verloren). Das kannst du nicht ausgleichen. Und für die paar Spieler, die betroffen waren, wäre es das auch nicht wert gewesen.
Nun ist das Event gestern gestartet mit weniger Event-Währung. Zum einen war der Event-Start dieses mal angekündigt und zum anderen lief es schon einen ganzen Tag (im Vergleich zu plötzlich unangekündigt für 10 Minuten). Es sind also deutlich mehr Spieler betroffen. Hier ist eine Lösung allerdings einfacher, weil man ja nur das, was diese Spieler nicht bekommen haben nachträglich gutschreiben kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben