Feedback Forge Bowl 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur zur Info: Dank Tresor und dem neuen Turm bin ich jetzt beim Kampfbonus bei 768%/666%. Ich hatte vorher hinten (265%) Ich merke nur beim kämpfen kaum einen Unterschied ( ZA Mars, AO Stufe 100) Sicher sind einige vorn schon über 1000%. Aber so wie die Auswirkungen dieser neuen Mechanik (Verteidigungsboost für angreifende Einheiten) angepriesen wurde, reißt es mich jetzt doch nicht vom Hocker. Ich kann das jetzt nur von der GE und den GG beurteilen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nur zur Info: Dank Tresor und dem neuen Turm bin ich jetzt beim Kampfbonus bei 768%/666%. Ich hatte vorher hinten (265%) Ich merke nur beim kämpfen kaum einen Unterschied ( ZA Mars, AO Stufe 100) Sicher sind einige vorn schon über 1000%. Aber so wie die Auswirkungen dieser neuen Mechanik (Verteidigungsboost für angreifende Einheiten) angepriesen wurde, reißt es mich jetzt doch nicht vom Hocker. Ich kann das jetzt nur von der GE und den GG beurteilen.

Da ich erst in der Zukunft bin, kann ich die Stärke der Mars-Einheiten nicht beurteilen. Aber gehe ich denn richtig davon aus, dass du auch vor dem Verteidigungszuwachs die GEX schon locker geschafft hast? Dann würdest du da natürlich keinen Effekt mehr haben außer vielleicht, dass du im Autokampf die eine oder andere Einheit weniger verlierst.
Und in den Gefechten ist es auch eine Grenzwert-Sache. Ich weiß nicht, bis zu welcher Zermürbungsstufe du kämpfen kannst, aber der gegnerische Boost ist nun mal irgendwann so hoch, dass auch ein Plus von 400% Verteidigung nichts mehr ausmacht, weil halt immer noch zu wenig, als dass deine Einheiten einen Treffer mehr einstecken könnten.

Mein Tresor steht noch nicht, und durch die Türme hab ich jetzt einen Zuwachs von nur 42 %, insgesamt 441/266. Der Effekt sind im Autokampf etwas geringere Verluste und etwa 4 Zermürbungsstufen mehr.
 
Ich hab das alles kommen sehen. Wie soll ich ein *Browsergame* den extra BUZZ geben (nicht mein erste Game) Denk wie ein CoMa. Wir erhöhen die Konkurrenz um Eine Faktor & bieten die User im Abständen den Weg selber zu wählen welche die gehen wollen. Geile Sache Inno hatte von mir kommen können. :cool:
 

DeletedUser35758

Guest
@Jossie9 ich hab dich mal auf meine "ignore" liste gesetzt:
wirre posts, oft ohne zusammenhang mit dem thema.

foe funktioniert nach jahren immer noch.
trotz - oder wegen - des einfachen grundsettings.

und egal, wie gut die event-gebäude werden, bis space age mars ist es derzeit ein sehr weiter weg ...

selbst mit tonnen an euros / diamanten kann man sich zwar den weg dorthin massiv abkürzen:
die 13(!) besten vingridianer sind derzeit arktische / zukunft.

aber man bekomt ihn nicht geschenkt - jeder dieser spieler hat in den etwas über drei monaten tausende kämpfe absolviert ...

für "normalsterbliche" (i.s.v. durchschnittlich gute nicht- bis wenig-dia spieler) gibt's weiterhin 'ne menge gratis-spielspass für mindestens 2-3 jahre.

also was war nochmal genau das problem?

ja, viel content (kämpfe, verhandlungen) ist extrem repetitiv und bräuchte langsam (sanfte) anpassungen.
aber der städtebau und die reise durch die zeitalter haben nichts von ihrer faszination verloren.

edit: referenzpost scheinbar gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' mir gerade das Monument der Helden geholt (7 Kits). Spezial-Trainer aktiviert und pro Kit nur durchschnittlich 385,57 Bälle investieren müssen :D
Das Monument finde ich besser als Schreine des Wissens - oder übersehe ich da was?
 
Das Monument finde ich besser als Schreine des Wissens - oder übersehe ich da was?

Fast alles ist doch inzwischen besser als die Schreine des Wissens ;)

Nagut, außer wenn es darum geht, mit möglichst wenig Bällen möglichst viele FP-Produzenten zu sammeln. SdW ist immerhin 1 täglicher FP mehr pro Tagespreis. Beim Monument brauchst du 7 Kits (=7 Tagespreise) und bekommst dann 3 FP. Dafür sparst du Platz und Motivierungen.

Noch besser ist aber der Koloss: 6 FP auf 4x4, 10 Stufen. Im Vergleich zum Monument der Helden sowohl hinsichtlich FP/Feld als auch Anzahl der notwendigen Tagespreise pro FP günstiger. Außerdem gibt's noch bisschen Kampfkraft oben drauf. Nachteil hier ist, dass du alle 10 Stufen schaffen musst.
 
Der Koloss ist fest eingeplant :D ... aber nur einmal, da er nicht so hübsch ist :rolleyes:
Aktuell habe ich noch 6129 Bälle, was für 10 Stufen reichen sollte - selbst wenn das Glück etwas unterdurchschnittlich ist. Ganz übel wäre es nur, wenn der Koloss morgen kommt, da dann der Spezial-Trainer nicht für mich verfügbar wäre. Das habe ich aber als ausreichend unwahrscheinlich eingestuft. :cool:
 

DeletedUser35758

Guest
Ich glaub das verwechselst du. Der Spezial-Trainer ist derjenige in der Mitte. Gibt 5% höhere Chance auf den Tagespreis und kostet keine Dias.
klar.
der wirkliche spezial-trainer heisst ja einfach nur DER trainer ... :rolleyes:

und ist seine 150 dias jedenfalls wert, falls man nicht zu viele verschiedene tagespreise braucht ... ;)
 
klar.
der wirkliche spezial-trainer heisst ja einfach nur DER trainer ... :rolleyes:

und ist seine 150 dias jedenfalls wert, falls man nicht zu viele verschiedene tagespreise braucht ... ;)

Bleiben wir doch bitte bei den richtigen Bezeichnungen für die trainer. Wenn dir Der Trainer nicht gefällt ist dia trainer auch noch eindeutig. Aber der spezial trainer ist nun mal der mit den 5% auf den spezial- (oder auch tages-) Preis. Nicht verwechseln ;)
 
Warum sollte der Spezial-Trainer nicht verfügbar sein. Hast du den heute genau um 0:00 aktiviert? Falls nicht, ist er morgen noch ein paar Stündchen lang aktiv.
Jo, stimmt ja :D

und ist seine 150 dias jedenfalls wert, falls man nicht zu viele verschiedene tagespreise braucht ... ;)
300 dias für dieses event waren mir etwas zu viel - ich habe nur 380 und bin noch nicht so weit (HMA).
 

DeletedUser35758

Guest
Bleiben wir doch bitte bei den richtigen Bezeichnungen für die trainer. Wenn dir Der Trainer nicht gefällt ist dia trainer auch noch eindeutig.
war eine verwechslung
Ich glaub das verwechselst du.

ich hab mich noch nie für die namen der trainer interessiert -
vernünftigerweise und mit einem kleinen angesparten dia-vorrat gibt's nur DEN einen für mich ... ;)
 
Wenn ich noch ein Einlagerungskit hätte, wäre das tatsächlich die ultimative Lösung für mich. Aber leider ... *schluchz*
Der Tipp ist wirklich heiß, danke!
Wenn du im Za Mars bist, dann brauchst du nur 60 einspurige Straßen bauen, dann hast du die Quest erfüllt. Einfach die bestehenden abreißen und dann neubauen.
 
Wer Platz hat, kann das mit der Zufriedenheit auch über Gebäude bauen ohne einlagern lösen. Einfach die Gebäude mit den am meisten benötigten Personal hinstellen und wieder abreißen. Geht schneller als irgendwelche Kulturelle Gebäude oder Deko.
Ich benutz meistens Kasernen.


Geht auch locker mit Strassen abreißen und neu bauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben